Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Kino)-Filme Kritik

König Otto

Well-Known Member
Naja ich find das wäre mal ne nette Sache ,wenn ma Kritiken kurz über Filme schreibt ,die man zuletzt gesehen hat .Vielleict gibts dann ja mal hier auch etwas ,dass sich nicht mit Fußball beschäftigt .

Schreibt ruhig eure Meinung von der Idee.wir könnens dann ja lassen wnn keiner will.

Naja ich fang mal dann an mit Kung Fu Hustle ,war da letzte Woche im Kino:Eine Parodie auf die typischen Kung FU Filme aus China .Hier ist es aber stark gewürzt mit vielen Gags un Slapstick Einlagen .

Aber auch Special Effekts Freunde werden bedient .INsgesamt ist die Story doch etwas platt ,aber wer braucht schon bei 90 minuten slapstick un fantastischen Kämpfen ne Story .

Insgesamt sollte einem schon Kill Bill von Quentin Tarantino oder der Anime Klassiker Dragonball (nicht Z) gefallen haben ,kenne aber auch Leute die diese Sachen nicht mögen un die ham sich trotzdem königlich amüsiert.

Ich gebe ihm die Note 1 ,so sollte Kino sein ,ach ja die Musik war auch sehr gut .

Dann gestern habe ich auf Premiere den Film Donnie Darko gesehen .

Es war eine verwirrender Film über den jungen Tagträumer Donnie und dessen eingebildetem Freund Frank ,der in einem Monster-Hasen-Kostüm rumrennt.Naja es geht dann um Vorsehungen un vor allem Zeitreisen ,am Ende sitzt man da muss erstmal überlegen was jetzt passiert .

Note: 2+ ,die atmosphäre war toll ,der film war nicht vorhersehbar ,aber man sollte sich vielleicht mit absurden filmen anfreunden können .

Können wir wegen mir machen König Otto...aber warum nur über neue Filme?

find ich ne gute idee, auch wenn ich nicht oft ins kino gehe.

mein letzter war star wars episode III, den ich nur empfehlen kann.

wer von den episoden I+II enttäuscht war, wird in der dritten wieder besänftigt.

klar geht über alle filme .

filme ,die man kennt ,filme ,die man gerade im TV gesehen hat .

DVD´s die man ausgeliehen hat oder auch besitzt.

KILL BILL Vol.1 +2 von Quentin Tarantino

Kill Bill ist ein furioses mehr als 2 stunden dauerndes Kampf-Choreochraphie .Haupdarstellerin ist Uma Thurman ,die sich in diesem Rache-Epos wirklich brutal (!!!) durchschlägt .der film ist FSK 18 un zum teil wirklich heftig z.b. bei den schwertkämpfen ,das bluten wird aber zum teil einfach nur absurrd dargestellt ,dazu gibts dann einfach nur großartige Bildaufnahmen ,die das alles entschärfen .

Dazu hat Vol.1 den wohl besten Spoundtrack den ich je in einem Film gehört habe.

Ich fand den Film einfach genial ,war auch in der Doppelvorstellung im Kino .

Sicher zu den 5 besten Filmen aller Zeiten in meiner Rangliste .

Aber 50% aller leute die ihn gesehen haben ,hassen ihn ,die anderen 50% lieben ihn .eine meinung dazwischen gibts nicht !

also einfach mal in der Videotehk ausleihen sich sich knapp 3.5 stunden zeitnehmen un anschauen.

find den Thread gut, so ohne Vorwissen in einen Film gehen ist immer blöd

ich guck meist auf http://www.new-video.de/http://www.new-video.de/ vorbei, wenn mir ein unbbekannter Filmtitel über den Weg läuft, dort wird der Inhalt kurz zusammengefaßt, und man kann abschätzen, ob es einen interessiert. Auf die Kommentare der user kann man aber eher weniger geben, da hat halt jder seinen eigenen Geschmack.

Ich fand Kill Bill übrigens echt super. Vorallem die Kommentare von Tarantino auf der DVD. Der Mannhat voll einen an der Klatsche, aber die Idee zu dem Film war schon genial.

Ufff....
default_wink.png

Filme sind mein Hobby, lege mir seit ein paar Jahren ne Sammlung an, kommt immer tropfenweise was dazu...Aber mein Geschmack is teilweis für manche nicht so en vogue. Sehe nämlich auch gerne noch die "guten alten handgemachten" Filme ohne Computertricks
default_wink.png
(was natürlich nicht heißt, dass mir neue gänzlich mißfallen würden). Oft ersetzen nämlich heutzutage Pyrotechnik und Spektakel die schauspielerische Leistung und man wird mit einem Feuerwerk an Reizen und Effekten bombardiert. Dabei gehen die Schauspieler oft unter, was ich schade finde.

Daher sind zB auch gerade Tarantino-Filme u.a. mein Geschmack, weil es dabei wirklich drum geht, eine Geschichte zu erzählen (und sei sie noch so verworren
default_wink.png
)

Quentin Tarantino-Filme haben alle was - immer was Ausgefallenes...

Steh auch total auf Mafia-/Ganster-Filme à la "The Godfather" mit dem grandiosen Marlon Brando in der Hauptrolle, die weiteren Teile, "Once Upon A Time in America" zu Deutsch "Es war einmal in Amerika" mit Robert de Niero (einer meiner Lieblingsschauspieler) und James Watts oder auch "GoodFellas".

Zur Sound der Movies kann ich nur sagen, dass Ennio Moricone echt der wohl Beste ist, der die Filmmusik macht und spielt. (z.B. auch "Spiel mir das Lied vom Tod").

Zur Sound der Movies kann ich nur sagen, dass Ennio Moricone echt der wohl Beste ist, der die Filmmusik macht und spielt. (z.B. auch "Spiel mir das Lied vom Tod").

Yeah, Ennio rulezzzzz. Spiel mir das Lied vom Tod, Chi Mai...der Mann hat so viele geniale Lieder geschrieben.

Geil ist auch die Filmmusik von alten Belmondo/de Funes Filmen, oft von Vladimir Cosma.

Ich hab die ganzen "Spaghetti-Western" hehe
default_wink.png

Und ich guck sie mir immer wieder gerne an. An diesen geilen Stil kommt keiner der modernen Muskel-Prolls ran. Töten mit Coolness, das gibts heute im Film so nicht mehr!

ja finde die western von Clint Eastwood oder Lee van Clief sehr gut ,ham so ne gewisse lässige stimmung gefallen mir von den älteren Filmen am liebsten.

Mit Western habe ich es nicht so ! Habe einige Bud Spencer und Terence Hill "Haudrauf" Filme ! Also was die älteren Filme angeht auf DVD ! Zudem kommen noch "Die Lümmel von der ersten Bank" ( extra gekauft für meine Kleine ) und einige Don Camillo DVD !!!

western habe ich früher oft gesehn aber das ist auch schon ein paar tage her. weiss gar nicht, wann ich den letzten gesehn hab

hehe
default_wink.png

Hab zum Geburtstag von meinen Freunden sowohl ein paar Klassiker, als auch neue Filme geschenkt bekommen. Da sind n paar ganz feine Sachen dabei. Z.B. Flucht von Alcatraz mim Clint. Spannender gehts echt kaum noch, und das geniale ist, der Film kommt fast ohne Musik aus, das wird nur durch die Schauspielerleistungen, geschickt plazierte Geräusche und die realistisch beklemmende Atmosphäre geschaffen. Also, Ansehen!

HAb grad mal geschaut, leider gibts den 11 Lieblingsfileme Thread von mir nicht mehr. Da war nämlich Donnie Darko die Nummer eins, der Film rockt! Meine anderen Lieblignsfilme sind Dogma und alles von Kevin Smith (Clerks, Mallrats, Chasig Amy) , The Big Lebowski und alles con den Coen Brüdern (Millers Crossing, Fargo, Hudsucker), House of 1000 Corpses, Abbuzze, alles von David Lynch (Twin Peaks, Blue Velvet, Wild at herat, Lost Highway), Ghost World, Repo Man, Blood in, Blood out, Dobermann, Hass (La Haine), Identity, Der blutige Pfad Gottes, El dio dela Bestia, und viele alte Filme wie The Big Sleep, Der dritte Mann, 12 angry men, Double Indemnity.

Dogma is sehr fein ,mag ich sehr gern un habs auch auf DVD .

@diablo

isses richtig lustig ?hab überlegt reinzugehen ,hab aber erstmal gedacht ,dass is en film ,wo alle luschtige sache schon in der vorschau sin ,un im film nix mehr .

war damals in S.W.A.T. mit colin ferrel un samuel L. jackson ,der war nur ganz ganz wenigen szenen gut ,das waren die aius der vorschau .der rest war 08/15 hollywood action .der film hatte nix ,vielleichtg einmal im tv ansehen ,wenn man ihn aber nicht schaut ,hat man auch nix verpasst.

@King O.

Wenn du dir den langen Trailer anschaust, brauchste fast nicht mehr in den Film gehen, aber ich fand ihn dennoch gut. Besonders Steve Zahn ist witzig drauf, kommen immer wieder coole sprüche und aktionen!
default_wink.png

Wahrscheins! Übrigens im Hinblick auf die crazy Austrians auf RedBull, die haben endgeile Filem:Indien, Komm, süßer Tod, Hinterholz 8. Alles Superfilme. Wer n starken Magen hat sollte sich Hundstage ansehen, aber ich hab euch gewarnt.

Schlimm, wenn man sieht was im Vergleich dazu aus D. kommt (Ich hasse diesen dämlcihen Bullitypen und all dieses Comedianspack!)

Der beste Kinospruch aller Zeiten

Große Leinwandmomente kommen nicht ohne legendäre Worte aus. Das renommierte American Film Institute kürte jetzt die besten der unvergesslichen Sätze, mit denen Stars wie Humphrey Bogart und Marlon Brando Filmgeschichte schrieben. Der Siegerspruch ist reichlich profan. Kurzform: "Ist mir egal."

Was sagt man dazu! Vielleicht "I'll be back!" wie Arnold Schwarzenegger, der damit in "Terminator" die ultimative Drohung formulierte. Oder einfach "Bond, James Bond", eine markante Visitenkarte für all jene, denen zwischen Models, Martinis und Verfolgungsjagden wenig Zeit für große Worte bleibt. Wen romantische Gefühle übermannen, der kann es mit Leonard Di Caprio halten: "Ich bin der König der Welt!" jubelte der Frischverliebte in "Titanic" (der Erfrierungstod auf hoher See war da freilich noch nicht in Sicht).

Es sind die großen Worte, die legendären Kinomomenten zu ihrer ganzen Größe verhelfen. "Casablanca" ohne Humphrey Bogarts Verabschiedung "Ich schau dir in die Augen, Kleines" wäre wie "Star Wars" ohne Merchandise. Und wer hat als Jungspund nicht davon geträumt, dem feisten Bully auf dem Schulhof "You talkin to me?" entgegenzubelfern, jenen knappen Spruch Robert De Niros in "Taxi Driver", in dem die ganze Wut des Underdogs und sein aufkeimender Größenwahn enthalten sind.

Das American Film Intitute (AFI) hat jetzt die besten Filmzitate aller Zeiten ermittelt. Auf Platz eins kam einer der großen Klassiker des amerikanischen Melodrams: "Vom Winde verweht". Hier sagt Clark Gable die legendären Worte zu Vivian Leigh: "Frankly, my dear, I don't give a damn!" (Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal!). Auf Platz zwei ein kriminell einprägsames Wort aus "Der Pate" mit Marlon Brando": "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."

Insgesamt waren 400 Filme nominiert, die von rund 1500 Regisseuren, Schauspielern, Kritikern und Filmstudiomitarbeitern ausgewählt worden waren. Humphrey Bogarts so cooler wie melancholischer Abschiedsspruch für Ingrid Bergman belegte den fünften Platz; insgesamt sechs Zitate aus "Casablanca" schafften es in die Top 100. Das älteste Zitat steuerte der "Jazz Singer" aus dem Jahr 1927 bei; das jüngste stammt aus Peter Jacksons Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" aus dem Jahr 2002.

Die sehr knappe Androhung eines baldigen Rendezvous, in einer einmaligen Mischung aus Österreichisch und Amerikanisch von Arnold "Terminator" Schwarzenegger ausgesprochen, kam übrigens nur auf Platz 27. Bonds lässige Selbstauskunft auf Platz 22, Robert De Niros letztlich unbeantwortbare "Taxi Driver"-Frage auf Platz zehn. Leonardo Di Caprios "Titanic"-Juchzer taucht erst an hundertster Stelle auf, auch wenn der Film selbst heute als Meilenstein des Kinos gilt.

Platz 1 für Scarlett O'Hara (Vivien Leigh) und Rhett Butler (Clark Gable) in "Vom Winde verweht"/"Gone With The Wind" (1939): "Frankly, my dear, I don't give a damn"

Platz 2 für Marlon Brando in "Der Pate"/"Godfather" (1972): "I'm going to make him an offer he can't refuse."

Platz 3 für Marlon Brando in "Die Faust im Nacken"/"On The Waterfront"(1954): "You don't understand! I coulda had class. I coulda been a contender. I could've been somebody, instead of a bum, which is what I am."

Platz 5 für Humphrey Bogart als Rick Blaine und Ingrid Bergman als Ilsa Lund Laszlo in "Casablanca" (1942): "Here's looking at you, kid."

Platz 22 für Sean Connery mit Eunice Gaysson in "James Bond - 007 jagt Dr. No" (1962): "Bond. James Bond."

Platz 37 für Arnold Schwarzenegger in "The Terminator" (1984): "I'll be back."

Platz 100 für Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic" (1997): "I'm king of the world!"

Quelle: www.spiegel.de

Ich sag nur: "Platz 37!" (Dass mir jetzt keiner "Platz 1" hierauf entgegnet!)
default_icon_wink.gif

Quentin Tarantino-Filme haben alle was - immer was Ausgefallenes...

Quentin Tarantino ist ein Gott unter den Filme Machern!

Kill Bill: Wow!

Jacki Brown: Yeah!

Pupl Fiction: Es gibt keinen besseren!

Ich stehe total auf Filme wie "Hero" mit Jet Li, da ich das Genre nicht kenne, nenne ich sie Asiatische Kunst und Kampffilme!

"Es war einmal in Amerika"

Den wollen meine Freunde und ich uns schon seit Jahren angucken. Nie zu gekommen.

Mir gefällt immer noch am Besten: "Mos Eisley, nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit finden." und nat. "Snootchie, Bootchie, Nootchies!"

So, gestern abend war ich in Batman Begins, die mit Abstand beste Comic-Verfilmung bisher, 10x besser als Spiderman. Optisch ein Augenschmaus, die Dialoge eiskalt, die Story spannend. Klasse Schauspieler mit "American Psycho" Christían Bale, Morgan Freeman, Gary Oldman (mal wieder net wiederzuerkennen) und Liam Neeson. Kann ich nur jedem empfehlen...

Zurück
Oben