Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine Anteile an Bayern! Helft uns Löwen!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Erledigt...
Wir schicken euch mal den RCJ vorbei - Im Sanieren ist der ganz gut
default_wink.png

default_laugh.png
Klasse Idee!

Ne Jäggi soll in Lautern bleiben! Als Pressechef!

Die Bayern werden euch helfen und das wird euch leider sicherlich nicht helfen. Wenn ihr die Aktion nicht gut findet, dann könnt ihr auch nichts dran ändern. So schaut der moderne Fussball aus....

Ich hab mich auch mal eingetragen, allerdings ohne näheren Angaben (Perso-Nr. etc.).

[...] 3. Hab ich n 60-Schal am Kleiderständer hängen
default_wink.png

Noch aus der Zeit, bevor Mainz aufgestiegen ist? Mann, Du musst doch jetzt langsam wissen, dass "05" ´ne Fanfreundschaft mit Gladbach hat ...
default_biggrin.png
default_laugh.png

eingetragen und in den fantalk verschoben. aus alter verbundenheit zu den löwen kann man das schonmal machen.

zum thema:

also ich glaube ich wäre auch zu stolz, mir von den wiesbadenern oder den LU-ostlern helfen zu lassen. ist zwar eh ein widerspruch in sich aber nur mal so rumgesponnen...

So, ich hab' mich auch mal da eingetragen, obwohl ich mir über die Erfolgsaussichten dieser Akion etwas unschlüssig bin.

Zum Thema Fanfreundschaften: Die Fanfreunschaft mit Gladbach begann 1994 mit einem Pokalspiel, bröckelt aber ziemlich. Über eine Fanfreundschaft mit 1860 ist mir nichts bekannt, aber ich weiß, dass ziemlich viele Mainzer mehr oder weniger heimlich Sympathien für die Sechziger hegen, es waren ja auch ein paar im Stadion, als es gegen die Eintracht im Pokal ging.

Zum Thema Tradition: Das ist eine sehr gefährliche Sache. In Mainz vielleicht weniger als anderswo, aber durchaus präsent, gerade bei Fragen des Stadionneubaus. Leider schießt Tradition eben keine Tore und spült auch kein Geld in die Kassen.

zu "zu 2)": So denkst du, aber wieviele deiner Nebenmenschen im Stadion denken auch so?

zu "zu 3)": Eben, gerade weil ich den Schal da hängen habe und NICHT will, dass Ihr komplett verschwindet werde ich mich da nicht eintragen.

zu "2": Lieber 500 Leute in der C-Klasse, die dann wirklich am Verein hängen und supporten, als 50'000 in der 1.BL.

Welcher Klub ist dir jeweils lieber:

Manchester United oder FC United of Manchester

Milton Keynes FC oder AFC Wimbledon

Red Bull Salzburg oder SV Austria Salzburg

Red Bull New York oder AFC Metro

So, ich hab' mich auch mal da eingetragen, obwohl ich mir über die Erfolgsaussichten dieser Akion etwas unschlüssig bin.

Zum Thema Fanfreundschaften: Die Fanfreunschaft mit Gladbach begann 1994 mit einem Pokalspiel, bröckelt aber ziemlich. Über eine Fanfreundschaft mit 1860 ist mir nichts bekannt, aber ich weiß, dass ziemlich viele Mainzer mehr oder weniger heimlich Sympathien für die Sechziger hegen, es waren ja auch ein paar im Stadion, als es gegen die Eintracht im Pokal ging.

Hegen nicht die meisten Mainz-"Fans" heimlich Sympathien für den FCB (noch aus alten, längst vergangenen Zeit, als ihr noch in der zweiten Liga wart)? So weit ich weiß sind doch sowieso die meisten Mainzer "Fans" von 2 Vereinen.

@sechzger

Wünsche euch viel Glück. Ich weiß ja auch von einigen Bekannten, die 1860 Fans sind, dass ihr sowieso viel lieber wieder ins Grünwalder gehen würdet.

Ganz nebenbei (nichts gegen den TSV): Ich find die Allianz-T-mobile-Paulaner-arena häßlich, und der Gästeblock ist unverschämt
default_icon_mad.gif

Entschuldigung Leute, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Mein Internet war kaputt und ich konnte nur in einem Internetcafe surfen, was für einen Schüler natürlich nicht gerade billig ist.

Nun hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben, und in zwischenzeit war ich auf dem betze. Nämlich am letzten Samstag - sehr geil!

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass unser geliebter Turn- und Sportverein mit dem Fc Unaussprechlich kooperieren will (Verkauf von Anteilen). Der Großteil von uns Löwenfans ist gegen einen Verkauf von Anteilen, weil wir der Meinung sind, dass dies Verrat wär.

Deswegen wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, sowie eine "Online-Unterschriftenaktion".

ICH BITTE EUCH ALLE - TRAGT EUCH BEI FOLGENDEM LINK EIN. ES GEHT UM DIE EHRE VON UNSEREM VEREIN UND VOR ALLEM VON UNS FANS! ES MUSS SCHNELL GEHEN, DA WOHL SCHON DIESE WOCHE EINE ENTSCHEIDUNG FÄLLT.

http://www.bluelions.org/html/umfrage.htmlhttp://www.bluelions.org/html/umfrage.html
Es geht ja nicht darum, daß Teile des TSV an die Bayern veräussert werden, sondern daß Teile des Stadions ( das sowieso bisher der Bank gehört ) von den Bayern übernommen werden. das tut der FCB nicht aus Nächstenliebe, sondern um die Finanzierung des Stadions zu sichern. Beim lesen kommt mir das so vor, daß die meisten garnicht wissen worum es geht!

Der FC Bayern hilft den „ Löwen“

1 In dieser Woche werden noch einige Sitzungen folgen, auch der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG muss zusammentreten, um sein Ja zu geben. Die umfangreichen Vorarbeiten sind allerdings erledigt – mit einer eindeutigen Tendenz: Der FC Bayern wird den TSV 1860 München bei der unaufschiebbaren Lösung seiner schweren Finanzprobleme ( siehe Seite 55) entscheidend unterstützen. Für rund zwölf bis 15 Millionen Euro wird der Rekordmeister vom bislang gleichberechtigten Partner Stadionanteile an der Allianz Arena erwerben. „

Alles läuft darauf hinaus“, sagt Manager Uli Hoeneß, „ sonst gibt es niemand.“

Die Bayern wollen den Verein 1860 und ihren Partner erhalten.

Von der US- Agentur IMG, die den Zweitligisten seit einem Jahr bei Sponsoren und Werbepartnern vermarktet, ist keine Hilfe zu erwarten, die Zentrale in New York übermittelte in der vorigen Woche ein Nein. Falls der FC Bayern nicht eingreift, droht dem Traditionsklub die Insolvenz ( siehe auch Seite 73) .

Mit dieser Hilfsaktion geht der FCB ein gewisses Risiko ein, da niemand weiß, ob 1860 wieder hochkommt.

Quelle: kicker

Hegen nicht die meisten Mainz-"Fans" heimlich Sympathien für den FCB (noch aus alten, längst vergangenen Zeit, als ihr noch in der zweiten Liga wart)? So weit ich weiß sind doch sowieso die meisten Mainzer "Fans" von 2 Vereinen.

Nein und ja. Es ist durchaus richtig, dass vor dem BuLi-Aufstieg viele Mainzer zumindest Sympathien für Bundesliga-Mannschaften hegten. Sicherlich also auch für die Bayern, aber auf den vorderen Plätzen sicher Lautern und die Eintracht. Heute wollen sich da natürlich die wenigsten noch daran erinnern lassen
default_wink.png
.

Aber gerade mit den Bayern ist das doch wie mit McDonald's oder der Bild-Zeitung.

also nachdem was vorhin im bayrischen fernsehen gesagt wurde sind die löwen pleite, hat der hoeness ja im sport studio auch schon gesagt, und nun muss er erzfeind den geldbeutel öffnen

Es geht ja nicht darum, daß Teile des TSV an die Bayern veräussert werden, sondern daß Teile des Stadions ( das sowieso bisher der Bank gehört ) von den Bayern übernommen werden. das tut der FCB nicht aus Nächstenliebe, sondern um die Finanzierung des Stadions zu sichern. Beim lesen kommt mir das so vor, daß die meisten garnicht wissen worum es geht!

Stimmt, und so ganz nebenbei dürften die Bayern damit auch noch schön Geld in die Kassen bekommen.

Schaffen die Löwen die Sanierung und das Stadion wird wieder voll, dann müssen

sie bei jedem Spiel anteilmäßig Kohle an die Bayern abdrücken. Echt Clever der Höneß.

@ SechzigMuenchen

Ich kann euch emotional schon verstehen, aber....

a)....gebe ich euerer Aktion eh wenig bis gar keine Chance.

default_cool.png
....sehe ich für euch keine andere Lösung als wirklich das Geld der Bayern zu nehmen

und c) denke ich, dass man die Emotionen in so einer Frage wirklich auch mal in den Schrank hängen muss.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mit sowas bei der Eröffnung der Allianz Arena eigentlich schon gerechnet, da ich es mir nie richtig erklären konnte wie Sechzig so ein Stadion finanziell Schultern wollte.

Da is ja so manches käuflich... aber sich von den Bayern kaufen lassen halt ich nicht für nachahmenswert

Findest du wirklich Pauli hat sich kaufen lassen. Den Eindruck habe ich nicht. Ich finde man muss auch bei aller Liebe zum Verein auch mal rational die Situation betrachten, es hängen ja auch ne ganze Menge Existenzen an einem Verein, damit meine ich nicht nur den hochbezahlten Funktionär sonden eben auch das Ordnerpersonal, die Wurstverkäufer, Taxifahrer und so weiter. Ein mittelständischen Unternhmen lässt man ja auch nicht einfach so den Bach runtergehen, sondern versucht Lösungen zu finden.

Ich weiß nur wenig über die Aktion der Bayern, mit denen sie dem FC St. Pauli finanziell unter die Arme gegriffen haben - es war wohl mehr so eine Art good-will-Aktion und hat dem Verein nicht wirklich dauerhaft geholfen...es hat lediglich dem bisherigen Feindbild schlechthin, Herrn Hoeness, ermöglicht, dort als Wohltäter aufzutreten - aber das ist ja ne andere Geschichte mit anderen Dimensionen..

Zu den 60igern: Ich finde, man soll es den Fans schon selbst überlassen, zu entscheiden, ob ihnen Tradition und Identität wichtiger sind als der Größenwahn ihrer Vereinsführung. Das Stadion Grünwalder Straße hat für 1860er-Verhältnisse völlig ausgereicht. Wegen eines überdimensionierten Stadions, von dem ohnehin nur die großen Bayern profitieren, sich von dem Erzrivalen demütigen zu lassen, von seiner Gnade abhängig zu sein und finanziell zu Kreuze zu kriechen - ich kann die 60er sehr gut verstehen, dass sie das als unzumutbar empfinden.

Wenn der TSV 1860 München seine Fans so vor den Kopf stößt, halt ich die Gefahr, dass der Verein kaputtgeht, für mindestens genau so groß. Wer sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann, wird ihn verlassen.

Die von dir angesprochenen Berufsgruppen dürften ihr Auskommen auch im Stadion an der Grünwalder Straße finden.

Das Stadion Grünwalder Straße hat für 1860er-Verhältnisse völlig ausgereicht.

Naja, also zwischen der Kapazität des Stadions an der Grünwalder Strasse (21.000 Zuschauer) und dem Zuschauerschnitt den 1860 bei der DFL im Lizensierungsverfahren prognostiziert hat (32.000 Zuschauer) liegen schon Welten.

Ich denke nicht, dass das Stadion an der Grünwalder Strasse den Bedürfnissen der 1860er im Profifussballbereich gerecht wird.

Hier auch mal ein Link zu dem Thema:

http://www.gruenwalder-stadion.de/http://www.gruenwalder-stadion.de/

Ich weiß nur wenig über die Aktion der Bayern, mit denen sie dem FC St. Pauli finanziell unter die Arme gegriffen haben - es war wohl mehr so eine Art good-will-Aktion und hat dem Verein nicht wirklich dauerhaft geholfen...es hat lediglich dem bisherigen Feindbild schlechthin, Herrn Hoeness, ermöglicht, dort als Wohltäter aufzutreten - aber das ist ja ne andere Geschichte mit anderen Dimensionen..

Zu den 60igern: Ich finde, man soll es den Fans schon selbst überlassen, zu entscheiden, ob ihnen Tradition und Identität wichtiger sind als der Größenwahn ihrer Vereinsführung. Das Stadion Grünwalder Straße hat für 1860er-Verhältnisse völlig ausgereicht. Wegen eines überdimensionierten Stadions, von dem ohnehin nur die großen Bayern profitieren, sich von dem Erzrivalen demütigen zu lassen, von seiner Gnade abhängig zu sein und finanziell zu Kreuze zu kriechen - ich kann die 60er sehr gut verstehen, dass sie das als unzumutbar empfinden.

Wenn der TSV 1860 München seine Fans so vor den Kopf stößt, halt ich die Gefahr, dass der Verein kaputtgeht, für mindestens genau so groß. Wer sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann, wird ihn verlassen.

Die von dir angesprochenen Berufsgruppen dürften ihr Auskommen auch im Stadion an der Grünwalder Straße finden.

Ich habe es auch nie verstanden wieso die sechzger unbedingt diesen Palast wollten,ob es die Bayern alleine nicht gepackt hätten oder hat man dem TSV das Angebot gemacht bei dem Projekt mitzumachen?

Ich weiß es nicht mehr genau....

Jedenfalls eine blöde Situation für die Löwen,ich hoffe ihr schafft es!

Naja, also zwischen der Kapazität des Stadions an der Grünwalder Strasse (21.000 Zuschauer) und dem Zuschauerschnitt den 1860 bei der DFL im Lizensierungsverfahren prognostiziert hat (32.000 Zuschauer) liegen schon Welten.

Ich denke nicht, dass das Stadion an der Grünwalder Strasse den Bedürfnissen der 1860er im Profifussballbereich gerecht wird.

Hier auch mal ein Link zu dem Thema:

http://www.gruenwalder-stadion.de/http://www.gruenwalder-stadion.de/

Aber hätte es ein Ausbau nicht auch getan? Na ja,jetzt is' eh zu spät.

Das mit dem Ausbau verstehe ich jetzt echt nicht....1860 hat doch in der ersten Liga eh im Olypiastadion gespielt.

Das Stadion an der Grünwalder Strasse spielte doch eh seit Jahren keine Rolle mehr für 1860, ausser im letzten Jahr als 1860 in der Zweiten Liga spielte.

die fans hättens schon lieber gesehn, wenn das grünwalder ausgebaut worden wäre. weiss zwar nicht, ob das gegangen wäre, weil dort nicht so viel platz ist, hinter manchen tribünen aber den fans wäre es so wesentlich lieber gewesen.

Also ich war sogar mal an, nicht in, dem Stadion an der Grünwalder Strasse.

Das liegt meines Wissens direkt in einem Wohngebiet. Nebenan lag meine ich noch eine sehr stark frequentierte Strasse.

Da konnte man sicher, selbst wenn man es gewollt hätte, kaum was ausbauen. Von Infrastruktur wie Parkplätzen mal ganz zu schweigen.

@ Knocki

Ich meine das war sogar die Bundesstrasse auf die Autobahn nach Süden.

Wollte da mal, aus Langeweile, ein Regionalligaspiel zwischen 1860 und Bayern gucken, aber ich fand keinen Parkplatz und bin dann frustiert wieder heim gefahren.

weiß ich nicht obs da auch auf die Autobahn geht! Wenn man in die Bavaria Film Studios fährt fährt man auf jeden Fall 10 Meten hinter der Tribüne vorbei!

Dafür liegts ziemlich genau zwischen 3 U-Bahnhaltestellen. Hab mal nicht weit davon gewohnt. Ein weiterer Vorteil is die Nähe zum Trainingsgelände und vor allem die viel bessere Stimmung in der Hütte. Viele 60er würden deshalb gern zurück, denke es liegt eher an der Baustruktur, dass die Stadt dagegen is.

das ist schon ein paar jährchen her.

weiss nichtmal mehr gegen wen die da spielten,

ich glaub es war ein relegations- oder auftstiegsspiel ind die 2.liga.

Zurück
Oben