Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaufen sich die Italiener die Taliban ruhig?

Ich denke jeder Deutsche hätte bei einem solchen Thema ähnlich reagiert, wenn solche Vorwürfe gegen "uns" aufgekommen wären. Dennoch würd mich interessieren, was hinter diesem durchaus ausdrucksstarken und betonten "nein!" steckt.

Ich hoffe der Titel ist so in Ordnung, habe lange überlegt, ob ich es so schreiben möchte.

Allgemein...falls hier eine Diskussion entstehen sollte:

Ich hoffe sehr, dass wir hier sachlich bleiben können und bin mir zeitgleich sicher, dass die Mods darauf achten werden.

Doch!

Nein ernsthaft... Ich geb Jonny recht, die Intention hinter dem "Nein!" interessiert mich auch.

Angenommen die Times schreibt nicht irgend ein Käse, so wird sich das ganze mehr oder weniger ja aufklären müssen:

However, a number of high-ranking officers in Nato have told The Times that payments were subsequently discovered to have been made in the Sarobi area as well.

Another Nato source confirmed the allegations of Italian money going to insurgents. “The Italian intelligence service made the payments, it wasn’t the Italian Army,” he said.

even though there was intercepted telephone traffic on the subject

Vorwürfe gegen Italiens Geheimdienst

<span>Geldkoffer für die Taliban</span>

Explosiver Bericht der britischen "Times": Mit hohen Dollarbeträgen soll der italienische Geheimdienst Taliban in Afghanistan bestochen haben, um die Aufständischen ruhigzuhalten. Die Cash-Diplomatie brachte möglicherweise französische Truppen in Gefahr.

Mehr...(spon)

@ DR

Mal völlig davon abgesehen, obs stimmt, oder nicht (was die Zukunft zeigen wird - allerdings hätte ich bis vor kurzem auch nicht geglaubt, dass Deutschland Verschleppungen in Drittstaaten zwecks Folter erlaubt), ist der italienische Auslandsdienst ähnlich strukturiert wie der BND? Vor allem würde mich die Kontrollinstanz (Bundeskanzleramt, bei Unklarheiten parlamentarischer Untersuchungsausschuss) interessieren.

Ok, war vielleicht etwas lapidar mein Nein. Mein Nein ist genauso fundiert wie der Zeitungsartikel. Wir koennten jetzt darueber streiten welche der 2 Aussagen wir glauben schenken.

Im Endeffekt werden wir es wohl nie wissen. Der Verteidigungsminister Italiens hat es geleugnet und man will jetzt sogar die Times verklagen und leider sind seit diesem Datum auch schon einige italienische Soldaten schwer verletzt oder gar getoetet worden. Insofern haette dann die Zahlung wohl nichts gebracht, ergo hat es sie vielleicht nie gegeben. Wie dem auch sei, seid versichert, dass jeder Geheimdienst der im Krieg beteiligten Laender Untergrundaktivitaeten laufen hat, von denen wir nichts wissen. Sind Geheimdienste nicht dafuer geschaffen worden, um in einer durch Gesetze und Ethik geordneten Welt, gesetzeswidrige und unethische Loesungen zu finden von denen keiner etwas erfahren soll ???

Wenn man deiner Argumentation über Geheimdienste folgt, was ich absolut tue, dann ist bei deinem Nein wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ausschließen kann man bei Geheimdiensten nämlich nichts, wie du richtig anmerkst.

Klar hoffe ich, dass das nicht so ist. Vor allem weil es ja nichts genuetzt haette. Leider hat es ja weitere Verluste gegeben. Aber sicher sein kann sich keiner. Andersrum aber auch nicht.

Zurück
Oben