Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kartentrick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ein Kollege von mir hat einen Kartentrick drauf, den ich nicht nachvollziehen kann, bringt mich wirklich jedes mal auf die Palme
default_smile.png

Er hat 4 Asse oder Könige, diese schaut er sich an, gibt sie mir zum mischen, danach stecke ich sie ihm in die Hand, ziehe eine Karte, merke mir diese und stecke sie zurück. Dabei schaut er die ganze Zeit weg.

Danach gibt er mir die Karten und ich mische sie und gebe sie ihm wieder, er legt sie nebeneinander und zeigt mir jedes mal die Richtige...

Die Karten sind nicht von ihm, konnte trotz 20-30 malige zusehen nicht rausfinden wie es geht.

Kann mir das jemand erklären, wie er das macht?

Ein Kollege von mir hat einen Kartentrick drauf, den ich nicht nachvollziehen kann, bringt mich wirklich jedes mal auf die Palme
default_smile.png

Er hat 4 Asse oder Könige, diese schaut er sich an, gibt sie mir zum mischen, danach stecke ich sie ihm in die Hand, ziehe eine Karte, merke mir diese und stecke sie zurück. Dabei schaut er die ganze Zeit weg.

Danach gibt er mir die Karten und ich mische sie und gebe sie ihm wieder, er legt sie nebeneinander und zeigt mir jedes mal die Richtige...

Die Karten sind nicht von ihm, konnte trotz 20-30 malige zusehen nicht rausfinden wie es geht.

Kann mir das jemand erklären, wie er das macht?
Sinds vllt. vier Herzkönige? Oder vier Kreuzasse ect?
default_tongue.png

Sinds vllt. vier Herzkönige? Oder vier Kreuzasse ect?
default_tongue.png

Nein, leider ned
default_smile.png

haben ihm mit 3 Kollegen auf die Finger geschaut, nix...

Suchen zu 3 im Internet nach der Lösung aber bisher noch nix gefunden.

weis nur, daß die Ränder bei Spielkarten oben und unten unterschiedlich groß sind. Vielleicht schaut er darauf ?

Ich nehme an, dass das über Wärme geht. Die Karte, die du in der Hand hattest könnte wärmer sein als die anderen. Vielleicht merkt er's daran.

Hast du in dem Moment schon mal beobachtet, ob er die Karten um 180 Grad dreht ? Also in dem Moment wo du dir deine Karte anschaust vorm Zurückstecken....

Wenn du die Karte zurücksteckst, wäre es sehr gut möglich, dass er fühlt (an der Handfläche etc.) wohin du die Karte steckst. Dann kann er sich die Position deiner Karte merken und sie so mischen wie er will. Merken kann er es sich ja weiterhin. Joa.. Der Rest ist nicht erklärungsbedürftig oder?
default_wink.png

Wenn du die Karte zurücksteckst, wäre es sehr gut möglich, dass er fühlt (an der Handfläche etc.) wohin du die Karte steckst. Dann kann er sich die Position deiner Karte merken und sie so mischen wie er will. Merken kann er es sich ja weiterhin. Joa.. Der Rest ist nicht erklärungsbedürftig oder?
default_wink.png

Er gibt sie mir sofort nachdem ich sie eingesteckt habe zum mischen, er mischt sie nicht.

Die gemischten Karten gebe ich ihm wieder zurück und er zeigt mir dann die richtige Karte.

Er gibt sie mir sofort nachdem ich sie eingesteckt habe zum mischen, er mischt sie nicht.
Die gemischten Karten gebe ich ihm wieder zurück und er zeigt mir dann die richtige Karte.

also mit den Assen könnte ich dir den Trick auch vorführen wenn ich die drei die du nicht ziehst einmal um die halbe achse drehe
default_icon_smile.gif

ich wüsste jemand der ihn kennen könnte

magicdick@fck.de
default_biggrin.png

Na ja, wenn da Bilder drauf sind und der Herr Fussballgott87 dann nicht von allein drauf kommen würde, wärs echt hart..
default_laugh.png
*gg*

So funktionert der Trick wie in dem Video, ich werd mir das heut abend nochmal anschauen, wenn er sie doch gedreht hat, dann ziemlich geschiuckt.

Danke

Nur eine Frage bleibt. Wie willst du das bei nem König erkennen? Der ist doch generell gleich auf beiden Seiten...

Schon mal in betracht gezogen, daß es sich nicht um einen Trick sondern um Zauberei handelt?

It's magic!
default_icon_razz.gif

Mit Assen kann ich denk Trick auch, aber mit Königen??

Mit Assen geht der so:

Nimm mal 4 Asse und schaue auf das Symbol in der Mitte. Nun drehe jede Karte so, dass die Spitze des Symbols von dir Weg zeigt (bei Karo is es egal).

Jetzt nimmst du die Karten in die Hand und kannst von mir aus mischen. Jetzt sagst du einem er soll eine Karte ziehen. Wenn er das tut, drehst du deine 3 Karten heimlich auf den Kopf, sodass die Spitzen jetzt zu dir zeigen (sieht natürlich keiner von den anderen, weil die Karten ja verdeckt sind). Wenn dein Kollege die Karte jetzt wieder reinsteckt musst du darauf achten, dass er sie s wieder reinsteckt wie er sie rausgenommen hat (also mit Spitze von dir weg).

Jetzt kannst du wieder mischen, ist ja egal. Beim Ausbreiten der Karten auf den Tisch guckst du nun welche Karte mit der Spitze von dir weg zeigt. - das ist sie, die er genommen hatte.

Wenn keine Karte von dir wegzeigt, hat er das Karo genommen

edit: ok, habs video vorher net gesehn, das isses ja ähnlich^^

Hast du in dem Moment schon mal beobachtet, ob er die Karten um 180 Grad dreht ? Also in dem Moment wo du dir deine Karte anschaust vorm Zurückstecken....

Bei Pik-, Herz- und Kreuzass geht das ja, aber sieht karo nicht von beiden seiten gleich aus?
default_thinking.gif

edit: ok, mir isses grad selber eingefallen, wenn nachher alle "richtig rum" sind wars eben karo
default_biggrin.png

Zurück
Oben