Uni
Active Member
Gerade sind wir wieder dabei uns etwas aufzubauen , da wird der beste schon wieder weggekauft - wenn es denn so kommt.
Es wäre schön, wenn er gekauft werden würde - leider ist er aber nach der Saison ablösefrei. Und das wissen er uns sein Berater nur zu genau. Zudem kann er sich bei der WM präsentieren. Das ist ein riesiger Trumph und könnte ihm einen dicken Vertrag und ein dickes Handgeld bescheren. Ob das in Köln sein wird, ist nicht abzusehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erik vor der WM entscheidet, wo es für ihn hingeht.
Und mal ehrlich: Selbst bei Aufstieg werden wir ihm kein finanziell wirklich attraktives Angebot machen können. Bedenkt bitte: Wir müssen Kaufoptionen für Rodnei und Ivo ziehen (eventuell auch Pavlovic, muss man mal abwarten), zudem in Verhandlungen mit Stuttgart (Mandjeck) und Hamburg (Sam) treten, um unsere eventuelle Aufstiegsmannschaft personell auch nur halbwegs zusammenzuhalten. Zudem zahlen wir in Liga 1 wieder die volle Stadionmiete, dazu kommen eventuelle Aufstiegsprämien für Spieler und Angestellte. Wir stünden zwar von den Einnahmen deutlich besser da als jetzt, aber auch unsere Ausgaben würden deutlich steigen.
Ich sehe die Chancen dass Erik bleibt so oder so nicht hoch. Deshalb habe ich auch schon vor dieser Saison dafür plädiert, ihn für eine angemessene Ablösesumme zu verkaufen. Leider kamen keine angemessenen Angebote.