Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jakub Swierczok zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gestern auf youtube mal die Tore von JS aus dieser Saison angesehen:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MezDlytOdo0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Man braucht nicht darüber zu reden, daß er locker die Hälfe davon in der Bundesliga so sicher nicht machen würde. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist - die Art der Tore war vielfältig. Sprich, es waren ein oder zwei Kopfbälle dabei, im Fünfer den Fuß hingehalten, vorm 16er abgezogen und auch Elfer reingemacht. Was ich überraschend fand ist, daß sie dort einen 18jährigen die Elfer haben schießen lassen. Das machst Du auch nur wenn Du ein gesundes Vertrauen in die Person hast.

Wie auch immer - noch ist nichts unterschrieben und auch falls dies bald der Fall sein sollte ist die berechtigte Frage, inwieweit (bzw. ob überhaupt) er uns im Abstiegskampf helfen kann.

Da bin ich mal gespannt, ob ein 18-Jähriger unser Sturmproblem lösen kann! Ich hatte ja eher auf einen Stoßstürmer gehofft, der auch mal nen Kopfball gewinnt.

...Du meinst sowas wie Lakic oder Klose ? Also einer mit Kopfballtoren, der aber auch Laufduelle entscheidet und technisch gut beschlagen ist, Bäller erobert,annimmt und abschirmt ?

Den hatte ich in Micanski gesehen...aber K&K werden den richtigen finden !

...Du meinst sowas wie Lakic oder Klose ? Also einer mit Kopfballtoren, der aber auch Laufduelle entscheidet und technisch gut beschlagen ist, Bäller erobert,annimmt und abschirmt ?

Den hatte ich in Micanski gesehen...aber K&K werden den richtigen finden !
So einen bekommst du wohl nur einmal unter 20 Transfers oder ebenfür richtig viel Geld.

Hab mir gestern auf youtube mal die Tore von JS aus dieser Saison angesehen:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MezDlytOdo0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Die Elfer waren immerhin platziert geschossen
default_wink.png

Ansonsten sieht man, dass der Sprung groß sein wird. Den Ehrfurchtsabstand und die Berührungsängste der polnischen Verteidiger da wird es in der Buli nicht bzw. höchst selten mal geben. Ich bin gespannt, ob er wirklich eine Soforthilfe wird.

also marko kurz sagte ja bei flutlich das man nur dann auf dem transfermarkt zuschlägt wenn man überzeugt davon ist das ein spieler sofort helfen können und besser ist als die qualität des deszeitigen kaders, also denke ich das man an diesem transfer schon lange dran ist und es in die richtung zukunfts planung geht und nicht jemand der sofort helfen kann

Ich hatte (habe) ja auch die Hoffnung, einen Lakic oder helmes an Land zu ziehen. Aber ich sehe auch ein, dass wir dann Millionen investieren müssten - selbst bei einer Leihe - und keine Torgarantie hätten. So läuft es wohl auf Kontinuität hinaus. Junge Spieler mit Perspektive. Wenn das klappt, wird die Zukunft rosig. Wenn nicht halt rostig...

Junge Spieler mit Perspektive. Wenn das klappt, wird die Zukunft rosig. Wenn nicht halt rostig...

Sehe das auch so. Insgeheim erwarte ich, falls wir nächste Saison noch in der ersten Liga spielen, das Spieler wie Fortounis, Sahan und auch Shechter nächste Saison den Karren ziehen. Vielleicht gesellt sich ja auch noch der Jakub dazu.

Wenn ich das irgendwo richtig gelesen hab werden Micanski und Bilek noch im Winter gehen...

Amri ist schon weg dann kommt er doch gerade richtig...

Sehe das auch so. Insgeheim erwarte ich, falls wir nächste Saison noch in der ersten Liga spielen, das Spieler wie Fortounis, Sahan und auch Shechter nächste Saison den Karren ziehen. Vielleicht gesellt sich ja auch noch der Jakub dazu.

Definitiv. Bei Shechter kommt es jetzt sehr auf seinen Charakter an, wenn er wirklich den Willen hat, an sich und seinem Spiel zu arbeiten und dabei verletzungsfrei bleibt, dann haben wir noch drei Vertragsjahre lang viel Freude an ihm.

Wenn Fortounis seine Leistungen bestätigt und sich noch verbessert, dann werden wir wohl nach der nächsten Saison der Verein sein, der ihn für 5-6 Millionen an einen sehr guten Verein verkauft, welcher ihn dann nach ein paar Jahren für die dreifache Summe an einen Spitzenklub verhökert.

Ist ja auch das, was ich in den ganzen Krisendiskussionen immer betont habe, WENN wir diese Saison durchstehen, sind wir in der kommenden Saison super aufgestellt und können mit punktuellen Verbesserungen dazu übergehen, uns im grauen Mittelmaß zu etablieren. Sollte es diese Saison schief gehen, dann war das Risiko doch zu groß und Kuntz hätte statt eines großen Sprunges lieber zwei kleine Hopser vollführt.

Sollte Swierczok jetzt im Winter kommen, dann wohl mit einem Vertrag von 4,5 Jahren und als kalkulierter Vorgriff auf die Saison 2013/2014 - aber mit dem erhofften Durchbruch wie Kostas.

Nur ganz kurz als Anmerkung zu den Lakic-Argumenten.

In der Bild Hannover stand diese Woche, dass 96 Abstand davon genommen hat, Lakic aus WOB ausleihen zu wollen.

Er verdiene dort 3 Mio. Euro pro Jahr - das ist für 96 zu teuer....für uns dann sicher auch...

Sollte Swierczok jetzt im Winter kommen, dann wohl mit einem Vertrag von 4,5 Jahren und als kalkulierter Vorgriff auf die Saison 2013/2014 - aber mit dem erhofften Durchbruch wie Kostas.

Quelle:Rheinpfalz

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will nach RHEINPFALZ-Informationen heute am Rande der Pokalpartie in Berlin den Vertrag mit dem polnischen U20-Nationalstürmer Jakub Swierczok vom Zweitligisten Polonia Bytom perfekt machen. Der 1,79 Meter große Offensivmann, beim 1:1 des FCK gegen Hertha zu Gast auf dem Betzenberg, hat in dieser Saison in 17 Einsätzen zwölf Tore geschossen und soll ab sofort bis 2015 unter Vertrag genommen werden. Swierczok wird am 28. Dezember 19 Jahre alt. Ilian Micanski, der 2010 als Torschützenkönig aus Polen kam und sich nicht durchsetzen konnte, wird den FCK in der Winterpause wahrscheinlich verlassen. Gehen soll auch Jiri Bilek. Der FCK ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen, bestätigte Vereinschef Stefan Kuntz. (osp/zkk)

der bub hat gerade folgendes auf seiner facebook seite geteilt:

"Google: Polonia Bytom Aktivisten trafen sich heute in Berlin mit Vertretern der deutschen 1.FC Kaiserslautern über die Übertragung der junge Stürmer James Świerczok club Bytom - Polonia kündigte auf der Website.

Bytomski Klub bekannt, dass Gespräche über den Transfer des Spielers fortgeschritten ist, aber die entscheidenden Verhandlungen wird Ende Dezember und Januar nehmen nach medizinischen Untersuchungen, dass James Świerczok rechts nach Weihnachten.

19-jährige Anführer Torschützenkönig der Liga und wurde auch von Wisla Krakow ausgerichtet. Player Manager Edward Socha bestätigt, dass die "White Star" ein konkretes Angebot gemacht.

Aber es scheint, dass das Thema, fiel die dazu beigetragen haben die Anhänger der Weichsel, der sogar eine Erklärung, dass sie nicht wollen, ein Spieler, der in der Vergangenheit in Cracovia spielte verbracht."

http://sport.interia.pl/raport/tran...edzie-na-testy-do-kaiserslautern,1737570,5719http://sport.interia.pl/raport/transfery/news/jakub-swierczok-pojedzie-na-testy-do-kaiserslautern,1737570,5719

Hi Leute, also ihr könnt jetzt gerne meckern aber ich bin skeptisch ob der uns weiterhilft dann haben wir da vorne noch einen 1,80er Mann rumrennen wo wird doch

in Wirklichkeit einen Kopfballhühnen brauchen. Ich verstehe das nicht. Es ist viel leichter aus dem schnellen Spiel heraus per Kopf einzunetzen als per Fuß.

Es ist viel leichter aus dem schnellen Spiel heraus per Kopf einzunetzen als per Fuß.

Grundsätzlich hast Du da ja recht... schnell über die Aussen Flanke rein und Kopfballtor... wie z.B. das Ding von Lakic in Stuttgart...

aaaaaber... da bei solchen Situationen sowieso die Unruhe und Unordnung im gegnerischen Strafraum ausgenutzt wird... kann da auch problemlos ein kleinerer Stürmer netzen... wichtig ist da eher dass der Mann schnell genug ist sich vom Gegner zu lösen...

Grundsätzlich hast Du da ja recht... schnell über die Aussen Flanke rein und Kopfballtor... wie z.B. das Ding von Lakic in Stuttgart...

aaaaaber... da bei solchen Situationen sowieso die Unruhe und Unordnung im gegnerischen Strafraum ausgenutzt wird... kann da auch problemlos ein kleinerer Stürmer netzen... wichtig ist da eher dass der Mann schnell genug ist sich vom Gegner zu lösen...

Dieser kleinere Stürmer, der "Wusler" wäre Schechter, bzw. ein Hoffer. Als Doppelte Lösung sehe ich Nemec & Schechter, flankiert von Sahan & Fortounis.

Mit Tiffert im Rückraum als Passgeber/Flankengott, oder Bugera bei Standards und Tiffert im Background sollte es eigentlich klappen...

Facebook: "Jakub Świerczok przekonany o transferze do Kaiserslautern; "chciałbym strzelić kilka bramek""

Heisst soviel wie: Jakub Świerczok ist über den Transfer nach Kaiserslautern überzeugt; Ich würde gerne ein paar Tore schießen**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben