Shelter
Well-Known Member
Ich glaube wir haben noch keinen Thread zu unserem neuen Athletiktrainer.
Sein Trainerprofil:
www.transfermarkt.de
Thorsten Lieberknecht heute am Rande des offiziellen Trainingsauftakts dazu:
Erleben wir in der neuen Saison ggf. den "fittesten FCK aller Zeiten" und hat Marlon Ritter notgedrungen schon die Burger-King-App deinstalliert? Fragen über Fragen...
Nein ernsthaft, so etwas liest sich den ersten Eindrücken nach äußerst positiv, gerade nach dem wir in der vergangenen Saison in den physischen Bereichen (Sprints, Laufdistanz, intensive Läufe) auch nach 34. Spieltagen eher zum unteren Tabellendrittel gehört und (meiner Auffassung nach) oftmals komplett unterschiedliche Spielhälften zu sehen bekommen haben, da die Jungs offensichtlich nur "Luft" für 45-60 Minuten hatten.
Es wäre jedenfalls schön, wenn wir uns auch in diesen Bereichen nach vorne entwickeln würden, wie sagte mein Ex-Coach immer: "Auch wenn du nicht der beste Fußballer bist, laufen und die Gegner entnerven kann man immer" - sozusagen die Benchmark die man auch am Betze über viele Jahre und Jahrzehnte hatte.
Sein Trainerprofil:
Jimmy Lohberg - Trainerprofil
Mitarbeiterprofil von Jimmy Lohberg: ➤ aktueller Verein ➤ Ex-Vereine ➤ Bevorzugte Formation ➤ Stationen als Spieler ➤ News ➤ Statistiken
Thorsten Lieberknecht heute am Rande des offiziellen Trainingsauftakts dazu:
Unser neuer Athletik-Coach Jimmy Lohberg hat da wirklich tolle Strukturen und Organisation aufgebaut. Man hat sofort gemerkt, dass er ein brutaler Profi in seinem Bereich ist. Und die Spieler haben alles durchgezogen. Vorher in der Pause hatten sie schon ihr Laufprogramm, das wir auch kontinuierlich gesteigert haben, um auch in diesem Bereich noch besser zu werden. Aber so wie die Jungs hier angekommen sind, hat das von außen schonmal absolut profitauglich ausgesehen. Mit dem ersten Eindruck bin ich zufrieden. "
Erleben wir in der neuen Saison ggf. den "fittesten FCK aller Zeiten" und hat Marlon Ritter notgedrungen schon die Burger-King-App deinstalliert? Fragen über Fragen...
Nein ernsthaft, so etwas liest sich den ersten Eindrücken nach äußerst positiv, gerade nach dem wir in der vergangenen Saison in den physischen Bereichen (Sprints, Laufdistanz, intensive Läufe) auch nach 34. Spieltagen eher zum unteren Tabellendrittel gehört und (meiner Auffassung nach) oftmals komplett unterschiedliche Spielhälften zu sehen bekommen haben, da die Jungs offensichtlich nur "Luft" für 45-60 Minuten hatten.
Es wäre jedenfalls schön, wenn wir uns auch in diesen Bereichen nach vorne entwickeln würden, wie sagte mein Ex-Coach immer: "Auch wenn du nicht der beste Fußballer bist, laufen und die Gegner entnerven kann man immer" - sozusagen die Benchmark die man auch am Betze über viele Jahre und Jahrzehnte hatte.