Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kamil Kosowski

sattom

Active Member
15.06.2007 21:42

Kosowski & Niedzielan bei Wisla Krakow im Gespräch

Kamil Kosowski

Kamil Kosowski führt in Krakow Gespräche mit dem neuen Wisla-Trainer Maciej Skorza über eine eventuelle Rückkehr. Der Club möchte auch Andrzej Niedzielan von NEC Nijmengen verpflichten.

Kosowski befindet sich gerade in einer sehr ungünstigen Lage. Er spielte zuletzt bei Kaiserslautern wo er zu italienischen Absteiger Chievo Verona ausgeliehen wurde, doch die Italiener möchten ihn nicht kaufen.

-"Kamil besitzt immer noch Potenzial, welches nur noch wiederbelebt werden muss. Wenn das gelingen würde, wäre er eine Bereicherung für uns" so Skorza, der bereits mit Kosowski in der Kadra und in der Juniorenelf zusammengearbeitet hat.

Wisla interessiert sich ebenfalls für Niedzielan, welcher trotz gültigen Vertrag, bei Nijmegen auf der Abschussliste steht.

15.06.2007 21:42

Kosowski & Niedzielan bei Wisla Krakow im Gespräch

.

-"Kamil besitzt immer noch Potenzial, welches nur noch wiederbelebt werden muss. Wenn das gelingen würde, wäre er eine Bereicherung für uns" so Skorza, der bereits mit Kosowski in der Kadra und in der Juniorenelf zusammengearbeitet hat.

Wisla interessiert sich ebenfalls für Niedzielan, welcher trotz gültigen Vertrag, bei Nijmegen auf der Abschussliste steht.

Polnische Verwandschaft von Ciri
default_icon_smile.gif

Da gestern schon Borbely wieder aufgetaucht ist, muss man Kosowski auch erwähnen. Der spielt mittlerweile bei APOEL Nikosia, die gestern gegen Kopenhagen gespielt haben.

Das macht natürlich Laune, wenn Spieler wie Borbely oder Kosowski um die Champions League spielen, während wir dem nächsten Knallerspiel in Paderborn entgegenfiebern.

Nikosia hat es geschafft, Glückwunsch! Zwei verschiedene zyprische Vereine nacheinandern in der CL, nicht schlecht. Vielleicht trifft Kosowski ja gegen die Bayern:twisted:

Ich bleib dabei, Kamil war ein sehr guter Spieler, der leider zum total falschen Zeitpunkt zu uns kam....leider
default_sad.png

Ich bleib dabei, Kamil war ein sehr guter Spieler, der leider zum total falschen Zeitpunkt zu uns kam....leider
default_sad.png

"Sehr gut" würde ich jetzt mangels Beweisen seinerseits nicht uneingeschränkt unterschreiben, aber er hatte schon was drauf. Das hat man am Anfang in guten Ansätzen gesehen. Ein großes Problem war halt die Art wie er zu uns kam, dieses Wahnsinns-Vertragskonstrukt von Jäggi. Kosowski hat nie uns gehört, er wurde für 4 Jahre (!) geliehen, mit einer jährlichen Leihgebühr von 500.000 € das war einfach nur Wahnsinn. Viel zu teuer dafür, dass wir keinen Gegenwert (keine Transferrechte) hatten. Hätte man ihn gekauft, hätte man zumindest den Spielerwert als Anlagevermögen in den Bilanzen führen können, so war das Geld nicht nur real, sondern auch noch auf dem Papier einfach verbrannt. Zumal wir uns das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt schon in Liga 1 am Ende (mit Mini-Etat von 12,5 Mio €) gar nicht leisten konnten und im folgenden ja eh nur noch versucht haben, ihn in komplizierten 4-Parteien-Verhandlungen irgendwo mit möglichst wenig Verlusst weiterzuverleihen.

default_sad.png
Möglicherweise hat er auch leider zum total falschen Zeitpunkt seinen Charakter gezeigt: Der hat nach 1 1/2 Jahren sein erstes halbwegs gutes Spiel für den FCK gemacht und dabei ein Tor zum 2:0 gegen Meins geschossen und in der darauffolgenden Woche den Verein verklagt auf Prämienzahlungen, als er (wie so häufig) verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Mir ist egal, ob er zurecht klagte oder ein guter Fußballer war, Fakt ist, dass er nur zum abkassieren kam und kaum ein vernünftiges Spiel gemacht und ganz offensichtlich auch nicht wirklich Bock hatte, das mit Einsatz und Trainingsfleiß zu ändern.

"Sehr gut" würde ich jetzt mangels Beweisen seinerseits nicht uneingeschränkt unterschreiben, aber er hatte schon was drauf. Das hat man am Anfang in guten Ansätzen gesehen. Ein großes Problem war halt die Art wie er zu uns kam, dieses Wahnsinns-Vertragskonstrukt von Jäggi. Kosowski hat nie uns gehört, er wurde für 4 Jahre (!) geliehen, mit einer jährlichen Leihgebühr von 500.000 € das war einfach nur Wahnsinn. Viel zu teuer dafür, dass wir keinen Gegenwert (keine Transferrechte) hatten. Hätte man ihn gekauft, hätte man zumindest den Spielerwert als Anlagevermögen in den Bilanzen führen können, so war das Geld nicht nur real, sondern auch noch auf dem Papier einfach verbrannt. Zumal wir uns das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt schon in Liga 1 am Ende (mit Mini-Etat von 12,5 Mio €) gar nicht leisten konnten und im folgenden ja eh nur noch versucht haben, ihn in komplizierten 4-Parteien-Verhandlungen irgendwo mit möglichst wenig Verlusst weiterzuverleihen.

Wauw, danke, ist für mich ne neue Information! Habe immer ein Zitat von Jäggi im kopf - "Den werden wir so fest zu uns binden dass er fast nicht mehr weg kann" oder so ähnlich
default_icon_exclaim.gif
Habe aber nie die Details gekannt.

glaube bei dem damaligen vertragschaos hat nichtmal mehr Kosowski oder Jäggi durchgeblickt.

kann mich noch gut daran erinnern, wie er schalke

im uefa-pokal (?) abschoss. er hat grosse hoffnungen geweckt, die er

leider nie erfüllen konnte.

Zurück
Oben