Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Das mit der Mimik war nur ein Zusatz, mein Hauptargument war, dass man ihn nichtmal mehr einwechselt, selbst in Spielen in denen es um nichts geht und das ist nicht von der Hand zuweisen.
Aber wahrscheinlich ist er noch nicht richtig fit und wird geschont...

Edit:

Auf tm.de scheint es auch ein user gesehen zuhaben, ich zitiere ihn mal...
Ich wollte nicht mit meinem Post behaupten, das du hier Mist schreibst... Aber 1. ist es für mich komisch, das du so etwas behauptest, wenn du nicht vor Ort warst... Zum anderen postet hier jemand anderes, das er genau den gegenteiligen Eindruck hatte, aber vor Ort war... Jemand wie ich, der nunmal ganz weit weg ist vom Geschehen, weiß dann nicht was er glauben soll und was nicht!
default_smile.png

Zum anderen denke ich mir, wenn ich mich jetzt in die Lage eines Itay Shechter versuchen würde reinzuversetzen, würde ich es ja auch nicht verstehen, warum ich nicht spiele und zumindest gar keine Einsatzzeit bekomme. Denn 1. hat der Verein viel Geld und Hoffnung auf mich gesetzt vor der Saison (wurde aber z.T. immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen) und 2. ist die Mannschaft eh abgestiegen und könnte mir ja wenigsten 10-20 minuten Spielpraxis geben... Gerade wenn die Mannschaft wieder einmal zurück liegt...

Daraus aber abzuleiten, das ein Shechter unzufrieden ist und nach der Saison den Verein verlässt muss ich persönlich sagen, das erstmal jemand kommen muss, der im Ansatz so viel Geld bezahlt, wie wir für ihn ausgegeben haben und ich glaube nicht das es da jemanden geben wird... Wenn dies der Fall wäre, könnten wir ja aber trotzdem sagen, wir behalten Shechter, da er ja einen gültigen Vertrag hat...! Dann liegt es an ihm sich hier durchzubeißen...!
default_wink.png
Deshalb habe ich nachgefragt, woran du das feststellst... Ich kann mir nämlich schon vorstellen, das wenn Itay über diese Sommerpause eine verletzungsfreie Vorbereitung mitmacht, das man auch wieder auf ihn setzt... Man darf aber nicht vergessen, das er auch nun schon wieder einige Wochen gefehlt hat. Der Junge muss erstmal wieder auf die Beine kommen!

Ist aber alles reine Spekulation!
default_wink.png

Ich denke schon, dass man so etwas ziemlich sicher aus dem Auftreten eines Spielers ablesen kann. Bei Shechter deutet jetzt alles darauf hin, dass er zu 50 % sicher bleibt, während die Chance, dass er auf jeden Fall weg geht ebenfalls bei knapp 50 % liegt!

Ziemlich sicher und dann doch nur 50/50? Komisch.
default_wink.png

Also nochmals um diese unnötige diskussion zu beenden.

Meine äußerung haben sich jetzt nur auf das warmmachen vor dem spiel bezogen. Da waren wir noch etwas davon entfernt ordentlich einen eingeschenkt zubekommen.

Während dem spiel habe ich dann doch besseres zu tun als zu beobachten,ob unsere esartspieler zerknirrschd oder fröhlich wirken.
default_wink.png

Aber mal im ernst lasst doch diese unnötigen vermutungen oder unterstellung.

In fast jedem thread hat irgendjemand etwas von irgendwem gehört, obs stimmt weiß er nicht aber man kann es ja mal gerne als tatsache darstellen. Und schon fangen die diskussionen an und ziehen ihre kreise obwohl es im kern eigentlich garnichts zu diskutieren gibt.

Ich will mal hier weiterdiskutieren, ob Shechter bleiben soll oder nicht.

Er hat in 22 Bundesligaspielen gespielt, wurde relativ oft ein- oder ausgewechselt, aber im Schnitt stand er doch pro Partie etwa ne Stunde auf dem Platz. Dabei hat er dreimal getroffen.

Das ist an sich ne schlechte Quote, aber immer noch die beste bei uns.

In fast jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, gab es Anzeichen dafür, dass er ein technisch guter, recht schneller und zielstrebiger Stürmer sein kann. Doch in dem Moment, in dem ihm ein Abwehrspieler auch nur im Ansatz den Schneid abgekauft hat, ließ er sich sofort hängen. Ich sah gefühlte 100 Mal in dieser Saison, wie er sich in den Gegner fallen lässt und dann mit erhobenen Armen auf dem Boden saß, ohne dass je ein Schiri gepfiffen hätte.

Das gibt mir zu denken. Denn wenn er nicht beißen und kämpfen will, dann wird es in der 2. Liga schwer bis unmöglich für ihn. Ich habe mich sehr gefreut, als er kam. Aber seine Auftritte haben mich nicht überzeugt. Vielleicht könnte er in einer intakten Mannschaft groß rauskommen, zum Aufbau einer intakten Mannschaft kann er meines Erachtens nur wenig beitragen.

Fazit: Wenn es möglich wäre, ihn so zu verkaufen, dass wir wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon kommen, dann sollten wir das tun. Wenn nicht, dann müssen wir hoffen, dass sein Kämpferherz doch noch erwacht. Da hab ich aber große Zweifel.

Er hat in 22 Bundesligaspielen gespielt, wurde relativ oft ein- oder ausgewechselt, aber im Schnitt stand er doch pro Partie etwa ne Stunde auf dem Platz. Dabei hat er dreimal getroffen.

In fast jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, gab es Anzeichen dafür, dass er ein technisch guter, recht schneller und zielstrebiger Stürmer sein kann. Doch in dem Moment, in dem ihm ein Abwehrspieler auch nur im Ansatz den Schneid abgekauft hat, ließ er sich sofort hängen. Ich sah gefühlte 100 Mal in dieser Saison, wie er sich in den Gegner fallen lässt und dann mit erhobenen Armen auf dem Boden saß, ohne dass je ein Schiri gepfiffen hätte.

Das gibt mir zu denken. Denn wenn er nicht beißen und kämpfen will, dann wird es in der 2. Liga schwer bis unmöglich für ihn. Ich habe mich sehr gefreut, als er kam. Aber seine Auftritte haben mich nicht überzeugt. Vielleicht könnte er in einer intakten Mannschaft groß rauskommen, zum Aufbau einer intakten Mannschaft kann er meines Erachtens nur wenig beitragen.

Fazit: Wenn es möglich wäre, ihn so zu verkaufen, dass wir wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon kommen, dann sollten wir das tun. Wenn nicht, dann müssen wir hoffen, dass sein Kämpferherz doch noch erwacht. Da hab ich aber große Zweifel.

Ja, sehr gut beschrieben, ich bin ganz deiner Meinung!

Ich fände es Schade wenn er gehen würde. Er hat dafür zu viel Qualität und hätte und KB mal die Möglichkeit sich zu zeigen, da er in diesem Spielsystem viel mehr zur Geltung käme.

Er sah in der Saison bei uns auch verdammt schlecht aus, weil das Mittelfeld ihn im Stich ließ.

Ich fände es Schade wenn er gehen würde. Er hat dafür zu viel Qualität und hätte und KB mal die Möglichkeit sich zu zeigen, da er in diesem Spielsystem viel mehr zur Geltung käme.
Er sah in der Saison bei uns auch verdammt schlecht aus, weil das Mittelfeld ihn im Stich ließ.

Mit dieser Begründung müssten wir alle Stürmer behalten.
default_wink.png

Finde es Blödsinn so zu argumentieren, wenn ich danach gehen müsste wer diese Saison gekämpft hat und richtiges "Kämpferherz" gezeigt hat, müsste ich bis auf Dick gnadenlos den ganzen Kader aussortieren, ohne wenn und aber.

Selbst ein Fortounis der von vielen gelobt wird (zurecht) und um den man nächstes Jahr eine Mannschaft aufbauen will hat in den Spielen in denen es um etwas ging kein Kämpferherz bewiesen und erst unter Balakov angefangen Leistung zuzeigen und das in Spielen um denen es um nichts mehr ging, willst du so jemand, so einen willst du nächstes Jahr dann auch nicht mehr sehen?

Ich halte Shechter immernoch für unseren besten Stürmer, er hatte oder hat immernoch Anpassungsprobleme, jedoch hat er auch gezeigt das er in der 1 Liga Tore schießen kann und hätte man ihn nach dem Freiburg Spiel nicht unnötig demontiert wären noch einige Zähler mehr auf seinem Konto, da bin ich mir sicher.

Schade das man ihm unter Balakov keine Chance gegeben hat sich nochmal zu beweisen.

Ich finde man sollte nicht vergessen, das er kaum ne Vorbereitung richtig mitgemacht hat bei uns, weil er immer wieder mal verletzt war...! Ich persönlich finde man hat teilweise schon im Ansatz gesehen was er kann und man sollte ihn auch halten...! Ich jedenfalls würde mich ärgern, wenn er jetzt weggeht und woanders voll durchstartet... Man sollte auch einem Shechter klar machen, das er sich hier besser integrieren muss, zwecks Sprache usw.! Wenn er das will und mal ne Weile gesund bleibt, dann werden wir sicher auch noch Freude an ihm haben, denke ich!
default_smile.png

22 Pflichtspiele hören sich viel an, aber vom Gefühl her, war er glaub ich der Spieler bei uns, der am häufigsten verletzt war!
default_wink.png

Ausserdem sollte man bedenken:

Schechter: NOrmales Jahresgehalt( quelle hier aus dem Forum) 600.000 für 2. Liga 360 000 eine Halbsaison 180 000

Vermouth: Normales Jahresgehalt ( geschätzt) 350 000 für 2. Liga 210 000 eine Halbsaison 105 000

Das heißt wenn wir die 2 eine Halbsaison testen kosten sie uns nicht mal 3% der gesamten Kaderplanung, das ist ein recht überschaubares Risiko!!!

@jimjones

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Spieler 25 ist wie Shechter oder 19 wie Kostas. Ab welchem Alter sollte ein Profi denn mal nen Arsch in der Hose haben, mit 35? Es war von Shechter, von seiner Körpersprache, von seinem Engagement im Spiel einfach zu wenig, finde ich. Da hat mich ein Borysiuk, obwohl er sehr jung ist, deutlich mehr überzeugt.

Aber, ich hab es ja geschrieben, Shechter hat gute Ansätze. Wenn sich die Clubführung entscheidet, ihn zu halten, gibt es schon ne Chance, dass er es packt. Nur sein Auftreten in dieser Saison hat mich sehr enttäuscht. Auf ihn würde ich auf keinen Fall die Hoffnung auf ne bessere Zukunft setzen.

@jimjones
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Spieler 25 ist wie Shechter oder 19 wie Kostas. Ab welchem Alter sollte ein Profi denn mal nen Arsch in der Hose haben, mit 35? Es war von Shechter, von seiner Körpersprache, von seinem Engagement im Spiel einfach zu wenig, finde ich. Da hat mich ein Borysiuk, obwohl er sehr jung ist, deutlich mehr überzeugt.

Aber, ich hab es ja geschrieben, Shechter hat gute Ansätze. Wenn sich die Clubführung entscheidet, ihn zu halten, gibt es schon ne Chance, dass er es packt. Nur sein Auftreten in dieser Saison hat mich sehr enttäuscht. Auf ihn würde ich auf keinen Fall die Hoffnung auf ne bessere Zukunft setzen.

Shechter war 24 und kam aus einer Liga und einem Kulturkreis der unterschiedlicher nicht sein könnte, dass sollte man nicht vergessen.

Zum Thema Körpersprache und Engagement habe ich bereits alles gesagt, wenn man Shechter sowas anlasten will dann bis auf Dick auch bitte jedem anderen Spieler.

Shechter war letzte Saison der teuerste Transfer

Von den 2 Millionen Ablöse,hat er noch keine 5 Euro eingespielt

Ich gehe mal davon aus,das er auch keinen Bock mehr auf den FCK hat,das hängt auch damit zusammen das sein Landsmann Vermouth nicht mehr da ist

Shechter ist bestimmt ein guter Spieler,passt aber nicht zum FCK

Sollte Bunjaku kommen,haben wir mit ihm,Micanski,und Wooten praktisch drei neue Stürmer,dazu Derstroff und Jacub das müßte reichen

Sukuta-Pasu sollte man ausleihen,aber ich glaube an den glauben sie imer noch beim FCK

Zahlt jemand für Shechter annähernd die Ablösesumme die wir bezahlt haben,würde ich ihn abgeben

Zahlt jemand für Shechter annähernd die Ablösesumme die wir bezahlt haben,würde ich ihn abgeben

Es wird niemand 2.5 oder 2 Millionen für Shechter zahlen, so dumm ist niemand, außer die Engländer vielleicht und die haben keine Verwendung für ihn.

Ich gehe mal davon aus,das er auch keinen Bock mehr auf den FCK hat,das hängt auch damit zusammen das sein Landsmann Vermouth nicht mehr da ist

Shechter ist bestimmt ein guter Spieler,passt aber nicht zum FCK

Gabs die Glaskugel eigentlich irgendwo im Angebot?

Passt nicht zum FCK? Achso ... begründen muss man sowas natürlich nicht ...

Wer Lust hat, kann es durch google translate laufen lassen oder einen hebräisch Kurs belegen...
default_wink.png

http://www.nrg.co.il/online/3/ART2/361/875.html?hp=3&cat=629&loc=30http://www.nrg.co.il/online/3/ART2/361/875.html?hp=3&cat=629&loc=30

Auf tm.de hat sich jemand die Mühe gemacht die wichtigsten Sachen zusammenzufassen:

Ungefähre Übersetzung:

Shechter hat sich über das Engagement bei seiner Verpflichtung gefreut und das Vertrauen, das in ihn gesteckt wurde. Auch, dass viele Fans auf seiner Seite gestanden haben, hat ihn aufgebaut ( auch bzgl. der rassistischen Bemerkungen ).

In seinen ersten Spielen war er noch nicht ganz fit, wohl wegen der ungewohnten Trainingsbelastung.

Er sagt aber auch, dass er nicht so ganz verstanden hat, warum er auf einmal keine Chance mehr bekommen hat, weil seiner Meinung nach zu urteilen gut gespielt hat. Da weist er auch auf die lange Niederlagenserie hin, die danach eingetreten ist und man hätte ihm die Möglichkeit sich zu beweisen geben sollen. Er sei auch enttäuscht davon, dass Kurz das Spielsystem nicht angepasst und weiter nur auch die Defensive geachtet hat.

Als nächstes spricht er an, dass das Team zu wenig "gespielt" hat auf dem Platz, es wäre alles viel zu statisch gewesen.

Nun zu Vermouth, es findet es schade, dass auch er keine Chance bekommen hat und meint, wenn auf sie beide mehr vertraut werden würde, würden sie dem Team weiterhelfen können.

Dann erzählt er von seiner Verletzung, dass er so schnell es geht wieder fit werden wollte um dem Team zu helfen, es aber anscheinend beim Aufbautraining übertrieben hat und dadurch die Verletzung wieder aufgebrochen ist.

Beim nächsten, wohl wichtigsten, Absatz tu ich mich etwas schwer mit der Bedeutung, soll aber wohl soviel heißen, dass der Verein ihn finanziell evtl. nicht halten können wird und ( vorsicht, bin mir da unsicher! ), dass der FCK seinen Agenten geraten hat, einen neuen Verein zu suchen, es gäbe aber noch keine konkreten Angebote.

Dann quatscht er noch davon, dass er sich auf das Länderspiel gegen Deutschland freut, weil er sich dort unter dem Trainer, der weiß wie man ihn einsetzen kann, beweisen will.

Jetzt kommt noch ein Statement über die Situation in seinem Ex Club Hapoel.

---- Alles freie Übersetzung vom Englischen, teilweise Hebräischem und der deutschen Übersetzung, also keine Gewährleistung für irgendeine Aussage ----

Ich habe Itay Schechter - genau wie Gil Vermouth noch nicht abgeschrieben.

Bei den beiden sehe ich - wie bei vielen Spielern vor ihnen, die aus einer fremden Liga, aus einem anderen Kulturkreis kamen einfach eine längere Eingewöhnungszeit. Zudem braucht jeder Stürmer (/jeder Spieler) - um mal diese Floskel zu benutzen, das Vertrauen des Trainers - und meiner Meinung nach auch des Umfelds. Beides war in dieser bescheidenen Saison, in der Kurz natürlich auch unter enormem Druck stand nicht so vorhanden, wie es wünschenswert gewesen wäre.

Die Aussage, dass Itay nicht zu uns passt, dafür hätte ich wirklich gerne mal ein Argument gelesen. Wer sich mit ihm nach dem Training mal unterhalten hat, der wird wohl ganz schnel ein anderes Bild dieses Spielers gewinnen.

Mein Wunsch wäre hier einfach noch ab zu warten, und beiden Spielern eine faire Chance zu geben.

... ich war gestern israelisch essen ... da trägt allerdings genauso wenig zum Verbleib oder Weggang der beiden bei, wie die meisten Spekulationen hier. Lecker war es trotzdem
default_smile.png

Ich weiß ja nicht, wie oft du schon in Israel warst, aber dort ist nicht der Busch. Alle gehen aufrecht und haben schon Radio
default_wink.png

Das stimmt. Und gerade Tel Aviv wird auch die Stadt der Bars, Kneipen und Clubs genannt. Da gibts sogar eine Art Beate Uhse Shop.
default_wink.png

Ich finde Shechter sollte sich in der neuen Saison genauso beweisen dürfen wie ein Ilian. Ich hoffe das er bleibt, im Interview hört man doch auch dass er gerne bleiben würde.

Denke nicht, dass er bleibt, ist finanziell wohl nicht machbar. Shechter wird mit das höchste Gehalt des Kaders haben, auch nach Abstieg. Dazu hat er bisher nicht überzeugt, wenn es Interessenten gibt, die annähernd 2 Mio bezahlen, muss man ihn wohl gehen lassen, obwohl ich ihm auch noch Chance in Liga 2 geben würde.

Wie alle wird sein Gehalt um 40% gekürzt bei Abstieg, dann muss es ja wohl finanziell machbar sein... hinzu kommt glaube ich nicht, dass jmd im Moment für ihn 2M bezahlt.

Denke nicht, dass er bleibt, ist finanziell wohl nicht machbar. Shechter wird mit das höchste Gehalt des Kaders haben, auch nach Abstieg. Dazu hat er bisher nicht überzeugt, wenn es Interessenten gibt, die annähernd 2 Mio bezahlen, muss man ihn wohl gehen lassen, obwohl ich ihm auch noch Chance in Liga 2 geben würde.

Sein Gehalt wird sich mit dem Abstieg ja erstmal reduzieren - ob wir jemand finden der hier 2 Mille auf den Tisch legt wag ich zu bezweifeln. Wir können froh sein wenn wir eine Million sehen nach dem Katastrophen Jahr.

Shechter hat in der Saison 2011/2012 nicht zum FCK-Team gepasst, weil er ein zu starker Spieler war, mit sehr guter Technik und auch mal einem Schuss Fantasie.

Wenn er gespielt hatte, bekam er hier eigentlich immer Lob, jedenfalls so viel ich mitgelesen habe, komisch, dass viele das jetzt schon vergessen haben. Auch mir hat er stets gefallen, und ich habe fast die ganze Rückrunde immer wieder auf Einsätze von ihm gehofft, aber stattdessen spielten ja permanent irgendwelche anderen Stürmer mit bescheidenen Fähigkeiten.

Das Problem war die Art wie MK spielen lassen hat, die paßte überhaupt nicht zu Schechter.

Ich erinner da gern an Gomez 1. Jahr Bayern. Da wurde er als fehlkauf abgestempelt weil eben das System nicht paßte. Man sieht also wie wichtig für Stürmer ein passendens System ist unter KB hat er ein System was ihm liegt

1. liga 600 000
2. liga 360 000

da aza 300 000 bei bochum zu wenig war, also verhältnismäßiges Gehalt

Woher hast du die Zahlen? Wenn die stimmen, wäre das ja durchaus vertretbar. War es nicht so, dass Amedick schon 600000 im Jahr verdiente in der 1. Buli? (Quelle: Bild) Denke, dass Shechter dann womöglich eher mehr verdient.

Shechter dürfte zwischen 600.000-650.000 an festem Gehalt haben. Diese Zahlen tauchen jedenfalls sehr oft auf. Mit Prämien käme er wohl brutto maximal auf rund 1 Million Euro.

Die 40%-Gehaltssenkungen bei allen Zweitligaverträgen sind sehr interessant. Diese Klausel hat bestimmt zu der einen oder anderen Absage geführt.

Der Spieleretat scheint sich ja um genau diese 40% zu verringern (15 Mio auf 9 Mio) - theoretisch hätte man also die Mannschaft komplett zusammenhalten können.

Zurück
Oben