Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jan Simunek

ich glaube, dass robben, marin u.a. außenspieler vielen außenverteidigern das leben, aufgrund ihrer geschwindigkeit, schwer machen. es gibt fast keinen, der im direkten laufduell gegen diese spieler das rennen gewinnen würde. gerade deshalb ist ein gutes stellungspiel das a und o gegen robben, marin etc., denn wenn die mal vorbei sind, dann sind sie uneinholbar...

Nicht für Rod!
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif
Rodnei überrennt die alle, die geile Sau!
default_laugh.png

Für Bugi wäre eine fliegende Wechsel Regel perfekt. Immer bei Standards rein. Aber ich hoffe wirklich, dass er uns alle Lügen straft und die linke Seite zumindest gegen 14-15 Gegner perfekt zumacht. Dass er gegen Robben unterlegen ist, sollte ja keinen überraschen. Aber Robben hat in dieser Saison auch überraschend oft gespielt, vielleicht ist er ja bei beiden Spielen gegen den Betze unpässlich...

Aber wir kommen vom Thema ab.

ich glaube, dass robben, marin u.a. außenspieler vielen außenverteidigern das leben, aufgrund ihrer geschwindigkeit, schwer machen. es gibt fast keinen, der im direkten laufduell gegen diese spieler das rennen gewinnen würde. gerade deshalb ist ein gutes stellungspiel das a und o gegen robben, marin etc., denn wenn die mal vorbei sind, dann sind sie uneinholbar...

Ich glaube es wird darauf ankommen ,dass wir als Team gut verteidigen, gerade die WM kann hier ein gutes Beispiel sein. Es geht einfach darum, dass man gewisse Spieler doppelt und die Räume eng macht und gar nicht so oft in 1-1 Situationen kommt.

Ihr machen so als ob Bugera ein 12jähriger Junge wär, der noch nie Fussball gespielt hätte, irgendwo aufm Dorf ausgebildet worden ist und sowieso keine Ahnung vom Fussball spielen hat.

Welcher Bundesligist und vorallem welcher Aufsteiger hat denn bitte einen (Aussen-)Verteidiger vor dem bspw Robben Angst haben muss kein einziges Dribbling zu gewinnen?

Wenns jetzt schon hier so losgeht dann freu ich mich ja richtig drauf was abgeht wenn 3:0, 4:0 verloren wird... Heissa das wird ein Spaß!
default_icon_cool.gif

Ähm, lol?
Wenn in der Vorbereitung nix außergewöhnliches passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Marco Kurz unsere wirklich tolle Defensive auseinander reißt. Oder meint er die Quantität? Dann hätte er Recht.

Ich würde seine Chancen auf einen Stammplatz als nicht so schlecht ansehen. Amedick ist ja nicht gerade der Schnellste und gegen gestandene Erstligastürmer muss er seine Erstligatauglichkeit erst noch beweisen; bei Dortmund ist das ja nicht unbedingt gelungen.

Ich würde seine Chancen auf einen Stammplatz als nicht so schlecht ansehen. Amedick ist ja nicht gerade der Schnellste und gegen gestandene Erstligastürmer muss er seine Erstligatauglichkeit erst noch beweisen; bei Dortmund ist das ja nicht unbedingt gelungen.

Alles richtig! Nur sehe ich diese Variante frühstens am 5. oder 6. Spieltag, wenn es hinten nicht so laufen sollte. Aber das DIE Führungsfigur Amedick zu Rundenbeginn gesund auf der Bank sitzt, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich sehe Amedick eigentlich (auch als Person) für unersetzlich. Simunek und Rodnei würden wohl um die zweite Position kämpfen, und den Ausgang halte ich für völlig offen.

Ich sehe Amedick eigentlich (auch als Person) für unersetzlich. Simunek und Rodnei würden wohl um die zweite Position kämpfen, und den Ausgang halte ich für völlig offen.

ich denke das amedick , rodney und simunek gesetzt wären wenn es so kommt und ob bugera gesetzt wäre in liga 1 ist fraglich genauso wie dick !

Eine Stammplatz garantie wird keiner haben aber wir werden alle 3 brauchen

Denke ich auch. Das Spiel in der ersten Liga ist bedeutend schneller. Da werden mehr Gelbe und Rote Karten dazu kommen als letztes Jahr! Und es könnte ja auch passieren, dass sich mal einer verletzt. Ich denke, dass alle drei auf ihre Einsätze kommen werden!

Ich wolts lange schonmal schreiben,hab mich aber nicht getraut.

Amedick,den Liebling hier anzugreifen.

Aber Du hast Recht

hat doch damit nix zu tun..

amedick hat auch seine qualitäten... man meinte ja hier grad

wir wären mit 08/15 - spielern aufgestiegen, die grad mal so einen

ball grade kicken können..

bugera zu langsam, amedick auch, was treten wir überhaupt noch an ?

amedick is kapitän,und zurecht gesetzt... alles andere

wäre ein witz...

hat doch damit nix zu tun..
amedick hat auch seine qualitäten... man meinte ja hier grad

wir wären mit 08/15 - spielern aufgestiegen, die grad mal so einen

ball grade kicken können..

bugera zu langsam, amedick auch, was treten wir überhaupt noch an ?

amedick is kapitän,und zurecht gesetzt... alles andere

wäre ein witz...

Naja der Unterschied zwischen erste und zweiter Liga ist schon ordentlich, was nicht heißen muss, dass wir Probleme bekommen müssen, ausschließen kann man es aber genauso wenig.

Wenn man z.B. sieht wie der Club, der ebenfalls eine überragende Abwehr hatte in der 2. Liga mit Wolf und Maroh Probleme bekam kann man schon auf den Gedanken kommen das auch wir Probleme bekommen könnten. Glaube Nürnberg hat nicht ohne Grund in der Winterpause mit Breno einen weiteren IV geholt.

Sicher kann es gut gehen muss aber nicht zwangsläufig so sein. Wir werden sehen einige Alternativen sind sicherlich nicht das Schlechteste.

Jetzt reichst aber! Wir haben eine großartige Mannschaft, die noch ergänzt werden muss und die es einfach verdient hat sich in Liga 1 zu bewähren
default_icon_evil.gif

Wenn wir in Liga 1 total untergehen kann man darüber reden wo man groß umstellen muss, aber jetzt hat diese Mannschaft erstmal unser ganzes Vertrauen verdient:!:

Ich wolts lange schonmal schreiben,hab mich aber nicht getraut.
Amedick,den Liebling hier anzugreifen.
das kannst du ja immer noch machen, wenn es einen grund gibt.

aber jetzt schon zu jammern er ist so langsam, was einige damals übrigens auch bei Kadlec behaupteten, ist zukunftsmusik, die erst noch gespielt werden muss.

Jetzt reichst aber! Wir haben eine großartige Mannschaft, die noch ergänzt werden muss und die es einfach verdient hat sich in Liga 1 zu bewähren
default_icon_evil.gif

Wenn wir in Liga 1 total untergehen kann man darüber reden wo man groß umstellen muss, aber jetzt hat diese Mannschaft erstmal unser ganzes Vertrauen verdient:!:

Was aber nicht heißen muss, dass man jetzt keinen Ersatz mehr braucht!

Die IV ist vielleicht unser stärkster Mannschaftsteil, allerdings genügen 2 sehr gute IV (zumindest in der 2. Liga) nicht. Da man erstens nicht davon ausgehen kann, dass beide verletzungsfrei bleiben und nie durch Sperren ausfallen werden. Zweitens ist die Gefahr von Formtiefs mMn größer, bzw. sie wird sich brutaler Auswirken als noch in Liga 2!

Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass alles nach Plan läuft und sich niemand verletzt oder sonstiges passiert, sicher hatten wir letztes Jahr Glück mit Verletzungen, man sollte sich aber nicht darauf verlassen dass das jetzt immer so ist. Sollte Simunek kommen würde es mich sehr freuen, da er wohl uns in der Breite sehr gut verstärken würde.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ALLE in der Vorbereitung bei 0 anfangen und keiner einen Bonus hat, was auch gut so ist, denn am Ende soll doch einfach der Bessere spielen. Ob dies jetzt Bugera, Amedick, Rodnei oder Simunek oder wer auch immer ist wird sich in der Vorbereitung zeigen.

Also ich würde Simunek nach diesen Worten sofort verpflichten
default_icon_wink.gif

Einfach ein symatischer Zeitgenosse.

Dazu noch ein neuer Hauptsponsor, und 4Millionen Euro im Jahr
default_icon_wink.gif

Deswegen sollte auch noch ein neuer zusätzlicher Stürmer drin sein
default_icon_smile.gif

Sollte Simunek kommen würde es mich sehr freuen, da er wohl uns in der Breite sehr gut verstärken würde.

Damit hast du bestimmt recht und auch ich würde Simunek mehr als gerne hier sehen.

Das Problem ist nur, dass man zuerst an die Spitze, als an die Breite denken muss. In der Innenverteidigung ist die Spitze eigentlich schon gut, aber im Sturm und auf den Aussenpositionen müsste noch was für das Stammteam getan werden.

Deshalb finden hier viele, dass 1 Mio. € sehr viel Geld für die Kaderbreite sind.

Für Simunek an sich, ist 1 Mio. € ein absolutes Schnäppchen. Die Wolfsburger haben 3.5 Mio. € hingelegt und trotz der Überzeugenden Leistungen in der Meistersaison und seines jungen Alters (gerade erst mal 23!!) bekommt er keine Chance in WOB.

Wenn man also wegen diesem Transfer nicht auf einen Top-Offensivspieler verzichten muss, wäre das ein echter Knallertransfer für uns.

Damit hast du bestimmt recht und auch ich würde Simunek mehr als gerne hier sehen.
Das Problem ist nur, dass man zuerst an die Spitze, als an die Breite denken muss. In der Innenverteidigung ist die Spitze eigentlich schon gut, aber im Sturm und auf den Aussenpositionen müsste noch was für das Stammteam getan werden.

Deshalb finden hier viele, dass 1 Mio. € sehr viel Geld für die Kaderbreite sind.

Für Simunek an sich, ist 1 Mio. € ein absolutes Schnäppchen. Die Wolfsburger haben 3.5 Mio. € hingelegt und trotz der Überzeugenden Leistungen in der Meistersaison und seines jungen Alters (gerade erst mal 23!!) bekommt er keine Chance in WOB.

Wenn man also wegen diesem Transfer nicht auf einen Top-Offensivspieler verzichten muss, wäre das ein echter Knallertransfer für uns.
Das sehe ich genauso. Die 1 Mio€ ist er absolut wert.

Da der neue Sponsor ja jetzt knapp 1 Mio€?! mehr zahlt, könnte das vlt passen.

In der Innenverteidung haben wir 2 gute leute aber danach kommt eigentlich nichts. Mit Abel kann man unmöglich planen!

Und Simunek ist für unsere Verhältnisse ein Top Verteidiger und wird sicher nicht auf der Bank sitzen wenn er kommt. Amedick und Rodnei müssen sich auch erst beide beweisen.

wichtig ist, dass wir ein eingespieltes verteidigerduo haben. ich hoffe auf unsere beiden alten recken, kann mich aber natürlich auch mit simunek anfreunden, sodenn er seine leistung bringt. ich kann mich aber irgendwie mit dem gedanken nicht anfreunden, dass rod oder ame auf der bank sitzen. ich kann mir immernoch rod auf der 6 vorstellen, da er sehr spielstark ist.

we´ll see

wichtig ist, dass wir ein eingespieltes verteidigerduo haben. ich hoffe auf unsere beiden alten recken, kann mich aber natürlich auch mit simunek anfreunden, sodenn er seine leistung bringt. ich kann mich aber irgendwie mit dem gedanken nicht anfreunden, dass rod oder ame auf der bank sitzen. ich kann mir immernoch rod auf der 6 vorstellen, da er sehr spielstark ist.

we´ll see
Ich kann mir eher Bugera im linken Mittelfeld und Rodnei als Linksverteidiger vorstellen...

Das mit dem in die Spitze infestieren ist sicher richtig, ich gehe einfach mal davon aus, dass wir an allen Fronten aktiv sind und die Verantwortlichen genau wissen wo sie noch Neuverpflichtungen brauchen. Gehe jetzt mal davon aus, dass man für alle Planstellen ein gewisses Budget hat, soll heißen die Summe X für z.B. einen stürmer die Summe X (wohl 1 Mio.) für Simunek usw. glaube kaum das durch eine mögliche Verpflichtung Simuneks weitere Transfers blockiert werden.

Denke wir sind ganz gut in der Zeit und die fehlenden Spieler werden demnächst kommen, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

einen IV brauchen wir schon noch. v.a. defensiv müssen wir nächste saison gut stehen.

davon, dass unsere abwehr wieder ne saison so lange zusammenspielt ohne sperren/verletzungen, ist nicht auszugehen. abel ist noch ne alternative als IV, kann aber auch RV spielen.

würde einen simunek transfer sehr begrüßen, nicht weil wegen unserer stamm IV qualitätsmässig der größte handlungsbedarf besteht, sondern weil konkurrenz die leistung steigert und wir auch einen guten zweiten anzug brauchen.

Simunek will morgen in Lautern unterschreiben

Der VfL will Arne Friedrich, und der Nationalverteidiger will nach Wolfsburg. Beide Seiten sind sich längst einig (WAZ berichtete). Doch eine Einigung mit Hertha BSC steht weiterhin aus. Ein Anderer will morgen bei seinem neuen Verein unterschreiben: Jan Simunek wird Wolfsburgs Fußball-Bundesligist in Richtung Kaiserslautern verlassen.

http://www.wolfsburger-allgemeine.d...Simunek-will-morgen-in-Lautern-unterschreibenhttp://www.wolfsburger-allgemeine.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Simunek-will-morgen-in-Lautern-unterschreiben

Daumen hoch, daumen hoch, daumen hoch
default_biggrin.png

Das einzige, was mir nicht gefällt: Die ständigen Wasserstandsmeldungen (kein Vorwurf an den FCK, die Infos kommen ja immer aus Wolfsburg) - da gibts ja scheinbar eine sehr undichte Quelle.

Auch der Jiri hat ihm also gut zugeredet, braver Junge!!!

Das klingt doch mal super, da werd ich wohl den ganzen Tag in der Uni auf rt.de rumgammeln und auf gute Neuigkeiten warten.
default_icon_cool.gif

Hehe, ich werd morgen auch mal reinschaun, wenn ich kann. Wäre echt cool. Das wird jetzt echt spannend und hoffentlich scheitert´s nicht wieder in letzter Sekunde. Dann heißt´s auf einmal, vorher seien ganz andere Dinge abgesprochen worden und der Deal würde platzen...

Die WAZ spricht über den Wechsel ja sehr offen, das ist fast schon wieder gefährlich. Aber dafür kann der FCK, dafür kann Kuntz wohl nicht wirklich was, wie´s aussieht.

Die WAZ veröffentlicht die wirklich wichtigen Nachrichten auch immer gegen Mitternacht.
default_biggrin.png

Bei mir funktioniert der Link...

Wär wirklich ein feiner Transfer wenn das stimmen/klappen sollte...

Zurück
Oben