Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine deutschen Teams mehr in der Champions League

coop

Member
So langsam finde ich es nur noch traurig. Die Bundesliga wird immer schlechter. Im internationalen Vergleich kann wirklich nur noch Bayern einigermassen mithalten. Wobei die Betonung auf einigermassen liegt. Alle anderen sind einfach zu schwach. Es kommen auch kaum noch Topspieler in die Bundesliga. Wenn ich unsere Liga mit Spanien, Italien oder England vergleiche, muss ich leider sagen, dass wir auf einem wesentlich niedrigeren Niveau spielen.

Was meint ihr dazu?

Ich glaube, das ist nur zum Teil richtig. Ich beobachte die drei anderen Ligen nicht regelmäßig. Aber es scheint mir so, als sei dort nur das Niveau in der Spitze höher.

Ansonsten ist die Bundesliga wohl die ausgeglichenste Liga in Europa. Das nützt uns im europäischen Vergleich natürlich nichts, aber so spannend wie die Bundesliga, wo im Prinzip jederzeit jeder jeden schlagen kann, sind die anderen Ligen meines Erachtens nicht.

Naja, obwohl da ein unzweifelhafter (wie man auch am Ergebnis sah) Unterschied zwischen Lyon und Bremen bestand, sind doch die Einzelspieler nicht so dermaßen auseinander was ihren Marktwert angeht.

Und die selbstgefälligen Bayern, die sich in die von ihnen so geliebte Underdogposition geredet haben, waren letztenendes nur zu überheblich und haben nicht an ihren Erfolg geglaubt.

Leverkusen war einfach zu unkonstant. Immerhin haben sie Real geschlagen. Bei der letzten WM hat man ja gesehen, dass das Feld enger zusammenrückt. Mit der richtigen Motivation kann jeder dieser vermeintlich Großen aus dem Weg geräumt werden, Magath hat sich gestern auch gehütet was anderes von sich zu geben.

Und die CL wird auch nicht jedes Jahr von denen mit dem meisten Geld gewonnen.

Ich denke da ist auch immer etwas Glück dabei...wenn eine Mannschaft wie Bayern beispielsweise jetzt gegen Lyon ausglost worden wäre, dann hätte sie es sicher leichter gehabt.

Ich will das nicht beschönigen, aber von sowas hängt das Weiterkommen oder Ausscheiden auch ab.

finde auch, dass unsere Liga nicht unbedingt schlechter als die anderen Ligen ist, nur weil jetzt keine Deutsche Mannschaft mehr im Intern. Wettbewerb ist. Es gibt zur Zeit die 4 absoluten "Grossen" meiner Meinung: Chelsea, der wohl beste Club zur Zeit, AC Mailand, die ebenso wie Chelsea ein unglaublich ausgeglichen starkes Team haben, Barcelona, vielleicht zurück zu alter Stärke? mit ihrem grandiosen Offensiv-Fussball und Real, die man immer immer dazuzählen muss ...

Das sind die 4, aber dennoch sind deren Ligen meiner Ansicht nach nicht (viel) besser, lediglich die Top-Clubs haben vielleicht mehr Potential und die nötigen Mittel, um international zu glänzen. Wie RR schon sagte, ist bei einer Auslosung auch immer viel Pech/Glück dabei.

Man muss ja auch mal sehen, dass bis zum Achtelfinale alle deutschen Mannschaften drin waren, bis dahin war alles super, kurze Zeit später schieden dann Schalke, Stuttgart, Aachen, Bremen und Leverkusen aus. Aber dass es so viele Mannschaften eine Runde weiter geschafft haben, liegt auch schon einige Zeit zurück.

Das sind die 4, aber dennoch sind deren Ligen meiner Ansicht nach nicht (viel) besser, lediglich die Top-Clubs haben vielleicht mehr Potential und die nötigen Mittel, um international zu glänzen. Wie RR schon sagte, ist bei einer Auslosung auch immer viel Pech/Glück dabei.

Also schlechter sind wir bestimmt nicht,da muß ich ph zustimmen.

Und Roter Riese wen man die champions league gewinnen will muß man jeden auschalten egal wer da kommt,glück gehört schon dazu aber eher im spiel.

Zurück
Oben