Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Simunek

Das stimmt! Was hatten wir früher für Lazarette? Zeitweise hätte man mit unseren Verletzten ein ganzes Team aufstellen können. Das ist seit Kurz wesentlich besser.

Über die Jahre verteilt, bleiben m.M. nach zumindest "nur" 5 richtig schwere Fälle haften...

- Simunek (Adduktorenabriss, Dauerpatient)

- Micanski (mit mysteriösen, immer wieder auftretenden Verletzungen und Rückschlägen)

- Nemec (der Kirschbaumsturz)

- deWit (der dritte Kreuzbandriss)

- Schulz (der Kreuzbandriss)

...und, was vllt. noch wichtiger ist, eine überschaubare Anzahl an (kleineren) Museklverletzungen:

Simunek (Adduktorenabriss, Dauerpatient)

+ Micanski (mit mysteriösen, immer wieder auftretenden Verletzungen und Rückschlägen)

+ Nemec (der Kirschbaumsturz)

+ deWit (der dritte Kreuzbandriss)

+ Schulz (der Kreuzbandriss)

---------------------------------------

= Christian Timm
default_icon_mrgreen.gif

Über die Jahre verteilt, bleiben m.M. nach zumindest "nur" 5 richtig schwere Fälle haften...

- Simunek (Adduktorenabriss, Dauerpatient)

- Micanski (mit mysteriösen, immer wieder auftretenden Verletzungen und Rückschlägen)

- Nemec (der Kirschbaumsturz)

- deWit (der dritte Kreuzbandriss)

- Schulz (der Kreuzbandriss)

...und, was vllt. noch wichtiger ist, eine überschaubare Anzahl an (kleineren) Museklverletzungen:

Ilicevic's schlimme Bauchmuskelzerrung haste noch vergessen:P

Wenn ich mir recht erinnere war das eine Schamhaarreizung
default_biggrin.png

------------------------------------------------------------

sorry der war platt musste aber sein

Hatten nicht letztes Jahr 3 Leute gleichzeitig eine Schambeinreizung oder so was?
default_tongue.png

Dich eingeschlossen?
default_wink.png

Also ich hab mir das Ding (bzw. eins von den beiden) mal bei nem Verkehrsunfall gebrochen. War nicht angenehm.

Ansonsten wüsste ich aber nix von einer wundersamen Vermehrung von Schambeinverletzungen beim FCK.

Halt nur die langwierige Lach... äh... Bauchmuskelverletzung von Ivo - die ich ihm bis heute nicht abkaufe!!!

Ganz ehrlich: Mich würde viel mehr sein Nachfolger interessieren... Es kann doch nicht sein, dass man bei jedem Spiel oder bei jedem Aufwärmen zittern muss, ob die Bänder oder was weiß ich halten... das war ja in der letzten Rückrunde, auch wieder bei den Testspielen so. Ohne Simunek wackelt die Kette, aber Simunek alleine reicht auch nicht. Mir wäre dann zwar wohler, aber auf einen neuen Innenverteidiger-Leader hoffe ich schon, seitdem der Abstieg feststeht.

Mit der Qualität wirste keinen bezahlbaren für uns finden. Das is unser Problem. Da kannste

eigentlich alle raus werfen, ALLE !!!!!!

Sehe ich auch so. Wir brauchen wieder eine stabile und eingespielte Abwehr, ohne dass ständig gewechselt werden muss. Das war unsere Stärke in der Aufstiegssaison.

Simunek ist leider zu anfällig um eine Basis zu bilden. Bei Abel verstehe ich es nicht. Er war letzte Saison schon schlecht, ich dachte aber, dass er durch Rodnei nervös wird. Aber der steht neben sich. Ist ein reiner Manndecker, aber das gibt es nicht mehr. Dazu ist er wohl inzwischen auch zu langsam oder unbeweglich. Von Stellungsspiel oder Spielverständnis erst gar nicht zu sprechen.

Ich denke inzwischen wissen viele was wir an Amedick hatten. Er war zwar auch nicht schnell, hat sich im 1 zu 1 manchmal wie ein Schuljunge ausspielen lassen. Aber in solche Situationen kam er fast nie, weil er intelligent war und das Spiel lesen konnte. Ähnlich Kadlec, der war eigentlich auch zu langsam für ein Libero, hat das aber durch sein Spielverständnis und Stellungsspiel mehr als kompensiert.

Und Yahia, ich kann den Null einschätzen. Außer, dass er eben die Abwehr nicht führen kann

Es ist auch keine einfache Situation, sonst hätte man längst gehandelt. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass man so blauäugig ist und sich von irgendwelchen Statistiken blenden lässt. Wir hatten auch gerade in der Abstiegssaison, gerade ohne Simunek, enorme Probleme in der Defensive. Von daher war das heutige Ergebnis und die Art und Weise, wie die Tore zustande kamen, vielleicht hilfreich
default_icon_smile.gif

Es ist aber offensichtlich, dass Yahia und Abel nur "funktionieren", wenn Simunek spielt. Zusammen ging und geht gar nicht.

EDIT: Gut analysiert und beschrieben, rot-weiss-rot!

Als ich gesehen habe, dass sich Yahia warm macht ahnte ich schon böses. Sagte schon zu vega: Hoffentlich nicht Simunek....
default_icon_rolleyes.gif

Heintz sollte ursprünglich spielen, aber den hat Foda dann rausgenommen. Wollte scheinbar nicht Heintz und Yahia zusammen spielen lassen.

Heute ist klar geworden, dass wir einen weiteren Innenverteidiger brauchen. Wir haben zwar schon 6!, aber was nutzt es wenn die besten verletzt sind und der Rest wackelt ?

Abel und Yahia geht jedenfallas gar nicht, beide brauchen einen Nebenmann.

Ist natürlich bitter mit Simunek und fast schon symptomatisch, dass er wenige Minuten vor dem Saisonstart ausfällt. Andererseits konnte doch niemand (inklusive Kuntz und Foda) ernsthaft davon ausgehen, dass er wirklich 30 Saisonspiele einsatzbereit sein würde und da verstehe ich nicht, dass man die Defensive beibehalten hat. Bei Dick will ich nichts sagen, er macht auch mal Fehler und hat vielleicht nicht "die" Qualität, stemmt sich aber immer dagegen und kommt gerade mit dieser Kombination bestens beim Anhang an, aber sonst?? Yahia, Rodnei oder Abel, Bugera oder Jessen, Pest oder Cholera? Da wurde nichts verändert, obwohl wir letztes Jahr schon jedes Spiel einen dicken Defensiv-Bolzen hatten, der dann aber nicht so groß thematisiert wurde, da wir die Spiele meistens nur mit 1-2 Toren Unterschied verloren haben. Wenn Dick als Rechtsverteidiger mal umknickt und geraume Zeit fehlt, muss man das letzte Tollhaus befürchten, von daher kann ich nur hoffen, dass wir defensiv nochmal tätig werden.

Eben, minimum noch 2 Spieler, koste es was es wolle. Dann muss man eben auf gelernte Flügelspieler

verzichten, hauptsache die Abwehr steht. Hoffentlich kriegen jetzt Orban + Heintz Chancen, weil

schlechter gehts ja nimmer...

Also was die Abwehr angeht, ich weiss es nicht. Die erste Hälfte war in Ordnung, recht souverän. Yahia mit dem ein oder andren Fehler, aber dann auch wieder sehr abgeklärt gespielt, clever sich zwei Freistösse an der Torauslinie geholt. Aber inner zweiten HZ war das Gesicht der ganzen Defensive ein andres, was später aber auch bedingt durch das rausnehmen von Alushi für nen dritten Stürmer war. Und es war ja nicht nur die Abwehr, insgesamt wars in der zweiten HZ Defensiv ne Katastrophe. Wie gesagt, zwei, drei Unioner haben fünf, sechs Mann ausgespielt, vorm 1:0 sogar ganze Acht Mann. Das war pures Chaos. Da muss sich das ganze Defensivverhalten der ganzen Mannschaft verbessern, nicht nur die Abwehr. Aber ein Topabwehrspieler wäre mir auch lieber, rein um sicher zu gehen das immer einer parat steht. Simunek schien bis jetzt aber absolut stabil zu laufen. Ne Zerrung beim Warmmachen kann immer mal passieren, sehr ärgerlich aber sowas kommt vor. Der muss gesetzt sein, daneben eigtl Rodnei sofern der seine Normalform wieder findet und fit wird. Da haben wir eigtl schon eine absolute Topverteidigung, leider ist die aber mit zwei dauerhaften Fragezeichen ausgestattet.

Eben auf Facebook:

-------------------

Der Betze brennt

Info zu Jan Simunek: Der Lautrer Innenverteidiger hat beim Aufwärmen laut eigener Aussage

ein Stechen an der Wade gespürt und hat dann als Vorsichtsmaßnahme auf seinen Einsatz

gegen Union verzichtet. Er hofft, am Freitag in Aalen wieder dabei sein zu können. Die genaue

Diagnose steht noch aus, erste Vermutung: Wadenzerrung.

Auch wenn mich unsrere IV 0 überzeugt, gehen die Tore auf Dick (1:0) und Bugera (2:0 und 3:3).

Waaaaaaaruuuuum müssen die Aussenverteidiger immer nach innen rücken? Waaaaaarum? Das macht mich sowas von wahnsinnig und fuchsteufelswild!

Bei allen!!! Trainern machen das Dick und Bugera und ich verstehe es nicht. Haltet verdammt nochmal eure Bahn, ihr Penner! Sorry, aber anderst kann ich es nicht sagen! Ich bin so angepisst von den 2.

Und nebenbei, der Schiri war wiederholt ein Witz! Lasst eure Amateure doch an einem lockeren Sonntagnachmittag in Aalen pfeifen, aber nicht auf dem Betzenberg bei Flutlichathmosphäre!

Natürlich geht das 1-0 mit auf Dicks Kappe. Aber eine Erklärung für sein Nach-innen-Rücken ist sicherlich, dass Abel, Yahia und Borysiuk in dem Moment Terodde nicht energisch genug entgegen gehen und Terrodde alle drei quasi bindet... Der Riesen-Fehler hier dürfte sein, das 1. keine 3 Mann an Terodde kleben müssen und 2. einer von den 3 eben den Zweikampf gewinnen muss. Ich sehe da v.a. Abel am kritischsten. Bugera hatte definitiv einen rabenschwarzen Tag. Abstimmung aber auch gleich null.

Natürlich geht das 1-0 mit auf Dicks Kappe. Aber eine Erklärung für sein Nach-innen-Rücken ist sicherlich, dass Abel, Yahia und Borysiuk in dem Moment Terodde nicht energisch genug entgegen gehen und Terrodde alle drei quasi bindet... Der Riesen-Fehler hier dürfte sein, das 1. keine 3 Mann an Terodde kleben müssen und 2. einer von den 3 eben den Zweikampf gewinnen muss. Ich sehe da v.a. Abel am kritischsten. Bugera hatte definitiv einen rabenschwarzen Tag. Abstimmung aber auch gleich null.
Nein, der Riesenfehler ist, dass seit Bugera und Dick da sind die Aussenverteidiger NIIIIIIIEEEE iher Linie halten können, NIIIIEEE. Lass die Innenverteidiger ihre Fehler machen, dann ist das ihr Verschulden, aber waaaaaaaaaaaaaarum kann seit Jahren KEIN Aussenverteidiger seine Position halten? Das ist doch pervers!

Ich würde unseren Aussenverteidiger gegen das Schienbein treten, wenn ich das als Trainer sehen würde.

Aber scheinbar ist es jetzt modern die Räume in der Zentrale eng zu machen und die Aussen flanken zu lassen.

Ich verstehe es einfach nicht! Warum können die Aussen nicht einfach die zentrale sein lassen und sich auf ihre Aufgabe konzentrieren? Das macht mich seit Jahren verrückt!

Nein, der Riesenfehler ist, dass seit Bugera und Dick da sind die Aussenverteidiger NIIIIIIIEEEE iher Linie halten können, NIIIIEEE. Lass die Innenverteidiger ihre Fehler machen, dann ist das ihr Verschulden, aber waaaaaaaaaaaaaarum kann seit Jahren KEIN Aussenverteidiger seine Position halten? Das ist doch pervers!
Ich würde unseren Aussenverteidiger gegen das Schienbein treten, wenn ich das als Trainer sehen würde.

Aber scheinbar ist es jetzt modern die Räume in der Zentrale eng zu machen und die Aussen flanken zu lassen.

Ich verstehe es einfach nicht! Warum können die Aussen nicht einfach die zentrale sein lassen und sich auf ihre Aufgabe konzentrieren? Das macht mich seit Jahren verrückt!

Da muss ich dir Recht geben, ich krieg immer Gänsehaut, wenn Dick oder Bugera nach innen rücken. Das Problem ist eben, dass Zweikämpfe bereits im Mittelfeld (auch vielleicht auf Kosten eines Fouls) nicht gewonnen werden und dann auf einem Flügel Überzahl des Gegners erzeugt wird. Da fehlt dann einer, der das ganze organisiert und zusammen hält, Simunek könnte so einer sein.

Tzja, da hat er net ganz Unrecht. Is aber seit Jahren so, egal ob die Außen dick, Bugera oder Jessen heissen....

Da bin ich absolut auf deiner Welle. Allerdings sollte man den AV und IV nicht die alleinige schuld geben. Für mich sind auch die 6er ein Problem in der Rückwärtsbewegung. Wenn sie mit den OM des Gegners mit nach hinten gehen würden, bräuchten die AV nicht nach innen zu rücken, bzw. könnten bei ihren direkten Gegenspielern bleiben. Zudem haben wir im RM das Problem, das Vermouth noch nicht für 10 Cent mit hach hinten arbeitet.

Auch wenn mich unsrere IV 0 überzeugt, gehen die Tore auf Dick (1:0) und Bugera (2:0 und 3:3)
Auch wenn die beiden da scheisse aussehen, ihre Fehler warens letztlich nicht. Das 1:0 war ein kollektives Defensivversagen, der Berliner darf von Acht Lautrern umzingelt nicht nur in Ballbesitz bleiben, sondern auch noch den Pass auf Aussen spielen. Es dürfen niemals Acht Mann zentral vorm Strafraum um einen einzigen Gegner stehen, der darf dann niemals den Ball behaupten und noch weniger nen erfolgreichen Pass spielen. Beim 2:0 macht keine Sau den Passweg zu. Der Ball wird durch fünf Lautrer gespielt und keiner geht ran, kommt ran oder steht im Weg, auch Bugis Vordermann pennt da, der muss in so ner Situation seinen Rücken sichern und am lossprintenten Gegner sein. Einerseits natürlich auch gut gespielt vom Berliner, andrerseits wieder kollektiv versagt. Beim 3:3 muss Bugi den Ball einfach weghauen ja, der Pfertzel darf aber auch niemals freie Schussbahn haben, frei stehen und auch noch frei Maß nehmen und es standen abermals genug um den herum. Das war in jeder Gegentorsituation schlicht ein Kollektivversagen.

Auch wenn die beiden da scheisse aussehen, ihre Fehler warens letztlich nicht. Das 1:0 war ein kollektives Defensivversagen, der Berliner darf von Acht Lautrern umzingelt nicht nur in Ballbesitz bleiben, sondern auch noch den Pass auf Aussen spielen. Es dürfen niemals Acht Mann zentral vorm Strafraum um einen einzigen Gegner stehen, der darf dann niemals den Ball behaupten und noch weniger nen erfolgreichen Pass spielen. Beim 2:0 macht keine Sau den Passweg zu. Der Ball wird durch fünf Lautrer gespielt und keiner geht ran, kommt ran oder steht im Weg, auch Bugis Vordermann pennt da, der muss in so ner Situation seinen Rücken sichern und am lossprintenten Gegner sein. Einerseits natürlich auch gut gespielt vom Berliner, andrerseits wieder kollektiv versagt. Beim 3:3 muss Bugi den Ball einfach weghauen ja, der Pfertzel darf aber auch niemals freie Schussbahn haben, frei stehen und auch noch frei Maß nehmen und es standen abermals genug um den herum. Das war in jeder Gegentorsituation schlicht ein Kollektivversagen.

Das trifft es m.M.n. zu 100% - sehr gut analysiert!

Ich kann mir leider vorstellen, dass Simunek auch am Freitag ausfällt, weil er noch Probleme hat.

Zurück
Oben