This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Teilweise hat man leider den Eindruck das es bei "Ultra" gar nicht mehr um Fußball geht, die Wurzeln, die Existenzgrundlage für Ultra’, der Fußball, absolut keine Rolle mehr spielt.
Ich hab in 8.1 häufig den Eindruck, dass für viele das Spiel eher Nebensache ist, Kumpels treffen und Choreo machen steht da im Vordergrund. Gerade gegen Mainz standen in den vorderen Reihen ein paar Buben, die höchstens 50% vom Spiel gesehen haben können. - Nein, ich meine nicht Kempf![]()
zitat:
Heute haben wir in Kaiserslautern einen Stand erreicht, den sich vor 10 Jahren keiner erträumt hätte. Die Ultras sind der absolute Motor in der Kurve und der Fanszene und auch von allen Seiten akzeptiert und geschätzt. Kritiker im Internet gibt es natürlich – wie wohl überall – zu genüge, doch auf offiziellen Treffen o.Ä. sind diese dann nicht anzutreffen, so das es mit diesen Leuten zu keinen konstruktiven Diskussionen kommen kann.
Wie oben schon geschrieben, haben wir auch in der Westkurve keine Probleme zwischen ultra-orientierten Anhänger und den weiteren Fans. Aber genau das sollte ja auch eins der Hauptziele einer Gruppe sein: Die Kurve zu einen und die Kräfte aller Anhänger zu bündeln. Natürlich muss man dabei auch kompromissbereit sein, auch im Liedgut, aber nur so kann man seinen Verein bestmöglich unterstützen – und das muss das Hauptziel aller Fans sein, denn nichts anderes sind wir Ultras, Fans!
möchtegernuser
die ach so großen Kritiker
...Bei einem Fan Treffen hatte ich angemerkt, dass Hetzgesänge gegen Waldhof zu dem Spiel-Zeitpunkt, 1:1 gegen die 60er, kontraproduktiv seien. Daraufhin wurde ich, man kann schon sagen, nieder gebrüllt. ..
dachte immer, das machen nur die kiddies und grouppies, die unten am zaun stehenGerade gegen Mainz standen in den vorderen Reihen ein paar Buben, die höchstens 50% vom Spiel gesehen haben können.
Eine Diskussion kann im übrigen auch neben einem Treffen im Stadion ablaufen, aber da stellen sich die ach so großen Kritiker nunmal auch nicht. DAS ist doch das Problem!
Du mahnst eine konstruktive Diskussion an, während du gleichzeitig Kontrahenten undifferenziert über einen Leisten schlägst und mit herablassenden Ausdrücken belegst. Passt m.E. nicht gut zusammen.
@Doc: Ich glaube nicht das es die Leute freut das keiner zum diskutieren kommt, aber wenn dann keiner kommt muß man auch verstehen das seitens der GL keine Internetkritiker mehr ernstgenommen werden.
Ganz schön herablassend, findest du nicht? Und das genau ist es was viele stört. Entschuldige, wer hat denen den das Mandat gegeben um zu bestimmen was Kritik ist oder nicht?
Entschuldige nochmals, was meinst du mit Ernst nehmen? Alles was nicht persönlich übermittelt wird, ist nicht Ernst zu nehmen? Wußte nicht das die GL mittlerweile Hof hält. Wird Kritik nicht zur Kritik durch den Inhalt? Irgendwie schon, oder? Denk mal drüber nach, bevor du dich zum Handlanger machst! Übrigens schätze ich dich sehr als User hier!
@ Orschel: Teilweise gebe ich dir Recht, aber es ist nun mal so, dass es keine "Organisation der Nicht-Organisierten" gibt, d.h., dass jeder, der zur Entwicklung in der Kurve Kritik anmerkt, das erst einmal als private Einzelperson tut. Dann mag es Leute geben, die ihm (vielleicht auch nur zu Teil) zustimmen, aber der gemeinsame Nenner bleibt vage. Unter diesen Voraussetzungen zu erwarten, dass man gehört und ernst genommen wird, wenn man im Real Life versucht, seine Anmerkungen loszuwerden, ist m.E. naiv. Wenn nun aber in Internet-Foren deutlich wird, dass es durchaus auch andere Leute beschäftigt, kann das mittelfristig auch einen Prozess in Gang setzen. Insofern hat beides seine Berechtigung.
Wenn der Austausch von Informationen und Meinungen in einem Tonfall gegenseitigen Respekts fruchtlos ist, wozu dient dann deiner Meinung nach ein solches Forum?
Da der ganze Themenkomplex so emotional aufgeladen ist und so stark polarisiert, werde ich mich bis auf weiteres dazu nicht mehr äußern.
@bietzer
Beim letzten Treffen war tatsächlich nicht einer da. Und selbst nach dem "Krisen-Treffen" bzgl Köln-Spiel würde ich nicht von einer aggressiven Stimmung sprechen wollen.
Ich für meinen Standpunkt denke auch nicht, dass sich jeder FC zu Homophie, Rechtsradikalismus und sonstigen durchaus interessanten Themen äußern muss. Ich weiß nicht wo so etwas hinführen sollte und ich sehe auch nicht den Sinn darin^^
Im Übrigen, wenn du immer von "diese Gruppe" sprichst, dann Frage ich mich auch, ob du weißt wer "diese Gruppe" überhaupt ist, also welche Leute im Stadion zu dieser Gruppe zählen und welche nicht. Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, denn hier werden oft alle über einen Kamm geschoren.
Und dieser subtile Angriff auf Rossi, ich weiß es nicht. Ich denke er tut viel und er tut das auch gleichmäßig für alle Fangruppen, ohne dass einer sichtbar bevorzugt wird. Aber Kritik kannst du ja gerne äußern, aber dann musst du auch Beispiele bringe, in denen sich das deutlich wiederspiegelt.
Ich hab noch keine linken Parolen im Stadion gehört und/oder gesehen, du?
Vielleicht bin ich auch zu ungebildetWas ist denn das Pardon zu Glatze und Rückennummer 88? Vielleicht hab ich schon viele böse linke Schelme gesehen, aber sie einfach nicht erkannt![]()
![]()
Gibt es ein linkes U-Bahn-Lied? Wird dann die S-Bahn draus? Bitte klär mich auf.
find ich nicht. in unsrer kurve gibts keine links-extremen, warum sollte man sich davon also distanzieren? rechte dagegen schon. und überhaupt find ich persönlich rechtes gedankengut weitaus verwerflicher als das der extremisten auf der andren seite...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.