Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Ronnie Hellström

rmpa77

Active Member
Hat m.M.n einen eigenen Thread verdient - wenn nicht bitte verschieben.

Der FCK gehört in die erste Liga«

Hellströms Herz schlägt noch immer für den FCK

Ronnie Hellström war einer der besten Torhüter, eine der schillerndsten Figuren der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland und der einer der spektakulärsten Schweden-Importe des 1. FC Kaiserslautern: Am Samstag (21. Februar) feiert der Skandinavier seinen 60. Geburtstag - und das Herz des nordischen `Betze-Bubs´ mit dem markanten Schnauzbart schlägt auch ein Vierteljahrhundert nach dem Abschied aus der Pfalz noch immer für die `Roten Teufel´.

`Es war eine wunderschöne Zeit damals in Kaiserslautern - nicht nur mit der Mannschaft, sondern auch mit den Fans und den ganzen Freunden, die ich in Deutschland gewonnen habe´, erinnert sich Hellström. Für den einstigen Keeper, der zwischen 1974 und 1984 für den viermaligen deutschen Meister 266 Erstligaspiele bestritt und selbst zu einem Stück Bundesliga-Geschichte geworden ist, steht fest: `Der FCK gehört in die 1. Liga und nirgendwo anders hin.´

Wenn es geht, kommt er immer mal wieder zu einer Stippvisite auf den Betzenberg. Die Verbindungen zu Deutschland, das er immer noch als `zweite Heimat´ ansieht, sind geblieben - ebenso wie die Liebe zum FCK. `In der vergangenen Saison habe ich wirklich Angst um den Verein gehabt, aber jetzt sieht es gut aus´, sagte Hellström.

(...)

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/118035http://www.11freunde.de/sonstige/118035

da warst du eine minute schneller als ich!
schön zu lesen.

Sorry!
default_icon_wink.gif

Hab zu Hause ein "poesiealbum" das ich als ca 5 jähriger bei R. Hellstroem abgegeben habe um von der Mannschaft autogramme zu bekommen.

Zurückgegeben wurde es mir mit einem Vorwort von Briegel und einem FCK schal, natürlich hatte jeder unterschrieben, von Briegel bis Eigendorff.

Definitiv mein wertvollster FCK Besitz!

Ach ja, Ronnie Hellström, der FCK-Spieler meiner Jugendzeit...

Für mich einer der sympathischsten Fußballer, der je das FCK-Trikot getragen hat.

Ach ja, Ronnie Hellström, der FCK-Spieler meiner Jugendzeit...
Für mich einer der sympathischsten Fußballer, der je das FCK-Trikot getragen hat.

gilt irgendwie für alle schweden.

Runström war ja auch ein lieber, trotz Rumpelfüßen!

Mein Schatz war Jan Eriksson, der von Reiner Zobel ausgebremst wurde! Ärgert mich heute noch das DER Abwehrspieler der EM 92 nicht mehr Erfolg bei uns hatte.

waren das zeiten, als die schweden in der wäsch

auf dem rasen lagen und ich schiss hatte mir ein autogramm zu holen:)

kann mich noch an eine autogrammstunde von hellström im karstadt erinnern.

da gabs mal ne sonderbriefmarke oder einen numisbrief oder wie die dinger heissen.

von denen hadder auch welche unterschrieben.

pennt ihr alle, oder was?

herzlichen glückwunsch dem wohl besten goalie der FCKgeschichte!!!

erst de Gerry 50, jetzt de Ronnie 60.

die zwei populärsten torhüter auf dem BETZE

Alles Gute Ronnie Hellström. Viel Gesundheit und einen schönen Sommer
default_wink.png

Scheinbar, ja
default_biggrin.png
Hätte ich jetzt nicht gewusst, aber trotzdem: Grattis på födelsedagen!
default_smile.png

http://www.amazon.de/Deutschlands-g...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1235236446&sr=8-5http://www.amazon.de/Deutschlands-gro%C3%9Fe-Fu%C3%9Fballmannschaften-Erster-Kaiserslautern/dp/3897840480/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1235236446&sr=8-5

Dann kennste auch den Ronnie
default_wink.png
Oder Goldbaek, Nilsson, Wendt, Sandberg...

Und mit 11 hörst/liest du das erste mal "Willst du unsrem Ottmar danken, musst du fleißig bei ihm tanken!"
default_wink.png

Mein Schatz war Jan Eriksson, der von Reiner Zobel ausgebremst wurde! Ärgert mich heute noch das DER Abwehrspieler der EM 92 nicht mehr Erfolg bei uns hatte.

Ja Erikson war ein geiler Abwehrrecke. Der war doch damals auch schwer verletzt oder?

Stimmt Zobel hatte ihn damals im warsten Sinne vergrault.

Ja Erikson war ein geiler Abwehrrecke. Der war doch damals auch schwer verletzt oder?

Stimmt Zobel hatte ihn damals im warsten Sinne vergrault.
und er war der schnellste schütze im europäischen fussball

und damit meine ich nicht seine tore.

Auch noch nachträglich alles Gute Ronnie!

Ich bin zwar etliche Jährchen jünger als reddy, aber auch bei mir war er (mit Briegel zusammen) der Held der Jugend.

Als kleiner Bub habe ich immer im Gang (Flur für die nicht Pfälzer) Fußball gespielt. Meistens halt mit Lautrern... manchmal aber auch mit den besten deutschen Nationalspielern, die auf den Münzen meines Vaters waren. Aber Ronnie stand immer im Tor, egal ob Lautern oder die Nati gespielt hat
default_wink.png

Sein Gegenüber im gegnerischen Kasten pariert nen Kopfball ohne Handschuhe. Auch nich übel... Hab allerdings jetzt nicht mehr drauf geachtet, ob Hellström auch keine Handschuhe an hatte.

Zurück
Oben