Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Herrn Göbel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Mir persönlich wäre sogar dafür.

1. Ich sage nie ich gehe ins Fritz Walter Stadion, sondern immer ich gehe auf den Betze. Sollte das Stadion einmal Coca-Cola Stadion heißen werde ich weiter auf den Betze gehen.

2. Wenn der FCK einmal wieder fester Bestandteil der Bundesliga sein möchte braucht er Geld. Mit einem Etat von 13 Mio. Euro kann man in der Bundesliga nicht bestehen.

Das muß jedem klar sein.

Die Frage ist was dem Fan lieber ist, ein FCK in der ersten Liga der in einem Stadion mit dem Namen xytvy spielt oder in der Oberliga im Fritz Walter Stadion.

Wenn man mal 3te oder 4te Liga spielt ist das mit dem Verkauf des Stadionnamens zu spät.

3. Jeder weis würde Fritz Walter noch leben würde er Wollen, daß der Name des Stadions zu Geld gemacht wird.

Er hat immer das beste für den FCK gewollt und sein größter Wunsch wäre wenn der FCK wieder da unten raus käme.

Er würde sagen macht meinen Namen zu Geld, damit der FCK wieder auf die Füße kommt.

zu Punkt 1:

Dann muss man sich nicht über Red Bull Salzburg aufregen, in der Konsequenz wäre das um einiges schlimmer. Einigen ist scheinbar nicht im geringsten klar was die Änderung des Stadionnamens für Auswirkungen hätte. Das ist ein Fliegenschiss zum derzeitigen Image von Red Bull Salzburg. Man braucht sich nur in die Lage von neutralen Fans rein zu versetzen und das Image von Lautern wäre für alle Zeiten durch, egal, ob du diesen Schritt für notwendig erachtest oder nicht. Als Fan des FCK würd ich das selbst so sehen. Sympathien in der Öffentlichkeit würde man sich durch den Namensverkauf nicht erkaufen.

zu Punkt 2:

Mit vernünftiger Ausrichtung des Vereins sollte das möglich sein. Cottbus steht auch weitaus besser als Bochum. Vom Konzept muss es passen, sonst könnte Bremen auch Bayern nicht die Stirn bieten. Dahin muss man kommen, da nützt Geld recht wenig, wenn man es nicht sinnvoll anlegt und die Kompetenz halt fehlt.

Es fehlt oft an der Weitsicht. Viele Leistungsträger (oder auch nicht) werden langfristig gebunden und stehen wegen ihrer sportlichen Leistungfähigkeit der Entwicklung des Vereins entgegen. Da muss man halt ansetzen und Sympathie zählt dann einfach nicht mehr. Jüngstes Beispiel die Verlängerung von Maltritz beim VfL.

Brauche auch nicht irgendwelche Extreme von wegen Oberliga oder Bundesliga aufzugreifen. Vollkommene Schwarzmalerei, sonst hätte es nie den Aufstieg samt Meisterschaft gegeben. Es ist alles drin, wenn man optimale Leistungen auf allen Ebenen bringt.

zu Punkt 3:

Fritz Walter hat dem Verein trotz eines besseren Angebots die Treue gehalten. Wohl das mindeste, dass man diesen Namen in Ehren hält und ihn nicht verscherbelt. Zur Zeit ist dieses Gewicht übrigens eines der wenigen Details, die uns von irgendwelchen Fahrstuhlmannschaften noch unterscheidet. Ich persönlich hätte kein Problem mit einem Zusatz, aber nicht die vollkommene Auslöschung des Namens. Ginge recht viel, wenn nicht sämtliches Interesse für mich am FCK verloren.

ich denke das ein Namensverkauf oder ein Namenszusatz nur kurzfristig was bringt. Auf die Jahre hin gesehen gibt es nur Verlust.

Der Fan kann sich nicht mehr identifizieren mit den Verein, sowie auch die Spieler.

Ich bin überzeugt auf den Betzenberg und im Fritz-Walter Stadion zu spielen da geht jeder an seine Leistungsgrenze.

Außerdem ist Betzenberg und das Fritz-Walter der Markenname schlechthin.Werbung für Stadt und Umland. Geht mal irgendwohin ins Ausland. Kaiserslautern kennen nicht viele, aber sagst Betzenberg oder Fritz- Walter dann leuchten die Augen und jeder weiß bescheid .

Das Interview ist der letzte Witz.

Göbel geht auf viele Fragen überhaupt nicht ein. Das beginnt schon bei der ersten Frage ob es Bestrebungen gibt Anteile am Stadion zurück zu kaufen.

Wenn die wirklich auf die Idee kommen, den Namen des Stadions zu ändern, dann werde ich es mir gut überlegen, ob ich Mitglied im FCK bleibe. Der Name des Fritz Walter Stadions darf nicht für ein bißchen mehr Mammon geopfert werden!

Das Interview ist der letzte Witz.

Göbel geht auf viele Fragen überhaupt nicht ein. Das beginnt schon bei der ersten Frage ob es Bestrebungen gibt Anteile am Stadion zurück zu kaufen.

Die Frage ist in meinen Augen eindeutig beantwortet, sie stellt sich auf absehbare Zeit nicht, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt bei der Einnahmesituation und der sich daraus ergebenden Perspektive. Die nächsten Jahre hängt halt der Hering unter der Decke.

Finde die Aussage von Göbel auch vollkommen in Ordnung, schließlich ist die Einnahmesituation nicht so, dass man Rückkauf und sportlicher Zielsetzung in naher Zukunft angehen kann. Sofern er keinen strikten Sparkurs fährt, der zu Lasten des sportlichen Bereichs geht, damit er hier mit nackten Zahlen glänzen kann und diese dem sportlichen Abschneiden überordnet, kann man mehr als zufrieden sein.

Irgendwo muss er halt auch Prioritäten setzen und das macht er aus meiner Sicht auch richtig und schürt halt keine unnötige Erwartungshaltung im Umfeld. Der Zeitraum geht für mich auch vollkommen in Ordnung. Als Beispiel nehme ich mal den HSV, der innerhalb der nächsten 10 Jahre unter die Top 10 von Europa kommen wollte und damit zur Zeit ziemlich davon entfernt sein dürfte. Mit überzogenen Aussagen macht man sich halt auf gewisse Art angreifbar.

Komisch, das die Entrüstung zur "Namensänderung" sich erst bei Göbel breit macht, schließlich hat unser Marketingmann, der das in die Wege leiten würde, vor Wochen schon einen ähnlichen Gedankengang geäussert.

Ich hab gestern im DSF das Interview mit Göbel gesehen zur Entlassung von WoWo...

also recht soverän in der Aussendarstellung wirkte er mir da nicht...

"Äh...äh.... *zwinker* äh...*stammel*

Und auch nicht grade überzeugend...

was meint ihr?

was hat er denn gesagt ausser

Steht schon in einem Wolf Thread. Das es einfach nicht mehr gepasst hat und das es nötig war frühzeitig zu handeln. Er geht davon aus dass wir am Sonntag mit Funkel als Trainer spielen weil bis dahin keine Entscheidung getroffen sein wird. So grob übersetzt.

Steht schon in einem Wolf Thread. Das es einfach nicht mehr gepasst hat und das es nötig war frühzeitig zu handeln. Er geht davon aus dass wir am Sonntag mit Funkel als Trainer spielen weil bis dahin keine Entscheidung getroffen sein wird. So grob übersetzt.

Ich will da eher die Aussendarstellung ansprechen, als den Inhalt. Und die war nicht überzeugend.

Ich will da eher die Aussendarstellung ansprechen, als den Inhalt. Und die war nicht überzeugend.

Das stimmt. Viel gestammel und viele Sätze unterbrochen und neu angefangen. Rein rednerisch war das nicht gerade ne Glanzleistung. Interviews sind aber auch nicht jedermanns Sache und er ist neu im Geschäft bzw. hat erstmals ne Trainerentlassung bekanntgegeben.

Also Jäggi war das schon predistiniert für Interviews. Fand ihn immer Klasse.

Wir könnten doch den Göbel rausschmeißen und den Jäggi wieder holen oder
default_icon_wink.gif

*duckundrennsoschnellwieichkanndahinwoderpfefferwächst*

Mir wird schlecht, sie wollen unser Fritz Walter Stadion verkaufen ??
So les zumindest ich es zwischen den Zeilen ...

Deutsche Vermoegensberatung Arena, ist ja fast schlimmer wie Commerzbank Arena o_-

Ihr wollt doch immer das der Verein gute Spieler holt,aber kein Geld hat.

Dem FCK bleibt garnichts anderes übrig als über kurz oder lang die Namensrechte für das Stadion zu verkaufen.

Dem FCK bleibt garnichts anderes übrig als über kurz oder lang die Namensrechte für das Stadion zu verkaufen.

DEM VEREIN BLEIBT ÜBER KURZ ODER LANG NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS ENDLICH MAL FINAZNKRÄFTIGE SPONSOREN ZU HOLEN, WEIL WENN DAS STADION SEINEN NAMEN VERLIERT, VERLIERT DER FCK DAS LETZTE STÜCK TRADITION UND EHRE UND SOMIT AUCH SEINE FANS!!!!!

auuserdem zitiert du einen post der über ein halbes jahr alt ist!!!!!!!
default_icon_rolleyes.gif

ich bin für "Underberg Stadion" da ist wenigstens noch etwas Berg drin.

Ich denk mir mal eins. So ein Vertrag über ein Namensrecht wird ja immer so über 5-10 Jahre abgeschlossen. Man könnte den Namen ja sozusagen für ein paar Jährchen verleihen und wenn der Verein wieder in ruhigeren Gewässern ist und der Vertrag abgelaufen ist, das FWS wieder zurückbenennen.

Wobei, wenn man realistisch ist, ist der Name geändert wirds auch so bleiben

Meine pers. Meinung ist aber, lieber einen FCK mit DVAG Arena als ein FWS ohne FCK

Ich hab eigentlich hier rein gepostet wegen der Überschrift "Interview mit Göbel" und wollte die Kamelle mit der Namensgebung nicht nochmal hervorholen...

Wollte keinen neuen Threat aufmachen fürs DSF Interview..
default_icon_smile.gif

Ich denk mir mal eins. So ein Vertrag über ein Namensrecht wird ja immer so über 5-10 Jahre abgeschlossen. Man könnte den Namen ja sozusagen für ein paar Jährchen verleihen und wenn der Verein wieder in ruhigeren Gewässern ist und der Vertrag abgelaufen ist, das FWS wieder zurückbenennen.
Wobei, wenn man realistisch ist, ist der Name geändert wirds auch so bleiben

Meine pers. Meinung ist aber, lieber einen FCK mit DVAG Arena als ein FWS ohne FCK

Finde das sehr passend ausgedrückt. Es ist eine Sache gegen den Namensverkauf zu sein, eine andere ob ich die Wahl zwischen zwei schlechten Alternativen habe.

P.S.: Wobei ich jetzt wirklich kein verfechter der DVAG bin.

Das Stadion kam bis 1985 ohne den Namen Fritz-Walter-Stadion aus. Ich sage noch heute, ich gehe auf den Betze und nicht ins FWS. Auch sagte Fritz Walter nach der Flaute nach der Umbenennung: "Wenn das Stadion nicht mehr meinen Namen trägt, aber der FCK gewinnt, ist es mir egal wie das Stadion heißt." Der wäre der letzte, der gegen eine Umbenennung wäre.

ich gehe auch immer auf den "BETZE" oder sage

der "BETZE" hat so und so gespielt, dennoch

darf der name nicht verkauft werden.

dann sollen sie lieber den verein abmelden, bevor man sich endgültig zur hure

der werbeindustrie macht!

dann sollen sie lieber den verein abmelden, bevor man sich endgültig zur hure

der werbeindustrie macht!

Die Hure der Werbeindustrie sind wir alle eh schon lange.

Jeder von uns würde für ein bestimmtes Produkt werben.

Nur sind die Voraussetzungen jedes einzelnen anders.

Der eine würde für (fast) alles werben, solange der Preis stimmt.

Der andere legt werd auf das Image des zu bewerbenden Produkts.

Wir haben mit dem FWS ein Objekt, daß sich als Einnahmequelle

eignet. Die Frage ist ob überhaupt Angebote vorliegen.

Wenn man sich dazu entscheidet, die Namensrechte zu verkaufen,

sollte man mit Sorgfalt an die Sache rangehen.

Ich halte einen Verkauf der Namensrechte nicht für einen Verrat an

Fritz Walter. Wir würden ihn verraten, wenn wir uns nach einem

Absturz des FCK vorwerfen lassen können, nicht alles getan zu haben.

Ich hab gestern im DSF das Interview mit Göbel gesehen zur Entlassung von WoWo...
also recht soverän in der Aussendarstellung wirkte er mir da nicht...

Und auch nicht grade überzeugend...

was meint ihr?

Ich habe das Interview von Göbel nicht gesehen , aber das Äh...äh.... *zwinker* äh...*gestammel ist mir schon beim seinem Auftritt im Flutlicht nach dem Burghausen-spiel aufgefallen !

Zu verkauf der Namenrechte vom Stadion : Man könnte auch die 4 Tribünen bzw. dir restlichen 3 Tribünen vermarkten und den Stadionnamen so lassen wie er ist .

zB. West : heist schon Karlsberg Urpils Westtribühne

Nord : zB DVAG Tribüne

Ost : lotto -tribüne

Süd : Hankook -tribüne

und vieleicht ein paar Logen verhökern !

Zurück
Oben