Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Dass unsere Jungs nichts daraus lernen, dass ein Wechsel nach Schalke nur schlecht für die Karriere ist...
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

.

...das ist doch der Witz an unserem "Sale-and-lease-back" - Verfahren:

-Spieler günstig kaufen

-zu Stars hochpushen

-teuer verkaufen,an einen Verein,der schon 3 Spieler auf gleicher Position besitzt

-nach nem 1/2-Jahr für en Appel & Ei ausleihen...

Beide haben Potential, wobei Ivo ein Typ ist, der dazu neigt vom Teppich abzuheben.
Von welchem Teppich is der denn abgehoben.

Nebenbei sollte man nur wegen des Interesses an Illicevic jetzt mal nicht vom Teppich abheben, sondern auf ihm bleiben! Das allerwahrscheinlichste Szenario is entweder ein Wechsel von Moravek nach Hoffenheim und Ivo geht für ca. 2 Millionen zu S04 oder Moravek geht nach Gelsenkirchen zurück oder bestenfalls das die Leihe Moraveks verlängert wird. Das da ein echter Wechsel zu uns stattfinden könnte is übertriebenes Wunschdenken. Da sollte man nicht nur die 2.5 Millionen Investition der Schalker sehn, sondern auch die Aussagen hinsichtlich Jan's Talent und ihres Glaubens darin miteinbeziehn.

Hoffentlich zeigt man bei dieser Sache gutes Verhandlungsgeschick, ich würde Ivo für unter 4-5 Mio. oder Moravek + 2 Mio. jedenfalls nicht ziehen lassen.

Mich persönlich wunderts ein bisschen das Ivo immer noch bei Vereinen wie Bayern und Schalke auf dem Zettel steht. Er hat zwar eine gute Hinrunde gespielt, in der Rückrunde hat er allerdings nicht glänzen können. Ich hab deswegen bisher auch einen Wechsel für unwahrscheinlich gehalten. Da aber immer noch von Verschiedenen Seiten Interesse besteht, sollte man diese Gelegenheit nutzen mal wieder Ablösesumme zu generieren. Ich persönlich würde Ivo ab 2,5 Millionen abgegen. Ein Tausch mit Moravek wäre ebenfalls eine sehr gute Sache, da man Moravek dadurch wahrscheinlich bis 2014 gebunden hätte und Moravek zudem noch drei Jahre jünger ist als Ivo. Vielleicht ist da Schalkes Personalsituation im offensiven Bereich ebenfalls eine Sache, die einen solchen Deal erleichtert. Im Endeffekt vermute ich aber dass der Wechsel am Ende doch nicht geschehen wird und Schalke sich jemand jüngeren holt. Man wird sehen.

Schalke ist im Zentralen Mittelfeld richtig gut aufgestellt. Mit Jurado, Baumjohann, Draxler (offensiv) und Kluge, Matip, Moritz und Papadopulus (defensiv). Dazu kommen noch Kenia, Annan und Karimi. Da wird es für Jan richtig eng und wirklich Bedarf besteht da nicht. Auf den Aussen (besonders falls Farfan wechselt) sieht die Welt schon anderst aus. Deshalb könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Schalke zu einem Tausch bereit wäre.

Ohne Ivo hätten wir wohl kaum eine Chance Jan zu halten, denn auch andere Vereine (z.B. Hoffenheim) sind wohl an ihm interessiert. Wenn Schalke Ivo aber unbedingt will, könnte da was gehen.

Schalke ist im Zentralen Mittelfeld richtig gut aufgestellt. Mit Jurado, Baumjohann, Draxler (offensiv) und Kluge, Matip, Moritz und Papadopulus (defensiv). Dazu kommen noch Kenia, Annan und Karimi. Da wird es für Jan richtig eng und wirklich Bedarf besteht da nicht. Auf den Aussen (besonders falls Farfan wechselt) sieht die Welt schon anderst aus. Deshalb könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Schalke zu einem Tausch bereit wäre.
Ohne Ivo hätten wir wohl kaum eine Chance Jan zu halten, denn auch andere Vereine (z.B. Hoffenheim) sind wohl an ihm interessiert. Wenn Schalke Ivo aber unbedingt will, könnte da was gehen.

....und den Holtby haste auch noch nicht aufgezählt.
default_icon_cool.gif

Aber vergessen wir da nicht das Geahltsgefüge? Moravek könnte in Hoffe wohl mehr verdienen und hat ja beim Wechsel auch was mitzureden.

Ich würde auch einfach nur tauschen. Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch ohne Ivo gewinnen kann und zentral offensiv haben wir nicht viel. Es wäre in meinen Augen für beide Vereine eine Win-Win Situation.

€dith: Jonny denkst du denn er wäre in Hoffenheim gesetzt? Für Jan sind wir doch die perfekte Durchgangsstation. Soll er sich noch 3 Jahre bei uns entwickeln und dann den großen Vertrag abschließen.

Ich würde auch einfach nur tauschen. Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch ohne Ivo gewinnen kann und zentral offensiv haben wir nicht viel. Es wäre in meinen Augen für beide Vereine eine Win-Win Situation.

€dith: Jonny denkst du denn er wäre in Hoffenheim gesetzt? Für Jan sind wir doch die perfekte Durchgangsstation. Soll er sich noch 3 Jahre bei uns entwickeln und dann den großen Vertrag abschließen.

Sorry, wenn ich mich wiederhole, und einige hier vieleicht damit nerve.
default_icon_redface.gif
Aber zumindest sollte an Bares soviel dazukommen, wie wir an Bochum (die 20%) weiterzahlen müssen.

default_icon_redface.gif
Aber zumindest sollte an Bares soviel dazukommen, wie wir an Bochum (die 20%) weiterzahlen müssen.

Ist halt die Frage, ob wir überhaupt noch was an Bochum zu zahlen haben? Ich denke mal das würde SK sicherlich berücksichtigen.

default_icon_redface.gif

Na ja könnte Schalke uns nicht einfach 1 Euro zahlen (+ Moravek) und Bochum bekommt mächtige 20 Cent?
default_biggrin.png
Oder ist ein Mindestbetrag festgelegt?

Ist halt die Frage, ob wir überhaupt noch was an Bochum zu zahlen haben? Ich denke mal das würde SK sicherlich berücksichtigen.

Laut den Aussagen der Bochumer ja, eben diese 20 %. Der Bericht ist aber auch schon etwas länger her, ob sich bei der Abmachung zwischen uns und dem VFL evtl. die schon mal angedeutete Klausel mit den 25 Spielen befindet, da können nur die beteiligten beantworten. Ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen. Die wäre ja in der Winterpause auch hinfällig gewesen. Da ist der wechsel angeblich nur daran gescheitert, das man so schnell keinen passenden Ersatz für Ivo gefunden hatte.

@lauternfanberlin

So einfach wird die Sache nicht sein.
default_wink.png

Sollte ein 0 auf 0 tausch kommen, wird der Wert von Moravek wohl als Ablösesumme gerechnet. Liegt der bei 2,5 Mios, müßten wir 500.000 an Bochum abdrücken. Zumindest hab ich das so verstanden.

Naja, ob die Mannschaft es auch nächstes Jahr schafft auf einen Spieler wie Ivo zu verzichten sei mal dahingestellt, zumal unser Top Torjäger schon weg ist.

Auch wenn einige hier nicht viel von Ivo halten, bzw. ihm Leistungsschwankungen und Verletzungsanfälligkeit vorwerfen, so hat er doch jedesmal unsere Offensive extrem belebt wenn er gespielt hat (selbst in der Rückrunde).

Fakt ist jedoch, dass wir mit Ivo einen Spielertyp in unseren Reihen haben, der extrem schwer zufinden ist und den es in der Bundesliga nurnoch mit Robbery,Reus,Farfan und Sam gibt, d.h. wer ihn will muss eine ordentliche Stange Geld auf den Tisch legen (selbst bei nur 1 Jahr vertrag) und ich bin mir sicher SK weiss das auch.

Ein 1:1 Tausch mit Moravek mag ja auf den ersten Blick verlockend klingen, da Moravek jünger ist und enormes Potenzial hat, jedoch wird dabei gerne vergessen, dass wir noch Geld brauchen um Ivo qualitativ einigermaßen zu ersetzen, denn ich glaube nicht das man so naiv ist und nur mit Hlousek,Sahan,Amri und Rivic in die neue Saison geht.

Sollte ein 0 auf 0 tausch kommen, wird der Wert von Moravek wohl als Ablösesumme gerechnet. Liegt der bei 2,5 Mios, müßten wir 500.000 an Bochum abdrücken. Zumindest hab ich das so verstanden.
ja, aber wie willst du denn den Marktwert eines Spielers objektiv taxieren, wenn keine Ablösesumme gezahlt wird? Das ist doch in der Praxis gar nicht möglich?! Soll sich dann nach TM-Zahlen gerichtet werden oder rufen die Bochumer beim Uli in München an und fragen den, was Moravek für ihn wert sei?!

Sowas kann man doch bestimmt umgehen. Wir geben Ivo einfach umsonst ab, weil "er in den Planungen keine Rolle spielt" und mit Mora macht Schalke das gleiche. Fertig!

Bochum sieht dann nichts und alles ist gut.

Sollte wirklich noch was darufgezahlt werden, dann regelt man das eben über die Aufzahlung und Bochum bekommt dann die 20% der Aufzahlung.

Bsp: Wir tauschen die beiden Spieler und wollen noch 2 Mio.€ oben drauf, dann wechselt Mora eben ablösefrei, und Ivo für 2,5 Mio.€ nach Schalke. 2 Mio. gehen an uns und 500.000 an Bochum.

Marktwerte kann man da schlecht einrechnen. Dann hätte Bochum eben Pech gehabt, dass es nicht nur ein Wechsel in eine Richtung gegeben hat.

Hat eigentlich jemand Ivo bei den Feierlichkeiten gesehn?

Hab ihn nämlich nirgends gesehn, kann mir keiner erzählen dass da nicht irgendwas Faul ist....

Dass Ilicevic als einziger des Kaders nicht dabei war, hat mich und auch viele andere im Block nicht überrascht.

Dass Ilicevic als einziger des Kaders nicht dabei war, hat mich und auch viele andere im Block nicht überrascht.

Hab' ich auch gedacht und gesagt ... allerdings muss man in der Nachbetrachtung auch sagen, dass auch weder Bilek, Rivic noch Micanski bei der Mannschaft VOR DER KURVE waren ...
default_icon_neutral.gif
Er war also nicht einziger!

Gestern Abend war fast die ganze Truppe noch im 21 essen. Ivo war auch hier nicht dabei. Vielleicht macht er irgendwo außerhalb Reha?

Der war wohl heute in/am(?) Waldsee bei einem Fanclubtreffen, oder sowas ähnliches. Vieleicht war er deshalb gestern Abend früher Bubu machen gegangen?
default_biggrin.png

Dort soll er gesagt haben, das er noch 2 Jahre Vertrag hätte. (steht so bei einem User auf DBB) Das wär mir neu. Würde seine Ablöse etwas hochschrauben.
default_wink.png

2 Jahre... diese Saison und nächste
default_tongue.png

Vielleicht haben wir ja ne Option... wer weiß...

Das wär ne Möglichkeit.
default_biggrin.png

Trotzdem kommt mir die ganze Sache mit ihm seltsam vor.

Die Saison ist mal gerade 24 Stunden zuende, und ich wär froh, die neue hätte schon angefangen. Das Sommerloch wird lange.
default_wink.png

Die Saison ist mal gerade 24 Stunden zuende, und ich wär froh, die neue hätte schon angefangen. Das Sommerloch wird lange.
default_wink.png

Oja, das wird ne harte zeit
default_wink.png

In 2 Wochen dann nochmal ein Höhepunkt mit dem CL-Finale und dann über 2 Monate (!) NICHTS
default_icon_eek.gif

wann gehts eigentlich wieder los?
default_smile.png

ja...für uns ist es doof,dass die saison zuende ist...jetzt wo wir gerade einen lauf hatten... aber die dortmunder werden froh sein,dass es nun vorbei ist,da sie unseren atem schon im nacken spürten....
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben