Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi wir danken Dir!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop ! Ich denke das der Abstieg dieses Jahr schon vor einigen Jahren begonnen hat und diesmal ein Ende gefunden hat. Jäggi als Schuldigen hinzustellen ist totaler Blödsinn...

Spiel doch mal ein bischen mit den Fakten und Zahlen:

Wolle 21 Punkte aus Rückrunde - hypothetisch wären das 42 Punkte in der Saison - also locker drin !

Henke (Blender am 02.09.2005: "Henke ist ein Glücksfall für den FCK!" am 13. Spieltag (also am 19.11.05) mit nur neun Punkten gefeuert......!

das sind doch die Fakten um die es geht.

Henke hat der Blender verpflichtet - keiner außer ihm ist auf die Idee gekommen.

Wenn ich mir dann noch überlege, dass damals zwar kein Wolle aber immerhin ein Hans Mayer als Trainer auf dem Markt war, dann sage ich Dir: Dieser Abstieg war ebenso unnötig wie hausgemacht - der Blender hat das zu verantworten - sonst niemand.

Die Schuld auf Friedrich und Wieschemann allein zu lasten, wäre zu einfach.

Stadionausbau und die damit anfallenden Kosten gehen zu Lasten der beiden. Daraus kann man Jäggi keinen Strick drehen und auch nicht die Verkäufe einiger Spieler wie z.B. eines Lincoln, der hier mit Timm zu den Spitzenverdienern gezählt hatte. Vorwerfen kann man aber, dass man sich auf ein Tauschgeschäft Seitz plus einer Ablöse eingelassen hat. Man kann auch nicht immer sagen, der FCK hatte kein Geld und musste nehmen was er kriegen konnte. Ein Seitz war zum Beispiel nicht nötig.

Wir haben eigentlich in jeder Saison Ablöse investieren können (Altintop 0,5 Mio, bei Zandi wären es 0,5 Mio gewesen die wegen des Abstiegs seines Klubs weg gefallen sind, Mettomo 0,8 Mio. durch Fremdfinanzierung, Kosowski 0,5 Mio pro Anno, Blank 0,8 Mio). Dazu kamen noch vollkommen unverständliche Personalentscheidungen wie z.B. bei Reuter, den man überhaupt nicht haben wollte und mit Saarbrücken auf einen weitern Verbleib verhandelte, die ihn nicht behalten wollten und man mit ihm dann einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat. Ähnliches bei Drescher, mit dem man den Vertrag schnell wieder auflöste. Dann setzt man auf einen Jancker, der eine Torquote die letzten Jahre hatte, dass man locker einen Torwart in den Sturm hätte stellen können. Für einen Blank schmeisst man 0,8 Mio zum Fenster raus und der zählt nicht mal mehr zum Stamm. In der Summe haben diese Fehlentscheidungen über die Jahre zum Abstieg geführt und das hat Herr Jäggi stark zu verantworten. Hätte er das sportliche und finanzielle getrennt, einen Sportdirektor mit dem sportlichen Teil beauftragt und sich raus gehalten, wäre er fein raus gewesen. So liegt aber die Hauptverantwortung des Abstiegs bei ihm.

@ W-A:
Du kapierst es wirklich nicht, oder? Es soll und muss auch über Jäggi diskutiert werden - aber der persönliche Rachefeldzug, den du gegen Jäggi aus welchen Gründen auch immer führst - der ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Ich hoffe, du bemerkst den kleinen aber deutlichen Unterschied.

Wenn es Dir leichter fällt aus der traurigen Diskussion mit Hinweis auf mich auszusteigen, dann bitteschön.

Aber was die von mir angeführten Argumente mit einem persönlichen Rachefeldzug zu tun haben, das verstehe ich wirklich nicht.

Nochmal:

Henke war der falsche Trainer, der die Situation bei uns als blutiger Anfänger unterschätzt und uns ins Chaos geführt hat. Das hat uns gestern den Absturz gebracht.

Jäggi hat ihn geholt.

Äußere Dich doch mal dazu, wenn Du wirklich an einer Diskussion interessiert bist.

Die Schuld auf Friedrich und Wieschemann allein zu lasten, wäre zu einfach.
Stadionausbau und die damit anfallenden Kosten gehen zu Lasten der beiden.

.....Gekürzt....

In der Summe haben diese Fehlentscheidungen über die Jahre zum Abstieg geführt und das hat Herr Jäggi stark zu verantworten. Hätte er das sportliche und finanzielle getrennt, einen Sportdirektor mit dem sportlichen Teil beauftragt und sich raus gehalten, wäre er fein raus gewesen. So liegt aber die Hauptverantwortung des Abstiegs bei ihm.

Dieser Darstellung ist nichts hinzuzufügen, das ist neben dem Trainerchaos wirklich der Grund für den Abstieg.

Wenn ich das schon les, was ein Schwachsinn Leute...

Hier in der Pfalz besteht ne besonders geniale Art Leute im Nachhinein reinzuwaschen...wenn hier Leute schreiben, dass alle die die Schuld auf Wieschemann, Friedrich und Herzog schieben naiv seien, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Leute wir haben damals regelmäßig international gespielt, Champions League und im Uefa-Cup sogar bis ins Halbfinale, falls ihr das schon vergessen habt...dann fragt euch mal wo die Kohle hingegangen ist! Und wie ist das mit dem Stadionausbau gewesen "sämtliche Mehrkosten beim Stadionausbau werden durch den FCK getragen" Das wären heute mehr als 30 Mio € zusätzliche Schulden! Also für die katastrophale Schieflage auf dem finanziellen Sektor ist einzig und allein die alte Führung unter dem hohlen Dreigestirn verantwortlich!!!Wer sich vllt erinnert wir standen mal kurz vor der Zahlungsunfähigkeit!

Dann zum sportlichen, eine Schuld die ich der alten Führung da gebe ist schlicht und ergreifend die viel zu lasche Handhabung des Sportparks...mit dem Trainingsgelände musst du einfach Spieler hervorbringen, die auf Bundesliganiveau bestehen können...wenn man das Gelände denn schon früher intensiv genutzt hätte!

Ein zweiter Fehler liegt auch bei der alten Führung und dass sind die alten Verträge und zwar die Verträge die astronomische Gehälter beinhalten und absolut überzogen waren (Timm?)

Und was ne ganz schlimme Sache war, der Verein hat Klose nicht verkauft, Friedrich hat gewusst wie die finanzielle Situation war und der Verein hat nach der WM ein Angebot gehabt, ein Angebot über 15Mio. € und dann muss man den guten Jungen auch verkaufen, bei einer solch katastrophalen Situation muss man ihn für so viel Geld auch ziehen lass und Schulden zu beseitigen und neue Spieler kaufen zu können.

Für die Spieler geb ich Jäggi gar keine allzu große Schuld! Wieso? Nicht weil ich ihn reinwaschen will, er hat die Spieler nicht geholt, hat seinen Trainern größtenteils freie Hand gegeben und das war der Fehler...könnt ihr euch erinnern wie Gerets seine Spieler hochgejubelt hat? Vreven, Nurmela und co? Alles Krücken aber Gerets hielt sie für die besten. An der Stelle hätte Jäggi einfach früher einen guten Sportdirektor installieren müssen, finanzielles und sportliches Trennen und vor allem, nicht allzu sehr auf die Weisheit einiger Trainer zu vertrauen!

Den einzigen Fehler den ich Jäggi gebe sind die Trainer die er geholt hat, vor allem in diesem Jahr Henke, denn Jara und Gerets waren mit Sicherheit keine schlechten Trainer, ich glaub nur, dass das zwei Trainer waren, die nicht in der Lage waren mit so wenig Geld umzugehen! Und wie sehr sich Jara um den Verein bemühte hat man eigentlich auch erst im Nachhinein gesehen...

Für die Spieler geb ich Jäggi gar keine allzu große Schuld! Wieso? Nicht weil ich ihn reinwaschen will, er hat die Spieler nicht geholt, hat seinen Trainern größtenteils freie Hand gegeben und das war der Fehler...könnt ihr euch erinnern wie Gerets seine Spieler hochgejubelt hat? Vreven, Nurmela und co?
Jäggi hat doch selbst nach Gerets Entlassung gesagt das er den Trainern nicht mehr freie Hand lässt und man unabhängig Spieler verpflichtet, halt ein nicht vom Trainer abhängiges System schafft. Wenn ich schon solche "Krücken" wie du sie nennst verpflichtet habe und das zukünftig verhindern will und das selbst nicht kann, muss man halt Kompetenzen abgeben und das hat er doch versäumt. Wie sonst sind solche teuren Fehleinkäufe zu erklären oder wurde wieder zu stark auf des Trainers Kompetenz gesetzt ? Wie man es dreht, er lag doch mit seinen Einschätzungen und Entscheidungen daneben.

Ich kann nur hoffen das sich einige Gerüchte, die von mehreren Seiten aufgebracht werden, in den nächsten Wochen nicht bewahrheiten, sonst hätte er hier wirklich ein Meisterstück abgeliefert.

Ich glaube in diesem Thread werden zwei Dinge miteinander vermischt.

Einerseits kann man nicht die Verursacher der ganzen Katastrophe, mit denen auf eine Stufe stellen, die anscheinend im nachhinein nich mehr als heise Luft präsentiert haben.

Was Friedrich und seine Anhänger über Jahre erwirtschaftet haben, wissen wir mittlerweile alle.Wo dieses Geld hingeflossen ist, kann man nur erahnen.

Aber und jetzt kommt das große ABER.

Wo sind den die ganzen Investoren, die uns Jäggi schon seit 2 Jahren in Aussicht gestellt hat?? Ich habe es selbst auf 2 HV live gehört, wie er sich immer weit aus dem Fenster gelehnt hat. Zitate waren damals: Er steht schon länger in Verhandlungen. Er hat einiges in der Hinterhand?? Ja wo sind Sie denn nur geblieben. Alles nur dummes Geschwätz. Genau die gleichen Methoden, wie ein gewisser Herr schon Stefan Kuntz als Manager gesehen hat?? Und das Kaiserslautern wirschaftlich nicht gerade die stärkste Region ist, wußte Jäggi wohl schon nach kurzer Zeit.

Es sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber wer etwas wirschaftlich denkt,wird zu keinem positven Schluss kommen. Dann noch ein weiterer Punkt in einer traurigen Geschichte. Was geschah denn eigentlich mit der Bahnbrechenden Idee, die Profiabteilung ausgliedern zu wollen??? Nichts mehr davon gehört, weil die Idee frisches Geld zu besorgen, ein Reinfall war.

Gerade diese beiden Hauptpunkte, hätten uns in der 2. Liga besser aussehen lassen. Ein Selbstläufer wäre es dadurch auch nicht geworden.

Eines noch zum Schluss bzw. ein kleines Fazit.

Hier im Forum gab es immer User, die alles bei Jäggi negativ gesehen haben. Aber genauso gab es User, die immer freudestrahlend über Jäggi berichtet haben.Die zwei oben genannten Fakten, rücken Jäggi für mich in kein besonders gutes Licht. Denn Jäggi ist ein Wirtschaftsfachmann, der sich an Zahlen messen lassen muß. Und was uns die Zahlen sagen, hat uns Wolf gestern Abend ausfürlich wissen lassen.

Ich gehe da voll und ganz mit Teufelsanbeterin konform.

Man kann und muss über Jäggi diskutieren, aber nicht mit Leuten wie West-Ausbau und diesem Paul, die leider in ihrer fast schon psychotischen Schwarz/Weiß-Sicht feststecken und sich davon nicht lösen können.

Ich kopier das ma hier rein passt glaub ich besser

Wie will man in ein Unternehmen ruhe bringen wenn es leute wie Basler und co gibt die ja alles besser wissen?

Aussagen von einem Mario B. nahmen viele Fans scheinbar mit Freude auf.

Wenn ich sehe für was Jäggi zum Teil alles beschuldigt wird...

Ich denke schon das Jäggi Investoren hatte aber diese erst die sportliche Entwicklung des FCK abwägen wollten. Wer Investiert schon in etwas ohne zu wissen wie sich die sportliche Situation entwickelt.

Egal was in letzter Zeit hier schief lief er wurde doch damit direkt in Verbindung gebracht und weiter verflucht.

Aber wo bleiben die ganzen Dankesreden für das was er geleistet hat?

Die scheinen wohl alle gerne zu vergessen stattdessen werden ihm alle Fehleinkäufe angekreidet wobei er lediglich die Verträge mit den Neuzugängen abschloss die Trainer xyz haben wollte.

Dann gibt es noch Fachleute hier im Forum die einen höheren Etat vordern und dem Vorstand einen Sparkurs vorwerfen.

Über sowas könnt ich den ganzen Tag den Kopf schütteln.

Aber der Verein hat ja 100 Millionen auf dem Bankkonto nur stellt der böse Jäggi und Co dieses Geld nicht zur Verfügung da sie erst ruhe geben wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet.

Eigentlich müssten alle aus der Zeit mit Friedrich/Wiescheman wenigstens ein bisschen was gelernt haben. Gerade nach einer solchen Geschichte schau ich doch doppelt auf die Finanzen und geb nicht mehr aus als ich Einnehme.

Du infantiles Gesocks, lass Deine Parolen zu Hause los
default_icon_smile.gif

Vieleicht kann man es den leicht narzistisch veranlagten Dumpfbacken so klar machen, was unser Problem ist:

"Jäggi ist mit seiner Schwuchteltruppe abgestiegen" - nur haben die meisten der "Schwuchteln" gestern und die Rückrunde gar nicht mehr gespielt.

Wo sind die Mettomos (40.000 Euro Grundgehalt, von dem wir die Hälfte noch tragen), Vreven, Seitz, Nurmela, Freund, Nerlinger, Jancker, Kosowski (80.000 Euro Grundgehalt), Wenzel, Göktan ?

Ziemer hat gestern das 2:2 gemacht (ca. 1.300 Euro Grundgehalt) . Fromlo, Reinert, Halfar und Schönheim haben den Laden am LEBEN gehalten.

Ohne Sie wäre gestern kein Endpsiel drin gewesen.

DAS IST DAS PROBLEM - erkennt das bitte mal !

Der Blender sagt gestern: Alles super, alles gut.

Wolle sagt: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich habe keine Mannschaft und kein Geld.

Nehmt doch dazu mal Stellung (sind nur die paar Sachen die mir gerade aktuell durch den Kopf gehen, es gibt vieeeel mehr):

Wir sind mit 12 Punkten aus der Vorrunde gekommen, in der Rückrunde 21. Verantwortlicher Trainer war Michael Henke. Ihn zu holen war der letzte geniale Schachzug des Blenders, oder waren das auch etwa andere ?

Die Pacht über 3,5 Mio/Jahr ist für einen Zweitligisten eine zu hohe Summe, wie kann ein Wirtschaftsfachmann so was aushandeln ? Oder dachte er damals nicht an die 2. Liga, weil er ja massig Geld (alleine 10 Mio Überschuss aus dem Stadionverkauf) zum rauswerfen hatte !

Wieso hat Wolle keine Mannschaft ?

Wir haben doch 60 ! Spieler in den letzten drei Jahren transferiert.

Weil das ausschliesslich Müll war was geholt wurde und das hat der Scharlatan mit und in einigen Fällen auch ganz alleine zu verantworten.

Wer jetzt auf Atze und Wieschemann zeigt, der ist entweder naiv oder einfach noch zu jung um die Realität zu erkennen.

Es gab in den letzten vier Jahren so viele Gelegenheiten zu Kurskorrektur, keine hat der Blender verpasst um den Verein immer tiefer ins Chaos zu stürzen.

ich bin tief Traurig, dass mein Verein abgestiegen ist, über die Leistungen der jungen Spieler habe ich mich sehr gefreut und hoffe und wünsche mir für die kommende Saison, dass alle an Bord bleiben. An den sofortigen Wiederaufstieg zu glauben fällt mir derzeit arg schwer, mal sehen was die nächsten Tage noch so alles ans Tageslicht kommt.....

zu der Ära Jäggi hat West-Ausbau schon vieles gesagt, in meinen Augen hat er sich noch stark zurück gehalten, ich sage am besten nur noch soviel dazu, Gott sei Dank ist dieser Totengräber unseres Vereines dann nur noch schlechte Geschichte, Friedrich, Wischemann, Jäggi unserem Verein hat keiner von denen gut getan. Ob die Gründe Selbstbereicherung, Dummheit, Selbstdarstellung oder sonst was waren ist völlig egal, was zählt ist das Ergebnis und das kennen wir seit Gestern, hoffentlich....denn da kann man sich bei solchen "Leuten" nie nicht sicher sein.

So das musste ich jetzt loswerden, sonst wäre mir der dicke Hals geplatzt...

Und jetzt hoffe ich wieder und drücke meinem FCK ganz fest die Daumen, dass es weitergeht und wir bald wieder in der 1 Liga spielen

Danke Jäggi!

Danke für die Rettung! Danke, dass wir überhaupt noch gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpfen konnten!

ich frag mich echt ob hier wirklich keiner sehen will, dass dieser, unser 1. FC Kaiserslautern ohne Jäggi heute ein sportliches Kräftemessen im Wormatia-Stadion Worms eingehen müsste!?!? Ob da einige vom Wickeltisch gefallen sind, vllt wollen sie ja aber auch nur ein bisschen stänkern...bei aller Kritik die sicherlich berechtigt ist und vor der sich momentan im Club NIEMAND drücken kann...ein wenig Sinn für die Realität sollte dann doch noch herrschen!

ich frag mich echt ob hier wirklich keiner sehen will, dass dieser, unser 1. FC Kaiserslautern ohne Jäggi heute ein sportliches Kräftemessen im Wormatia-Stadion Worms eingehen müsste!?!? Ob da einige vom Wickeltisch gefallen sind, vllt wollen sie ja aber auch nur ein bisschen stänkern...bei aller Kritik die sicherlich berechtigt ist und vor der sich momentan im Club NIEMAND drücken kann...ein wenig Sinn für die Realität sollte dann doch noch herrschen!
worms? naja, ob koblenz besser ist sei dahin gestellt.
wickeltisch? vielleicht weil einige hier gerade nicht vom wickeltisch gefallen sind => so ein verhalten "ja, ich geh", "nein, ich darf nicht gehen", "ach, eigentlich will ich noch etwas bewegen", "nee, jetzt passt es mir gerade nicht" ist einfach nicht mehr akzeptabel, wenn keine erfolge dahinter stehen. er hatte mehr als 100 tage zeit und sollte jetzt endlich seinen worten ("ja, ich gehe mit henke") endlich taten folgen lassen. die unruhe kommt nicht aus dem verein, wenn an der spitze nicht klarheit herrscht, wer das sagen hat. und im moment sieht es so aus, als ob rcj immer noch die faeden in der hand haelt und damit spielt. das ist die realitaet.

habt ihr denn den Einblick in den Klub? Lasst doch erstmal abwarten, was kommt und in wieweit sich Jäggi noch weiterhin mit dem FCK beschäftigt...bei dem was im Moment bekannt ist könnte er ja auch rein theoretisch ab nächster saison greenkeeper werden oder sonstwas

habt ihr denn den Einblick in den Klub? Lasst doch erstmal abwarten, was kommt und in wieweit sich Jäggi noch weiterhin mit dem FCK beschäftigt...bei dem was im Moment bekannt ist könnte er ja auch rein theoretisch ab nächster saison greenkeeper werden oder sonstwas

Ich hoffe doch, dass er nicht mal Greenkeeper bleibt.

greenkeeper? da faellt mir nur der satz von hoeness in bezug auf matthaeus ein. so weit wuerde ich bei rcj nicht gehen. wie schon bein thema kohl erwaehnt: er hatte seine verdienste (wenn auch ueberschaubare), aber seine zeit ist vorbei denn bluehende landschaften seh ich hier grad keine ...

dann verkauft der auch noch den Rasen

Friedrich...Wischemann...

wem sagst du das?

jetzt kommen sie wieder, um ihre scheisse abzuladen, fck-paul, WA und wie sie alle heissen.

naja, ich hab mir den rest dieses freds erspart, ist doch immer das gleiche geschmiere!

nur eine frage hätte ich endlich mal gerne von den jäggihassern beantwort:

warum wart ihr nicht auf der JHV und habt es ihm persönlich gesagt?

weil es alles feiglinge sind...hier im internet ist alles anonym und da können se alle den dicken molly raushängen lassen...

Jäggi weiss, dass er fehler gemacht hat...einige fehler hätte man vermeiden können...das ist jedem klar...aber ständig drauf rum zu hacken...jetzt wo wir am boden liegen,ist unterste Schublade...

wem sagst du das?
jetzt kommen sie wieder, um ihre scheisse abzuladen, fck-paul, WA und wie sie alle heissen.

naja, ich hab mir den rest dieses freds erspart, ist doch immer das gleiche geschmiere!

Bernd Schmitt hat in Flutlicht gestern "meine Parolen" fast wörtlich in seine Abrechnung mit Jäggi gebracht. Das war eine knallharte Aufzählung aller Fehler von Jäggi.

Liegt das jetzt daran, dass das Geschmiere der Jäggi Hasser so schlecht ist, oder dass es einfach die Wahrheit ist ?

@Doc

Ich finde Du solltest hier mal mit gutem Beispiel vorangehen und nicht einfach pauschal alles abqualifizieren, was Dir nicht in den Kram passt.

Fakt ist: Wir sind abgestiegen, er ist der Vorstandsvorsitzende und damit der Verantwortliche für die Katastrophe.

Außerdem kannst Du noch so lange auf Wieschemann und Atze verweisen - das ist vier Jahre her und dazwischen hatten wir vier Trainer und über 60 Spielertransfers.

Mit dieser Saison und speziell mit dem Versager Henke und den Loosern Göktan, Pletsch, Jancker,Mettomo, Kosowski und Konsorten haben die aber Nullkommanull zu tun - wegen den Nullen sind wir am Samstag abgestiegen.

Willst Du das leugnen ? Dann bin ich mal gespannt, wie Du das schaffst - kannste gleich mal ne Kopie davon an den Blender senden, das kann er die nächsten Wochen gebrauchen, die Abrechnung mit ihm wird schon noch kommen. In Flutlich wurde es ihm gestern ja schon um die Ohren gehauen, da hat er gleich beleidigt reagiert.

Zu Deiner Frage mit der MGV: Was meinst Du hätten die Obrigkeitsgläubigen Massen gesagt, wenn man auf der letzten MGV die kritischen Töne angebracht hätte ?

Das war damals der völlig falsche Zeitpunkt, denn damals war sportlich zwar schon der Abstieg zu 2/3 perfekt, aber eben noch nicht ganz.

Dort sich hinzustellen und Krach zu schlagen, wäre dem Blender ein gefundenes Fressen gewesen und er hätte den Abstieg mit dem schwierigen Umfeld gerechtfertigt und eine geniale Ausrede gehabt.

Den Gefallen habe ich ihm und viele andere Kritiker von ihm nicht getan, genau wie damals bei der Ausgliederung - ich habe dafür gestimmt - ich wusste er hat nicht einen Sponsor an der Hand, würde bei einer sich Ablehnung der Mitglieder sich aus der Affäre ziehen. So hat die Realität geziegt, was er drauf hatte - NULLKOMMANULL.

Die Zeit der Abrechnung kommt jetzt, auch auf der nächsten MGV, da werde ich dann auch ggf. meine Worte sprechen. Wenn ich aber Jäggi noch irgendwo sehe, werde ich es ihm aber auch persönlich sagen, so viel steht fest.

weil es alles feiglinge sind...hier im internet ist alles anonym und da können se alle den dicken molly raushängen lassen...

Jäggi weiss, dass er fehler gemacht hat...einige fehler hätte man vermeiden können...das ist jedem klar...aber ständig drauf rum zu hacken...jetzt wo wir am boden liegen,ist unterste Schublade...
Ich denke es ist einfach nur eine Situationsanalyse und kein drauf rum hacken oder so. Zumindest nicht von mir. Gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Finanziell hat er uns saniert und auf festen Boden gebracht, leider ist das zu Lasten der sportlichen Situation gegangen und dort wurden gravierende Fehler gemacht und für die zeichnet er sich halt mit verantwortlich. Zeit hatte man ausreichend um den Verein auch sportlich zu stabilisieren.

Genau diese Mentalität hat uns in die 2. Liga gebracht.

Als der Scharlatan am Anfang der Saison Amanatidis an einen direkten Konkurrenten verscherbelt hat, haben die Jünger ihm zugejubelt.

Damit hat er Frankfurt VERSTÄRKT - das war Harakiri und vollkommen neben der Spur. Die haben die letzte Woche schon Dank-Faxe an uns versendet, dür den von Jäggi GESCHENKTEN Klassenerhalt.

Denen die damals wie heute alles toll fanden, dürfte der Jubel aber spätestens in Frankfurt im Hals stecken geblieben sein, als der uns abgeschossen hat.

Das waren vieleicht die zwei Punkte, die uns gerettet hätten, aber das wollt Ihr ja nicht kapieren.

Dass der Scharlatan das Geld aus dem Transfer zur Hälfte auch noch auf die Bank gelegt hat, anstatt zu inverstieren, war dann ja der Oberabschuss. Dort mit 3,5 % verzinst hat es uns ja echt genutzt, der Abstieg kostet uns ca. 10 Mio EUR - cleverer Wirtschaftsfachmann !!

Kosowski sprengt zusammen mit Mettomo unseren Etat, die muss man davonjagen und hoffen dass sie gehen, will man überhaupt noch handlungsfähig sein in der 2. Liga.

Wie konnte Atze nur so einen Vertrag mit der BOMBE Kosowski auch für die 2. Liga abschliessen ?

Oder wer war das nochmal ? HÄ ?

Also eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil ich mich nicht als Jäggi Hasser, sondern mehr als Jäggi Kritiker sehe, aber nun will ich dir doch antworten Doc.

Ich war wirklich nicht auf der letzten Mitgliederversammlung, um das was ich von Jäggi halte auch zu sagen. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif auch gar nicht mehr, warum ich nicht bei der Versammlung war. Entweder war sie auf meinen Geburtstag gefallen oder ich hatte einen Termin bei der Ortsgemeinde.

Vermutlich wäre ich aber auch sonst nicht gekommen nur um Jäggi die Meinung zu sagen. Das hat einen ganz einfachen Grund. Es hätte schlicht nichts gebracht. Ich konnte so ein wenig die Stimmung im Vorfeld unter den Mitgliedern abschätzen, und da wäre ich selbst mit den vermeintlich besten Argumenten nicht durchgekommen. Dazu war die Stimmung zu Pro Jäggi. Ausserdem hätte er sofort 3, 4 oder mehr wirkliche FCK Hochkaräter, die fast jeder auf der Versammlung gekannt hätte aufbieten können die seine Linie vertreten hätten und so schon alleine durch ihr Ansehen einem totalen Nobody wie mir völlig den Rang abgelaufen hätten.

Es wäre schlicht verschwendete Zeit gewesen mich für die Mitgliederversammlung 3 Stunden Abends bzw. Nachts über die Autobahn zu quälen. Darauf hab ich dann, anderer Termin oder Geburtstag hin oder her, dann doch irgendwo ganz bewusst drauf verzichtet.

Genau diese Mentalität hat uns in die 2. Liga gebracht.
Als der Scharlatan am Anfang der Saison Amanatidis an einen direkten Konkurrenten verscherbelt hat, haben die Jünger ihm zugejubelt.

Damit hat er Frankfurt VERSTÄRKT - das war Harakiri und vollkommen neben der Spur.

Denen die damals wie heute alles toll fanden, dürfte der Jubel aber spätestens in Frankfurt im Hals stecken geblieben sein, als der uns abgeschossen hat.

Das waren vieleicht die zwei Punkte, die uns gerettet hätten, aber das wollt Ihr ja nicht kapieren.

Dass der Scharlatan das Geld aus dem Transfer zur Hälfte auch noch auf die Bank gelegt hat, anstatt zu inverstieren, war dann ja der Oberabschuss. Dort mit 3,5 % verzinst hat es uns ja echt genutzt, der Abstieg kostet uns ca. 10 Mio EUR - cleverer Wirtschaftsfachmann !!

Kosowski sprengt zusammen mit Mettomo unseren Etat, die muss man davonjagen und hoffen dass sie gehen, will man überhaupt noch handlungsfähig sein in der 2. Liga.

Wie konnte Atze nur so einen Vertrag mit der BOMBE Kosowski auch für die 2. Liga abschliessen ?

Oder wer war das nochmal ? HÄ ?

Ich sehe den Fehler nicht darin ihn an Frankfurt abgegeben zu haben nach dem ganzen Theater, denn dort hatte er bereits einen Vorvertrag und bei seinem Charakter hätte er hier nichts mehr getan. Fehler war aber eindeutig die komplette Summe nicht zu investieren. Sanogo hat 0,5 Mio gekostet und der Rest des Geldes ungefähr an die 1-1,5 Mio. hätten zur sportlichen Verstärkung benutzt werden müssen. Dazu hatte man 0,5 Mio. € Ausleihgebühr von Kosowski gespart, war vor der Saison entschuldet und trotzdem war kein Geld für Neuzugänge drin ? Sicher, weil man gedacht hat, es würde auch so klappen und man hat lieber auf ein dickes Plus in der Bilanz gesetzt. Zum Zeitpunkt der Kosowski-Verpflichtung tanzte man finanziell noch auf der Rasierklinge und konnte dann so einen Deal abschließen, der bei damaligen Abstieg richtig rein gehauen hätte mit den jährlichen Zahlungen ?

Das mit Amanatidis sehe ich auch ganz anders.

Er wollte weg, und hätte bei uns vermutlich eh keine Leistung mehr gebracht.

Es war richtig ihn lieber gehen zu lassen, und dafür noch Ablöse zu kassieren.

Dafür haben wir dann ja auch Sanogo geholt, der fussballerisch eindeutig mehr drauf hat als Amanatidis.

Ich sehe den Fehler nicht darin ihn an Frankfurt abgegeben zu haben nach dem ganzen Theater, denn dort hatte er bereits einen Vorvertrag und bei seinem Charakter hätte er hier nichts mehr getan. Fehler war aber eindeutig die komplette Summe nicht zu investieren. Sanogo hat 0,5 Mio gekostet und der Rest des Geldes ungefähr an die 1-1,5 Mio. hätten zur sportlichen Verstärkung benutzt werden müssen. Dazu hatte man 0,5 Mio. € Ausleihgebühr von Kosowski gespart, war vor der Saison entschuldet und trotzdem war kein Geld für Neuzugänge drin ? Sicher, weil man gedacht hat, es würde auch so klappen und man hat lieber auf ein dickes Plus in der Bilanz gesetzt. Zum Zeitpunkt der Kosowski-Verpflichtung tanzte man finanziell noch auf der Rasierklinge und konnte dann so einen Deal abschließen, der bei damaligen Abstieg richtig rein gehauen hätte mit den jährlichen Zahlungen ?

Es war ein Fehler einen Spieler an einen Konkurrenten abzugeben. Jedes Tor von ihm hat uns dirket geschadet, ohne ihn wäre die Eintracht ein sicherer Absteiger gewesen - einen Stürmer wie ihn gab der Markt damals und heute nicht her. Egal, ob er bei uns noch mal gespielt hätte, er hätte sicher Frankfurt kein Tor gemacht und das wäre wichtig gewesen.

Zu Kosowski kann man nur sagen, dass es in die widersprüchliche Darstellung passt, was damals nach außen hin propagiert und vom verängstigten Umfeld aufgenommen wurde, nämlich, dass wir insolvent sind. Auf der anderen Seite aber so viel Geld da war, um absolut teure Spieler und Trainer, wie Gerets und Kosowski zu verpflichten.

Meine Rede schon die ganze Zeit: Es wurde in den letzten drei Jahren wahnsinnige Verträge abgeschlossen und Gehälter für Spieler und Trainer gezahlt, da von Insolvenz zu reden ist einfach nur dummes Zeug.

Die Leute fallen auf die Notlüge vom Blender leider rein.

Kosowski hat ein Grundgehalt von 80.000 Eur pro Monat !

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das hat der Scharlatan ganz allein durchgezogen: "Ich habe an den FCK eine Bombe gebunden" hat er mal geprahlt. Ja heute wissen wir leider, dass es wirklich eine Bombe war.

Wir müssen beten, dass er den Verein freiwillig verlässt, nicht auf seinem Vertrag besteht.

Ihr wollt doch immer Lösungen hören, hier mal ein Vorschlag: Jäggi hat die Bombe Kosowski selbst entdeckt, verpflichtet und den Wahnsinnsvertrag auch für die 2. Liga geschlossen. Jetzt erdrückt uns das Grundgehalt von 80.000 EUR in der 2. Liga.

Die Lösung ist ganz einfach: Jäggi übernimmt das Grundgehalt von Kosowski und wir sind aus dem Schneider.

Aber zu all den Dingen wirst Du hier von den Jäggi Fans keine Antwort erhalten, die pöbeln nur und verstecken sich hinter Atze, haben alles geleugnet - das ist auch eine Taktik und hat dazu geführt, dass der Blender da oben frei schalten und walten konnte - das Ergebnis kennen wir ja mittlerweile.

Das mit Amanatidis sehe ich auch ganz anders.

Er wollte weg, und hätte bei uns vermutlich eh keine Leistung mehr gebracht.

Es war richtig ihn lieber gehen zu lassen, und dafür noch Ablöse zu kassieren.

Dafür haben wir dann ja auch Sanogo geholt, der fussballerisch eindeutig mehr drauf hat als Amanatidis.

Nochmal, selbst wenn der bei uns keine Minute mehr gemacht hätte, man hätte ihn niemals an die Eintracht abgeben dürfen.

Wenn man aber so saudumm ist und dem Konkurrenten auch noch die Rettungsweste schenkt, dann muss man jedenfalls das Geld investieren und nicht wie wir mit zwei Stürmern in die Saison gehen - das hat uns in die 2. Liga geführt.

Ist alles schon etwas her, aber das war unser Kader für diese Saison, nicht die Halfars, Schönheims usw.

An die hatte vor 12 Monaten noch kein Schwein gedacht !

...

ich fuehl mich auch nicht als rcj-hasser, aber antworte trotzdem, weil es mir zwischenzeitlich auf den sack geht, dass alles was gegen rcj gesagt wird, von einigen (m.e. uebrigens wenigen) als majestaetsbeleidigung aufgefasst wird:

zur jhv wollte er a) schon lange weg sein.

ok, "durfte" er nicht.

dann wollte er
default_cool.png
spaetestens zum sommer weg sein.

ich seh noch keinen geordneten rueckzug. ich habs schon mal geschrieben: er zieht im hintergrund immer noch seine faeden.

er "verspricht" immer zu gehen und tut es nicht. das kann man auf dauer nicht durchgehen lassen. und jetzt zum dritten mal mein kohl-vergleich: er hatte seine verdienste, aber es ist nun ueberfaellig, den worten des abschieds auch taten folgen zu lassen, denn bluehende landschaften seh ich grad keine ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben