Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kicker: Neue Verträge für Löwe, Karl und Jenssen?

Jonny

Well-Known Member
Neue Verträge für Löwe, Karl und Jenssen?

Beim 1. FC Kaiserslautern laufen im Sommer sechs Profiverträge aus. Davon betroffen sind auch die Stützpfeiler Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen. "Es laufen Gespräche mit allen dreien", so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. FCK-Coach Konrad Fünfstück ist deutlicher Befürworter einer Vertragsverlängerung des Trios.

Irgendwo auf: kicker.de

Über Löwe wird man kaum diskutieren brauchen. Eine Verlängerung mit einem solchen Spieler wäre Gold wert. Nicht zuletzt, um zu zeigen, dass noch nicht alle Lichter aus gehen.

Über eine Verlängerung mit Karl und Jenssen würde ich mich ebenfalls freuen. Sie haben gehobenes Zweitliga-Niveau, an guten Tagen gehören sie zur Spitze der Liga. Solche Spieler muss man erst einmal ersetzen, wenn man sie denn (ablösefrei!) abgäbe. Also: Die Schlechten loswerden, die Guten behalten und neue Gute hinzuholen. Das ist der Weg nach oben. Wenn wir ständig die Guten, die Leistungsträger abgeben, aber dann nur Mittelmaß einkaufen, dann gehen wir mittelfristig noch weiter runter in der Tabelle. Gute ablösefrei ziehen lassen, in der puren Hoffnung, dass man jemanden besseres finden, funktioniert in den wenigsten Fällen.

Löwe kann ich mir nicht vorstellen das er verlängert . Sicher findet er in Liga 1 eine Möglichkeit irgendwo . 

Karl ist Durchschnitt ,genau so wie Jenssen . Wenn wir uns weiter mit Platz 10-12 in Liga 2 abgeben wollen ,dann sollte man verlängern . Ich hätte gerne mal frischen Wind bei uns im Mittelfeld und Vor allem Torgefährlichkeit !!!!  Daran wird sich nix ändern wenn weiter Karl und Jenssen spielen . 

Karl ist zwar immer bemüht ,aber da kommt einfach viel zu wenig bei rum . Jenssen hat einen überragenden Schuss ,aber was bringt das und wenn er nur 1 mal im Jahr am gegnerischen Strafraum auftaucht ?

Ich könnte auch gut auf Karl und Jensen verzichten. Einen Karl wie letzte Saison würd ich gern verlängern, aber da kommt er grad nicht mehr hin. Jensen braucht auch ein halbes oder gar ganzes Dutzend durchwachsene Spiele, dann ist er mal wieder der MVP, aber speziell auf der Außen hätte ich gern einen Ersatz für ihn. Er steht für mich wie kein zweiter für Runjaics brotlose Ballbesitzperiode mit dem Wasserbauch im Mittelfeld.

vor 3 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:

Karl ist Durchschnitt ,genau so wie Jenssen . Wenn wir uns weiter mit Platz 10-12 in Liga 2 abgeben wollen ,dann sollte man verlängern . Ich hätte gerne mal frischen Wind bei uns im Mittelfeld und Vor allem Torgefährlichkeit !!!!  Daran wird sich nix ändern wenn weiter Karl und Jenssen spielen . 

Im Prinzip ist das sicher richtig. Nur frage ich mich was bei uns noch besseres nachkommen soll. In den letzten Jahren ging es doch eher auf jeder Position den Berg runter. Siehe IV jetzt.... Da ist mir ein Karl oder Jenssen lieber, denn ich weiss was ich bekomme. Hoffnung auf qualitativ bessere Spieler hab ich da kein bisschen. Deswegen finde ich 2. Liga Durchschnitt gar nicht so verkehrt. Ja, da sind wir mittlerweile angekommen....

Jenssen ist für mich unverzichtbar für uns! Und wohl noch am meisten einer bei dem man sagen kann, der isn Laudrer. Den kannst du immer bringen, egal auf welcher Position. Er bringt seine Leistung. Nicht überragend, aber auch nie schlecht. Schlichtweg solide und das konstant. Dazu ist er wohl der einzige im Team von dem ich aufm Platz klare Gesten in Richtung Mitspieler des weitermachens, beeilens, drauf gehens usw sehe, vorallem dann wenn andre scheinbar lustlos sind oder aufgegeben haben. Für Magic Karl gibts sicherlich tausende Optionen, die insgesamt besser sind als er. Wobei ihm der rein defensive Part wie letzte Saison gut steht und er das auch kann. Und Löwe ist unbestritten. Das er in jeder kicker Rangliste bei der höchsten Kategorie einen der ersten beiden Plätze einnimmt spricht für sich. Wenn er bleiben will, Rentenvertrag ohne Klausel - oder ab 50 Mio.

Wann hat eigtl das letzte Mal ein Leistungsträger bei uns verlängert? Müsste Dick vor anno dazumal gewesen sein
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20">

würd alle drei behalten. sind für die zweite liga gut genug und wenn die kohle stimmt sollen sie da bleiben, sofern sich nichts besseres auftut.

Der sportlich wertvollste ist Löwe, wenngleich ich ihm Gestus und Verhalten nach Paderborn noch immer nachtrage. Jenssen ist eine Fleißbiene, dazu wohltuend bescheiden im Auftreten, aber sportlich und gerade auch perspektivisch begrenzt. Bei Karl weigere ich mich, von einer "Stützpfeiler der Mannschaft" zu sprechen, weil es m.E. alles braucht, dass er durchschnittliches Zweitliganiveau auf den Platz bekommt. Von daher wäre mein salomonisches Urteil einmal Ja, einmal Jein, einmal Nein. 

Interessant: Einen durchschnittlichen Kicker der seit 20 Spieltagen hier ist, den kann so mancher nicht schnell genug zum Teufel wünschen, spielt er 3-4 Jahre Durchschnitt, da wächst er dem FCK-Fan an's Herz! Außer natürlich beim ExvomSteve, der will de ganze Kader wegjage!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20"> Ich hoff in euren Ehen läufts nicht auch so nach dem Motto "Kommt selten was besseres nach!"
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20">

Löwe muss gehalten werden, da er eine wichtige Stütze der Mannschaft und auf seiner Position einer der besten der Liga ist. Karl sollte sofort abgegeben werden, da er technisch limitiert ist, die Mannschaft ohne ihn nicht schlechter spielt und er meines Erachtens auch nicht zum Verein passt. Jenssen sollte gehalten werden, da er im Vergleich zu Karl der bessere 6er ist, notfalls auch noch auf außen spielen kann, die Werte des FCK vorlebt und verkörpert und der stille Anführer der Mannschaft auch in Krisenzeiten ist.

vor 3 Stunden, Ramser Wildsau sagte:

Interessant: Einen durchschnittlichen Kicker der seit 20 Spieltagen hier ist, den kann so mancher nicht schnell genug zum Teufel wünschen, spielt er 3-4 Jahre Durchschnitt, da wächst er dem FCK-Fan an's Herz! Außer natürlich beim ExvomSteve, der will de ganze Kader wegjage!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20"> Ich hoff in euren Ehen läufts nicht auch so nach dem Motto "Kommt selten was besseres nach!"
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20">

Haha.

Ich mag nicht den ganzen Kader wegjagen ,aber Leute die in ihrer Leistung stagnieren und sowieso schon limitiert sind brauch ich nicht . Unser Mittelfeld war es doch das uns seit Jahren auf die Senkel geht . Nach tiffert,Sam und ilicevic kam da nix mehr gefährliches nach . Ausgenommen vielleicht baumjohann . 

Ansonsten tummelt sich da ein Karl mit einem Jenssen oder Ring . Ring nach seiner Verletzung unterirdisch . Jenssen mal alle 10 spiele top . Karl das gleiche. Das können andere mindestens genau so gut . 

Ich kenne aber die Finanzen nicht und weiß nicht ob ein Jenssen billiger ist als zB ein Behrens...

Am 25.1.2016 at 17:04 , Ramser Wildsau sagte:

Interessant: Einen durchschnittlichen Kicker der seit 20 Spieltagen hier ist, den kann so mancher nicht schnell genug zum Teufel wünschen, spielt er 3-4 Jahre Durchschnitt, da wächst er dem FCK-Fan an's Herz!

Warum denn 3-4 Jahre Durchschnitt? Wir standen mit Karl und Jenssen 3 mal ganz oben mit dabei. Was ist daran Durchschnitt?

Oder ist für euch Platz 4 schon Durchschnitt? Und ihr könnt ja gerne argumentieren, dass wir mit diesen Spielern nicht aufgestiegen sind und sie deswegen nicht gut genug sind. Aber dann verweise ich auf meinen Eingangspost: Erstmal bessere finden!

Karl verkörpert nicht die Werte des FCK? Ja, haben sich die Werte denn geändert? Karl ist für mich FCK pur. Flexen, dazwischenhauen, wenns sein muss! So einen brauchst du auch. Es geht nicht nur mit Sams und Ivos.

Karl und Jenssen stagnieren immerhin. Andere Spieler oder Neuzugänge (Ziegler) haben ihr Niveau nie erreicht und deswegen kicken wir heute nur im grauen Mittelfeld. Ich bleibe dabei: erst andere, schlechtere abgeben und bessere holen, bis Spieler wie Karl und Jenssen zu den schlechteren gehören. Dann kann man sie noch immer abgeben. So hat es Gladbach die letzten 10 Jahre praktiziert.

Für mich ist Kirch da das beste Beispiel. Bei uns angeblich nie gut genug und dann hat er CL gespielt. Ich will nicht sagen, dass Karl mal CL spielen wird (höchstens mit Mo), aber 15 der anderen Zweitligisten würden ihn sofort nehmen.

vor 19 Minuten, Jonny sagte:

Oder ist für euch Platz 4 schon Durchschnitt? Und ihr könnt ja gerne argumentieren, dass wir mit diesen Spielern nicht aufgestiegen sind und sie deswegen nicht gut genug sind. Aber dann verweise ich auf meinen Eingangspost: Erstmal bessere finden!

Das ist der Knackpunkt, warum bei uns keine Ruhe einkehren wird. Überspitzt gesagt könnte man die E-Jugend auflaufen lassen und man würde trotzdem den Aufstieg erwarten. 

Realität ist nun mal, dass wir keine Kriegskasse mehr haben, unser Tafelsilber verkaufen müssen, weil die Spieler beim neuen Verein mehr Geld (und die bessere Perspektive) bekommen und wir Ablöse generieren, um sinkende TV-, Werbe- und Zuschauereinnahmen auszugleichen. Das wird unser neues Konzept sein.

Deshalb würde ich es extrem klasse finden, wenn alle 3 verlängern. Karl und Jenssen können es definitiv besser, Löwe steht eh nicht zur Debatte - alleine mangels Alternativen. Die erstgenannten werden auch verlängern, weil sie vom Alter her (und der momentanen Leistung) nicht gerade potenzielle Interessenten locken. Löwe wird sicher Angebote haben - da geht es nur darum, ob er FCK-ler im Herzen ist und auf Geld/sportliche Perspektive verzichtet und hier den Neuaufbau mit vorantreiben will.

Die nächsten Talente, die gehen werden sind Müller und Zimmer, die wieder etwas Geld in die Kasse bringen (Das spiegelt meine Meinung und beruht auf keine Quellen...
default_icon_wink.gif
 ). Deville hat einen Profivertrag bekommen, wo man sehen muss, ob da auch eine Aufstiegsklausel drin ist... Wenn er weiter so trifft, dann ist er am Ende zweistellig und dürfte auch Interesse geweckt haben. Ich hoffe ja noch, dass Görtler und Mann noch einen großen Sprung machen.

@Jonny Jetzt bestätigst du ja sogar meine überspitzte Aussage (und schwächst sogar deine) indem du Ziegler aufführst. Ich glaub 7-8 der anderen Zweitligisten ist realistischer was Karl angeht. Ich bin mir aber sicher dass er und Jenssen zu den besser verdienenden im Kader gehören und da wird man wohl nicht drumrumkommen ein paar Einsparungen vorzunehmen.

Du kannst aber nicht vom Abschneiden der Mannschaft auf einen Einzelspieler schließen. Paar mal war Karl der schlechteste auf 'm Platz. Jenssen seh ich leider besonders subjektiv, ich hab einige der allerschlimmsten unserer Spiele live gesehn in den letzten 2 Jahren und da fiel er mit oft auf (quasi schon symptomatisch) , während ich keins seiner richtig guten Spiele gesehn hab.

vor 30 Minuten, Ramser Wildsau sagte:

Ich bin mir aber sicher dass er und Jenssen zu den besser verdienenden im Kader gehören und da wird man wohl nicht drumrumkommen ein paar Einsparungen vorzunehmen.

Darum verhandelt man ja. Man kann dann immernoch sagen, dass man sich nicht einig geworden ist. Allemal besser als wie in der Vergangenheit die Spieler einfach so wegzuschicken (Sippel, Matmour, Idrissou).

Alles hängt doch immer an den Alternativen. Die sollen und müssen erstmal da sein. Sind sie nicht. Das oben genannte Trio wurde bis heute nicht ersetzt. Da wurde auch immer groß getönt: Endlich nicht mehr so abhängig von Idrissou, Matmour schießt keine Tore, Sippel ist zu klein etc.

Fakt ist aber, diejenigen die sie ersetzten waren allesamt schlechter als ihre Vorgänger (bitte jetzt keine Torwart-Diskussion anfangen).

Es ist ja schön und richtig zu sagen, dass Karl z.B. kein Topspieler ist. Aber die Realität sieht so aus: Laut Kuntz suchen wir für den Sommer nach ablösefreien Spielern. Es ist kein Geld da. Wo sollen die Top-Spieler her kommen, die besser als Karl und Jennssen sind? Wir haben uns im Sommer auch (den Ziegler-Wahnsinn mal ausgenommen) in der Dritten Liga und Regionalliga bedient, selbst da manchmal den Kürzeren gezogen (Wahl) und da war das Konto durch die Transfererlöse noch prall gefüllt. Wo solll das Geld im Sommer 16 herkommen, um bessere Leute als Karl und Jenssen zu holen? Ich sehe das nicht passieren.

1 hour ago, Uni said:

Darum verhandelt man ja. Man kann dann immernoch sagen, dass man sich nicht einig geworden ist. Allemal besser als wie in der Vergangenheit die Spieler einfach so wegzuschicken (Sippel, Matmour, Idrissou).

Alles hängt doch immer an den Alternativen. Die sollen und müssen erstmal da sein. Sind sie nicht. Das oben genannte Trio wurde bis heute nicht ersetzt. Da wurde auch immer groß getönt: Endlich nicht mehr so abhängig von Idrissou, Matmour schießt keine Tore, Sippel ist zu klein etc.

Fakt ist aber, diejenigen die sie ersetzten waren allesamt schlechter als ihre Vorgänger (bitte jetzt keine Torwart-Diskussion anfangen).

Es ist ja schön und richtig zu sagen, dass Karl z.B. kein Topspieler ist. Aber die Realität sieht so aus: Laut Kuntz suchen wir für den Sommer nach ablösefreien Spielern. Es ist kein Geld da. Wo sollen die Top-Spieler her kommen, die besser als Karl und Jennssen sind? Wir haben uns im Sommer auch (den Ziegler-Wahnsinn mal ausgenommen) in der Dritten Liga und Regionalliga bedient, selbst da manchmal den Kürzeren gezogen (Wahl) und da war das Konto durch die Transfererlöse noch prall gefüllt. Wo solll das Geld im Sommer 16 herkommen, um bessere Leute als Karl und Jenssen zu holen? Ich sehe das nicht passieren.

Woa, lass uns doch hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen! Die drei von dir genannten hätte ich auch alle versucht zu halten, das tut aber nix zur Sache.

Zudem ist es mir zu fatalistisch zu sagen, alle die nachkamen ware schlechter als ihre Vorgänger. Das mag bei den von dir genannten Spielern stimmen, muss es aber noch lange nicht nächstes Jahr. Wenn es IMMER stimmen würde wären wir ja zum Aussterben verdammt. Gerade die Karl-Position im DM ist eminent wichtig, da MUSS man einen guten Mann  holen um erfolgreicher zu spielen.

Karl wurde als solider Zweitligaspieler in der Erwartung geholt, dass er sich hier zu Bundesligaformat entwickelt. Wenn man nüchtern an die Sache geht, hat er sich kein Stück entwickelt: Die Schnelligkeit bleibt sein Problem, gerade bei gegnerischen Kontern (13 gelbe Karten in der vergangenen Saison) und sein Passspiel erlaubt es ihm nicht, das Spiel aufzubauen oder gar schnell zu machen, geschweige dem zu verlagern. Meistens endet es im Klein-Klein, also Tempo rausnehmen, abdrehen und einen sicheren Ball spielen, das kann er zweifelsohne. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn andere Spieler dazu in der Lage wären, nur davon haben wir seit Jahren keinen. Bei Borysiuk hatte ich vor Jahren mal Hoffnung, er ist aber letztlich an seiner Ungestümheit und taktischen Unreife gescheitert. Ähnlich wie Karl hat man seinerzeit auch Alushi geholt, der sich ebenfalls als hoffnungsvoller Zweitligaspieler zu höheren entwickeln sollte. Da hat man sich aber frühzeitig eingestanden, dass es zu mehr nichts wird. Wenn man Karl jetzt wirklich hier behält, wäre das für mich ein großer Schritt zurück, weil man die Behäbigkeit im Aufbauspiel zementiert und dem Fan durch die Blume zu verstehen gibt, dass man so unzufrieden mit den letzten 3 Jahren wohl nicht ist, wenn ein Stammspieler hier weiter machen soll. Man sollte mutig sein und den Schnitt wagen, wenn es schief geht (was m.E. niemals von Markus Karl abhängen wird), gehe ich auch nach Canossa. 

Zu den Werten des FCK zählen für mich Demut, Understatement und das Beschwören des Images als Underdog. Karl steht in krassem Gegensatz zu allen diesen drei Werten, fiel mehrmals durch großspurige Ankündigungen auf und zeigte anschließend eine unterirdische Leistung. Zudem fällt er mehr als "Schönwetter-Flexer" auf - in unwichtigen Spielen mit großartiger Leistung, versagt er eben kläglich, wenn es darauf ankommt. Das war gegen Köln, so, das war im Saisonendspurt letztes Jahr so. Das sind vielleicht die Werte, die ein Spieler beim FCK-Hollywood mit ihrem "Mia san Mia" an den Tag legen darf (wenn er dann auch die entsprechende Leistung bringt), aber es ist ganz sicher nicht das, was den FCK ausmacht.

Da kann man doch die Uhr nach stellen, dass der vor dem nächsten entscheidenden Spiel wieder was von "Wegflexen" erzählen wird, eine unterirdische Leistung folgt und das Spiel in die Hose geht. Für mich ein reiner Poser.

Der Spruch mit dem wegflexen kam genau ein (!) mal und der wird ihm über wieder um die Ohren gehauen.

Ist interessant, dass immer (!) so schnell pauschalisiert wird
default_icon_rolleyes.gif

Falsch. Der Spruch kam zwei Mal und zwar vor dem Spiel gegen Köln und im Saisonendspurt letzte Saison - was folgt, ist bekannt. Darauf bezieht sich mein Beitrag.

Zitat

<div>

<a dir="ltr" href="https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/"><span>1. FC Kaiserslautern</a></span><span> <span><span>Wie und mit welcher Aufstellung wir agieren ist völlig hupe. Entscheidend ist nur, dass wir zusammen mit euch Vollgas geben, die ganzen 90 Minuten, und ordentlich flexen! <span>smile emoticon</span></span></span></span>

</div>

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/photos/a.404310959416.171895.192024634416/10153237043319417/?type=1&comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22}

Ich finde das da nicht o.O

Aber so, wie sich das aus deinem Zitat liest, mit dem Smiley, sieht das für mich eher so aus, als würde er sich mit dem flexen selber auf den Arm nehmen.

vor 1 Minute, Pfobbel sagte:

Ich finde das da nicht o.O

Aber so, wie sich das aus deinem Zitat liest, mit dem Smiley, sieht das für mich eher so aus, als würde er sich selber auf den Arm nehmen mit dem flexen.

Das ist weiter oben, die vorherigen Kommentare anzeigen.

Natürlich wird er das, wie schon beim ersten Mal, mit einem Augenzwinkern gesagt haben. Aber ganz im Ernst, auch wenn man das halb im Spaß sagt, dann sollte man auch eine entsprechende Leistung bringen. Ich mag diese Attitüde einfach nicht, erst groß was ankündigen und dann kommt nachher nichts. Das ist einfach niemand, mit dem ich persönlich mich identifizieren würde oder der meines Erachtens nach zum Verein passt. Jenssen da beispielsweise schon viel eher.

Jenssen und Löwe sind für mich Spieler, die man halten sollte. Über Löwe müssen wir nicht diskutieren und bei Jenssen sehe ich fussballerisch einfach enormes Potential. Die Übersicht und die technischen Fertigkeiten am Ball sind sehr gut, dazu hat er einen passablen Schuss und ist charakterlich 1a. Karl hingegen könnte man aus rein fussballerischen Gründen halten. Aber sein Anspruch, Führungsspieler sein zu wollen kollidiert brutal mit seinem Können. Er wirkt großspurig und ein bisschen selbstüberschätzt. Der größte Grund ist meiner Meinung nach aber, dass er der personifizierte FCK der vergangenen 3 Jahre ist. Die Fans sehnen sich meiner Meinung nach nach etwas Neuem.

PS: Colak und Formitschow würde ich abgeben.

vor 3 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:

Hat damit sein Jahrestor schon geschossen und seine Qoute erreicht .

Er hat in 17 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen. Rechnet man das hoch, kommt er für die Saison auf 8 Scorerpunkte. Für einen DM nicht schlecht - sogar gut.

Ich verstehe ja, dass Jenssen nicht der allerbeste DM der Liga ist und auch nicht der Star beim FCK. Aber ihn jetzt anhand der guten Zahlen zu kritisieren, finde ich mehr als dürftig

Am 1.2.2016 at 15:56 , Jonny sagte:

Er hat in 17 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen. Rechnet man das hoch, kommt er für die Saison auf 8 Scorerpunkte. Für einen DM nicht schlecht - sogar gut.

Ich verstehe ja, dass Jenssen nicht der allerbeste DM der Liga ist und auch nicht der Star beim FCK. Aber ihn jetzt anhand der guten Zahlen zu kritisieren, finde ich mehr als dürftig

Jetzt sogar 3 Tore. Finde, er wird auch auf außen immer besser, auch wenn ich ihn auch lieber auf DM sehe.

Trotz des Tores gehört er da einfach nicht hin. Im Vergleich zu Gaus oder Zimmer fehlt es an Schnelligkeit und Dribblings. Das war schon bezeichnend, dass die Außenverteidiger nach vorne mehr gemacht haben als die eigentlichen Flügel.

Zurück
Oben