Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Ich bin ja mal gespannt auf ihn heute Abend. Hab irgendwie das Gefühl das er trifft
default_icon_smile.gif

Wenn Israle heute gewinnt bestell ich mir glatt ein Trikot!

20 € gesetzt bei 16er Quote! Auf gehts Itay schieß ein Tor!!1

Spiele heute wie beim FCK....richtig schlecht. Im Gegensatz zu Gil, der war auffällig. Hat ein gutes Spiel gemacht. Vielleicht bekommt er ja mal eine Chance beim neuen Trainer.

Schlecht nicht unbedingt, eher unauffällig.

Mir hat Vermouths Auftritt aber auch besser gefallen, für 15 Minuten richtig stark, danach wieder etwas unauffällig.

Shechter hat mich leider nicht überzeugt, irgendwie spielt er wie ein Beamter, er deutet an, dass er könnte, wenn er wollte, sich dabei aber kein Bein mehr ausreist.

Vermouth hat angedeutet, was er kann, hoffentlich hat Marco Kurz mal zugeschaut.

Vermouth hat angedeutet, was er kann, hoffentlich hat Marco Kurz mal zugeschaut.

Ganz ehrlich, finde ich unnötig und auch am Thema vorbei: Die Gegner heute waren deutsche Nationalspieler, die vielleicht grad mal 50% gegeben haben, Zweikämpfe scheuten und sich vorm Beginn der EM nicht mehr verletzten wollten ... Das war ein Trainingsspiel und eben kein Abstiegs- oder Aufstiegskampf! Dass Vermouth kicken kann, hat man auch im Harder-Cup gesehen.
default_icon_wink.gif
Deshalb war Kuntz scheinbar auch scharf drauf, ihn zusammen mit Shechter zu verpflichten. Beide haben eine tolle Technik und Ballbehandlung. Man sah wohl Potential schlummern. Leider fehlt beiden für die Profiligen Europas aber doch einiges, um sich durchzusetzen.

Wenn sich Kurz etwas vorwerfen lassen muss, dann, dass er kein passendes System für bzw. mit beiden gefunden hat und, dass sich Vermouth unter ihm wohl nicht weiterentwickelt hat. Es ist dabei nur auch zu hinterfragen, inwieweit andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

was sollte Shechter denn machen?
bei denen ging ja nach vorne kaum was.

Na, ich fand das er gestern zeitweise ziemlich lustlos über den Platz getrabt ist - ich habe einen Konteransatz der Israelis in Erinnerung, bei dem er einfach mit normaler Geschwindigkeit weitergelaufen ist anstatt mal einen Spurt anzusetzen und auf den Steilpass zu hoffen. Vermouth war gestern der bessere Israeli mit FCK-Vertrag!

Nach hinten arbeiten?
default_icon_wink.gif
nee, die brauchen doch vorne auch einen,

der die chancen vergibt, obwohl er da nicht

viel zu tun bekam
default_wink.png

Na, ich fand das er gestern zeitweise ziemlich lustlos über den Platz getrabt ist - ich habe einen Konteransatz der Israelis in Erinnerung, bei dem er einfach mit normaler Geschwindigkeit weitergelaufen ist anstatt mal einen Spurt anzusetzen und auf den Steilpass zu hoffen. Vermouth war gestern der bessere Israeli mit FCK-Vertrag!
stimmt, wenn er mal den ball hatte,

war er auch gleich wieder weg.

hätte aber mal gerne beide lautrer zusammenspielen sehn,

vielleicht wäre ja dann was für Shechter gegangen.

http://www.haaretz.com/news/sports/...ing-players-to-opt-for-smaller-clubs-1.398860http://www.haaretz.com/news/sports/soccer-national-team-coach-guttman-urges-leading-players-to-opt-for-smaller-clubs-1.398860

Ein interessanter Artikel über die Zukunft der israelischen Nationalspieler im Ausland, die laut Trainer Gutmann nicht auf irgendwelchen Ersatzbänken versauern sondern spielen sollen. Itay bestätigt in dem Artikel diese Aussage und sagt, dass er nur zu einem Verein gehen wird, in dem er auch eine Art Einsatzgarantie hat. Er sagt nict, dass er den FCK verlassen will oder wird

Mal schauen wie verlässlich die israelischen Quellen sind. Shechter's Berater nutzte diese ja schon damals bei den Verhandlungen mit dem FCK um Druck aufzubauen. Wenn ein Verein bereit ist die 2,5 Mio zu zahlen und Shechter sich eher in einer höheren Liga sieht, dann gibts nicht lange zu überlegen. Er scheint sich nicht durchbeissen zu wollen und das ist nunmal Voraussetzung für ein weiteres Engagement bei der zukünftigen "Kampfmannschaft" des FCKs.

Wenn man nur die Personalie Shechter betrachtet, kann man ja eigentlich entspannt sein. Entweder es wandert genug Geld über die Theke, oder er bleibt eben hier. Problematisch daran ist nur der Faktor Zeit. Man kann nur hoffen, dass kein "Sommermärchen" wie bei seiner Verpflichtung ins Rollen kommt, dass sich bis Ende Juli hinzieht. Im Sturm mache ich mir mit Bunjaku und Micanski über den Ersatz ja keine großen Gedanken, aber man könnte das Geld echt gut gebrauchen, um früh den Markt nach guten Außenspielern abzuklappern. Also ich finde, sobald auch nur irgendjemand nach dem Gurken-Jahr 2 Mio. bietet.... Danke für 3 Tore und viel Glück beim neuen Verein.

Problematisch daran ist nur der Faktor Zeit. Man kann nur hoffen, dass kein "Sommermärchen" wie bei seiner Verpflichtung ins Rollen kommt, dass sich bis Ende Juli hinzieht.

Es könnte sogar ein Vorteil sein, wenn sich ein etwaiger Verkauf von Shechter bis kurz vor Transferschluss hinzieht. Im Sturm sollten wir, wie Du für mich richtig erkannt hast, mit Micanski und Bunjaku, aber auch mit Wooten und Kuba, recht gut besetzt sein.

Wenn man für die anderen Problempositionen nicht auf die Transfereinnahmen von Shechter angewiesen ist, wären die Ennahmen vom Shechterverkauf ein schöner Rückhalt, um evtl. nochmal was in der Winterpause machen zu können. Mit Ariel hat das für mich recht gut in der letzten funktioniert.

Vieleicht wäre es auch möglich, das er bei einem verbleib bei uns tatsächlich die Kurve bekommt. So hat man entweder einen richtig guten vorne drin stehen, der auch noch lange an uns gebunden ist, oder die Ablöse wird steigen.

Auf jeden fall geh ich davon aus, das uns diese Personalie noch lange durch die Sommerpause beschäftigen wird, egal, in welche Richtung sie sich drehen wird.

Zurück
Oben