Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kicker: Neue Verträge für Löwe, Karl und Jenssen?

Und ich bin der Meinung, dass nicht immer die 11 besten Einzelpersonen erfolgreich Fußball spielen.

Für mich spielt jenssen einen unauffälligen, aber guten bedachten Ball. Er verliert im Gegensatz zu Gaus oder Zimmer wirklich nur sehr selten unnötig den Ball beim umschalten nach vorne, weil er unmotiviert an 2 Gegnern vorbeilaufen will. Bei ihm gilt, ein guter Pass ist besser als ein versuchtes dribbling. Und er unterstützt seinen AV eigentlich immer gut in der Defensive.

Zudem einer der wenigen der sich glaubwürdig mit dem Verein identifiziert und nicht sofort nach der Bundesliga ruft, weil er viel zu geil für Lautern ist.

Das sehe ich auch so. Aber weil Heubach ein starker Kopfballspieler ist, ist er noch lange kein Stürmer. Jenssen gehört für mich schon in die erste 11, aber eben im zentralen Mittelfeld.

Trainer Konni Fünfstück schätzt Jenssen als Arbeitsbiene, als vielseitigen Vollprofi. Vertragsgespräche mit dem FCK laufen, bestätigte der Norweger in der Spieltagspressekonferenz heute Mittag. Jenssen ist zuversichtlich, dass man sich einigt.

Rheinpfalz

Fände ich spitze!

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/41-könig-otto/&do=hovercard" data-mentionid="41" href="<___base_url___>/index.php?/profile/41-k%C3%B6nig-otto/">@König Otto</a>: Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst. Ich stimme dir vollkommen zu. Vor allem beim Punkt Identifikation. Man braucht auch ein paar gute Spieler, die sich mit ihrem Verein 100% identifizieren und sich nicht zum nächsten Wechsel "quängeln", wenn der Verein mal 9ter wird und sie ein etwas besseres Angebot vom Fünften haben.

Ich sage ganz ehrlich: Ein Gerüst braucht es! Wenn wir nicht langsam mal anfangen, 5, 6 gute Spieler für 5, 6 Jahre zu halten, dann sind wir bald grauestes Mittelmaß und spielen vor 15.000 Zuschauern. Guckt euch doch mal das Forum an. Wer ist noch dabei von den "alten Haudegen"? Oder: Wer ist noch richtig FCK-geil? Kaum jemand. Und das liegt ganz sicher nicht an Jenssen oder Karl (wenn man ehrlich mit sich ist), sondern an Transfers wie Pich (und wie sie alle heißen).

Und wie gesagt: Gute Spieler "reichen" für das Grundgerüst. Nicht überragende Einzelkönner, die im Team nicht funktioneren oder beim ersten Angebot das Weite suchen. Die erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre, Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt, Karlsruhe sind doch das beste Beispiel dafür, dass es Kontinuität braucht.

Zurück
Oben