Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2024/25

Ich versteh Dich reddevil,
mein Standpunkt ist nicht, das NICHTS voran geht, ich sehe halt ,dass Magdeburg ( die ich als direkten Konkurrenten zu uns sehe ) halt schon ziemlich weit sind und ich glaube grad in den Jahren wo zwischen den 2 Spielzeiten eine EM oder WM sind, ablösefreie Spieler entweder sehr früh oder sehr spät ( und damit wieder das Problem nicht mit dem Team eingespielt zu sein ) zu haben sind.
Mir ist natürlich auch klar, dass Hengen und Co erstmal den Ligaverbleib sicher haben mussten ( aber das war Magdeburg auch nicht früher ) und vielleicht auch abwarten wollten ob wir nicht doch DFB-Pokalsieger und damit nächstes Jahr International spielen werden weil da sicher auch noch andere Spieler zu haben wären.

Die Situation war halt wieder einmal unglücklich was die Zeitpunkte betrifft und dafür kann Hengen nichts, es ist halt wieder einmal typisch für uns und zieht sich durch die letzten 25 Jahre, wenn wir was Tolles geschafft haben, gibt es trotzdem immer irgendwie einen Dämpfer.

Ich würde mir nämlich schon wünschen, dass wir nicht die ganze Kohle raushauen sondern auch einen Teil dazu verwenden den e.V. etwas zu entschulden...

Wir haben das schwierige zweite Jahr einigermaßen schadfrei überstanden, haben eine Gute Substanz (Kader steht und muss nur punktuell versträrkt werden, Sponsorverträge werden verbessert, wie man hört wollen auch die Investoren ihr Engagement erweitern, und haben mit den zusätzlichen Einahmen aus Fernsehgeld und DFB Pokal).
Wo steht der Kader, ich sehe da mindestens noch 3-4 Abgänge zu den jetzt schon erfolgten. Wenns blöd läuft verlieren wir unsere komplette Achse, die Spieler aus der 2. Reihe werden auch weiterhin nicht mehr leisten, also wo steht jetzt was?

Das unser Kader steht sehe ich auch nicht, es kennt ja niemand wirklich die genauen Vertragslaufzeiten bzw. Austiegsklauseln..

Ache hat sich meines Wissen noch nicht eindeutig zu uns bekannt ( der ist sicher als Backup für ein paar Erstligisten interessant ), bei Boris wird es wohl auch drauf ankommen, was wir hier für eine Mannschaft aufstellen werden und das wäre schon 2 riesige Löcher wenn die gehen würden und würde unser gesamtes Mannschaftsgefüge zum wackeln bringen.
Wobei ich hoffe und davon ausgehe, dass Beide bleiben aber als Worst Case muss man es halt im Hinterkopf haben

Hansi hat klar gesagt, dass man schon länger mit ihm im Gespräch war. Man kann TH einen John Wayne Style vorwerfen. Aber dass er auf dem Papier weiß, wo wir unbedingt noch jemanden brauchen und wer wahrscheinlich geht, das trau ich ihm zu.

Problematisch ist natürlich was Verbleib angeht, dass kein Spieler weiß, wie es unter Anfang sein wird. Anfang seinerseits kennt das Team allenfalls aus der Ferne. Ich hoffe er ist so akribisch, sich in der Pause ausführlich mit Videos unserer Spiele zu beschäftigen, damit er schon einen gewissen Eindruck hat. Denn es ist schon sehr wichtig, dass man nicht mit einer Ausrichtung in die Saison geht, ohne dass die Spieler dafür da sind (so wie 23/24 mit 3er Kette ohne ausreichend IV/ohne LIV).

Ich hoffe das Klement unter Anfang nochmal die zweite Luft bekommt und er vielleicht etwas seine Spielweise anpassen kann, von der Spielveranlagung her ist er viel zu gut um nur für ein paar Minuten zu spielen vielleicht hätte Hecke es auch nochmal versucht, ich weiß ich bin da echt verträumt aber die Beiden haben doch so viel mehr Potenzial und Hecke ist ja noch Jung

Hansi hat klar gesagt, dass man schon länger mit ihm im Gespräch war. Man kann TH einen John Wayne Style vorwerfen. Aber dass er auf dem Papier weiß, wo wir unbedingt noch jemanden brauchen und wer wahrscheinlich geht, das trau ich ihm zu.
Ja und wieso weiß er das die letzten 2 Jahre für unsere Abwehr nicht.
Und Klement seh ich auch in der neuen Mannschaft nicht.

Das unser Kader steht sehe ich auch nicht, es kennt ja niemand wirklich die genauen Vertragslaufzeiten bzw. Austiegsklauseln..

Ache hat sich meines Wissen noch nicht eindeutig zu uns bekannt ( der ist sicher als Backup für ein paar Erstligisten interessant ), bei Boris wird es wohl auch drauf ankommen, was wir hier für eine Mannschaft aufstellen werden und das wäre schon 2 riesige Löcher wenn die gehen würden und würde unser gesamtes Mannschaftsgefüge zum wackeln bringen.
Wobei ich hoffe und davon ausgehe, dass Beide bleiben aber als Worst Case muss man es halt im Hinterkopf haben
Ache und Tomiak sind unsere Lebensversicherung, in der Theorie kann man um beide eine sehr gute Mannschaft herum bauen.

Sollten uns beide verlassen, dann wirds kritisch und die nächste Saison zum reinen Roulettespiel.

Jedoch gibts zu beiden noch keine heißen Gerüchte, deswegen würde ich noch nicht die Nerven verlieren.

Ache und Tomiak sind unsere Lebensversicherung, in der Theorie kann man um beide eine sehr gute Mannschaft herum bauen.

Sollten uns beide verlassen, dann wirds kritisch und die nächste Saison zum reinen Roulettespiel.

Jedoch gibts zu beiden noch keine heißen Gerüchte, deswegen würde ich noch nicht die Nerven verlieren.
Wie oftmals stimme ich jj inhaltlich zu. Mit der Ergänzung: Marlon + Kaloc. Können wir Ache und Tomiak halten, wäre das mit Krahl ein gutes Gerüst.

Ich hab es schon mal geschrieben, wir brauchen zwei kämpferische Haudegen mit Führungsqualitäten. Einen im DM oder OM und einen als AV/IV. Drum herum kannst du dann ein paar junge, hungrige Wilde mit Potential verpflichten. Aber ohne weitere Konstanten wird es ein schwieriges Unterfangen, vor allem hinsichtlich der Trainerproblematik außen herum. Ich denke Ronstadt kann sich noch entwickeln und auch bei Dickson sehe ich viel Luft nach oben. ABER du brauchst Häuptlinge, die nervenstark sind und ein weiterer Spieler mit Scorerqualität täte gut.

Wie oftmals stimme ich jj inhaltlich zu. Mit der Ergänzung: Marlon + Kaloc. Können wir Ache und Tomiak halten, wäre das mit Krahl ein gutes Gerüst.
Genau das meine ich wenn das Gerüst so stehen bleibt und Hegen und Hajri ihre Transferquote halten, kann durchaus was bewegt werden.
Letzte Saison hatten wir mit Ache, Puchaz, Tatschi, Kaloc, Raschl und Elvedi sicher 5 starke Transfers. Dummerweise ist aber auch mit Luthe, Kraus, Zuck, Klement, Boyd eine wichtige Achse unerwartet wegebrochen. Einzig Tomiak & Ritter und haben weiter performt...
Wenn wir es nun schaffen nun um Krahl, Tomiak, Elvedi, Kaloc, Redondo, Ritter, Hansi & Ache was auf zubauen Lässt sich hier echt ne Starke Mannschaft aufbauen.
Stellt euch vor es Gelingt die Mannschaft so zu halten und die Transferqualität auf IV, LV, RV und als Königstransfer auf einen DM zu verteilen

PS: Da Anfang eher Offensiv denkt kann ich mir vorstellen, dass er Redondo & Opoku nochmal stärker macht und evtl. Sogar Klement nochmal hinbekommt.

U21-Kapitän Leon Robinson, IV, erhält einen Profi-Vertrag.

Glaube, er ist nicht lange genug im Verein, um einen der Jugendspieler-Plätze zu übernehmen (wie heißt diese Vorgabe noch?). Eventuell hält man also viel von ihm oder verleiht ihn erst mal?!

Laut diversen Gerüchten auf Twitter (mit Vorsicht zu genießen!) soll dieser Kleinhansl von Osnabrück zu uns wechseln. (haben uns wohl gegen Braunschweig durchgesetzt)

Wird Pucha wohl nicht 1:1 ersetzen können, aber wenigstens ist er noch relativ jung, so das man auf einen Entwicklungssprung hoffen kann.

"In der Sendung "Transfer Update - Die Show" auf "Sky" wurde von einem Interesse des FCK an Ivan Prtajin von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden berichtet. Allerdings sei auch Erstligist FC Augsburg an dem Stürmer dran, außerdem die Zweitligisten Hannover 96, Hamburger SV, Hertha BSC und Schalke 04. Prtajin traf in der abgelaufenen Saison sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen den FCK, er könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund einer Million Euro wechseln."

Quelle: dbb

Klar, ist da die Konkurrenz groß...

Würde aber auch bedeuten, dass Ache sehr wahrscheinlich geht.

An Prtajin als 2.Stürmer glaub ich nicht so recht...
Wobei...wenn man es richtig machen will, müsste man es eigentlich so machen. Top-Stoßstürmer als Nr. 1. Top-Stoßstürmer als Nr. 2.

Dass die gemeinsam auflaufen würden, halte ich in Anfangs 4-3-3 für eher unwahrscheinlich.

Interessant auch die Frage: Wo sehen die Verantwortlichen Daniel Hanslik? Sieht man in ihm vielleicht das Potenzial als Stürmer Nr. 2? Gibt er sich als Stürmer Nr. 3 zufrieden?
Ihn als Außenstürmer oder wieder als 8er zweckzuentfremden, wäre weniger zielführend meiner Meinung nach.

Ausserdem ( ich will auch Mal Gerüvhte streuen ) kommt ja jetzt Kramer von Gladbach und Hummels zu uns und Beide Ablösefrei und spielen für umme weil sie erkannt haben, wir sind der geilste Club der Welt ;-)

Hmm noch keine neuen Gerüchte, d.h. morgen ist Ausrüster, Prtajin oder Puchaz dran :) Oder habt ihr noch nen Jugendspieler auf dem Plan?

Zurück
Oben