Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Ja, ging mir auch so
default_icon_smile.gif

Jetzt gibt's auch gleich die PK am Flughafen...
default_icon_wink.gif

...Igli Tare, Jörgen Petersen, "Pele" Wollitz, Esben Hansen, Stefan Malz, Arilson, Taribo West, Carsten Jancker...wer verplichtet nur solche Leute? Warum verpflichtet man nicht einfach ausschließlich gute Spieler und vermeidet Fehleinkäufe?
default_icon_surprised.gif

Nix gegen Stefan Malz, der hatte mal gegen die Eintracht ein Tor gemacht. Glaube das war Nachspielzeit und wir haben 1:0 gewonnen!!! Auf den lasse ich nichts kommen, passend dazu das die Hühner Fans danach noch die Malzstrasse runterlaufen mußten...

Alleine deswegen war SuPa Richie kein Fehleinkauf für mich. Tor gegen die Frankfurter in der Nachspielzeit!!! Auf die lasse ich nichts kommen
default_wink.png

Ein Glück!

Normalerweise gibt es bei Abgängen, also in den Berichten auf fck.de so Floskeln wie:" Wir danken XY und wünschen ihm alles Gute." ...

Mir fällt dazu ein Spruch aus der letzten Saison ein: "Keiner ist schlechter als Shechter".
default_wink.png

Sorry, Itay, mach' es gut. Es hat halt nicht sollen sein.

Ein weiteres Riesenmissverständnis der Kuntzschen Transferpolitik. Gebt mir von mir aus negatives Karma und unterstellt mir Bashing, aber wer Millionen für einen nicht bundesligatauglichen "Offensivspieler" (Stürmer war er ja eigentlich nicht) in den Sand setzt, kann eben kein Lob erwarten.

Itay ist ein netter Kerl und ein überschätzter, gut vermarkteter Kicker. Das ganze war von Anfang an ein riesen Mißverständnis (und noch sehr teuer dazu).

Hoffentlich hat Kuntz vom großen Tabib gelernt, wie man Leute über den Tisch zieht.

Itay ist ein netter Kerl und ein überschätzter, gut vermarkteter Kicker. Das ganze war von Anfang an ein riesen Mißverständnis (und noch sehr teuer dazu).
Hoffentlich hat Kuntz vom großen Tabib gelernt, wie man Leute über den Tisch zieht.

Ich weiß nicht ob überschätzt das richtige Wort ist, ich denke kicken konnte er schon, ich glaube eher, dass er wie viele Spieler aus Israel Probleme mit dem Tempo und generell mit der Umstellung hatte und dies an seinem Selbstbewustsein genagt hat und dadurch seine Leistungen auch schlechter wurden. Man sagt ja nicht umsonst, dass im Leistungssport vieles vom Kopf abhängt.

[...]aber wer Millionen für einen nicht bundesligatauglichen "Offensivspieler" (Stürmer war er ja eigentlich nicht) in den Sand setzt, kann eben kein Lob erwarten.

Und wer nur draufhaut, auch nicht
default_icon_wink.gif

Ich bin froh, dass man das Kapitel beendet hat und aus der Geschichte hoffentlich einigermaßen glimpflich raus ist. Schade, dass es nicht geklappt hat. Nach der Vorgeschichte hatte er durchaus Potential zum Superstar. So blieb es nur Wunschdenken.

Neue Zahlen zum Transfer:

Der Itay-Shechter-Transfer ist der nächste Coup von Nimrod Bouchman und den Haadumim-Mitgliedern. Sie brauchten etwa 1 Million Euro, um ihn von Kaiserslautern loszukaufen. »Das ist viel Geld, was der Klub nicht hat«, sagt Bouchman. Also schlugen die Haadumim-Mitglieder der Klubführung etwas vor, was ihnen im Grunde widerspricht: Das Erhöhen der Ticketpreise um zehn Prozent. Die Organisation sammelte zudem bei wohlhabenden Hapoel-Fans Geld für den Transfer, für die Heimkehr ihres Helden. »Wir sammelten etwa 300.000 Euro«, erzählt Bouchman. Den Rest steuerte der Verein bei.

http://www.11freunde.de/artikel/als-fans-von-hapoel-tel-aviv-ihren-verein-kauften?page=1http://www.11freunde.de/artikel/als-fans-von-hapoel-tel-aviv-ihren-verein-kauften?page=1

Dann hoffen wir mal, dass die kolpotierte Million eine von zweieinhalb Tranchen ist...

Warum sollte man sammeln gehen, wenn man einfach ein Tanche streichen könnte? Ich gehe deshalb davon aus, dass Itay bereits abbezahlt war, ansonsten hätte man ihn ja verrechnen können.

Warum sollte man sammeln gehen, wenn man einfach ein Tanche streichen könnte? Ich gehe deshalb davon aus, dass Itay bereits abbezahlt war, ansonsten hätte man ihn ja verrechnen können.
D.h. wir haben ihn 2011 für etwa 2,5 Mio. aus Israel gekauft und geben ihn zwei Jahre später für 1 Mio. zurück?

Oder es wurde eine Rate gestrichen und zusätzlich 1 Mio fällig

Das wäre auch möglich. Diese Version würde mir natürlich am besten gefallen, glaube aber eher nicht daran.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 1 Mio. € geflossen sind, ob er abbezahlt war oder nicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 1 Mio. € geflossen sind, ob er abbezahlt war oder nicht.

So interpretiere ich den Artikel auch, wenn es denn so stimmt.

Ich könnt mir auch gut vorstellen, das die Summe so hoch veröffendlicht worden ist, um deren Tiketpreiserhöhung zu rechtfertigen. Stefan Kuntz würde das auch in den Kram passen, eine Mio. hört sich ja auch besser an, als ne halbe.
default_wink.png

Da er nun (wie übrigens auch Vermouth) in zwei europäischen Ländern gescheitert ist, kann man wohl auch nicht behaupten, dass er mehr als 1 Mio. wert sei. Dennoch schade wenn man überlegt, dass er für viel Geld und mindestens soviel Aufwand geholt wurde, um uns dauerhaft in der ersten Liga zu halten.

Da er nun (wie übrigens auch Vermouth) in zwei europäischen Ländern gescheitert ist, kann man wohl auch nicht behaupten, dass er mehr als 1 Mio. wert sei. Dennoch schade wenn man überlegt, dass er für viel Geld und mindestens soviel Aufwand geholt wurde, um uns dauerhaft in der ersten Liga zu halten.

Das ist schon bitter, wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt. Andererseits. Welchen Summen nun genau wo hin geflossen sind, wissen wir nicht wirklich.

viel wichtiger ist, finde ich, dass kuntz diesen fehler sofort erkannt hat und danach fast ausschließlich spieler verpflichtet hat, die 1./2. liga erfahrung haben

statt einem vermouth nun mal den gauss, statt jessen löwe, statt shechter bunjaku und idrissou. denke, das wird immer besser klappen mit den verplfichtungen und so nach und nach wird sich auch ne feste mannschaft formen, in die man dann einzelene spieler integriert. könnte mir z.b. vorstellen, dass löwe, heintz torrejon und dick die nächsten jahre mehr oder weniger jedes spiel machen werden. wenn man in ner funktionierenden, erfolgreichen mannschaft einem shechter genug einsatzzeit gibt, sieht seine entwicklung sicher auch anders aus. aber der zug ist nun mal abgefahren und wir können nur alle hoffen, dass so etwas nie wieder passieren wird.

viel wichtiger ist, finde ich, dass kuntz diesen fehler sofort erkannt hat und danach fast ausschließlich spieler verpflichtet hat, die 1./2. liga erfahrung haben
statt einem vermouth nun mal den gauss, statt jessen löwe

Wie definierst du "sofort"? Statt Nemec/Micanski - Wagner/Swierzok?

Neue Zahlen zum Transfer:

Der Itay-Shechter-Transfer ist der nächste Coup von Nimrod Bouchman und den Haadumim-Mitgliedern. Sie brauchten etwa 1 Million Euro, um ihn von Kaiserslautern loszukaufen. »Das ist viel Geld, was der Klub nicht hat«, sagt Bouchman. Also schlugen die Haadumim-Mitglieder der Klubführung etwas vor, was ihnen im Grunde widerspricht: Das Erhöhen der Ticketpreise um zehn Prozent. Die Organisation sammelte zudem bei wohlhabenden Hapoel-Fans Geld für den Transfer, für die Heimkehr ihres Helden. »Wir sammelten etwa 300.000 Euro«, erzählt Bouchman. Den Rest steuerte der Verein bei.

http://www.11freunde.de/artikel/als-fans-von-hapoel-tel-aviv-ihren-verein-kauften?page=1http://www.11freunde.de/artikel/als-fans-von-hapoel-tel-aviv-ihren-verein-kauften?page=1

Mal was anderes: Interessante Geschichte um Hapoel! Sehr gute Kampagne ("ET go home"ist auch absolut genial...) und gute Regelung mit der Einbindung der Fans, die überdies diese Rolle eigentlich gar nicht wollen, sondern sich in der Verantwortung sehen. Getreu dem Motto: Für machtvolle Positionen sind diejenigen geeignet, die sie nicht erstreben, sondern als Bürde ertragen würden.

Zurück
Oben