Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Bin mir ziemlich sicher das er noch wechseln wird, hoffentlich können wir wenigstens noch eine gute Ablöse kassieren, 3.5-5 Mio sollten da schon drin sein...

Ist leider bitter das uns wohl mit Lakic,Moravek,Hoffer und Ivo, 31 von 48 Toren verlassen, dass mit unserem Budget zu kompensieren wird eine Mammutaufgabe.

Sorry, aber der Junge hat noch ein Jahr Vertrag, die Rückrunde war so, wie ich es schon befürchtet hatte... wer mehr als 2.5 mio bezahlt (und das wär marktwirtschaftlich schon das Beste vom Besten für uns...) der gehört gefeuert... Problem ist wohl, dass einige sich von dubiosen Geldern, die im Ausland gezahlt werden, blenden lassen. Ich habe es gesagt und sage es wieder: Ablösen bei spanischen, italienischen und mittlerweile auch englischen Vereinen scheinen mehr als unseriös - das riecht förmlich nach Geldwäsche - zudem sind die Clubs alle wirtschaftlich praktisch Pleite (Barca machte zuletzt auch Verluste weitere beispiele kann man gerne googeln!) Wir sind kein Big Player und werden hoffentlich nie einer sein. Natürlich träumen jetzt einige von mio und weiteren Transfers... mir wäre lieber, Ivo verlängert und wir holen uns nen ablösefreien Spieler - ein 5 mio Mann passt nicht zum Betze. Das hatten wir in der Ära Friedrich mit bekanntem Ausgang.

Bin mir ziemlich sicher das er noch wechseln wird, hoffentlich können wir wenigstens noch eine gute Ablöse kassieren, 3.5-5 Mio sollten da schon drin sein...
Ist leider bitter das uns wohl mit Lakic,Moravek,Hoffer und Ivo, 31 von 48 Toren verlassen, dass mit unserem Budget zu kompensieren wird eine Mammutaufgabe.

Ich glaube, dass er nur dann geht, wenn er definitiv nicht verlängern will und /oder wenn wir gleichzeitig adäquaten Ersatz haben. Ansonsten brauchen wir gar nicht drüber reden - unabhängig von der Ablöse.

Ich denke generell zwar, dass wir fast immer eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen (können). Aber es ist auch Fakt, dass uns mit Moravek und Lakic zwei extrem wichtige Spieler bereits verlassen und mit Hoffer einer stark auf der Kippe steht. Ilicevic wäre der dritte oder vierte Leistungsträger, der uns verlassen würde. Nachdem "Mora" definitiv zu Schalke geht und Hoffer auf dem Sprung zu einem anderen Club ist, würde die Qualität in unserer Offensive weiter leiden. Egal, ob Shechter und Vermouth nun kommen: Sollte auch Ivo gehen, bräuchten wir zusätzlich noch einen guten Stürmer (wie Marcio zuletzt in einem anderen Thread betonte) und einen guten offensiven Mittelfeldspieler.

Ich weiß garnicht was hier wieder für Horrorszenarien aufgebaut werden... wenn wir uns die Rückrunde anschauen dann war Ivo in der entscheidenden Phase nicht im Kader... Moravek oft dabei aber eher nicht mittendrin... Lakic ist der Spieler der uns am meisten fehlen wird, ansonsten wurde in der Rückrunde bewiesen, dass quasi jeder Spieler im Kollektiv zu ersetzen ist...

Sollte Ivo nicht verlängern wollen und es gibt ne gute Summe kann er von mir aus gehen... muss sagen, dass er unser Spiel auch einfach ausrechenbar gemacht hat, wenn er gespielt hat...

sollte er verlängern wollen... schöne Sache, aber dann sollte der Verein auch sicher sein dass er mit beiden Füßen am Boden bleibt...

Ich weiß garnicht was hier wieder für Horrorszenarien aufgebaut werden... wenn wir uns die Rückrunde anschauen dann war Ivo in der entscheidenden Phase nicht im Kader... Moravek oft dabei aber eher nicht mittendrin... Lakic ist der Spieler der uns am meisten fehlen wird, ansonsten wurde in der Rückrunde bewiesen, dass quasi jeder Spieler im Kollektiv zu ersetzen ist...

Vorsicht. Man darf dabei nicht vergessen, dass jeder Spieler zwar im Kollektiv zu ersetzen war und wohl weiterhin ist, weil wir als Kollektiv wunderbar funktioniert haben. Wenn dann aber gleich 3-4 Leistungsträger auf einmal wegfallen, birgt das seine Schwierigkeiten mit sich. Diesen Fall hatten wir letzte Saison zum Glück zu KEINEM Zeitpunkt. Ich denke auch, dass das die Grundproblematik ist.

Sollte Ivo nicht verlängern wollen und es gibt ne gute Summe kann er von mir aus gehen... muss sagen, dass er unser Spiel auch einfach ausrechenbar gemacht hat, wenn er gespielt hat...

sollte er verlängern wollen... schöne Sache, aber dann sollte der Verein auch sicher sein dass er mit beiden Füßen am Boden bleibt...

Das ist eine der lächerlichsten Fussballphrasen, die es gibt.
default_wink.png
Raul macht zb. Schalke ausrechenbar, Cisse Freiburg etc. Aber das bedeutet doch im Umkehrschluss nur, dass sie mit zu den Besten im Team gehören! Warum also darauf freiwillig verzichten, nur um unberechenbarer zu wirken?

Es stehen jeweils noch 10 andere Spieler auf dem Platz, die sich mit ihrer Leistung hervorheben können. Mal übertrieben gesagt, wenn alle auf Ivos Hinrundenform kommen, werden sie alle für sich zwar "berechenbar", wir als Team aber unberechenbar. Ist doch auch nicht schlecht!?
default_biggrin.png

Diese Spieler machen das Spiel berechenbar und gefährlich und das war bei Ivo eben nicht mehr der Fall...

Ball auf links... Ivo nimmts Dribbling auf... zieht in die Mitte... versucht nen Pass oder den Abschluss... aber der Gegner hats auf 20 Videos schon gesehen und hat den Ball...

Wenn er das abstellt, dann ist er absolut eine Verstärkung für jedes Team... aber am Ende hatte sich jede Mannschaft auf ihn eingestellt und somit unser Offensivspiel relativ einfach lahm legen können... das war es was ich meinte...

Ivo ist wirklich eine Personalie mit dickem Fragezeichen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass er zum Schluss überhaupt nicht mehr gespielt hat. Immer wieder war er "verletzt" (eine Bauchmuskelzerrung zieht sich eigentlich nicht so lange hin - siehe Höwedes). Da kann ich mir gut vorstellen, dass evtl. im Vertrag eine Klausel steht, bei dem Bochum bei x Einsätze in der Bundesliga nochmals eine Prämie bekommt. Und wenn Ivo nach einem Wechsel im Sommer gefragt hat (rein hypothetisch), dann kann ich schon verstehen, dass er zum Schluss kein Spiel mehr gemacht hat. Auch von einem Problem mit Kurz war ja mal die Rede, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Andererseits waren wir zu dem Zeitpunkt in einer noch brenzligen Lage, so dass das Fehlen Ivo's (in Normalform) sportlich eine Schwächung war.

Aber ich sehe es auch so: Entweder er verlängert oder man sollte ihn verkaufen. Man sollte keinen Spieler "gegen seinen Willen" halten. Das erspart Ärger, der schon vorprogrammiert ist.

Diese Spieler machen das Spiel berechenbar und gefährlich und das war bei Ivo eben nicht mehr der Fall...
Ball auf links... Ivo nimmts Dribbling auf... zieht in die Mitte... versucht nen Pass oder den Abschluss... aber der Gegner hats auf 20 Videos schon gesehen und hat den Ball...

Wenn er das abstellt, dann ist er absolut eine Verstärkung für jedes Team... aber am Ende hatte sich jede Mannschaft auf ihn eingestellt und somit unser Offensivspiel relativ einfach lahm legen können... das war es was ich meinte...

Das hat man bei Robben auch schon tausendmal auf Videos gesehen...und es klappt immer wieder!
default_wink.png

Wenn ein Spieler die Qualität hat, dann können sich die Gegner die Videos so oft anschauen wie sie wollen. Möchte Ivo nicht direkt mit Robben vergleichen, aber er hat in dieser Hinsicht, in meinen Augen, die größte Qualität in unserem Kader!

Ich halte Ilicevic für verzichtbar - in der entscheidenten Phase der Saison hat er nicht gespielt und gleichzeitig wurden die besten Ergebnisse erzielt. Seine Dauerverletzung gegen Ende der Saison kaufe ich ihm nicht ab. Dazu war ich hautnah dabei, als er mit seinem R8 direkt nach dem HSV-Spiel megaprollig die Stadionstrasse zwischen tausenden schlechtgelauten Fans hinunterfuhr, was einiges an Konflikten auslöste, seitdem ist er bei mir unten durch.

Technisch ist er natürlich zweifelsfrei der Beste den wir haben, die Ballannahme im Sprint nach dem Distanzpass vor dem 1:0 gegen Bayern war das technisch feinste was ich auf'm Betze je gesehen habe.

Man kann aber auch nicht die letzten Spiele der Saison, wo die Mannschaft über das Kollektiv kam und kämpferische Qualitäten gefragt waren, nicht als Maßstab nehmen und meinen, dass sowas auch eine ganze Saison über gut geht.

Einer Mannschaft die vom ersten Spieltag an, sich nur auf ihre kämpferischen Qualitäten berufen kann, geht in der Regel gegen Ende der Saison die Puste aus, wenn dann noch ein paar Verletzungen dazu kommen, hat man den Salat. (siehe St.Pauli)

Ich persönlich würde nur ungern auf die Qualitäten von Ivo,Moravek und Co. verzichten, weil sie Spieler sind, die auch mal für Überraschungsmomente sorgen können,wenn aus dem Spiel heraus nichts geht und gerade das macht uns unberechenbar...

Ich halte Ilicevic für verzichtbar - in der entscheidenten Phase der Saison hat er nicht gespielt und gleichzeitig wurden die besten Ergebnisse erzielt.
Und trotzdem ist ein Spieler mit Ivo's Qualitäten eine ungemeine und unbezahlbare Bereicherung für uns und unser Spiel. Weil er Ideen hat, weil er mal im Alleingang zwei, drei Spieler stehen lässt und dann auch noch einen Spitzenpass oder einen brandgefährlichen Torschuss liefert. Weil da allene die Passicherheit da ist, das Spielverständnis für kreative Momente wie das 1:0 gg Bayern, das Tor gg Stuttgart, oder allein für Doppelpässe. Alleine schon weil er durch seine Anwesendheit aufm Platz zwei Gegenspieler auf sich zieht was einen Mitspieler frei werden lässt. Dieses Spielverständnis, diese Fähigkeiten dazu das alles auch zu machen ohne den Ball zu verstolpern haben in der Form eines Ivo's vllt zwei drei in unsrem Kader, für mich ist Ivo definitiv der beste Fussballer im Kader, weil er einfach mit dem Ball alles kann und dazu sogar noch gelernt hat defensiv richtig gut mitzuarbeiten. Und zu letzt weil man sieht was dabei rauskommt wenn man nicht genügend Qualität im Kader hat, man muss sich nur Pauli anschauen..
Für mich is Ivo erst ab 7 oder 8 Mio aufwärts verkäuflich.

Für mich is Ivo erst ab 7 oder 8 Mio aufwärts verkäuflich.

Aber nicht bei nur einem Jahr Vertrag...und ohne ivo jetzt was unterstellen zu wollen, hätte ich keine lust darauf, wenn er im Laufe des Jahres einen großen Vertrag unterschreibt ähnlich wie bei Lakic. Ist dann nur fraglich ob er den selben Charakter hat wie Lakic...

Wenn er bei uns nich verlängern will, würde ich ihn für 2/3 mio aufwärts gehen lassen.

Aber nicht bei nur einem Jahr Vertrag...und ohne ivo jetzt was unterstellen zu wollen, hätte ich keine lust darauf, wenn er im Laufe des Jahres einen großen Vertrag unterschreibt ähnlich wie bei Lakic. Ist dann nur fraglich ob er den selben Charakter hat wie Lakic...
Wenn er bei uns nich verlängern will, würde ich ihn für 2/3 mio aufwärts gehen lassen.

Pitroipa hat in Hamburg auch nur noch ein Jahr Vertrag und soll laut heutigen Medienberichten für 5 Mio. zu Rennes wechseln. Also ganz unrealistisch sehe ich eine so hohe Ablöse nicht.

Pitroipa hat in Hamburg auch nur noch ein Jahr Vertrag und soll laut heutigen Medienberichten für 5 Mio. zu Rennes wechseln. Also ganz unrealistisch sehe ich eine so hohe Ablöse nicht.
Und dazu ist Ivo deutlich besser, nicht zuletzt wesentlich effektiver was Vorlagen und Tore angeht
default_wink.png

dafür hat Ivo bisher nur ne halbe gute Saison hinter sich...

wie gesagt... hab nix gegen Ivo... er hat riesen Potential... nur irgendwo hab ich das dumpfe Gefühl, dass er leich zum abheben neigt... ein wenig das Wuttkegen in sich trägt... geniale Anlagen und dann ist irgendwann die Luft raus... ist aber nur meine subjektive Empfindung...

hätte auch nix dagegen wenn er hier bleibt, nen längerfristigen Vertrag unterschreibt und dann richtig durchbricht...

Des spielt heutzutage keine Rolle mehr.

man wird ja heut schon mit 18 nach einer guten Saison Nationspieler.

Wenn er hoch veranlagt ist, mehr als nur "gut" ist und er auch mental so weit ist (so wie Götze), dann ist das auch kein Probelm, sondern förderlich.

Die Zahlen für einen Verkauf werden wohl kaum mehr so hoch sein wie in der vergangenen Winterpause, als er eine sehr gute Hinrunde gespielt und die Rückrunde zum damaligen Zeitpunkt noch vor sich hatte. Diese verlief bekanntermaßen alles andere als gut für ihn. Es soll angeblich ja ein Angebot eines Interessenten vorliegen. Haben wir aber keinen direkten Nachfolger, keine adäquate Alternative, bringt uns das Geld von vielleicht 2-3 Millionen auch nicht viel. Ich sehe weder Vermouth noch Sahan als Ersatz für ihn, sondern eher für Moravek und evtl. Rivic,Amri,Walch, die allesamt enttäuscht haben und evtl. abgegeben werden sollen.

Haben wir aber keinen direkten Nachfolger, keine adäquate Alternative, bringt uns das Geld von vielleicht 2-3 Millionen auch nicht viel.
So sieht es aus und auch Kuntz sieht das nicht anderst. Solange keine Nachfolger für Ivo gefunden worden ist, wird er uns auch nicht verlassen (sofern ein Wechsel überhaupt ein Thema ist). Im Winter hatten wir ein gutes Angebot für Ivo und er wurde nicht verkauft, weil kein Ersatz gefunden wurde. An dieser Vorgehensweise wird sich diesen Sommer nichts ändern, davon bin ich überzeugt!

Nachdem mit Nemec jetzt auch noch der letzte Angreifer aus der Elf der vergangenen Saison ausfällt und Hlousek`s Verpflichtung auf der Kippe steht, muss Ivo gehalten werden. Er ist ja jetzt quasi der letzte Mohikaner. So hätten wir mit Sahan und Ivo wenigstens eine vernünftige Flügelzange. Wer weiß, vielleicht wird dann doch noch Micanski zum großen "Matchwinner" im Kampf um die Sturmplätze, wenn Shechter`s Verpflichtung doch noch platzt und unsere Flügelflitzer alle Flanken auf Ilian spielen.

Die Sache mit Ivo ist so eine wunderbare Scheindiskussion wie die Sache mit dem Stadionnamen... Im Moment gibt es keine Anzeichen, dass sich etwas ändern könnte, aber jeder diskutiert drüber
default_biggrin.png

laut kicker print von heute hat ivo noch vertrag bis 2013!!!!!

hoffe das stimmt.

wird da besonders drauf eingegangen oder ist das nur nebenbei erwähnt?

halte das eher für einen fehler beim kicker.

wird da besonders drauf eingegangen oder ist das nur nebenbei erwähnt?
halte das eher für einen fehler beim kicker.

der artikel geht komplett über ivo. das er mit den gedanken voll bei uns ist und das der fck beim einem späterern verkauf profitieren kann, da er vertrag bis 2013 hat.

also das sollte dann schon stimmen.

der artikel geht komplett über ivo. das er mit den gedanken voll bei uns ist und das der fck beim einem späterern verkauf profitieren kann, da er vertrag bis 2013 hat.
also das sollte dann schon stimmen.

Also ihr meint im Ernst, dass die Information auf fck.de (Vertrag bis 2012) falsch ist?

Das wäre doch sehr seltsam!

Also ihr meint im Ernst, dass die Information auf fck.de (Vertrag bis 2012) falsch ist?
Das wäre doch sehr seltsam!

vlt. gab oder gibt es ne option für +1 jahr. keine ahnung. ich kann nur sagen, das es so heute im kicker steht.

vlt. gab oder gibt es ne option für +1 jahr. keine ahnung. ich kann nur sagen, das es so heute im kicker steht.

Jaja...war ja kein Vorwurf an dich!Höchstens an den Kicker. Aber ich hoffe natürlich, dass es stimmt!

Zurück
Oben