Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Also ich denke wir sind uns alle einig, dass es eine sau dumme Aktion war und Ivo natürlich selbst schuld ist!

Aber 4 Spiele sind ein Witz!!!Und das obwohl er nichtmal als Wiederholungstäter eingestuft wurde!

Wenn ich 4 Spiele Sperre höre, denke ich an ne richtige Tätlichkeit ala Schlag ins Gesicht, Spucken oder ne übelst brutale Grätsche von hinten als Kadlec, der ja übrigens nur 3 Spiele Sperre bekommen hat!!!

Ivo hat hinter Timoschtschuk gestanden und unbeherrscht gegen sein Bein getreten, der sich darauf hin zu Boden fallen lässt wie vom Blitz getroffen. Wenn man sich die Szene anguckt, ist da Rot sicherlich vertretbar, aber wirklich brutal war das nicht!Das sind so Aktionen wie von Kadlec doch en ganz anderes Kaliber!

Für mich also ne absolute Frechheit das Urteil!!!

Also ich denke wir sind uns alle einig, dass es eine sau dumme Aktion war und Ivo natürlich selbst schuld ist!

Aber 4 Spiele sind ein Witz!!!Und das obwohl er nichtmal als Wiederholungstäter eingestuft wurde!

Wenn ich 4 Spiele Sperre höre, denke ich an ne richtige Tätlichkeit ala Schlag ins Gesicht, Spucken oder ne übelst brutale Grätsche von hinten als Kadlec, der ja übrigens nur 3 Spiele Sperre bekommen hat!!!

Ivo hat hinter Timoschtschuk gestanden und unbeherrscht gegen sein Bein getreten, der sich darauf hin zu Boden fallen lässt wie vom Blitz getroffen. Wenn man sich die Szene anguckt, ist da Rot sicherlich vertretbar, aber wirklich brutal war das nicht!Das sind so Aktionen wie von Kadlec doch en ganz anderes Kaliber!

Für mich also ne absolute Frechheit das Urteil!!!

...einzig gerecht wären 4 Spiele für beide, sowohl Kadlec, als auch Ilicevic.

Ich glaub hier nichts so lange die Meldung nicht von irgendeiner Seite (per Link o. Quellenangabe) offiziell bestätigt wurde
default_icon_cool.gif

Was Kadlec gemacht hat, sah sicherlich brutal aus. Aber ihm kann man wenigstens "die Hitze des Gefechts" zugute halten. Es stand 0:0, das Spiel an sich war sehr umkämpft etc., daher 3 Spiele sperre. Das was Ivo gemacht hat, stand aber in KEINEM Zusammenhang mit dem Spiel an sich, sondern war einfach nur eine Assi-Aktion von jemandem, der es wohl nicht ertragen hat, dass ihm im Spiel nichts gelang und die Bayern-Abwehr mit ihm Jojo gespielt hat. Jetzt noch 20.000 € Geldstrafe obendrauf und die Androhung der Bank, wenn er nochmal in die Disco rennt, dann lässt er solchen Müll vielleicht mal sein.

ich kann die Verärgerung über diese Aktion auch verstehen (teile sie sogar), aber jetzt das "Auf-die-Knöchel-Springen-mit Anlauf-von-hinten" von Kadlec zu bagatelisieren und ein (jetzt überspitze ich auch mal) "Herumstochern-im-Stehen" so zu beurteilen, finde ich schon schräg. Ich stelle da mal die Frage nach dem Gefärdungspotential. Ein Tritt mit dem Schienbein in die Wade gibt nen blauen Fleck und ein Tritt mit Anlauf auf Sprunggelenk kann doch schon ganz andere Folgen haben. Kadlec hat die Gesundheit des Gegenspielers billigend in Kauf genommen, Ivo hat höchstens dem Ukrainer ne Möglichkeit für den "Sterbenden Schwan" gelieftert. Und das sollte der Maßstab sein (oder ist es sogar?)

Ich bin jedenfalls nicht nur auf Ivo sauer, sondern auch ordentlich auf diesen DFB-Richter... hoffentlich erheben Kuntz und Co. da Einspruch!

ganz bitter. ich habe auf drei spiele sperre gehofft, aber man konnte damit rechnen dass wir soviel glück nicht haben.

ich würde es ja als "selbst schuld" abtun, wenn es uns nicht so weh tun würde.

ich gehe stark davon aus, dass es intern noch eine geldstrafe gibt, inklusive einer predigt, dass er sich so kurz vor dem ende verdammt nochmal im griff haben muss.

Also ich finde die Strafe mehr als gerecht. Solche Blödheit gehört noch viel höher bestraft. Wenn ich Vorsitzender des Vereins wäre würde der ne Geldstrafe um die 50000 bekommen denn er hat mit dieser Aktion schädlich gegen den Verein gehandelt. Und wenn ich hier lese das ist zu viel, Leute 90 Minute Ball war weg nur gegen den Gegenspieler gerichtet. Für mich fast schon Körperverletzung. Das hatte nix mit Fussball zu tun und die Sperre hat er sich mehr als verdient.

Ich hatte auch mit 3 oder 4 Spielen gerechnet. Verdiente Strafe. Ivo wird uns aber bitter fehlen die nächsten Spiele. Hat er dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

Also ich finde die Strafe mehr als gerecht. Solche Blödheit gehört noch viel höher bestraft. Wenn ich Vorsitzender des Vereins wäre würde der ne Geldstrafe um die 50000 bekommen denn er hat mit dieser Aktion schädlich gegen den Verein gehandelt. Und wenn ich hier lese das ist zu viel, Leute 90 Minute Ball war weg nur gegen den Gegenspieler gerichtet. Für mich fast schon Körperverletzung. Das hatte nix mit Fussball zu tun und die Sperre hat er sich mehr als verdient.

Ich denke man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen. Dass Ivo eine Strafe verdient ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man ähnliche Fälle betrachtet, erscheinen die vier Spiele (besonders bei der Auslegung als "Ersttäter") doch sehr hoch gegriffen.

Wie würdest du ihn denn bestrafen? Eine Saison - oder gleich lebenslänglich sperren? Manchmal kann ich hier einige Kommentare echt nicht nach vollziehen.

Wie schon an einigen Stellen erwähnt kommt es bei uns auch immer darauf an, für welchen Verein ein Spieler an den Start geht ...

Im übrigen kann der Verein seinen Spier ja auch noch "disziplinieren".

Ich finde die Strafe auch vollkommen angebracht. Das einzige was mich etwas stört ist, das Kadlec, der mit anlauf von hinten in die Knochen reinfegt nur 3 Spiele bekommt. Im vergleich mit Ivo hätten es 5 sein müssen.

Danke!

Das Urteil ist eine Unverschämtheit und ich hoffe wirklich, dass man Einspruch einlegt/eingelegt hat. Er wird nicht als Wiederholungstäter eingestuft, man verweist auf seine (ebenso) zweifelhafte gelb-rote Karte im letzten Jahr, wo er einfach weggerutscht war, man hat andere Foulspiele vom Wochenende als Vergleich und man gibt ihm 4 Spiele Sperre. In Relation zu den anderen und auch zu manch anderem Urteil im letzten Jahr (ich sag' nur Diego), ist das Urteil ein schlechter Witz!

Man kann Ivo rüffeln, man kann ihm Dummheit vorwerfen, man kann aber ganauso dieses Urteil anzweifeln!

Was hat ein Disco-Besuch damit zu tun???

Indirekt etwas mit profihafter Berufsauffassung. Und die fehlt ihm offensichtlich zum Teil. Auch Selbstbeherrschung und Opferbereitschaft gehören dazu, wenn man Profifußballer ist, bzw. sein will. Und die Rote Karte ist leider ein Beispiel für Undiszipliniertheit und mangelnde Selbstbeherrschung, die bei der Disco-Sauferei einen Tag vor dem Trainingslager auch vorhanden war. Ich lasse den Puff hier mal ganz bewusst raus, da man auch nüchtern und tagsüber dorthin gehen kann und die Sexualität jedermanns Privatsache ist. Aber für einen Profi ist sein Körper das Kapital und Arbeitsgerät, und dann darf man den Alkohol außer ein, zwei Bierchen abends nach dem Spiel ansonsten ruhig weglassen.

Sich undiszipliniert zu verhalten - auf oder neben dem Platz - schadet der Mannschaft und den Saisonzielen. Und da braucht man auch nach einem erzielten Tor keine Napoleon-Gesten mit verschränkten Armen machen. Ivo kann wirklich gut kicken. Aber er muss noch sehr viel lernen. Und wenn er nicht wie ein Komet verglühen will wie Marco Reich oder wie sie sonst alle heißen, dann muss er sich mal am Riemen reißen und Disziplin lernen.

Indirekt etwas mit profihafter Berufsauffassung. Und die fehlt ihm offensichtlich zum Teil. Auch Selbstbeherrschung und Opferbereitschaft gehören dazu, wenn man Profifußballer ist, bzw. sein will. Und die Rote Karte ist leider ein Beispiel für Undiszipliniertheit und mangelnde Selbstbeherrschung, die bei der Disco-Sauferei einen Tag vor dem Trainingslager auch vorhanden war. Ich lasse den Puff hier mal ganz bewusst raus, da man auch nüchtern und tagsüber dorthin gehen kann und die Sexualität jedermanns Privatsache ist.

Aber sich undiszipliniert zu verhalten - auf oder neben dem Platz - schadet der Mannschaft und den Saisonzielen. Und da braucht man auch nach einem erzielten Tor keine Napoleon-Gesten mit verschränkten Armen machen. Ivo kann wirklich gut kicken. Aber er muss noch sehr viel lernen. Und wenn er nicht wie ein Komet verglühen will wie Marco Reich oder wie sie sonst alle heißen, dann muss er sich mal am Riehmen reißen und Disziplin lernen.

Aber deshalb kann ich doch trotzdem ein "gerechtes" Urteil vom DFB-Sportgericht einfordern. Vergleichbare Strafen für vergleichbare Fouls.

Im Strassenverkehr willst du doch für eine Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht mehr Strafe zahlen als andere Verkehrsteilnehmer - auch wenn das natürlich nicht zu 100% objektiv zu beurteilen ist.

Die Disco-Besuche, und sonstige Fehlverhalten tangieren doch das Urteil des DFB nicht - hier ist höchstens der FCK auf den Plan zu rufen.

Indirekt etwas mit profihafter Berufsauffassung. Und die fehlt ihm offensichtlich zum Teil. Auch Selbstbeherrschung und Opferbereitschaft gehören dazu, wenn man Profifußballer ist, bzw. sein will. Und die Rote Karte ist leider ein Beispiel für Undiszipliniertheit und mangelnde Selbstbeherrschung, die bei der Disco-Sauferei einen Tag vor dem Trainingslager auch vorhanden war. Ich lasse den Puff hier mal ganz bewusst raus, da man auch nüchtern und tagsüber dorthin gehen kann und die Sexualität jedermanns Privatsache ist. Aber für einen Profi ist sein Körper das Kapital und Arbeitsgerät, und dann darf man den Alkohol außer ein, zwei Bierchen abends nach dem Spiel ansonsten ruhig weglassen.
Sich undiszipliniert zu verhalten - auf oder neben dem Platz - schadet der Mannschaft und den Saisonzielen. Und da braucht man auch nach einem erzielten Tor keine Napoleon-Gesten mit verschränkten Armen machen. Ivo kann wirklich gut kicken. Aber er muss noch sehr viel lernen. Und wenn er nicht wie ein Komet verglühen will wie Marco Reich oder wie sie sonst alle heißen, dann muss er sich mal am Riemen reißen und Disziplin lernen.

Da hast du sicherlich Recht.

Das mit der Disziplin ist ja symptomatisch für viele junge Fußballer heute - ich verweise da auch gerne auf meine Signatur.
default_icon_cool.gif

Ich denke dennoch, dass man sowohl Ivo als auch Urteil differenziert bewerten kann, sogar muss.

Aber deshalb kann ich doch trotzdem ein "gerechtes" Urteil vom DFB-Sportgericht einfordern. Vergleichbare Strafen für vergleichbare Fouls.

Im Strassenverkehr willst du doch für eine Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht mehr Strafe zahlen als andere Verkehrsteilnehmer - auch wenn das natürlich nicht zu 100% objektiv zu beurteilen ist.

Die Disco-Besuche, und sonstige Fehlverhalten tangieren doch das Urteil des DFB nicht - hier ist höchstens der FCK auf den Plan zu rufen.

Dass meinte ich ja auch mit der Geldstrafe, die er hoffentlich noch bekommt. Und dazu mal eine Gardinenpredigt vom Chef, die sich gewaschen hat.

Und das mit der Verhältnismäßigkeit - nunja wie schon geschrieben denke ich, das Kadlec die allgemeine Hitzigkeit des Spiels zugute gehalten und Ivo's Aktion halt als "böswillig" bewertet wurde.

Ich kann doch aber als Verbandsorgan emotionale Lagen der Spieler nicht als gerechtfertigt, sprich in Ordnung, oder nicht gerechtfertigt, sprich bösartig einstufen.

Nur weil Leverkusen noch Siegchancen beim Spielstand von 0:0 hatte macht das doch das Foul nicht weniger schlimm ...

Das seh' ich absolut genauso, schnokes, finde das Argument daher etwas schwach.

Ist ja auch nicht MEIN Argument
default_icon_biggrin.gif
. Ich hab mich nur versucht in diese Herren reinzuversetzen und wie sie zu dieser unterschiedlichen Bewertung kommen. Aber wenn ihr's genau wissen wollt, müsst ihr sie natürlich selbst fragen
default_icon_wink.gif
.

Ob Ivo bei uns sein, ohne Frage großes, Potential jemals wird ausschöpfen können mit all seinen Verletzungn und Sperren in der Vergangenheit...?

Es ist aufjedenfall schwer mit ihm zu planen. Ich hoffe er bleibt nicht der einzige der für Überraschuingsmomente in der offensive sorgen kann.

Ja das gab's schon öfter ... frag mich jetzt bitte nicht nach Beispielen ...
default_wink.png

ok immerhin...lass mich raten, der FCB war schonmal beteiligt
default_tongue.png

default_icon_biggrin.gif
. Ich hab mich nur versucht in diese Herren reinzuversetzen und wie sie zu dieser unterschiedlichen Bewertung kommen. Aber wenn ihr's genau wissen wollt, müsst ihr sie natürlich selbst fragen
default_icon_wink.gif
.

Der Stephan Oberholz geht aber nicht ans Telefon ...
default_icon_mrgreen.gif

Einzelrichterverfahren, wenn ich sowas schon wieder les krieg ich Brechdurchfall.. Da steht einer nach 14 Stunden Schlaf auf, würfelt einmal und legt sich wieder schlafen, vllt isst er vorher nochn Stück Sahnetorte...

Darin wird argumentiert, dass es an der Grenze zur Tätlichkeit war. Ivo wird nicht als Wiederholungstäter eingestuft (keine glatt Rote in dieser oder der letzten Saison), aber die Argumentation des FCK, er sei einer der fairsten Spieler der Liga (nur vier Gelbe letztes Jahr) wird nicht anerkannt wegen der Gelb-Roten aus dem Bayern-Spiel. Der FCK akzeptiert das Strafmass nicht, weisst darauf hin dass Ivo ein fairer Spieler ist, den Ball spielen wollte und auch nichts schlimmeres passiert ist. Der Richter argumentiert, Ivo habe eine Verletzung des Ukrainers in Kauf genommen und es sei Glück dass nichts weiter passiert ist. In einer eventuellen Berufung müsste berücksichtigt werden, dass dann auch auf Tätlichkeit entschieden werden könnte, was mit einer Mindeststrafe von sechs Spielen bewertet würde.
Ivo hat also ne Verletzung in kauf genommen... Aha! Ja.. Dem Tymoshuk hätte ja der Knöchel den halben Abend lang weh tun können, pures Glück dass das nicht passiert is!
default_icon_rolleyes.gif
Kadlec, DAS warn Foul indem er ne WIRKLICHE Verletzung billigend in Kauf nimmt, der hat drei Spiele bekommen. Und der war nicht das erste Mal mit Rot vom Platz geflogen.
Wie ich gesagt hab, Einzelrichterverfahren, da reichts wenn er würfelt..

default_icon_biggrin.gif
default_icon_wink.gif
.

Schon klar, ich sagte ja auch nur, dass es ein schwaches Argument ist
default_icon_wink.gif

ok immerhin...lass mich raten, der FCB war schonmal beteiligt
default_tongue.png

Bei Gladbach letzte Saison war auch was mit Brouwers.

Zurück
Oben