Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 2008/09 - Meinungen und Wünsche

Wer könnte eurer Meinung nach noch außer Sippel und Robles bleiben, die ja bekanntermaßen Verträge für die 3. Liga haben??

Ich denke Bello wird auf jeden Fall bleiben!

Gut vorstellen könnte ich mir auch: Schönheim, Reinert, Kotysch, Simpson und eventuell Lamprecht,der sich ja schon geäußert hat und gesagt hat dass es für ihn kein Problem wäre in der 3. Liga zu spielen, vorausgesetzt der VfL stimmt zu...

Schönheim, Reinert, Kotysch, Simpson -Die spielen nächste Saison ganz sicher 1./2.Liga.

Wir können "froh" sein paar Ersatzspieler halten zu können, alles andere ist Träumerei.

Sippel, Robles

Bellinghausen könnte ich mir gut vorstellen, ebenso Ziemer, wobei der wohl in Liga 2 enden wird

Reinert spielt unterirdisch in der Rückrunde...könnte sogar bleiben.

Bis auf Moussa, der wohl 1.Liga Angebote haben wird und Sippel kann ich sowieso auf alle Verzichten

Pro Neuanfang (Beispiel KSC)

Beim KSC ist damals Grimm als alter Sack geblieben,ansonsten auch nur 2,3 alte Spieler,woseit ich mich erinnere.Muss Pirx mal was dazu sagen,ist schon zu lange her.

Bis auf Moussa, der wohl 1.Liga Angebote haben wird und Sippel kann ich sowieso auf alle Verzichten

Naja einen Bello oder Simpson würde ich neben Moussa und Sippel auch gerne behalten. Aber außer Tobi und Bello sind die meisten Namen einfach unrealistisch. Denke am Ende läufts auf Sippel + vielleicht einen weiteren Spieler hinaus. Der Rest wird sich verpissen.

Leute, die ich behalten will und die auch realistisch sind:

Lamprecht, Stachnik, Bellinghausen, Ziemer.

Rest muss/sollte man neu aufbauen.

Naja, Kotysch hab ich auch noch nicht abgeschrieben...

Ich weiss nicht, ob man Ziemer halten sollte...

Ich weiss nicht, ob man Ziemer halten sollte...
Naja das haben auch viele über Daham gesagt. Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
default_icon_neutral.gif

Und unsere Amas brauchen ja auch immernoch Spieler, vor allem wenn wir die besten aus II und A-Jugend direkt in die neue I hochziehen.

sippel, robles, moussa, bugera, kotysch, reinert, simpson, bello, bohl, broniszewski, ziemer

wenn wir die wenigstens halten könnten... die anderen kann haben wer will. da wolg ja nun ab sommer wieder kohle braucht und beim nächstbesten verein anheuert, wird müller wohl auch gehen
default_smile.png

Wir können "froh" sein paar Ersatzspieler halten zu können, alles andere ist Träumerei.

Tobias Sippel wird bleiben (zum Glück) und der Rest - alles Alibifussballer! - wird hoffentlich bei Nacht und Nebel aus der Stadt verschwinden: Pro Neuanfang

Ich verstehe ja garnicht, woher euer Optimismus stammt, dass ein Tobias Sippel auch im nächsten Jahr bei uns spielen wird ???

Soweit ich informiert bin, hat er zwar einen gültigen 3. Ligavertrag, im Gegensatz zu dem kompletten Rest des Teams... aber selbst er hat sich die Klausel einsetzen lassen, dass er jederzeit für eine festgesetzte Ablösesumme den Verein verlassen darf.

Und so eine Klausel lässt man sich nicht einbauen, wenn man wirklich 100 % mit Herz ein Klauterer ist, ohne ihm jedoch böses unterstellen zu wollen... will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass er aufgrund seiner gezeigten Leistungen sicherlich auch ein interessanter Spieler für andere Vereine wäre !!!

Ansonsten glaube ich auch , dass Bello, Ziemer, Reinert, Lampbrecht, und Opara (aber nur weil ihn keiner will:-P) auch nächstes Jahr für uns spielen werden.... die restlichen Kicker haben wohl schon innerlich das Kapitel FCK abgeschlossen u pokern mit anderen Vereinen!

ich würde fragen wer überhaupt mit geht in die 3 .liga die würde ich spielen lassen und mit amateuren auffüllen. sie 3. liga beginnt früh mitte juli.

viele spieler haben söldnergedanken bestes beispiel fromlo. der hat schon seit wochen einen vertrag bei hannover unterschrieben. anstatt zu warten mit der

bekannt gabe und als vorbild funktion zu waren. werden andere ihm so folgen

vor allem weil er ein lautrer bub ist. oder auch mit dem egal trikot vergessenbeim spiel, lieber bei den amateuren spielen anstatt geld zu bezahlen. die neue mannschaft kann sich so schon einmal einspielen und an den druck von außen gewöhnen. und man kann sich so schon ein bild machen welche spieler man braucht und welche kommen müssen sonst sind die besten schon weg

@el mundo:

weil er´s wortwörtlich vor kurzem in der RP gsagt hat ?

@ciri:

kannst aber net nur mit amas auffüllen, wir brauchen fürliga 3 mehr qualität und vor allen alte leitwölfe, drecksäue, leitwölfe.. ich würd von den amas 4-5 gute nehmen, mehr erstmal net..

seit euch doch net so sicher dass Sippel bleibt. Er hat Vertrag, mehr aber auch net. Wenn ein 1.- Liga Verein mehr als eine Million hinblättert dann werden wir schwach. Und ich denke dann ist er weg.Ich sehe nur wenige, die bleiben werden: Bohl, Opara, Robles, Broniszewski, Neubauer und dergleichen.

Mehr werden wir (zum Glück) nicht mehr wiedersehen !

Denke aber auch, dass solche Spieler wie Schönheim und Reinert (etc.) auch bleiben könnten. Sie sind im Verein groß geworden und hängen vielleicht noch ein bischen an ihm...

Wenn nicht müssen halt fähige Leute geholt werden, ich vertraue da voll und ganz auf Stefan Kuntz, vielleicht holt er ja so einen Sestak oder Gekas der 3. Liga?!

und opara kann er gleich sonst wohin schießen..in liga 3 gibts richtig auf die socken, da bringt der ja noch weniger..

Denke aber auch, dass solche Spieler wie Schönheim und Reinert (etc.) auch bleiben könnten. Sie sind im Verein groß geworden und hängen vielleicht noch ein bischen an ihm...
LOL genau wie Halfar und Fromlowitz
default_wink.png

Beide werden gehen. Schönheim kommt in Liga 1 unter, Reinert in Liga 2. Macht euch keine Illusionen.

Und Sippel sehe ich auch noch nicht sicher beim FCK in der nächsten Saison.

Klar hat er Vertrag und klar würde er bestimmt auch gerne bleiben, aber seht mal die Realität.

Wir steigen in Liga 3 ab und müssen Geld auftreiben wo es nur geht.

Ein Klose wäre vielleicht damals auch gerne geblieben, ein Sanogo ebenfalls. Aber man konnte/wollte Sie nicht mehr behalten weil man dringend Geld brauchte.

Wer weiß, am Ende wird vielleicht auch ein Gerry Ehrmann gehen müssen und und und.

Nicht auszudenken.

Meiner Meinung nach werden evtl. außer den "Amateurspielern mit Profivertrag" niemand hier bleiben. Stachnik, Henel, Neubauer usw.

Selbst ein Opara findet einen Verein.

Und wenn's in Japan, Burkina Faso, Bahrain oder sonstwo ist.

Ob ein Bellinghausen bleibt bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn er wirklich so ein Typ ist, wie hier immer alle behaupten hätte er doch ne klare Ansage gemacht und wäre vorangegangen: Ja ich bleibe auch in Liga 3 beim FCK....

LOL genau wie Halfar und Fromlowitz
default_wink.png

Beide werden gehen. Schönheim kommt in Liga 1 unter, Reinert in Liga 2. Macht euch keine Illusionen.
Im Grund genommen hast du schon recht: heutzutage macht sich keiner mehr was, woher er kommt oder wem er was zu verdanken hat!

Aber vielleicht bleibt ja der ein oder andere den man nicht vermutet hätte!!

Ich halt ja wenig von Aggro Berlin, Sido und Konsorten, aber vllt sollten unsere Spieler mal an eine Textstelle von Sido denken: "Denn egal wohin du gehst, es kommt drauf an wo du her kommst"

Ich persönlich hoffe, dass man Ziemer, Kotysch, Sippel, Stachnik, Reinert, Bohl und Bello wenigstens halten kann. Klasse wäre auch noch ein Simpson. Ich denke Ziemer hat mehr Klasse als er momentan zeigen kann. Immerhin hat er in 2 Bundesliga Einsätzen 2 Tore erzielt und das kam sicher nicht von ungefähr. Ich glaube nicht, dass er da weit über seinem können gespielt hat oder die Form seines Lebens hatte, sondern da hat der Kopf einfach noch mitgespielt. Ich denke vieles in unserem Team ist Kopfsache, ich glaube nämlich auf jeden Fall daran, dass jeder von den Jungs einen Ball so stoppen kann, dass er ihnen nicht verspringt, nur zeigen können sie das momentan selten (Angst, Druck etc.)

Einfachstes Beispiel: Ihr Spielt auf einem Bolztplatz 3 gegen 3 und Spielt bis 3. Es steht 2:2 und du läufst allein aufs Tor zu. 80% von euch versauen es, weil ihr in dem moment anfangt zu denken. Was werden die anderen sagen, wenn ich verschieße? Wie werden die anderen reagieren wenn ich ihn versenke? Und genau da liegt das Problem in unsere Mannschaft. Im Abschluss sind wir nicht kaltschnäutzig genug und fangen an nachzudenken.

Edit: Ich werd auf jeden Fall bleiben! Das is doch auch schonma ein Anfang
default_wink.png

Edit 2: Broni hab ich noch vergessen aufzuzählen ^^

Mein Wunschspieler, die bleiben könnten und sollten:

Sippel, Kotysch, Broniszewski, Bello, Reinert, Ziemer, Jendrisek

Weitere unrealistische Spieler wären:

Bugera, Lambrecht, Schönheim, Quattara, Simpsons und Bernier...

Und genau da liegt das Problem in unsere Mannschaft. Im Abschluss sind wir nicht kaltschnäutzig genug und fangen an nachzudenken.

Edit: Ich werd auf jeden Fall bleiben! Das is doch auch schonma ein Anfang
default_wink.png
Sorry, welcher Abschluss???

Ich sehe keine Spielzüge bei dieser Mannschaft.

Am Freitag wurde doch ständig hinten drin gestanden, dann der Ball hoch und weit nach vorne und gehofft dass ein Wunder passiert.

Mit diesem System würde selbst ein Luca Toni in der Form seines Lebens kein Tor machen...

Und das liegt nicht nur am System sondern auch am Können der Spieler.

Da hier so gut wie keiner eine anständige Flanke schlagen kann weine ich auch keinem eine Träne hinterher.

Noch nicht mal Bellinghausen, Reinert oder sonstwem

@Sascha 89: Es gab bei uns mal einen Spieler namens Jürgen Degen, der schoss in einem Spiel gegen Borussia Dortmund alle drei Tore zu einem 3:0-Sieg. Allerdings kam danach dann gar nichts mehr. So ähnlich sind Ziemers beide Tore in seinen beiden Bundesligaspielen auch zu bewerten.

Für die noch älteren: Axel Brummer vernaschte in seinem Bundesligadebüt den damaligen Weltklasseverteidiger Manfred Kaltz nach Strich und Faden, dass das ganze Stadion dachte, wir sehen hier den neuen Rekordnationalspieler des 1. FC Kaiserslautern. Aber auch diese Karriere verlief äußerst mittelmäßig.

Ich denke vieles in unserem Team ist Kopfsache, ich glaube nämlich auf jeden Fall daran, dass jeder von den Jungs einen Ball so stoppen kann, dass er ihnen nicht verspringt, nur zeigen können sie das momentan selten (Angst, Druck etc.)

Das sehe ich genauso! Es hat sehr viel mit dem Kopf zu tun. Warum sonst haben wir von genau den gleichen Jungs schon ganz andere Spiele gesehen? Z. B. gegen Wehen - und das ist noch nicht einmal sooo lange her. 91 und 98 hatten wir auch keine Übermannschaften, von denen man ausgehen konnte, dass sie die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Diese Mannschaften waren aber eingeschworene Teams, jeder einzelne Spieler hatte das Vertrauen in die eigenen Stärken und hat deswegen gerne auch mal 101% seines Leistungsvermögens abgerufen. Das ist aber auch nicht immer das Verdienst des einzelnen Spielers, sondern immer auch das psychologische Geschick des Trainers. Diese generelle Anleitung kann bei uns durchaus von Sasic/Kuntz kommen. Insoweit vertraue ich einfach darauf, dass es beiden gelingen wird, die passenden Spieler zu halten und durch andere zu ergänzen, um schließlich im der kommenden Saison eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen.

Wenn für Sippel das Angebot stimmt (1 Mio. aufwärts), muss man nachdenken. Von dem jetzigen Kader würde ich mir eigentlich nur Lamprecht und Bellinghausen weiter beim FCK wünschen, der Rest - ob aus der Jugend oder von woanders her - kann gehen.

Dass hier der Name Ziemer so "hoch" im Kurs steht, kann ich absolut nicht verstehen. Selbst in der Regionalliga ist der nicht als besonderer Torschütze aufgefallen!

2 Tore Buli? Immer 15 Minuten vor Schluss eingewechselt, mehr Glück als Jocker als wirkliches Können. Das ist kein Vergleich!

Alle ausländischen Spieler werden gehen, auch die mit Ambitionen: Weigelt, Bugera, Lexa. Schönheim und die Nachwuchsspieler Reinert dürfen gehen.

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: die die bleiben werden, das sind dann FCK'ler im positiven Sinne!

Das Dumme ist nur: wg der Unfähigkeit unserer Bosse dürfen alle - außer Sippel - zum Nulltarif gehen. Und das ist der eigentliche Skandal, dass die Herren ohne Weitblick weiterhin im Verein bleiben dürfen (Göbel), wenn auch im 2. Glied!

Schönheim sagte auch am Zaun in Aue, das ihm jetzt eh alles egal ist und er im nächsten Jahr Buli spielt.

Desweiteren wäre es ein Wunsch das Moussa bleibt, und auch ein Bellinghausen. Vorstellen könnte ich mir auch noch Lexa, und ein paar Spieler wie Broni, vllt auch noch Kotysch. Der Rest wird sich verpissen.

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: die die bleiben werden, das sind dann FCK'ler im positiven Sinne!

...und ganz ehrlich, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, die wird man an einer halben

Hand abzählen können!

Broni hab ich auch vergessen, von ihm erwarte ich einiges.

Also (wenn sie bleiben) haben wir mit

Broni

Stachnik

Bohl

Esswein

Ziemer

Kotysch

Bello

Sippel

schonmal eine ganz gute Basis

Schönheim sagte auch am Zaun in Aue, das ihm jetzt eh alles egal ist und er im nächsten Jahr Buli spielt.

Desweiteren wäre es ein Wunsch das Moussa bleibt, und auch ein Bellinghausen. Vorstellen könnte ich mir auch noch Lexa, und ein paar Spieler wie Broni, vllt auch noch Kotysch. Der Rest wird sich verpissen.

Lexa ist der Erste, der mir bei deinem Satz "Der rest wird sich verpissen" einfällt.

Der spielt doch nur auf wenn er sich empfehlen muss und er war der Erste, der in die Kabine wollte und fragte was das ganze sollte, als Sasic die Spieler nach dem Hoffenheim Spiel an die West orderte

Bellowurde doch gestern nach seiner Zukunft in KL gefragt und hat mehr als ausweichen reagiert. Deswegen würd ich mich auf ihn nicht verlassen...obwohl ich es sehr schade finde.

Denke mal:

Sippel

Broni

Bohl

Lamprecht

Ziemer

Stachnik

Esswein (mit Glück)

Was nicht wirklich viel ist.

Zurück
Oben