Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ismael für Deutschland?

Ja, aber Ismael spielt bei bayern, der würde dann auch spielen!
GENAU - Der hat den berühmten "Bayern-Bonus"!!
default_icon_wink.gif

wenn er morgen einen Anruf vom Nationaltrainer Frankreichs und kurz danach einen von Klinsi bekommen würde, würde er sich doch zu 100% für Frankreich entscheiden...

wenn er morgen einen Anruf vom Nationaltrainer Frankreichs und kurz danach einen von Klinsi bekommen würde, würde er sich doch zu 100% für Frankreich entscheiden...
Da wäre ich mir bei einem Elsässer nicht so sicher. Dass er in den 10 Jahren, die sein Vater in Kehl war, deutsche Kultur und Lebensweise kennengelernt hat (haben will) spricht auch für ihn. Kenne viele Franzosen, die 10 Jahre in Landau, Neustadt oder Baden-Baden gelebt haben, ohne ein Wort deutsch lernen zu wollen. Sollte er auch noch eine Deutsche heiraten, wüsste ich wirklich nicht, was gegen eine Einbürgerung sprechen sollte. Eingebürgerte sind rechtlich Deutsche ohne Wenn und Aber und keine Deutschen "2. Klasse".

für mich haben solche "deutschen" nationalspieler wie nöwill oder auch damals der rink einen faden beigeschmack.

de klinsi hat übrigens gesagt, dass er de ismael nicht anrufen wird, weil er zu wenig bezug zu deutschland hat.

frag mich, warum er dann de nöwill holt.

das klingt für mich auch sehr komisch - bei Klose und Podolski is ja absolut nix einzuwenden, auch was Asamoah und Owomoyela betrifft okay - aber Neuville kann ja nicht mal richtig deutsch - da spricht Ismael ja fast besser...
default_icon_rolleyes.gif

Bayern-Star Ismael

Er sollte für Deutschland spielen

Von O. GREITNER, K. TRAEMANN und F. SEIDEL

Der Franzose Valerien Ismael (30) wechselte 2003 von Straßburg zu Werder. Letzten Sommer ging er zu Bayern. In 86 Bundesliga-Spielen machte er 8 Tore

Er will unsere Wackel-Abwehr bei der WM dirigieren. Aber er darf nicht...

Bayern-Star Valerien Ismael (30) nach dem 1:4 in Italien: „Ich könnte helfen, wenn Klinsi mich fragen würde.“

Jetzt kommt raus: Klinsi wollte den Franzosen einbürgern lassen!

Bayern-Manager Uli Hoeneß (54) zu BILD: „Klinsmann, Bierhoff und der DFB haben diese Möglichkeit vor gut vier Wochen geprüft.“

DFB-Coach Jogi Löw (46): „Wir haben uns bei Mayer-Vorfelder mal generell erkundigt, welcher der Fußball-Deutschen, die sich selbst ins Spiel gebracht haben, in Frage kommen würde.“

Dabei sagte Manager Oliver Bierhoff (37) im August: „Wir wollen Spieler, die auch eine längere persönliche Beziehung zum Land haben.“

Erwischt! Ismael sollte also für uns spielen. Doch die Mission ist gescheitert.

Weil er vor zehn Jahren mal für Frankreich kickte...

Ismael: „Im August 1996 habe ich in der U21-EM-Quali mit Frankreich gegen Ungarn gespielt.“

Hoeneß erklärt: „Weil diese eine Partie ein offizielles Wettbewerbsspiel war, greifen dort nun die Fifa-Statuten.“

Genauer: Artikel 15, Absatz 3. Demnach hätte Ismael bis zum 21. Altersjahr wechseln oder bereits damals parallel die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen müssen.

Die hat Ismael (seit 2003 bei uns, Opa war Deutscher) aber erst jetzt beantragt.

Und er bekommt sie wohl auch.

Aber unserer Wackel-Abwehr hilft das nicht weiter.

www.bild.de

jaja, vorne rum kategorisch ablehnen, dass kommt auf keinen Fall in Frage, dann aber hinten rum doch mal nachforschen ob's geht.

Und nach der hohen Niederlage wären wohl viele Deutsche froh gewesen, wenn man ihn dann plötzlich als Überraschung präsentiert hätte, aber geht ja nicht. Zum Glück!!

Klinsi bekommt wohl auch so langsam Panik, dass es mit seinem Traum die WM zu gewinnen nix wird. Was sicher nicht (nur) an ihm liegt, sondern einfach weil die Spieler zu wenig Qualität haben.

Wenn es so weiter geht kann sich die Deutsche Nationalmannschaft bald in "internationale Gurkentruppe" umtaufen lassen
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben