Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Dann legen sie 100.000 extra drauf und gut ist...

Fährmann muss auch schauen wo er unterkommt der Markt für Torhüter in der BuLi ist begrenzt... genaugenommen 18 Stellen für was weis ich wieviele Bewerber...

Und letztendlich wer hier davon ausgeht, dass Schalke 7-9 Mio auf den Tisch legt träumt aber gewaltig...

Wenn Moravek von Schalke verliehen wird mit nem Marktwert von 500.000 Euro und sich der Wert beim FCK z.B. verfünffacht, dann haben sie mit den 2,5 Mio. net geplant, können also praktisch auch auf diese verzichten. Wenn sie die 500.000 Euro wiederbekommen, gehen sie quasi Null auf Null aus der Sache raus, das ist ok, weil kein Verlust.

Sorry, das ist betriebswirtschaftlich Unsinn. Moravek gehört vertraglich Schalke 04 und hat in der vergangenen Saison seinen Wert gesteigert. Der Einkaufspreis mag für die interne Bewertung bei Schalke noch statistischen Wert besitzen, daraus aber jegliche Schlüsse über den Wiederverkaufswert oder dessen Bewertung abzuleiten ist falsch. Mora ist für Schalke mindestens besagte 2,5 Mio. wert, für uns vielleicht sogar mehr (ist ja nicht ungewöhnlich dass Spieler von verschiedenen Vereinen unterschiedlich bewertet werden, so kommen Wechsel eben zustande).

Beispiel zur Verdeutlichung: Du bekommst zum Geburtstag teure Uhr, die dir aber nicht gefällt -> du willst sie loswerden. Nur weil du sie umsonst bekommen hast bedeutet dass nicht, dass du sie jetzt weiterverschenken musst. Im Gegenteil, du wirst sie verkaufen und den aktuellen Marktpreis dafür bekommen. Was sie dich in der Anschaffung gekostet hat ist eine nette Gedankenspielerei, mehr nicht.

Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden
default_wink.png

Wenn Moravek von Schalke verliehen wird mit nem Marktwert von 500.000 Euro und sich der Wert beim FCK z.B. verfünffacht, dann haben sie mit den 2,5 Mio. net geplant, können also praktisch auch auf diese verzichten. Wenn sie die 500.000 Euro wiederbekommen, gehen sie quasi Null auf Null aus der Sache raus, das ist ok, weil kein Verlust. Hätte Moravek sich verletzt und der Marktwert wäre gefallen, hätten sie "gar nichts", einen Totalverlust.
Die Sache ist nur die, dass Schalke 2,5 Mio.€ für Jan bezahlt hat und er somit ganz weit weg ist von diesen 500.000 €, wie du schreibst.

Jan hat sich hier gut entwickelt (und das war auch der Grund warum er hierher verliehen wurde) und wird Schalke wohl kaum für das gleiche Geld, oder gar weniger verlassen.

Deshalb muss ich Andy hier schon recht geben. Ich gehe davon aus, dass schalke schon im Bereich von 4 Mio.€ für Jan kassieren kann, unter 2,5 Mio.€ geht da nichts.

9 Mio. € werden wir für Trapp nie im Leben bekommen. 6 Mio.€ sind da wohl eher realistisch, WENN ja WENN es das 5 Mio.€-Angebot von Schalke wirklich gegeben hat (und da bin ich noch skeptisch).

Deshalb gehe ich davon aus, das Moravek + 2 oder 3 Mio. € das allerhöchste der Gefühle sein dürfte, was wir für Trapp bekommen und damit wäre ich auch mehr als zufrieden!

Heldt hat aber Moravek damals nicht gekauft.Da gab es Heldt in Schalke noch gar nicht.Dann brauch der sich gar net darauf berufen,das er damals 2,5Mio bezahlt hat.

Heldt hat aber Moravek damals nicht gekauft.Da gab es Heldt in Schalke noch gar nicht.Dann brauch der sich gar net darauf berufen,das er damals 2,5Mio bezahlt hat.

Was isn das für eine Logik! Ist doch egal wer denn gekauft hat. Fakt ist der Moravek ist das Geld auf jeden Fall wert. Man kann vielleicht drüber nachdenken die Leihsume von der Ablöse abzuziehen. Aber ansonsten...

Ist doch vollkommen irrelevant. Wenn Heldt ein halbwegs professioneller Sportdirektor ist, dann wird er bei der Kaderplanung auch Dinge brücksichtigen, die vor seiner Amtszeit passiert sind.

Ich sage es nochmal: Für eine mögliche Verhandlung ist es vollkommen irrelevant, was Moravek Schalke vor einem Jahr gekostet hat. Meint ihr Kuntz sagt zu Heldt: "Jetzt stell dich mal nicht so an mit dem Preis, für euch war er doch ein Schnäppchen!" Moravek ist auf dem Markt locker 4 Mio wert, wenn es nicht zu einem Verrechnungsgeschäft mit Trapp kommt können wir uns den Jungen als Festverpflichtung abschminken. Was soll den Dortmund mit Kagawa machen? Der kam letztes Jahr für 350k, und jetzt würden die unter 20 Mio. nicht mal dran denken ihn herzugeben. Der Wert des Spielers ist eben gestiegen.

Weiss ja nicht, ob das Gedankenspiel schonmal gepostet wurde,

wenn man nun Trapp mit Moravek verrechnet, plus sagen wir mal 2 Mios (hätten wir den Schechter Transfer raus), fehlt uns ja immer noch ein Torwart.

Mir fällt da ein junger ambitionierter TW mit heimischen Wurzeln ein, der zufälligerweise gerade ablösefrei wäre.

Wir hätten weiterhin mit Sippel und Fromlowitz 2 gute Torleute und 2 Transfers fürs Mittelfeld, bzw. den Sturm. Ausserdem ist ja bekannt, dass beide befreundet sind, was der Harmonie also auch kein Abbruch sein sollte.

De Bericht auf Goal.com geht auch in die Richtung Trapp für 5 Mios + Moravek:

Trapp ist wohl der Favorit

Beste Karten auf einen Wechsel hat aber indes laut den Buchmachern Kevin Trapp. Durchaus eine logische Schlussfolgerung. Zwar fordert FCK-Boss Stefan Kuntz wie berichtet neun Millionen Euro. Aber die Schalker haben noch ein Ass im Ärmel: Jan Moravek! Der Mittelfeldspieler entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger bei den „Roten Teufeln“. Er ist aber nur ausgeliehen, Lautern würde ihn nur zu gerne fest verpflichten. Es scheint also sehr gut möglich zu sein, dass Schalke nun sein Angebot in diese Richtung erweitert. Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen. Zumal dem chronischen klammen FCK eine solche Summe extrem gut tun würde. Argumente dafür, dass womöglich Trapp bald bei den Schalkern zwischen den Pfosten stehen wird.

Das wäre warscheinlich die beste, und für den FCK auch die einzige Möglichkeit, bei dem Deal zuzustimmen.

Wir hätten weiterhin mit Sippel und Fromlowitz 2 gute Torleute und 2 Transfers fürs Mittelfeld, bzw. den Sturm. Ausserdem ist ja bekannt, dass beide befreundet sind, was der Harmonie also auch kein Abbruch sein sollte.

Und einem Gehalt das bestimmt doppelt bis 3 mal so hoch ist wie das von Sippel, nö nö dann lieber Knaller oder Fioranelli

Für die finanzielle Gesundung des Vereins wären die Millionen nicht schlecht, trotzdem wäre es schade, wenn Kevin (schon jetzt) gehen würde.

Man sollte bei der ganzen Diskussion aber auch einmal bedenken, dass es für Kevin mit 20 Jahren auf Schalke nicht einfach wird...der Druck als Neuer Nachfolger zum Beispiel.

Da hat ers doch hier besser
default_icon_wink.gif

De Bericht auf Goal.com geht auch in die Richtung Trapp für 5 Mios + Moravek:

Trapp ist wohl der Favorit

Beste Karten auf einen Wechsel hat aber indes laut den Buchmachern Kevin Trapp. Durchaus eine logische Schlussfolgerung. Zwar fordert FCK-Boss Stefan Kuntz wie berichtet neun Millionen Euro. Aber die Schalker haben noch ein Ass im Ärmel: Jan Moravek! Der Mittelfeldspieler entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger bei den „Roten Teufeln“. Er ist aber nur ausgeliehen, Lautern würde ihn nur zu gerne fest verpflichten. Es scheint also sehr gut möglich zu sein, dass Schalke nun sein Angebot in diese Richtung erweitert. Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen. Zumal dem chronischen klammen FCK eine solche Summe extrem gut tun würde. Argumente dafür, dass womöglich Trapp bald bei den Schalkern zwischen den Pfosten stehen wird.

Das wäre warscheinlich die beste, und für den FCK auch die einzige Möglichkeit, bei dem Deal zuzustimmen.
6 Millionen plus Moravek wär ein Hammer. Da könnte man Kuntz dann wirklich nur beglückwünschen!
default_ohmy.png

Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn Trapp nicht gehen würde. Ich finde ihn weitaus sicherer im Tor als Sippel. Klar, die Kohle wäre wichtig. Aber man muss auch sehen dass wir bei den Zuschauern Mehreinnahmen hatten. Wir lagen pro Spiel ca. 10000 Leute über dem Schnitt. Dazu ein wenig aus dem Pokal. Da kommt auch schon was zusammen. Ich denke alleine mit der Kohle konnte man die beiden Israel Transfer fast koplett begleichen. Ob dann Mova noch zwingend notwendig ist, steht dann im Raum. Was ist wenn wir Ivo verticken. Also wir haben schon ein paar Optionen. Sowas hätte ich mir vor der letzten Saison nicht träumen lassen, dass wir doch viel Qualität im Kader gewonnen haben. Aber zurück zu Trapp: Ich wäre froh wenn wir Kevin im nächsten Jahr im Tor haben. Der bringt uns auf lange Sicht mehr. Aber das liegt leider nicht in unserer Hand.

6 Millionen plus Moravek wär ein Hammer. Da könnte man Kuntz dann wirklich nur beglückwünschen!
default_ohmy.png

Ist aber doch Quatsch! Goal.com ist genauso gut oder schlecht wie andyU.com.
default_wink.png

Ich hab das Gefühl, es wird von Sommerpause zu Sommerpause schlimmer. Woher haben die bloß alle diese Zahlen?

Wobei da ja auch drinsteht, dass das ne reine Spekulation ist...

"Bisher soll der Klub bereit sein, für Trapp fünf Millionen zu bezahlen. Wenn vielleicht noch eine Million dazu kommt und Moravek drauf gelegt werden sollte, könnten sich die Vereine sicherlich einigen."

Seeehr viel Konjunktiv drin...

Ist aber doch Quatsch! Goal.com ist genauso gut oder schlecht wie andyU.com.
default_wink.png

Ich hab das Gefühl, es wird von Sommerpause zu Sommerpause schlimmer. Woher haben die bloß alle diese Zahlen?

von mir.

ich bin ein rot-weiß-roter maulwurf.
default_icon_cool.gif

aber stimmt schon: ich dachte, dass heißeste thema der sommerpause würde der eventuelle ivo-wechsel werden.

aber das hier ist ja wirklich sommerlochfüllung deluxe.

Und einem Gehalt das bestimmt doppelt bis 3 mal so hoch ist wie das von Sippel, nö nö dann lieber Knaller oder Fioranelli

Weshalb sollte sein Gehalt so hoch sein? Er wurde von Zieler im Tor verdrängt und damals auch von Tobi (was evtl gegen einen Wechsel sprechen würde, da er unbedingt Nr. 1 sein will) bei uns.

aber stimmt schon: ich dachte, dass heißeste thema der sommerpause würde der eventuelle ivo-wechsel werden.

aber das hier ist ja wirklich sommerlochfüllung deluxe.

Und daran sieht man auch schon, wie schnell es gehen kann! Biste als Spieler ne Zeit lang verletzt oder im Formtief spricht keine Sau mehr über dich. Angenommen Trapp bleibt und Sippel ist in der Vorbereitung stärker ... ... ...

Angenommen Trapp bleibt und Sippel ist in der Vorbereitung stärker ... ... ...
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Sippel wollte damals keiner (sag ich jetzt mal),

deshalb hat er bei uns verlängert.

allein daran sieht man, dass auch andere vereine Trapps zukunft

erfolgreicher sehen als die Sippel´s.

ich hoffe nur, dass das ganze bis zur saisonvorbereitung, spätestens aber

mit saisonbeginn durch ist, damit alle wissen, woran sie sind.

Wenn wir ein 5 Millionen Angebot für Trapp ablehnen sollten,dann ist es praktisch klar,dass Trapp auch in der neuen Saison die Nr.1 ist.Wir können es uns dann nicht erlauben,einen solchen Spieler auf die Bank zu setzen.

Blöde Situation für Sippel,der genau weiß,dass er keine Chance auf die Nr.1 hat,wenn Kevin bleibt.

Mir gefällt gar nicht wie Trapp jetzt nach 9 Spielen mit Millionensummen Kirre gemacht wird. Er soll bei uns verlängern und dann ein paar Jahre Erstligaerfahrung sammeln. In der Zeit führen wir eine neue Nr. 1 heran und verkaufen Trapp dann teuer.

und LOL @Zappelphilipp Fromlo - den würde Kuntz niemals zurückholen.

Viele halten ja hier Sippel und Trapp für gleichstark

Dann frage ich mich schon,warum will Schalke dann nicht den Sippel haben,von mir aus für 2 Millionen,das wäre doch auch was für den FCK

Für mich steht ganz klar fest,das Trapp,Sippel als Nr 1 im Tor abgelöst hat

Warum sollte er in der neuen Saison schlechter halten als vorher

Auch finde ich Neuer nicht undedingt besser als Trapp,er hat nur viel mehr Spiele in der ersten Liga,und ist der National-Keeper,was er auch die nächsten 10 Jahren bleiben wird

Ich weiß ja nicht was Sippel beim FCK verdient,aber er ist für mich kein Mann der auf Dauer auf der Bank sitzen wird

Sollte es anfragen für Ihn geben,und sollte er wechseln wollen,sollte er das tun

Für den Tobi tuts mir echt Leid,aber so ist nunmal der Lauf der Dinge

Wenn wir ein 5 Millionen Angebot für Trapp ablehnen sollten,dann ist es praktisch klar,dass Trapp auch in der neuen Saison die Nr.1 ist.Wir können es uns dann nicht erlauben,einen solchen Spieler auf die Bank zu setzen.

Warum?

Lieber mit einem Trapp absteigen, als mit Sippel die Klasse halten? (Sollte Sippel wirklich besser sein.)

Ist Sippel besser, dann spielt er. Punkt. Weiß gar nicht, warum man da noch irgendwelche anderen Argumente (kolportiert Ablösesummen) heranziehen muss.
default_smile.png

Nein, die überwiegende Mehrheit sieht Trapp besser (die Punkte wurden mehrfach aufgeführt) und das da unten sind auch nur ein paar wenige Beispiele. Ich verstehe nicht warum man die Gegenmeinung stärker macht als sie eigentlich ist.

Generell gilt:

Trapp halte ich von seinem Torwartspiel potenziell stärker als Sippel. Aber auch ein Trapp ist längst noch nicht perfekt. Zu einem Neuer fehlt ihm noch einiges, grade bei der Stafraumbeherschung. Im Gegensatz zu Sippel wird sich Trapp da aber auch verbessern, bei Sippel wird es immer so ein kleines (!) Manko bleiben aufgrund der Körpergröße.

Ich hätte ja wirklich die 10 Mio+ Moravek verlangt, dann haben wir die Hälfte von Neuer erreicht und das wäre ein angemessener Preis für unser Super-Talent (für mich der beste TW, den wir seit 1996/1997 hatten- also solange ich Fan bin
default_tongue.png
).

Ich würde echt echt super schade um Kevin finden. Fand den Jungen echt gut - besonders bei Flanken. Da ist Sippel schlichtweg nicht bundesligatauglich.

Ich finde Trapp aufjedenfall besser wie Sippel.

Auch wenn ich Trapp für den besten Keeper in unserem Kader halte.

Ich finde ihn weitaus sicherer im Tor als Sippel.

Dann frage ich mich schon,warum will Schalke dann nicht den Sippel haben,von mir aus für 2 Millionen,das wäre doch auch was für den FCK

Für mich steht ganz klar fest,das Trapp,Sippel als Nr 1 im Tor abgelöst hat

Warum sollte er in der neuen Saison schlechter halten als vorher

Und wenn Schalke Sippel holen wolte, dann dürften wir ja nicht mehr auf Trapp bauen? Jeder Verein interpretiert das Gesehen anders, sonst würden sich manche Fußballgraupen nicht Jahr für Jahr in der ersten Liga halten können. Für unsere Zukunft aber sollte man sich auf die eigene Meinung (sprich die von Kurz, Ehrmann und Co) verlassen und nicht auf die Meinung anderer.

Auch finde ich Neuer nicht undedingt besser als Trapp,er hat nur viel mehr Spiele in der ersten Liga,und ist der National-Keeper,was er auch die nächsten 10 Jahren bleiben wird

Nicht unbedingt besser? Wie will man das nach 9 Bundesliga-Spielen seriös sagen können?

Mir gefällt gar nicht wie Trapp jetzt nach 9 Spielen mit Millionensummen Kirre gemacht wird. Er soll bei uns verlängern und dann ein paar Jahre Erstligaerfahrung sammeln. In der Zeit führen wir eine neue Nr. 1 heran und verkaufen Trapp dann teuer.

Das hatten wir doch schon paar Mal. Mit Torhütern machst du kein Geld in der Bundesliga, schau dir die Transferhistorie dahingehend mal an. Momentan könnten die Kassen klingeln, wenn mit dem Neuer Transfer richtig Bewegung in den Markt kommt. Schlacke setzt eine Hausmarke mit den kolportierten 25 Mio. und brauchen dann einen Ersatz, wodurch andere Clubs eben auch wieder Mondsummen ausrufen. Ob du aber in 2 Jahren immer noch derart hohe Ablösesummen erzielen könntest, steht in den Sternen. Ich bezweifle es.

Wenn es ein Angebot um die 5 Mio. + Moravek geben sollte, dann wäre man dumm, dieses nicht anzunehmen. Moraveks Marktwert wird deutlicher steigern, während man bei Trapp nach 9 Spielen eigentlich noch gar nichts sagen kann. Und wenn Sippel wieder zwischen den Pfosten steht, werde ich auch nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Er ist ein guter Torhüter! Man muss ihn ja auch nicht schlechter reden, als er ist
default_wink.png

Zurück
Oben