Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Simunek

Fällt für Freitag leider wieder verletzt aus.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...richtigen-tricks-im-gepaeck-nach-dresden.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9882-mit-den-richtigen-tricks-im-gepaeck-nach-dresden.html

Ansonsten fallen für das Spiel in Dresden Rodnei, Bugera, De Wit sowie Simunek aufgrund von Verletzungen oder Trainingsrückständen weiterhin aus.

Ansonsten fallen für das Spiel in Dresden Rodnei, Bugera, De Wit sowie Simunek aufgrund von Verletzungen oder Trainingsrückständen weiterhin aus.

Ganz ehrlich: Das wird für ihn generell schwierig, in den Profifußball konstant/dauerhaft zurückzukommen. Wer nimmt - nach aktuellem Zustand - denn so einen Spieler unter Vertrag? Es ist einfach besch... und traurig - natürlich v.a. für ihn selbst. Aber wenn man's realistisch und von Vereinsseite sieht, muss man sich wirklich Gedanken über seine Zukunft machen. Ich hatte mit ihm für Freitag für die Startelf ohnehin nicht gerechnet. Seine unfassbar vielen Wehwehchen und seine Anfälligkeit für richtig schwere Verletzungen machen ihn zu einem extremen Risiko für unsere Defensive. Umso glücklicher wäre ich, wenn wir mit Marc und "Salami" in der Zentrale zwei hätten, die das am Freitag und in den nächsten Partien ähnlich gut machen wie im heutigen Training.

ich find es gut von ihm, dass er freiwillig in der zweiten spielt, um spielpraxis zu erhalten. das ist das richtige zeichen und vielleicht ist er demnächst dann dauerhaft eine alternative für unsere iv. ein fitter simunek und torrejon wären in münchen schon was feines. die tage habe ich außerdem irgendwo gelesen, dass er vor dem training jetzt regelmäßig stabilisationsübungen macht. wäre ihm echt zu gönnen mal wieder langfristig spielen zu können.

Wobei man bei diesen "Stabilisationsübungen" fast schmunzeln muss... leider! Dafür hat er einfach schon zu viele körperliche Rückschläge (gehabt). Mit ihm planen kann man kaum bis gar nicht - leider! Denn er hat so ein riesiges Potential, nicht umsonst wirst du Deutscher Meister! Positiv ist sein Einsatz bei den Amas alle Mal (wo steht das eigentlich?)... hoffentlich kommt er durch!
default_icon_wink.gif

Wobei man bei diesen "Stabilisationsübungen" fast schmunzeln muss... leider! Dafür hat er einfach schon zu viele körperliche Rückschläge (gehabt). Mit ihm planen kann man kaum bis gar nicht - leider! Denn er hat so ein riesiges Potential, nicht umsonst wirst du Deutscher Meister! Positiv ist sein Einsatz bei den Amas alle Mal (wo steht das eigentlich?)... hoffentlich kommt er durch!
default_icon_wink.gif

also ich habe hoffnung. er wäre ja nicht der erste, der irgendwann mal wieder richtig fit wird. pander, schlaudraff, mit abstrichen de wit, andreasen... da gibt es ja einige, die sehr lange und immer wieder verletzt waren, es aber doch geschafft haben dauerhaft fit zu werden.

habs übrigens heute in der rp gelesen. da gab es einen kleinen artikel zur zweiten mannschaft mit der info, dass müller da spielt und eben simunek, der darum gebeten hat spielpraxis sammeln zu dürfen.

Ich hätte mal ne Frage.

Foda hat schon ein paar mal Hairji auf die 6 eingewechselt.Der ist eigentlich IV. Simunek ebenfalls.Wieso bringt Foda ihn nicht mal 15Minuten auf der 6 ?! Er ist jetzt sicher kein Spielmacher,aber kann dort doch sicher viel abräumen und hat ne bessere Technik als Hairji.

Er war zwar bisher in der Rückrunde nicht auf der Bank, ist für mich dennoch unser nominell 3. IV. Würde ihn nur im Notfall abgeben, wenn man von Orban und Abel voll überzeugt ist.

Jan ist ein echt toller Innenverteidiger, aber leider kann man mit ihm nicht planen, weil er immer wieder verletzt ist. Da wir jetzt eine starke Innenverteidigung gefunden haben, ist es vielleicht besser das Kapitel zu beenden.

Hab gehört, Orban habe gut trainiert und einen Sprung gemacht zur letzten Saison. Ob das aber reicht, damit man Simunek verleihen könnte?

Halte eine Leihe durchaus für sinnvoll. Simunek kam aufgrund von vielen Verletzungen nie wirklich im Team an, natürlich hat er gut ansätze, aber warum nicht auf einen jungen Spieler als Ersatz aus den eigenen Reihen setzten? Vorallem da wir momentan zwei shr starke IV haben. Außerdem ist unser Kader so aufgebläht, dass man gerne noch einen Spieler abgeben wird, wär ja erstmal auch nur bis zum Ende der Saison.

Ihn zu verkaufen halte ich für weniger gefährlich als ihn zu behalten und darauf zu setzen, dass er einen der beiden Stammkräfte vertritt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass er selbst ausfällt wenn wir ihn bräuchten.

Ihn zu verkaufen halte ich für weniger gefährlich als ihn zu behalten und darauf zu setzen, dass er einen der beiden Stammkräfte vertritt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass er selbst ausfällt wenn wir ihn bräuchten.

Seh ich auch so.

Lieber abgeben und dadurch bewusst eine vakante Position schaffen, mit der man sich beschäftigen muss, als immer im Hinterkopf zu haben "Wenn einer ausfällt, haben wir ja noch den Simunek."

Erfahrungsgemäß haben wir ihn nämlich nicht, wenn's hart auf hart kommt.

simunek ist ein erstklassiger iv und ich würde ihn auf keinen fall verleihen. heintz ist jung und wird ggf. noch leistungsschwankungen haben, dazu sind mir abel und orban auf dauer nicht stark genug, um uns den aufstieg zu bringen. simunek war anfangs der saison kurz raus, weil er rückenprobleme hatte. seitdem ist er aber stabil und hat meines wissens nicht mehr aufgrund von verletzungen gefehlt. dazu hat er torrejon mehr als gut auf st. pauli vertreten. die rückenprobleme führe ich einfach mal auf die belastung zurück, die nach seiner lange pause aber normal sein dürfte, dass der körper noch reagiert. also ich würde ihn auf keinen fall abgeben, zumal gesundheitlich offensichtlich alles wieder passt soweit.

Hab gehört, Orban habe gut trainiert und einen Sprung gemacht zur letzten Saison. Ob das aber reicht, damit man Simunek verleihen könnte?

Ich würde auch nicht sagen, dass Abel, Hajri und Orban wirklich auch qualitativ ausreichend sind - hinter Heintz und Marc. Allerdings kenne ich auch den aktuellen Stand der 3 nicht. Evtl. ist Orban wirklich ein Gewinner unter Foda - immerhin war er Captain und Stammkraft der A-Jugend, die damals Zweiter in der Meisterschaft wurde.

Fakt ist leider, dass Jan fast ausschließlich verletzt oder krank ist. Da ist es ebenso ein Risiko, weiter auf ihn zu setzen. Irgendwann ist halt mal Schluss und man orientiert sich auch, was die dritten und vierten IVer angeht, eher um. Wenn das jetzt der Fall ist, könnte ich damit leben. Allerdings will ich mir auch keine Gedanken machen, wer spielt, wenn Marc oder Heintze ausfallen würden...

Anschließend an den oberen Post: Man kann letztlich also schon froh sein, dass Jan noch unser Trikot trägt, oder? Genau jetzt ist der Fall eingetreten, dass einer der beiden ausfiel. Ich finde einerseits "selbstverständlich", andererseits schon beachtlich, wie gut sich Simunek in die Mannschaft eingefügt hat und der Defensive scheinbar zusätzliche Stabilität gibt. Weiter so.

Geb ich dir auch Recht. Aber nichtsdestotrotz, finde ich, dass er

weder an einem fitten Torrejon, oder Heintz, vorbei kommt....

Weiß nicht, sehe Simunek und Heintz ähnlich stark - Torrejon für mich noch einen ticken besser als die beiden. Der hat einfach eine ganz andere Antizipation und Beweglichkeit.

Mir ist schon gegen Braunschweig aufgefallen, wie schnell der eigentlich ist. Heute wurde ich dann in einzelnen Situationen sogar bestätigt. Also, ich will da gar nicht groß vergleichen. Es ist einfach gut zu wissen und freut mich für ihn auch, dass er endlich mal zum Zug kommt und der Mannschaft helfen kann.

Find Heintz nen Top-Jungen, was allerdings auffällt ist, dass die letzten beiden Spiele keine langen hohen Bälle mehr hinten raus fliegen. War bei Heintz in seinen letzten Spielen sehr kontraproduktiv. Kam evtl. auch von der "geistigen" Müdigkeit hinten nicht mehr zu riskieren als unbedingt notwendig.

Denke ich auch. Torrejon steht eh über allem, die beste Defensivverpflichtung

seit Koch, Schjönberg und Ramzy!!!
default_icon_cool.gif

Hey, Martin und Rod nicht vergessen!!
default_icon_cool.gif

Marc hatte zuletzt auch ein paar üble Schnitzer, allerdings ist er eben genau darin so erfahren genug, das schnell abzuhaken und sofort wieder seine Leistung zu bringen. Das klappt dann meist wirklich sehr, sehr gut. Normalerweise hat er auch eine geringe Fehlerquote. Bin mal gespannt, wie er sich hoffentlich mit uns nächstes Jahr in der ersten Liga macht...

FCK-Innenverteidiger Jan Simunek wurde von der Vereinsführung vorläufig vom Trainings- und Spielbetrieb der Lizenzmannschaft suspendiert. Der 26-jährige Tscheche ist drei Tage vor der Begegnung des FCK bei Energie Cottbus durch unprofessionelles Verhalten aufgefallen. Simunek wird bis auf weiteres ins Training der U23-Nachwuchsmannschaft integriert. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz teilte ihm diese Entscheidung am Dienstagmittag im persönlichen Gespräch mit.

"Wir sind sehr enttäuscht von seinem Verhalten. Um erfolgreich zu sein, benötigen wir Spieler, die sich mit unserem Ziel, ihrem Beruf und dem 1. FC Kaiserslautern zu hundert Prozent identifizieren", kommentierte Stefan Kuntz die Entscheidung des Vereins.

http://www.der-betze-brennt.de/news/6813-jan-simunek-vorlaeufig-suspendiert.phphttp://www.der-betze-brennt.de/news/6813-jan-simunek-vorlaeufig-suspendiert.php

Zurück
Oben