Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi tritt zurück (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nur steffen...

Ich sag nur: Telepathie
default_icon_wink.gif

Naja ich bin aufgrund dieser haltlosen Äußerungen auch sehr aufgebracht, aber warum sollten wir uns auf sein Niveau begeben und ihn beleidigen, das ist es nicht wert.

Ich sag nur: Telepathie
default_icon_wink.gif

Naja ich bin aufgrund dieser haltlosen Äußerungen auch sehr aufgebracht, aber warum sollten wir uns auf sein Niveau begeben und ihn beleidigen, das ist es nicht wert.

Du hast Recht. Das ist es wirklich nicht wert. Das wird an Westausbaus Beiträgen auch nichts ändern, im Gegenteil... Mein Nervenkostüm ist nach dem gestrigen Tag wohl etwas zu löchrig geworden...

Kann mir mal bitte jemand die "ignore-Funktion" erklären?

Danke!

Man, was hab ich gelacht heute bei Doppelpaß - erst macht der Mario sich alleine lächerlich ("Henke kann überhaupt nichts dafür - alles Jäggis Schuld!" Wonti:"Was hat Jäggi denn falsch gemacht?" - Basler:"Alles!" - Gelächter im Studio), dann dieses geile Ende mit dem Ruda!

Das war echt mal cool: "Jäggi bleibt weiterhin im Amt, weil laut Satzung 2 Vorstandsvorsitzende den Verein führen müssen!" - Basler wird kleiner - "Außerdem hat Herr Basler den Beginn der Sanierung miterlebt und könnte bestimmt etwas dazu sagen, in wieweit manche Spieler zu der Situation beigetragen haben." - Basler wird noch kleiner, Sammer lacht sich inzwischen weg (hatte sich zuvor gegen die unsachliche Diskussion ausgesprochen und mit dem kicker-Typ versucht faktisch zu argumentieren) - "Kompliment an Herrn Sammer, er ist der einzige in der Runde, der unsere Lage treffend analysiert hat!" - Ruda Ende

Danke!

Klicke den Usernamen an, dessen Beiträge du nichtmehr lesen willst, dann steht da Zur-Buddy-Liste hinzufügen und "XY auf Ihre Ignorier-Liste setzen"...da klickste drauf und schon siehst du nie wieder dessen Beiträge.

Habs noch nicht geamcht, es mir aber schon überlegt.

Unbestritten sind seine Verdienste bei der Entschuldung in Zusammenarbeit mit Kurt Beck und den Banken. Hier wurde das Stadion und der Fröhnerhof verkauft um die Schulden zu bezahlen. Der FCK war nun schuldenfrei. Jäggi hat mit seiner ruhigen und souveränen Art viele Leute auf seine Seite gebracht.

Im gleichen Zug aber hat er den alten Vorstand verklagt und Selbstanzeige erstattet, was zu einer Nachzahlung an das Finanzamt von 13Mio geführt hat. Das war nach meiner Meinung absolut unnötig aber noch nicht entscheidend für die heutige Situation.

Der Lizenzspieleretat wurde in den folgenden beiden Jahren nun Schritt für Schritt heruntergefahren bis auf ein Zweitligamaß. Es wurden keine neuen Sponsoren an Land gezogen wie versprochen sondern immer weiter gespart. Am Ende steht jetzt ein untauglicher Kader. Aber wir haben 2-3Mio Nettogewinn in der Kasse in diesem Geschäftsjahr.

Es war eine 180° Drehung von der Geldrauswerfpolitik der Friedrich Ära zu einem "Geiz ist geil" Club. Das dies nicht Jahre lang gut geht, haben viele schon länger vorhergesehen. Aber Jäggi hat alle, die nicht seiner Meinung ware abgesägt und nur schwache Leute, die keine Probleme machen um sich gescharrt. Das ist jetzt natürlich fatal. Nach seinem Weggang steht der Verein jetzt ziemlich kopflos da. Ein Walter Ruda ist vielleicht fachlich sehr kompetent, aber kaum präsent in den Medien und somit nur schwer einzuschätzen als Führungspersönlichkeit.

Es gibt nun zwei Lager im Club. Die Jäggi Getreuen, die der Meinung sind der Sparkurs war richtig und die Spieler sind nur zu faul und identifizieren sich nicht mit dem FCK. Die anderen zu denen auch ich gehöre denken, dass Jäggi als Sarnierer für das erste Jahr brauchbar war, aber in den letzten beiden Jahren den Verein in sportliche Abseits manöviert hat.

Ich weiß, die Jäggi Getreuen werden jetzt wieder kommen und nach Namen fragen, die ihn ersetzen könnten. Meine Antwort darauf ist, niemand sollte ihn je wieder ersetzen. Wir haben Leute im Verein mit betriebswirtschaftlichem Backround (Ruda, ...). Sportlich war seine Kompetenz eher beschränkt. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen auch bei Spielereinkäufen Entscheidungen zu treffen. Einzig und alleine in der Außendarstellung war er eine Klasse für sich. Ich hoffe, dass der neue Vereinsvorstand nicht mehr diese Alleinherscherrolle übernimmt und sich ein kompetentes Gremium bildet, das teamfähig ist.

In Zukunft muß ein gesunder Mittelweg gefunden werden, der es dem Verein ermöglicht, finanziell nicht auf dem Drahtseil zu balancieren, aber doch genügend Mittel für ein sportliches Überleben in der Bundesliga übrig läßt.

Danke!

Man, was hab ich gelacht heute bei Doppelpaß - erst macht der Mario sich alleine lächerlich ("Henke kann überhaupt nichts dafür - alles Jäggis Schuld!" Wonti:"Was hat Jäggi denn falsch gemacht?" - Basler:"Alles!" - Gelächter im Studio), dann dieses geile Ende mit dem Ruda!

Das war echt mal cool: "Jäggi bleibt weiterhin im Amt, weil laut Satzung 2 Vorstandsvorsitzende den Verein führen müssen!" - Basler wird kleiner - "Außerdem hat Herr Basler den Beginn der Sanierung miterlebt und könnte bestimmt etwas dazu sagen, in wieweit manche Spieler zu der Situation beigetragen haben." - Basler wird noch kleiner, Sammer lacht sich inzwischen weg (hatte sich zuvor gegen die unsachliche Diskussion ausgesprochen und mit dem kicker-Typ versucht faktisch zu argumentieren) - "Kompliment an Herrn Sammer, er ist der einzige in der Runde, der unsere Lage treffend analysiert hat!" - Ruda Ende
also der sammer war echt erstaunlich sachlich und zurückhaltent..

fast sogar positiv eingestellt..

man könnte glatt meinen er hätte selbst interesse..

@paule

bin völlig Deiner Meinung

Wenn man mal genau darüber nachdenkt, so gibt es keinen Verein in dem der Vorstandsvors. oder Präsident so derart im Vordergrund steht. Normalerweise

sind eher die sportl. verantwortlichen die Sprachrohre des Vereins. Der Präsi oder VV meldet sich nur wenn es um Grundsatzfragen oder die Absetzung/Kritik des sportl. Leiters geht.

Insofern kann man auch daran sehen, dass unsere Führungsstrukturen schon äußerst ungewöhnlich waren

aber daher säh ich auch kein problem wenn ein unbekannter VV würde und nur ein starker sprotliche leiter mit hoher beleibtheit installiert würde..

Er hat den FCK runtergewirtschaftet,

diese aussage verdient eigtl. keinen kommentar...

7.2 Mio ans Finanzamt abgedrückt und diesemal zu lange gewartet, bis er seinen letzten Trainer-Fehler korrigiert hat -das kann dem Verein die Existenz kosten,

weswegen hat er das geld nochmal ans finanzamt "abdrücken" müssen? hatten wir nicht mal nen vorstand, der steuern hinterzogen hat oder so ähnlich?!

mag sein, dass er zu lange an henke festgehalten hat, aber der letzte teil davon ist klasse... "das kann dem verein die existenz kosten"... aber hast recht, erst hat er den verein ja hoch verschuldet, und nicht das kleinste bisschen dafür getan, dass der verein saniert wird... hatte ich fast vergessen!

er ist ein Selbstdarsteller und sonst nichts.

seit wann führst du eigtl. selbstgespräche?!

Da muss Jäggi verschwinden, das wird sons ein ewiges Hauen und Stechen, das kann aber nicht so weitergehen.

DANN HÖR DU DOCH AUCH MIT DEM "HAUEN UND STECHEN" AUF!!!

mann, du verlangst sachen, und tust selber das genaue gegenteil!!!

Gestern war auch schon wieder das Umfeld an der Niederlage schuld, die Fans sind immer schuld. Ich kann und will das nicht mehr hören.

...und ich will deine vollkommen aus dem zusammenhang gerissenen beiträge nicht mehr hören!!!

nichts gegen dich persönlich, aber was du in letzter zeit inhaltlich für beiträge gegen jäggi loslässt, ist geistiger dünnschiss!

diese aussage verdient eigtl. keinen kommentar...
weswegen hat er das geld nochmal ans finanzamt "abdrücken" müssen? hatten wir nicht mal nen vorstand, der steuern hinterzogen hat oder so ähnlich?!

Dieser Satz zeigt mir, dass Du leider gar nicht mitdiskutieren kannst, weil Du schlicht nicht kapierst, um was es überhaupt geht.

mag sein, dass er zu lange an henke festgehalten hat, aber der letzte teil davon ist klasse... "das kann dem verein die existenz kosten"... aber hast recht, erst hat er den verein ja hoch verschuldet...und ich will deine vollkommen aus dem zusammenhang gerissenen beiträge nicht mehr hören!!!

Das ist der zweite Satz, der meinen Eindruck, dass Du von nichts ne Ahnung hast stützt. Hängt nämlich unmittelbar mit Punkt 1 zusammen.

nichts gegen dich persönlich, aber was du in letzter zeit inhaltlich für beiträge gegen jäggi loslässt, ist geistiger dünnschiss!

Ich bin Dir nicht böse, vieleicht surfst Du mal ein bischen hier im Forum oder im Internet zum Thema: Steuerschulden des FCK, Strafurteil der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Kaiserslautern, tatsächliche Verständigung, AO.

Dann kannst Du Dich ja wieder hier zu Wort melden, vorher ist es nur peinlich - fast so wie Basler.

@Rest der Jünger

Leute, nicht ich bin der Schuldige, sondern Euer Guru hat das Ding in den Sand gesetzt.

Das einzige Forum, in dem ich noch angemeldet bin ist bei Stadionwelt.de, mehr nicht.

Ihr solltet Euch mal wirklich die Mühe machen und erst die Tabelle lesen und dann mal reflektieren, was bei uns seit gestern eigentlich so abgeht.

Da tritt ein Vorstandsvorsitzender zurück, übernimmt die Verantwortung für die katastrophale Entwicklung im sportlichen Bereich wirft seinen Trainer raus und verkündet im selben Moment an der Nachfolgersuche und der Trainersuche wieder teilnehmen zu wollen.

Wo gibt es denn sowas, dass ist ja ein Bauerntheater, mehr nicht !

Ruda, der auch weg muss, verkündet, dass sie den Rücktritt nicht annehmen wollen und verkündet, dass er sich als Aufsichtsratsvorstizender ins operative Geschäft einmischen und einen neuen Trainer verpflichten will, zusammen mit Jäggi !

So einen Quatsch habe ich noch nicht gehört - lächerlich, wie er auf die Satzung verweist wegen angeblich zwei benötigten Vorständen und dann seinen offenen Satzungsbrcuh hinterherschiebt, wo er unzulässig ins operative Geschäft eingreifen will.

Vieleicht überlegt sich mal einer hier, ob das so üblich ist, oder ob es in der Wirtschaft so was ähnliches gibt ?

Dort muss ein Vorstand innerhalb von 24 Stunden seinen Stuhl räumen - warum wohl ?

Jäggi jetzt noch darum laufen und Trainerkandidaten suchen lassen ist eine Farce, mehr nicht und ein eindrucksvoller Beweis der Inkompetenz des Aufsichtsrates - insbesondere des Jäggi Spezi Ruda.

@lfh

lass die Diskussionen mit West-Ausbau. Das bringt absolut nichts, ein Selbstdarsteller reinsten Wassers der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat- da bist Du machtlos. Der Typ hat nicht begriffen, daß ohne Jäggi der FCK schon drei Jahre nicht mehr existent wäre.

frag mich, warum er überhaupt noch fan dieses vereins ist, wenn er sich über alles und jeden so ärgert.

Ganz einfach: Ich bin Fan des FCK und nicht Fan von Jäggi, Henke oder Ruda.

Es ist geundsätzlich so: Ich bezweifele sehr stark, dass es beim FCK vor drei Jahren wirklich eine Situation gegeben hat, die der von Jäggi nach außen dargestellten entsprach.

Meine Meinung wird schon mal vom Landgericht Kaiserslautern unterstüzt... das Thema wird noch schön heiß werden, wartet nur mal ab.

Die Mitgliederversammlung wird da schon für Aufklärung sorgen, das weiß auch Jäggi.

Konkret ist es doch so: Wenn man zurücktritt, dann muss man das auch wirklich machen und nicht wie der im Moment das will, noch weiter in der Suppe rumrühren.

Wieso ist er denn gestern zurückgetreten und nicht erst in vier Wochen ?

Wozu denn eigentlich der ganze faule Zauber von Gestern ?

Vieleicht kann mir das ja mal einer beantworten.

na er ist dewegen zurückgetreten, dass du das ihm auch wieder vorwerfen kannst. sonst hättest du es in vier wochen gemacht, warum er nicht erst im sommer zurücktritt...

Kannst Du das Ding mal bitte dicht machen ? Lösungen sind gefragt und nicht Abrechnungen. Das kann er bei der HV. Bringt doch nichts.

@west ausbau: Kauf dir mal das buch: Die Simple Minds vom Betzenberg. Der Niedergang eines Traditionsclubs. Dann würdest du vieileicht mal merken was für einen Schrott du schreibst. Dort wird auch kritisch hinterleuchtet warum Jäggi soviel geld an das Finanzamt gezahlt hat

@west-aufbau: wenn dir was an dem verein liegt, warum

versuchst du dann mit allen mitteln alle anderen fans ständig aufzustacheln

und einen tiefen graben zu ziehen?

du musst doch erkennen das du mit deiner plumpen schlechtrederei hier

niemand von deiner meinung überzeigen kannst..

@west ausbau: Kauf dir mal das buch: Die Simple Minds vom Betzenberg. Der Niedergang eines Traditionsclubs. Dann würdest du vieileicht mal merken was für einen Schrott du schreibst. Dort wird auch kritisch hinterleuchtet warum Jäggi soviel geld an das Finanzamt gezahlt hat

Weißt Du auch, wer das Buch geschrieben hat ? Soll ich Dirs verraten ?

Dr. Michael Becker, kannst ja mal googeln, was der so macht.

Außerdem kenn ich den auch ein bischen, also mir musste aus dem Buch nichts erzählen.

Nochmal zum mitdenken, alle Zahlen:

-PWC-Gutachten über angebliche 12 Mio Steuerschulden wg. hinterzogener Steuern

-tatsächliche Verständigung FCK - Finanzamt Kaiserslautern über 8,9 Mio angeblicher Steuerschulden (unanfechtbar, sofort rechtskräftig)

-Urteil der Wirtschaftsstrafkammer Kasierslautern über 1,7 Mio hinterzogener Steuern.

Das sind die Zahlen, aus denen die wahren Simple Minds vom Betzenberg ihre Story schreiben.

@west-aufbau: wenn dir was an dem verein liegt, warum
versuchst du dann mit allen mitteln alle anderen fans ständig aufzustacheln

und einen tiefen graben zu ziehen?

du musst doch erkennen das du mit deiner plumpen schlechtrederei hier

niemand von deiner meinung überzeigen kannst..

Es geht mir auf den Zeiger, wenn ich ca. 10000 mal das selbe schreiben muss, also muss ich mir die Stellen merken und immer hin verlinken.

Ich ziehe keinen Graben, das macht Jäggi indem er gestern das Umfeld für die schlechten Leistungen verantwortlich gemacht hat.

Findet ihr gut, dass ein Vorstandsvorsitzender, der schon drei Trainer in drei Jahren gefeuert hat jetzt nach seinem Rücktritt den vierten Mann verpflichten will und so seinem Nachfolger unumkehrbare Fakten schafft ?

So was hat es in der Bundesliga und in der freien Wirtschaft noch nirgendwo gegeben, so viel steht fest.

Die kleine Notlüge mit den beiden Vorständen in der Satzung ist ja ein schöner Versuch von Ruda Zeit zu schinden, aber rechtlich ist das was er da sagt nicht richtig. In jedem Personalkonzept kann es zu einem Vorstandswechsel kommen, da muss nicht der alte sitzen bleiben, bis der neue da ist. Schwachsinn.

Es geht mir auf den Zeiger, wenn ich ca. 10000 mal das selbe schreiben muss, also muss ich mir die Stellen merken und immer hin verlinken.

Ich ziehe keinen Graben, das macht Jäggi indem er gestern das Umfeld für die schlechten Leistungen verantwortlich gemacht hat.

Findet ihr gut, dass ein Vorstandsvorsitzender, der schon drei Trainer in drei Jahren gefeuert hat jetzt nach seinem Rücktritt den vierten Mann verpflichten will und so seinem Nachfolger unumkehrbare Fakten schafft ?

So was hat es in der Bundesliga und in der freien Wirtschaft noch nirgendwo gegeben, so viel steht fest.

Die kleine Notlüge mit den beiden Vorständen in der Satzung ist ja ein schöner Versuch von Ruda Zeit zu schinden, aber rechtlich ist das was er da sagt nicht richtig. In jedem Personalkonzept kann es zu einem Vorstandswechsel kommen, da muss nicht der alte sitzen bleiben, bis der neue da ist. Schwachsinn.

Wenn du alles besser weißt, warum kandidierst du dann nicht mal? Dann müsste es dem Verein doch ratzfatz besser gehen und wir könnten uns auf sonnige Zeiten freuen.

Weißt Du auch, wer das Buch geschrieben hat ? Soll ich Dirs verraten ?
Dr. Michael Becker, kannst ja mal googeln, was der so macht.

Außerdem kenn ich den auch ein bischen, also mir musste aus dem Buch nichts erzählen.

Nochmal zum mitdenken, alle Zahlen:

-PWC-Gutachten über angebliche 12 Mio Steuerschulden wg. hinterzogener Steuern

-tatsächliche Verständigung FCK - Finanzamt Kaiserslautern über 8,9 Mio angeblicher Steuerschulden (unanfechtbar, sofort rechtskräftig)

-Urteil der Wirtschaftsstrafkammer Kasierslautern über 1,7 Mio hinterzogener Steuern.

Das sind die Zahlen, aus denen die wahren Simple Minds vom Betzenberg ihre Story schreiben.

Ich weiß wer Michael Becker ist auch ohne zu Googeln.

Aber es hat eh keinen sinn mit dir zu Diskutieren

Jäggi war gerade in der Sportschau zugeschaltet: er ist NICHT in die Trainerfindung eingebunden, aber da er nach wie vor den "Schlüssel zum Safe in der Hand hält", will er bei den Gespräche dabei sein. Kann gut verstehen, dass er keine Unterschrift unter einen Vertrag setzen will, der den Verein mal wieder ruinieren könnte

Kann gut verstehen, dass er keine Unterschrift unter einen Vertrag setzen will, der den Verein mal wieder ruinieren könnte

Ja aber wie soll denn das passieren, sein Spezi Walter macht das doch alles superseriös ?

Naja was solls...die Diskussion ist für mich damit jedenfalls beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben