Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

JHV am 13. November 2009 - Bilder + Videos der Reden in der Gallery

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie der 1. FC Kaiserslautern in seinem neuen Mitgliedermagazin "In Teufels Namen" bekannt gibt, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins am Freitag, 13. November 2009 statt. Alle Vereinsmitglieder sind hierfür ab 19:00 Uhr in die Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions eingeladen.

In diesem Jahr stehen weder Neuwahlen noch sonstige außerplanmäßige Berichte auf der Tagesordnung. Fristgerecht eingegangen sind zwei Anträge auf Satzungsänderungen, über welche die anwesenden Vereinsmitglieder entscheiden werden: Zum einen soll die satzungsgemäße Auflösung des Vereins erschwert bzw. nahezu unmöglich gemacht werden und zum anderen sollen künftige Jahreshauptversammlungen im Zeitraum von September bis November (statt Oktober bis Dezember) abgehalten werden.

komplette Tagesordnung der JHV 2009

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4431

Vllt, läd ja die DVAG Fritz Fuchs ein, oder den guten Floppimöller??? Dann könnte die Runde doch interessant werden, mit den ganzen alten, Bekannten, und Freunden früherer Tage. So ne nette Lagerfeuerstimmung, paar Karlsberg Ur Pils, das RPR1 Radio macht ne Liveübertragung von den Kriegsgeschichten von damals wie sie den FCK fast zu Grunde gerichtet haben, es gibt ne Tombola von Lotto RLP gesponsort und am Ende kriegen alle noch eins der schönen Do You Football Trikots des FCK
default_biggrin.png

Gibts ne Möglichkeit den Antrag online zu lesen?

ich glaube noch nicht.

Grob zusammengefasst :

1)Soll die Auflösung des Vereins beschlossen werden,so ist eine ausdrücklich zu diesem Zweck einberufene Mitgliederversammlung erforderlich, die nur dann beschlussfähig ist, wenn mind. 3/4 aller stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind. Ist danach die MV für den fall der Auflösung des vereins nicht beschlußfähig, so ist eine zweite versammlung einzuberufen,wenn hierauf in der erneuten Einberufung ausdrücklich hingewiesen worden ist.

Für die Beschlussfassung selbst , sind eine schriftliche Abstimmung und eine mehrheit von 3/4 der abgegebenen gültigen stimmen erforderlich.

2) Bei Auflösung oder Aufhebung des Vereins oder bei wegfall seines bisherigen zwecks fällt das vermögen desVereins an die Stadt KL zwecks verwendung für eine gemeinnützige Einrichtung, die dieses Vermögen unmittelbar und ausschlieslich zur Förderung des Sports verwenden muss.

Wichtig auch der Antrag zur Satzungsänderung für den Termin der JHV.

Soll von DEZ -NOV auf die Zeit um den 15.9 bis 15.11 verlegt werden, um wichtige Entscheidungen nicht mehr unter dem Aspekt einer möglichen Handlungsunfähigkeit stehen zu lassen.

Sind wir mal realistisch: 3/4 der stimmberechtigten Mitglieder wird der Verein wahrscheinlich zu keiner Mitgliederversammlung auf die Beine stellen.

Die Sorge, dass der Verein einer "feindlichen" Auflösung zum Opfer fallen kann trifft vielleicht auf Hoffenheim zu, nicht aber für den FCK, dafür ist die Mitgliederzahl zu groß.

Die Auflösung des Vereins wird ja nur dann eintreten, wenn der Verein hoffnungslos am Ende steht. das sind meistens eh Momente in denen der Club nur noch wenige 100 Mitglieder hat und wenn die mit nein stimmen würden, dann kommt die Auflösung des Vereins eben von außen, egal wie sich die Mitglieder verhalten.

Gut, das es diesmal an einem Freitag ist - wenn auch der 13te...
default_icon_cool.gif

Mal gespannt wie viel Hansel sich diesmal über den Termin mokieren.

Sind wir mal realistisch: 3/4 der stimmberechtigten Mitglieder wird der Verein wahrscheinlich zu keiner Mitgliederversammlung auf die Beine stellen.
Die Sorge, dass der Verein einer "feindlichen" Auflösung zum Opfer fallen kann trifft vielleicht auf Hoffenheim zu, nicht aber für den FCK, dafür ist die Mitgliederzahl zu groß.

Die Auflösung des Vereins wird ja nur dann eintreten, wenn der Verein hoffnungslos am Ende steht. das sind meistens eh Momente in denen der Club nur noch wenige 100 Mitglieder hat und wenn die mit nein stimmen würden, dann kommt die Auflösung des Vereins eben von außen, egal wie sich die Mitglieder verhalten.

Joa...von der Warte aus gesehen, stimmt schon.

Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema Auflösung des Vereins auseinander gesetzt
default_wink.png

JHV bei PAOK - na der Stefan würde schauen wenn das bei uns abgehen würde!
default_icon_wink.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vqo_rqMc8NA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Darf man am Freitag auch ohne das man Mitglied ist zur jhv gehen?

Und darf dann nur nicht wählen oder kommt man gar nicht rein?

Du kommst, logischerweise, nur rein, wenn du auch Mitglied bist.

default_icon_wink.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe></div>

Das geilste ist am Ende der griechisch orthodoxe Priester, der das ganze mit dem Handy aufnimmt
default_wink.png

Bin mal auf die Mainzer Studie, die vorgestellt werden soll.

Dabei gehts darum wie viel Geld der Verein in die Stadt bringt.

default_icon_wink.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe></div>

Was singen die?

"Griechischer Wein, komm schenk nochmal ein"
default_biggrin.png

Absolut genial dieses Lied und wie es gesungen wird.

Wer da auch alles dabei ist: Priester, Militär, Model (die auf der Bühne)...

Bin mal auf die Mainzer Studie, die vorgestellt werden soll.
Dabei gehts darum wie viel Geld der Verein in die Stadt bringt.

Eigentlich kann ich mir vorstellen das es locker eine Summe im zweistelligen millionenbereich liegt.

Der aufstieg wäre auch für die Stadt/Land/Fluß (
default_icon_wink.gif
) Gold wert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Übrigens an die User: Wer Bock hat vor der JHV auf ein kurzes bierchen/Spezi im Kibitz einzukehren kann ja kurz bescheid geben. Werden wieder einige vorher da sein um Meinungen auszutauschen.

Eigentlich kann ich mir vorstellen das es locker eine Summe im zweistelligen millionenbereich liegt.
Der aufstieg wäre auch für die Stadt/Land/Fluß (
default_icon_wink.gif
) Gold wert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Hast den Bericht der SportBild dazu ja selbst reingestellt
default_wink.png

Da ist die entsprechende Zahl schon drin.

Übrigens an die User: Wer Bock hat vor der JHV auf ein kurzes bierchen/Spezi im Kibitz einzukehren kann ja kurz bescheid geben. Werden wieder einige vorher da sein um Meinungen auszutauschen.

17:30 Uhr Kiebitz?

hat der offen?

Kiebitz macht um 17 uhr zu.

Unsere FCK-Gaststätte "Kiebitz" befindet sich direkt am Stadion.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:10 - 17 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen.

Bei Heimspielen des FCKII im Fritz-Walter-Stadion geöffnet. Bei Heimspielen der Profis öffnet der "Kiebitz" vier Stunden vor Spielbeginn. Bei Auswärtsspielen an einem Freitag bleibt er länger geöffnet, Sonntags wird er ab 13 Uhr bewirtet. Bei Montagsauswärtsspielen bleibt die "Kiebitz"-Gastronomie geschlossen.

Telefon: 0631-3188-185

Wie wärs mitm 12. Mann? Müsste man eben nur wieder den berg hochkraxeln.
default_wink.png

Ich denk mal schon, dass die vor der JHV noch offen lassen. Da kommt ja sicher der ein oder andere vorher noch und isst/ trinkt noch ne Kleinigkeit.

EDIT:

Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab grad mal angerufen... die machen morgen auch um 17 Uhr dicht.

Ich hoffe es waren wenigstens fleißig Leute aus dem Forum in der Geschäftsstelle und haben sich die Bilanz angeschaut
default_wink.png
Dürften knapp 8 Leute jetzt auf der Liste stehen.
default_wink.png

Zurück
Oben