Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

jahreshauptversammlung 2006 (01.12. - 18:30)

Naja, aber das Geld steht ja nicht im vollen Umfang für Transfers zur Verfügung. Mit diesem Vermögen muss alles mögliche bezahlt werden und es würde ja nicht nur bei der Ablöse bleiben, sondern muss auch noch Gehälter bezahlen. Dann soll ja auch noch ein Verlust entstehen, was man ja auch noch vom Vermögen abziehen muss. Alles in allem lässt das wirklich keinen großen Spielraum für Neuverpflichtungen.

Das Vereinsvermögen stellt nur leider nicht die Transfermöglichkeiten dar. Mit dem drohenen Verlust, dürfte da nicht viel Spielraum für Verstärkungen drin sein.

20:24 Uhr: Wolfgang Wolf beendet seine Rede mit den Worten: "Wenn uns am Saisonende gegen Köln noch der eine Punkt zum Aufstieg fehlt - dann steigen wir auf!" Er wird mit lautstarkem Applaus verabschiedet.

sehr schön:)

20:24 Uhr: Wolfgang Wolf beendet seine Rede mit den Worten: "Wenn uns am Saisonende gegen Köln noch der eine Punkt zum Aufstieg fehlt - dann steigen wir auf!" Er wird mit lautstarkem Applaus verabschiedet.

sehr schön:)

Hat letzte Saison ab seinem Amtsantritt immer gesagt: "Ich will ein Endspiel in WOB. Wenn wir das erreichen, werden wir es auch gewinnen."

20:35 Uhr: Ein FCK-Mitglied tritt mit einer Wortmeldung ans Mikrofon und übt leise Kritik an den seiner Ansicht nach zu geringen Einsatzzeiten für die jungen deutschen Spieler beim FCK. Außerdem sieht er mit der aktuellen Mannschaft keine Perspektive für die 1. Bundesliga. Er wird von den anwesenden Mitgliedern mit Buhrufen von der Bühne verabschiedet.

20:37 Uhr: In einer zweiten Wortmeldung fordert ein anderes FCK-Mitglied die Installation eines Sportdirektors - und nicht nur die Ankündigung selbiger. Besonders kritisiert er die Aufsichtsratsmitglieder Dieter Buchholz und Walter Ruda, die er nicht entlasten möchte, da sie als Aufsichtsrat für die mangelhafte Struktur im Verein verantwortlich wären. Er wird sowohl mit Applaus als auch mit Buhrufen verabschiedet, Dieter Buchholz weist anschließend die Vorwürfe von sich.

So...komme gerade von der Versammlung. War doch sehr interessant und amüsant das ganze^^ vor allem die beiden Wortmeldungen. Ich glaub die beiden hatten echt einen intus.

Auch die Anspielung von Buchholz in Richtung Daum war recht gelungen, meiner Meinung nach..."Das ist doch alles Schnee von gestern"
default_laugh.png

Hat letzte Saison ab seinem Amtsantritt immer gesagt: "Ich will ein Endspiel in WOB. Wenn wir das erreichen, werden wir es auch gewinnen."

Mit dem Unterschied, dass wir ein Heimspiel haben.
default_wink.png

Hätte das Vereinsvermögen auch auf mehr geschätzt. Dass hierbei jetzt aber dennoch kein bzw. wenig Geld für Verpflichtungen da sein soll, glaube ich nicht. Man wird ein Risiko eingehen, denke ich.

So...komme gerade von der Versammlung. War doch sehr interessant und amüsant das ganze^^ vor allem die beiden Wortmeldungen. Ich glaub die beiden hatten echt einen intus.
Auch die Anspielung von Buchholz in Richtung Daum war recht gelungen, meiner Meinung nach..."Das ist doch alles Schnee von gestern"
default_laugh.png

Hab dich gesehen...Bin zwei Mal hinter dir vorbei gelaufen...
default_icon_smile.gif

Aber ich bin noch nie so schön verabschiedet worden wie vorhin beim Gehen...
default_laugh.png

default_laugh.png

Die Anspielung war auf alle Fälle gelungen
default_wink.png
Das mit dem Auto und dem Kanal war auch nicht übel
default_laugh.png

Zu den beiden älteren Herren: Beim 1. hab ich echt gedacht, er hat die ganze Versammlung über nicht zugehört und vorallem nicht Wolfgang Wolf. Hab mich extrem aufgeregt. Als er dann die "Sportbild" mit ins Spiel brachte, war es mir zu viel, meinte nur: "Wie kann man denn auch der Sportbild glauben..." Glaub, das ging den meisten um mich herum genauso *g* Der 2. war auch nicht viel besser - bis auf das Sprachtempo
default_laugh.png

Ganz genau so sehe ich das auch.

Der erste Typ hat Wolle überhaupt nicht zugehört in Bezug auf die jungen Spieler.

Na egal, der war eh nicht wichtig.

Wolles Rede hat mir wirklich gut gefallen. Hat eindringlich nochmal darauf hingewiesen, Geduld zu bewahren.

Wer alles da war - interessant! Schade, dass ich euch alle noch nicht kenne. Zumindest den Doc habe ich erkannt
default_smile.png

Ich habe den Buchholz ja noch nie live gehört, immer nur von ihm gelesen. Aber das war wirklich klasse!

Aber ich bin noch nie so schön verabschiedet worden wie vorhin beim Gehen...
*neugierigbin* was war da?

Wolles Rede hat mir wirklich gut gefallen. Hat eindringlich nochmal darauf hingewiesen, Geduld zu bewahren.

Wer alles da war - interessant! Schade, dass ich euch alle noch nicht kenne. Zumindest den Doc habe ich erkannt
default_smile.png

*neugierigbin* was war da?

Zu Wolles Rede: Ja, die war echt toll, hat mir auch sehr gut gefallen und er hat - meiner Meinung nach - vollkommen recht, mit dem was er gesagt hat!

Doc hab ich auch erkannt, auch fotografiert *g* Bilder sind teilweise echt total unscharf und verwackelt gewesen heute... Na ja...

@ Lena: Genau, das interessiert mich jetzt aber auch
default_biggrin.png

kann jemand ma sagen, was wolle alles so angesprochen hat, also vielleicht wenn einer ma zeit hat ne kleine zusammenfassung von der jhv schreiben. wäre echt sehr nett...
default_icon_wink.gif

Hat der Buchholz nicht gesagt, dass es einen Livemitschnitt gibt/geben wird.

Ich bekomm (heute Abend) nicht mehr alles zusammen

Wolle wollte ich kurz fassen - hat er aber nicht
default_wink.png

Aber ich habe ihm gerne zugehört.

Einige Statements (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

- Geduld mit der Mannschaft, sie muss weiterhin noch zusammenwachsen

- Die Mannschaft besonders auch die jungen Spieler stehen unter Druck und machen auch Fehler

- Junge Spieler und "ausländische Spieler" mit gleichen Maßstäben messen, allen die gleiche Chance geben

Mehr fällt mir geerade nicht mehr ein...bin zu müde zum Denken
default_wink.png

Wie die alle so schön geklatscht haben, inklusive Standing Ovation...
default_laugh.png
Gut, da gingen noch so'n paar komische Typen zur gleichen Zeit, aber die haben ja eh keinen interessiert.
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

*lach*

Klar, ich habe auch gesehen, da kommt Lena, also schnell aufstehen.

Diese anderen Typen waren nur zufällig da, wollten sich in deinem Licht sonnen
default_wink.png
default_icon_surprised.gif

Bestimmt wird was in Flutlicht gezeigt am Sonntag... denke ich mal. Bin zwar schon seit ner Stunde zu Haus, komme aber jeztt erst ins Internet
default_wink.png

Egal...

Die Wortmeldungen waren der Witz
default_icon_rolleyes.gif

Aber mein Kollege Jürgen, der neben mir stand (langjähriges Mitglied) meinte, daß es bei der Aufsichtsratswahl wohl noch chaotischer zuging. Da waren etwa 50 Leute die in den Aufsichtsrat wollten von dem Kaliber der ersten Wortmeldung.

Der Doc war geil
default_laugh.png

Als der Jaworski (War doch Jaworski - oder? Hab da auch nicht unbedingt aufgepasst) kam und meinte, man solle ihn aussprechen lassen. Der Doc: "Ja, aber was schnällä! Der bennt gleisch eiii!"

default_laugh.png
Geil
default_biggrin.png

Hehe, ja, Lena und eine Freundin von uns beiden auch: "Ja, aber mal schneller!" Meinte auch: "Leg mal einen Gang zu!" Dacht auch, der pennt gleich ein da vorn
default_laugh.png
War doch nur so ein Fernsehgeiler, der mal in der Glotze zu sehen sein wollte
default_biggrin.png

Naja, das nehm ich ihm noch nicht mal übel. Denke schon daß der auch was nervös war. Vor etwa 400-500 Leuten zu sprechen. Wäre ich auch! Deswegen rede ich prinzipiell nie vor vielen Menschen die ich nicht kenne
default_wink.png

Aber was der da vom Stapel gelassen hat war ja wohl unterste Kanone
default_icon_rolleyes.gif

Würd gern mal wissen, woher die eingeforderten Gelder für die Neuverpflichtungen kommen sollen und bei den Zahlen noch ein Risiko eingegangen werden soll ? Die Fixkosten der Stadionpacht stehen für die nächsten Jahre und man kalkuliert jetzt schon mit einem Minus und ist auf Transfererlöse angewiesen. Sollte auch die Zukunft aufzeigen und die Möglichkeiten eines Aufstiegs in den nächsten Jahren offenbaren.

Es fehlt nun einmal an den finanziellen Mitteln und man kann sich nicht Fehltransfers in der Größenordnung erlauben.

Das Wolf davon ausgeht, dass Köln noch ordentlich in den Aufstiegskampf eingreift, macht mich zumindest nicht besonders optimistisch ob der eigenen Realisierung der Zielsetzung.

Würd gern mal wissen, woher die eingeforderten Gelder für die Neuverpflichtungen kommen sollen und bei den Zahlen noch ein Risiko eingegangen werden soll ? Die Fixkosten der Stadionpacht stehen für die nächsten Jahre und man kalkuliert jetzt schon mit einem Minus und ist auf Transfererlöse angewiesen. Sollte auch die Zukunft aufzeigen und die Möglichkeiten eines Aufstiegs in den nächsten Jahren offenbaren.
Es fehlt nun einmal an den finanziellen Mitteln und man kann sich nicht Fehltransfers in der Größenordnung erlauben.

Das Wolf davon ausgeht, dass Köln noch ordentlich in den Aufstiegskampf eingreift, macht mich zumindest nicht besonders optimistisch ob der eigenen Realisierung der Zielsetzung.

Glaub mir: Du bist nicht der einzige, der verdammte Sorge hat um diesen Verein. Fest steht - wurde auch am Abend gesagt - daß der Verein ohne Jäggi gar nicht mehr existieren würde.

Sportlich wurden Jäggi Fehler eingeräumt. Aber finanziell wurde er gelobt. Das ist auch die Aussage die ich immer wieder treffe und wofür ich Jäggi auch in finanzieller Hinsicht dankbar bin. Er hätte nur früher gehen müssen. Egal. Das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe - ich glaube auch zu derzeit 75% daran daß wir aufsteigen.

Aber ich habe Angst daß wir es nicht packen. Denn dann bleiben wir für ein paar Jahre unten. Wir haben das Zeug aufzusteigen. Wenn wir aufsteigen bleiben wir auch oben.

Aber wenn wir es nicht schaffen, bleiben wir für ein paar Jahre unten. DAVOR habe ich Angst!

Das hat der FCK beileibe nicht verdient!!!

Glaub mir: Du bist nicht der einzige, der verdammte Sorge hat um diesen Verein. Fest steht - wurde auch am Abend gesagt - daß der Verein ohne Jäggi gar nicht mehr existieren würde.
Sportlich wurden Jäggi Fehler eingeräumt. Aber finanziell wurde er gelobt. Das ist auch die Aussage die ich immer wieder treffe und wofür ich Jäggi auch in finanzieller Hinsicht dankbar bin. Er hätte nur früher gehen müssen. Egal. Das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe - ich glaube auch zu derzeit 75% daran daß wir aufsteigen.

Aber ich habe Angst daß wir es nicht packen. Denn dann bleiben wir für ein paar Jahre unten. Wir haben das Zeug aufzusteigen. Wenn wir aufsteigen bleiben wir auch oben.

Aber wenn wir es nicht schaffen, bleiben wir für ein paar Jahre unten. DAVOR habe ich Angst!

Das hat der FCK beileibe nicht verdient!!!

Jäggi wurde angelastet, dass er eine zu hohe Flopquote bei den Transfers hatte, was richtig ist. Er hatte allerdings letztens mit Henke einen Mann, der einen defensiven Mittelfeldspieler gefordert hat, man selbst diesen Wunsch nicht erfüllt hatte und er sich dann mit unnötigen Füllmaterial begnügt hatte (Pletsch). Die Quittung hat er später bekommen und eindrucksvoll in den Reaktionen der Fans. Wolf hingegen hat, Forderungen gestellt, stellt sie wieder und nicht wirklich eine extrem gute Verpflichtungsquote angesichts des Wiederaufstiegs.

Mit dem Abstieg sind die Mittel nicht besser geworden, man hat vor der Saison realtiv viele Spieler verpflichtet, von denen man sich mehr erwartet hätte und zwar gemessen am Ziel des Aufstiegs oder man hätte nicht den "neuen Briegel" in Form von Ouattara ankündigen brauchen. Im Gegensatz zu den Leistungen von Schönheim hat man sich z.B. auf der IV-Position dort klar verschlechtert und hat anderen Spielern weitaus mehr Vertrauen geschenkt. Vom Sturm muss man überhaupt nicht reden, da hat man die Situation vollkommen falsch eingeschätzt und sich selbst in die Schieflage gebracht und übt jetzt Druck aus, anstatt sich selbst mal Fehler einzugestehen. Die Möglichkeit von Transfers hat man sich selbst eingeschränkt und die Kadergröße, die auch erstmal ins Budget passen muss, unnötig aufgebläht.

Auch hier hätte man sich den ein oder anderen Transfer ersparen können oder sollte sich zumindest eingestehen, dass sich die damit verbundenen Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Fehler auf den Vorstand abzuschieben, die wirklich alles versucht haben, was schon die Gewinnerwartungen abzeichnen, damit gebe ich mich nicht zufrieden und kann auch nicht als Alibi dienen.

Ich hatte meine Bedenkungen schon etwas früher geäussert, als die Leistungen nach unten deuteten und mir nach einem Spiel eine schlaflose Nacht bereitet hatte. Es geht scheinbar nur noch um Platz 3, was zumindest schon die Tabellenplatzierung betrifft und die Aussagen vor der Saison. Dann tritt noch mit Köln ein Verein auf den Plan, der mit 7-10 Mio in der Winterpause alles riskiert, da bemesse ich die Chancen nicht mehr für wirklich gut, zumal immer auf Einbrüche der anderen Mannschaften spekuliert wurde und man zur Zeit selbst eher damit zu kämpfen hat und das vorher scheinbar nicht so die Rolle bei einigen gespielt hat. Auf andere Mannschaften zu schielen, hat schon letzte Saison nicht den Erfolg gebracht und mit den Aussetzern anderer zu spekulieren, damit hatte ich schon nach einigen Spieltagen meine Probleme.

Ich habe auch nicht Steigerung der Mannschaftsleistung gefordert, weil ich Erwartungen an Zauberfußball gestellt habe (nach den letzten Jahren nun wirklich nicht), es allerdings dringend notwendig ist um aufzusteigen.

Vor der Saison hatte ich schon Zweifel am Aufstieg angemeldet und die sind leider gesunken. Schönheim hatte ich zumindest auf der Rechnung und damit eine wirklich solide Innenverteidigung, aber dem ist leider nicht so. Im Sturm hatte ich meine Zweifel angemeldet und die haben schlimmste Erwartungen leider noch übertroffen. Damit meine ich nicht Daham, für den ich während der frühen Saison schon Geduld angemahnt habe, weil er die einzige Stütze darstellte.

Macht mich vielleicht wegen meiner Einstellung eher angreifbar, weil ich die Dinge etwas negativer sehe (versuche es aus Sicht eines neutralen Fans zu beurteilen), allerdings müsste ich die Zeit für solche Gedanken auch nicht aufwenden müssen, wenn ich nicht solch einen Hang für den FCK hätte und würde die Perspektive es FCK vernachlässigen. Habe wirklich kein Interesse daran, dass man den Aufstieg verpasst und meine Prognose zu bestätigten. All

Das wir für Jahre in der 2.Liga bei verfehltem Aufstieg einkalkulieren müssen, sehe ich genauso.

Ovationen für Wolf

FCK-Versammlung - Mitglieder-Boom

KAISERSLAUTERN (zkk). Der 1. FC Kaiserslautern erlebt eine Renaissance: Die Mitgliederzahl ist nach dem Abstieg um 2000 auf 11.600 gestiegen. Angepeilt werden für das nächste Jahr 15.000, erklärte Erwin Göbel, der Vorstandsvorsitzende, gestern bei der Jahreshauptversammlung in der Pausenhalle der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions.

Der FCK wird das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus von rund einer Million Euro abschließen, prognostizierte Göbel.

Der Vereinschef bilanzierte, dass das alte Geschäftsjahr am 30. Juni mit einem Gewinn von 406.000 Euro abgeschlossen wurde. Das Vereinsmögen beläuft sich nach Göbels Angaben auf 2,8 Millionen Euro, so dass das erwartete Minus abgedeckt ist. Der Besucherschnitt sank im Abstiegsjahr von 35.443 auf 32.813. Die aktuellen Besucherzahlen in der Zweiten Liga wertete Göbel als „phänomenal".

Göbel, seit 1. August als Nachfolger von René C. Jäggi an der Vereinsspitze, versteht sich als Teamarbeiter. Nach sportlich wie wirtschaftlich schweren Jahren, der Großbaustelle WM und dem Abstieg, sei die Zeit reif, brachliegende Felder zu beackern. „Der FCK soll wieder der sympathische Traditionsverein werden", skizzierte Göbel den Weg zurück zu den Wurzeln, appellierte, alte Tugenden wie Kampf und Einsatz zu pflegen. In der Bundesliga wäre vieles leichter gefallen, der Abstieg aber biete die Chance zum Neuanfang.

„Ich sehe uns auf einem richtigen Weg, es gilt, die nötige Geduld aufzubringen", appellierte Göbel. Es gelte, die Hausaufgaben auf dem Transfermarkt in Zukunft besser zu machen, mahnte der Vorstandschef. Immer wenn es nicht laufe, werde das Wort von der Multi-Kulti-Truppe strapaziert. Das sei unfair. Es gehe nur darum, Leistung für den Verein zu bringen: „Da ist es egal, ob er Deutscher oder Ausländer ist", betonte er.

„Ich glaube an diese Mannschaft, ich glaube an Wolfgang Wolf", rief Göbel, der sich dem Weg der neuen Sachlichkeit verpflichtet sieht.

Göbel würdigte die Arbeit im Nachwuchs-Leistungszentrum Sportpark Rote Teufel. Noch nie habe der FCK so viele Jugend-Nationalspieler gehabt, in Cheftrainer Wolf hätten sie einen großen Förderer.

Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz würdigte die Arbeit des früheren Vereinschefs Jäggi. Er habe die Sanierung des Vereins durch den Verkauf des Stadions und die Rotstiftpolitik erarbeitet: „Sonst würde es den FCK im bezahlten Fußball nicht mehr geben."

Mit Ovationen verabschiedet wurde Trainer Wolfgang Wolf, der den Mitgliedern den Aufbau der Mannschaft skizzierte und den Aufstieg als Ziel ausrief. Er bekannte sich zum Weg mit der eigenen Jugend, rief zur Geduld mit der neuen Mannschaft und zur Fairness auch gegenüber den neuen Spielern auf. „Die Mannschaft reißt sich den Arsch für den FCK auf. Die Mannschaft hat Herz und Charakter", erklärte Wolf. Er bat Vorstand und Aufsichtsrat, einen Transfer zur Verstärkung der Mannschaft in der Winterpause möglich zu machen.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Hehe, ja, Lena und eine Freundin von uns beiden auch: "Ja, aber mal schneller!" Meinte auch: "Leg mal einen Gang zu!" Dacht auch, der pennt gleich ein da vorn
default_laugh.png
War doch nur so ein Fernsehgeiler, der mal in der Glotze zu sehen sein wollte
default_biggrin.png

Solche Leute sind mir aber 1000 mal lieber,wie jene,die zu jeder Gelegenheit auf Trainer,Spieler und Vorstand grundsätzlich draufschlagen und diskreditieren,sich dann aber,wenn sie die Gelegenheit haben dies öffentlich direkt ins Gesicht zu sagen (sprich Jahreshauptversammlung),den Schwanz einklemmen und ruhig sind.

Mich würde mal interessieren, wann und wo der Mitschnitt ausgestrahlt wird..

in der gallery, hab grosse teile der reden aufgenommen.

die von wolf hab ich leider auch nicht ganz drauf, da ich zwischendurch die speicherkarten wechseln musste.

hätt ich gewusst, dass er ans rednerpult geht, hätt ich mir ne gross sp-karte für ihn aufgehoben.

Von Wolles Rede hab ich auch nur den Anfang drauf, wollte eigentlich auch die ganze Rede filmen, aber so mit der Zeit wurde mein Arm dann doch ein bisschen zu wackelig
default_laugh.png
Nächstes mal stell ich mich *denk*

Ich bin jetzt sehr schlecht drauf. Wenn wir diese Saison schon einen Verlust in Millionenhöhe machen TROTZ der Sanogo-Millionen (Transfererlöse kommen immer in die Bilanz) dann ist doch klar, dass wir zum AUfstieg verdammt sind und das wenn es dieses Jahr nicht klappt, man die Sache eigentlich abhaken kann.

Zurück
Oben