Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Simunek

steigt er da ins training ein oder könnte er da schon zum kader gehören?

denke für den kader ist´s noch zu früh.

würd mich jedenfalls freuen, wenn der junge uns in der rückrunde noch helfen

und das ein oder andere spiel noch bestreiten kann und wenns nur als einwechselspieler ist.

Ich denke er wird zu Beginn erstmal noch Spielpraxis bei den Amas sammeln müssen, vorallem um Stabilität zu bekommen. Solche Verletzungen sind oft extrem hartnäckig...und ich denke man wird ihn sehr behutsam heranführen.

Der macht Reha, stand die Woche bestimmt zweimal in der Zeitung
default_wink.png

Befindet sich soweit ich weiß immer noch in Reha.

Der einzige, der fehlte, war Jan Simunek. Der Abwehrspieler, mit einem Adduktorenabriss der große Pechvogel der vergangenen Runde, befindet sich nach seiner erneuten Operation Ende April in München und der Reha in Bad Wiessee im Aufbautraining.

<___base_url___>/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz&p=1450119#post1450119http://www.roteteufel.de/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz&p=1450119#post1450119

wieder fast ein monat um, weiß jemand, wie es bei simunek aussieht?

er wird immer als fehlend bzw. in reha gelistet, aber details über den stand der reha oder fortschritte habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gelesen.

Laut Videotext auf Sport1,Tafel 213 hofft er auf Rückkehr für den DFB Pokal...

Laut Videotext auf Sport1,Tafel 213 hofft er auf Rückkehr für den DFB Pokal...

Vieleicht zurück aus der Reha. Ich halte es fast für ausgeschlossen, das Simunek nach der langen Verletzung vor der Winterpause einen Einsatz in der Bundesliga haben wird.

vor allem hat erstmal 3! vor sich die er einholen muss,also vor rückrunde keine chance denke ich,wenn er fit ist wird erbestimmt spielpraxis bei der u23 bekommen wenn er darf(gibts da eine regelung?)!

Das ist eher so gemeint im VT, dass er bis dahin wieder im Mannschaftstraining sein will und entsprechend im erweiterten Kader ist!

Sprich die Reha bis dahin beendet ist und wieder normales Training aufgenommen wird.

Ich kopiere das mal vom User FV-Olympia auf tm.de:

Jan Simunek trainert bei Tommy Neubert (ehemals FCK) an seinem Comback. Beide traineren diese Woche auf dem neune Kunstrasen der FV Olympia Ramstein in Ramstein, da Tommy Neuberts Reha direkt daneben ist. Scheinbar sind die langzeitverletzen Profis jetzt beim Ex-FCKler in Betreuung. Am Montag wird auch Adam Nemec dazustoßen. Simunek trainerte schon mit Ball und machte einen sehr freundlichen Eindruck. Kam direkt auf die wenigen Beobachter zu und schüttelte jedem persönlich die Hand und hatte sichlich Spass, wieder am Ball zu sein. Echt ein angenehmer Kerl, nicht abgehoben oder sonst etwas. Werd vllt Montag nochma vorbeischauen, wenn Nemec mit dabei ist!

Mal was erfreuliches zu den ganzen Kurz is kacke und Micanski wird gemobbt Posts: Simunek wird wohl nächste Woche wieder anfangen langsam mit der Mannschaft zu trainieren.

Das Du Kurz nicht magst, ist jetzt schon mal klar. Im ersten Post schreibst Du, das er keinen Freifahrtsschein hat, im zweiten ist sein Umgang mit Micanski nicht akzeptabel und im dritten stellste in Frage, ob er den Simunek leiden kann.
default_icon_rolleyes.gif

Vielleicht muss man halt sagen, dass er für den deutschen Fubbes einfach technisch/taktisch zu schwach ist. Wenn 2 von 2 Trainer in Lautern sagen, dass er nix kann, da er nicht spielt, dann glaub ich da langsam nicht mehr an Ignoranz seitens der Trainer.

Bilek passt vllt von seiner Mentalität nach Lautern, aber fussballerisch nicht nach Deutschland.

Und Kuntz sagt von sich selbst, dass er selbst eigentlich kein großer Trainer war/ist.

Ich wünsch Jiri nur das Beste, aber ich denke, dass es besser ist nach Tschechien zurück zu kehren.

"90 Minuten sind das Ziel!"

Jan Simunek hat eine lange Leidenszeit hinter sich. 18 Monate sind vergangen, seit er zu den Roten Teufeln stieß, aber bisher stehen nur 7 Minuten Spielzeit im Trikot des FCK zu Buche. Beim DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld in der Vorsaison startete der mittlerweile 24-jährige Tscheche in der Innenverteidigung, musste aber schon nach wenigen Minuten mit einem Adduktorenteilabriss vom Feld getragen werden. Im Interview spricht er über die Zeit in der Reha und seine Rückkehr zur Mannschaft und in den Profisport.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/7983-90-minuten-sind-das-ziel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/7983-90-minuten-sind-das-ziel.html

Tut gut, dass zu lesen. Hoffe Jan bleibt jetzt endlich von den ****** Verletzungen verschont und kann hier voll angreifen. Sollte er fit bleiben, kann man hier noch großes von ihm erwarten.

Das ist wirklich ein sehr vielversprechendes Interview!

Und auch die Aussagen über die Reha beim FCK sowie das Fitnesstraining sind ziemlich eindeutig!

Spricht für die Arbeit, die im konditionellen und auch im Rehabilitationsbereich geleistet wird.

Simunek ist damit wirklich wie ein Neuzugang zu behandeln.

Freut mich, dass er wieder fit zu sein scheint.

Was mich immer wieder wundert, dass er erst 24 ist.

das stimmt.
allein der name "jan simunek" scheint mir schon seit gefühlten 10 jahren geläufig zu sein in verbindung mit bundesliga-fussball.
Verwechslung mit "Jan Simak"
default_biggrin.png

Nee ernsthaft, er ist sehr jung nach Wolfsburg gekommen und dort direkt eingeschlagen. Er war für mich vor der letzten Saison der "Königstransfer", da ich einen solchen Spieler außerhalb unserer Reichweite sah und von ihm sportlich absolut überzeugt war. Sehr sehr bitter, dass dann diese unendliche Geschichte losging. Ich hoffe wirklich, dass er jetzt gesund bleibt und dann zur neuen Saison oder eventuell auch schon im Laufe der Rückrunde bei 100% steht. Dann führt eigentlich in der IV kein Weg an ihm vorbei.

Ja, ich hab' mit ihm so schnell eigentlich nicht gerechnet, aber er scheint guter Dinge, schon in der Rückrunde angreifen zu können. Das ist umso besser, da alle anderen Innenverteidiger immer mal wieder gewackelt haben. Das war nie 100%ig sicher, deshalb spielten wir auch nur 1xl (!) zu null! Alles Gute, Jan! Hoffe, du hilfst uns weiter...

Die recht kleine, wirklich überschaubare Verletztenliste, seit Marco Kurz und sein Team bei uns in der Verantwortung stehen, spricht übrigens absolut für sein Training (Dosierung!) und die Physios.

Zurück
Oben