Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

nicht dass kuntz mir eine rechenschaft schuldig wäre, aber diesbezüglich interessiert mich wirklich brennend eine erklärung.
Natürlich ist Kuntz dir eine Rechenschaft schuldig. Den Rechenschaftsbericht des Vorstandes gibt's darum ja immer bei der JHV
default_biggrin.png

Haben wir hier so viele Sippel Fans, weil einige Trapp unbedingt los werden wollen?

Was heißt denn unbedingt loswerden? Aber sollten die 7 Mio. stimmen, so viel würden wir nie wieder für einen Torwart bekommen können. Und da hätte ich zugeschlagen. Vielleicht wollte aber Trapp wirklich nicht wechseln, oder das mit den 7 Mio. ist eine Ente, oder....

Also irgentwo ist da ein haken...ich kann mir kaum vorstellen, dass wir plötzlich 2,4mio für schechter bezahlen und die 7mio für trapp ablehnen können.

Ich sage es die ganze Zeit - wir haben mehr Geld als alle denken! Auch der Heidel hat letztes Jahr gesagt wir mischen den Markt gut auf mit unseren "bescheidenen" Möglichkeiten....

Sehr gut! Trapp ist für uns Gold wert! Zwei weitere Jahre mit ihm sind weit besser als 7 Millionen und vermutlich eine Neuverpflichtung im Tor. Vielleicht verlängert er sogar und wir bekommen in ein paar Jahren die 5+ Millionen.

Man hat schon beim VW Angebot für Laki in der Winterpause gesehen, dass Kuntz in diesen Dingen anders denkt. Man darf nicht vergessen, dass von einer Ablöse noch Steuern runter gehen und man am Ende wieder jemand holen muss... Außerdem gibt es nichts, das so viel Geld bringt wie sportlicher Erfolg.

@steigweiss

so sehe ich es auch! Aber für 7 Millionen wäre ich ins Grübeln gekommen und das sehr stark. Letzlich zählt aber nur das sportliche.

Mir gehen hier so einige Aussagen auf die Nüsse, ganz ehrlich.
default_icon_neutral.gif
Hätte, wäre, wenn - weiß hier irgend jemand mehr als das, was vom SID geschrieben wurde? Ich habe bisher noch keine einzige Erklärung gehört. Auf eine Erklärung sollte man ja ruhig bestehen (dürfen). Was sich manche hier aber schon (voreilig) herausnehmen, finde ich nicht gut. Ihr kennt doch bislang KEINE Gründe. Wie kann man da schon Urteile fällen wie "Hätte ich nicht gemacht", "7 Millionen abzulehen ist ein Unding" etc... Es ist sicherlich ein echter Hammer, aber man sollte sich mit manchen voreiligen Aussagen doch echt zurückhalten oder sie zum aktuellen Zeitpunkt anders formulieren. Es wird bisher ja auch nur über Gründe spekuliert. Ob das Thema Trapp damit vom Tisch ist, weiß auch niemand. Fakt ist, dass Schalke ihn unbedingt haben will, dass Trapp bei ihnen ganz oben auf der Liste steht und der Poker noch nicht beendet sein muss.

Ich erwarte auch eine Erklärung in absehbarer Zeit. Ohne weitere und v.a. genauere Infos ist es aber müßig, Bewertungen abzugeben und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Erklärung wird auch kommen. Zumindest wird sich Kuntz sicherlich in dem ein oder anderen Zeitungsartikel (z.B. Rheinpfalz) mit einem kurzen Statement äußern. Ob dieses aber dann wirklich alle Fragen klärt, vage ich zu bezweifeln. Immerhin gab es ja angeblich bis vor kurzem nicht einmal eine Anfrage
default_wink.png

Die Erklärung wird auch kommen. Zumindest wird sich Kuntz sicherlich in dem ein oder anderen Zeitungsartikel (z.B. Rheinpfalz) mit einem kurzen Statement äußern. Ob dieses aber dann wirklich alle Fragen klärt, vage ich zu bezweifeln. Immerhin gab es ja angeblich bis vor kurzem nicht einmal eine Anfrage
default_wink.png

Ist ja auch sein gutes Recht und kann in diesem Punkt auch die Verhandlungen gefährden. Ich kann mir schon vorstellen, dass etwaige Erklärungen noch länger auf sich warten lassen, weil der Poker im vollen Gang ist. Was hinter den Türen abgeht, sollte auch dort bleiben. Also, Kommunikation ist nicht immer angebracht - so sehe ich das zumindest. Aber in absehbarer Zeit wird Kuntz das sicher transparent(er) machen wollen und sollte er dann auch. Die Medien werden sicher gewillt sein, das ein oder andere aus ihm herauszukitzeln. Da kann der Stefan aber auch mal stur sein. Bin echt gespannt, ob das wirklich das Ende war - ich kann's mir nicht vorstellen, dafür hängt noch zu viel dran (u.a. Moravek).

Mir gehen hier so einige Aussagen auf die Nüsse, ganz ehrlich.
default_icon_neutral.gif
Hätte, wäre, wenn - weiß hier irgend jemand mehr als das, was vom SID geschrieben wurde? Ich habe bisher noch keine einzige Erklärung gehört. Auf eine Erklärung sollte man ja ruhig bestehen (dürfen). Was sich manche hier aber schon (voreilig) herausnehmen, finde ich nicht gut. Ihr kennt doch bislang KEINE Gründe. Wie kann man da schon Urteile fällen wie "Hätte ich nicht gemacht", "7 Millionen abzulehen ist ein Unding" etc... Es ist sicherlich ein echter Hammer, aber man sollte sich mit manchen voreiligen Aussagen doch echt zurückhalten oder sie zum aktuellen Zeitpunkt anders formulieren. Es wird bisher ja auch nur über Gründe spekuliert. Ob das Thema Trapp damit vom Tisch ist, weiß auch niemand. Fakt ist, dass Schalke ihn unbedingt haben will, dass Trapp bei ihnen ganz oben auf der Liste steht und der Poker noch nicht beendet sein muss.
Ich erwarte auch eine Erklärung in absehbarer Zeit. Ohne weitere und v.a. genauere Infos ist es aber müßig, Bewertungen abzugeben und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Stimme der Vernunft.. Ich würde Dich gern noch in die Kachelmann TV-Runde heute abend einladen.
default_wink.png

Für mich nur ein logischer Schritt das Angebot abzulehnen.

Der Großteil der Ablöse wäre eh an die Gläubiger geflossen, man würde dann finanziell wieder besser stehen, Geld um die Mannschaft qualitativ zu verbessern gäbe es aber trotzdem nicht.

Es wird zwar immer betont das der FCK ein Ausbildungsverein ist und man auf solche Transfererlöse angewiesen ist, jedoch ist es wichtiger in den ersten 3 Jahren eine Mannschaft um die wichtigen Stützen (Trapp gehört dazu) aufzubauen, damit man sich sportlich etabliert.

Was bringen uns 7 Mio. wenn wir 2012/13 wieder nach Paderborn und Co. fahren müssen? Nichts... und dass wissen auch unsere Gläubiger und Sponsoren.

Ich bin mir sicher, dass wenn es dieses Angebot wirklich gegeben hat, SK keinem eine Erklärung schuldig ist, weil das von vornherein so abgesprochen war.

Es ist doch reines Spekulatius ob ein Großteil der Ablöse direkt in die Entschuldung geflossen wäre. Schließlich gibt es z.B. mit dem Finanzamt ausgehandelte Zahlungspläne und ich bezweifle, dass diese so eng an die sportliche und finanzielle Entwicklung gekoppelt sind, dass ein Wechsel eines Spielers darauf Einfluss hat.

Es ist im Übrigen auch Spekulatius ob wir wegen Sippel abgestiegen wäre, das ist in meinen Augen schon fast eine Unverschämtheit, wenn man einen Sippel im Tor gleichsetzt mit dem Abstieg des Vereins.

Im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall hast du auch hier am Ende des Tages keine Einnahmen erzielt, obwohl sie denkbar gewesen wären und das nicht einmal stark zu Lasten der Leistungsfähigkeit der Mannschaft...

Was bringen uns 7 Mio. wenn wir 2012/13 wieder nach Paderborn und Co. fahren müssen? Nichts... und dass wissen auch unsere Gläubiger und Sponsoren.

Das liest sich fast so, als würden wir ohne Trapp direkt absteigen und Sippel mit verbundenen Händen, Füßen und Augen im Tor stehen
default_wink.png

Für mich nur ein logischer Schritt das Angebot abzulehnen.
Der Großteil der Ablöse wäre eh an die Gläubiger geflossen, man würde dann finanziell wieder besser stehen, Geld um die Mannschaft qualitativ zu verbessern gäbe es aber trotzdem nicht.

Ja, lass die 7 Millionen doch wieder die Stadt durch Mietstundungen aufbringen; dann wird halt im Gegenzug eben wieder ein Schwimmbad in Kaiserslautern geschlossen
default_icon_rolleyes.gif

Das liest sich fast so, als würden wir ohne Trapp direkt absteigen und Sippel mit verbundenen Händen, Füßen und Augen im Tor stehen
default_wink.png

Wahrscheinlich nicht,habe mich vielleicht unvorteilhaft ausgedrückt, wobei ich Trapp trotzdem für den weitaus besseren TW halte.

Zu den Altlasten: Ich erinnere mich dran, es mal gehört zuhaben, dass ein nicht geringer Teil unserer Transfererlöse vertraglich direkt in die Tilgung der Altlasten geht.

Was mich jedoch am meisten Stört ist die Kritik an SK und die Empörung das wir so ein Angebot ablehnen konnten, wir wissen überhaupt nicht wie dieses 7 Mio. Angebot sich zusammensetzt.

Es kann ja durchaus sein das Schalke im Gegenzug 5 Mio. für Moravek verlangt, was das 7 Mio. Angebot aus unserer Sicht wieder inakzeptabel macht...

Was mich jedoch am meisten Stört ist die Kritik an SK und die Empörung das wir so ein Angebot ablehnen konnten, wir wissen überhaupt nicht wie dieses 7 Mio. Angebot sich zusammensetzt.
Es kann ja durchaus sein das Schalke im Gegenzug 5 Mio. für Moravek verlangt, was das 7 Mio. Angebot aus unserer Sicht wieder inakzeptabel macht...

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Das wäre nicht im Bereich des Unmöglichen. Daher denke ich auch, dass sich beide Seiten evtl. doch noch annähern könnten (ist allerdings genauso Spekulation).

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Das wäre nicht im Bereich des Unmöglichen. Daher denke ich auch, dass sich beide Seiten evtl. doch noch annähern könnten (ist allerdings genauso Spekulation).

Angenommen, 7 Millionen Ablöse Trapp und 5 Moravek ... also für 5 Millionen kann man nen andren Spieler als Moravek kaufen!!!

Eigentlich kann das Ganze nur Humbug sein, denn in unserer Situation kannst du ein solches Angebot nicht ausschlagen. Bin gespannt auf eine (Er)klärung.

Och Leute, ich wette das 7 Millionen Angebot hat nie existiert und hier werden schon Vorwürfe geäußert. Kuntz wäre bereits gewesen unseren 2. wichtigsten Spieler in der Winterpause zu verkaufen, wenn Ersatz gekommen wäre und jetzt im Sommer, soll er 7! Millionen für Trapp abgelehnt haben? Im Leben nicht!

Vielleicht ist es ja so, dass Kuntz einfach denjenigen einen Strich durch die Rechnung machen will, die denken, man könne mit beliebig viel Geld alles regeln? Schließlich hat er auch Lakic im Winter nicht ziehen lassen. Ob der Gedanke realistisch ist, weiß ich nicht - aber er gefällt mir!

auge c.

Ob der Gedanke realistisch ist, weiß ich nicht - aber er gefällt mir!

Tz! Du bist genauso 'n Anarchist wie dieser Auge Clausthaler.

Aber der Gedanke gefällt mir auch!

Wie in allen anderen Fällen, in denen einige glauben, mit genügend Kohle ginge alles.

Ich glaube ja nicht, dass Vereinsmanager besonders mitfühlend sind. Aber ich hätte schlicht ein schlechtes Gewissen, einen 20-Jährigen für sieben Millionen an so einen Chaosclub wie Schalke zu verhökern. Wenn Kuintz Anstand hat, hat er zu Trapp gesagt: Verlängere bei uns und entwickle dich ohne unnötigen Druck, dann sehen wir weiter. Es muss doch nicht sein, dass Trapp letztlich das gleiche durchmacht wie Rensing und Kraft.

Ich glaube, Kuntz hat nen Plan. Und dazu gehört offensichtlich nicht, für sieben Mio einen Torwart zu verkaufen, um dann - angesichts der derzeit verdorbenen Preise - einen für 4 oder 5 Millionen zu kaufen, der schlechter ist und den Rest der Sore beim Finanzamt abzuliefern.

Ich glaube ja nicht, dass Vereinsmanager besonders mitfühlend sind. Aber ich hätte schlicht ein schlechtes Gewissen, einen 20-Jährigen für sieben Millionen an so einen Chaosclub wie Schalke zu verhökern. Wenn Kuintz Anstand hat, hat er zu Trapp gesagt: Verlängere bei uns und entwickle dich ohne unnötigen Druck, dann sehen wir weiter. Es muss doch nicht sein, dass Trapp letztlich das gleiche durchmacht wie Rensing und Kraft..

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Kuntz' Gedankengänge waren. Ein Grund mehr, uns zu unserem VV zu beglückwünschen.

Zurück
Oben