@JochenG
Abgesehen von den rechtlichen Details, um die es bei den Satzungsänderungen geht, stört mich persönlich der Tenor der (öffentlichen) Diskussion. Dieser ist in meinen Augen von einer Tendenz, sich wichtig zu nehmen sowie von einem gewissen Geltungsbedürfnis der Beteiligten geprägt.
Und bezogen auf die Diskussion hier sind es speziell solche Sätze:
Nun, hier sieht man wie die Berichterstattung Früchte trägt.
die mich stören, da ich diese als Abwertung der Mitdiskutierenden empfinde. Und dieser Satz steht am Anfang deines Beitrags. Für mich beinhaltet er zwischen den Zeilen von vornherein, wie "dumm" und "uninformiert" wir hier doch alle sind, dass wir der Berichterstattung, die kolportiert wird, wohl uneingeschränkt Glauben schenken. Dazu kann ich nur sagen: Wir sind hier - mehrheitlich - erwachsene Menschen und durchaus dazu in der Lage, uns jeweils eigene Standpunkte zu bilden, die sich voneinander durchaus auch unterscheiden.
Mit so einer Einlassung gleich zu Beginn entwertest du in meinen Augen das, was du danach schreibst, weil du eine Haltung zu Markte trägst, die dein Gegenüber - sollte er/sie anderer Meinung sein - in einem gewissen Maße abkanzelt. Mir geht so etwas gehörig gegen den Strich, völlig unabhängig von der Materie, um die es geht. Andere Menschen haben auch eine Meinung, die es wert ist, ernst genommen zu werden.
Zwischen deinen neusten Beiträgen hier in diesem Forum und denen davor sind über 6 Jahre vergangen. 6 Jahre, in denen du hier angemeldet bist und die Möglichkeit hast, dich mit uns, die wir zum Teil andere Foren aus für uns guten Gründen meiden, detailliert auseinanderzusetzen. Und das auf einem größtenteils anständigen Niveau (im Wortsinn des Anstands), das hier bei uns zum größten Teil herrscht und auf das wir hier ganz überwiegend auch stolz sind.
Du hast diese Gelegenheit - es sei dir unbenommen - nicht wahrgenommen und es vorgezogen, hier nur mitzulesen und dich nicht zu äußern. Wenn man sich dann nach Jahren mit dem Satz "Nun, hier sieht man, wie die Berichterstattung Früchte trägt" hier wieder ins Gespräch zurückmeldet, muss ich sagen: Da gibt es geschicktere Gesprächseinstiege.
Ich für meinen Teil möchte als erwachsener Mensch und Gesprächspartner ernst genommen werden - wie alle hier. Wir sind keine "Propagandajünger", "Ja-Sager" oder "Stimmvieh". Wenn du in den letzten Jahren fleißig mitgelesen hast, wirst du sehen, dass es hier differenzierte Betrachtungsweisen und viele Standpunkte zur Vereinspolitik gibt, die es wert sind, sie zur Kenntnis zu nehmen.
Mit einem Entrèe nach dem Motto "Ihr Uninformierten" und einem Ende a'la "Aber ihr könnt meine Meinung eh nicht leiden" startet man keine fruchtbare Diskussion, sondern man lässt einfach nur Dampf ab, erklärt, dass man eh mehr Ahnung hat als der Rest und geht wieder.
Und ja, lieber Jochen, da kann man den Eindruck des "Wichtigtuens" bekommen. FCK-Fans ohne Mitgliedsausweis oder FCK-Mitglieder ohne Sitz im Satzungsausschuss sind durchaus auch zur Gattung Homo Sapiens zu zählen.
In diesem Sinne!