Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Japan schafft das Internet ab

Trunks

Active Member
Japan verabschiedet sich vom Internet

Japan will sich 2020 aus dem Internet zurückziehen, um veraltete Strukturen durch zeitgemäße Technologien zu ersetzen. Der japanische Kommunikations-Minister Yoshihide Suga forderte auf einer Pressekonferenz in Brasilien, dass bis zum Jahr 2020 ein komplett neues Netz geschaffen werden müsse. Zu diesem Zweck kündigte er die Gründung einer Organisation an, die Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Regierung miteinander vernetzen soll, um so die erforderlichen Technologien für eine neue Netzinfrastruktur zu schaffen.

mehr...

Japan rockt!

Übrigens wollen die (wenn auch nur sehr eventuell) im Jahr 2020 ein Haus für eine Million Leute bauen, 700 Fuss höher als der Fujiyama.
default_biggrin.png

medium_xseed40003.jpg

Hmm, ich lese gerade "Der Mastercode" von Scott McBain.

Dort geht es um "Mother" einem globalen Netzwerk, auf dass die "Global Coms", Militär- und Geheimdienste unbegrenzt Zugriff haben.

Dieses Netzwerk enthält alle persönlichen Daten der Menschen (in vielen Staaten finden Zwangsregistrierungen statt), man kann nur noch mit Mother Gegenstände erwerben und Leistungen beanspruchen. Das Kreditlimit bestimmt den Rang der Menschen - für die oberen Ränge gibt es spezielle Bereiche, zu denen die anderen nur noch als Diener Zutritt haben...

Jeder, der nicht in Mother registriert ist, ist ein Außenseiter, jeder Protest gegen Mother gilt als terroristischer Akt.

Daher sehe ich dieser Entwicklung mit Skepsis entgegen.
default_wink.png

Ich persönlich fänds auch relativ unsinnig, das Internet abzuschaffen.

Unsicher? Ganz ehrlich, wenn man sich zu schützen WEIß, dann ist das Internet meiner Meinung nach nicht unsicher.

Diese vermeintliche Unsicherheit basiert meistens auf Unwissenheit der User.

Sehe das teilweise an meiner eigenen Schwester...
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben