Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Internet Explorer - Schriftgrad

TEUFELSKERL

Active Member
Durch ein neu installiertes Programm auf meinem Rechner im Büro haben wir nicht mehr die normale Bildschirmanzeige von 96dpi sondern von 120dpi. Das darf ich auch nicht ändern.

Das kotzt mich beim surfen natürlich an, da alle Seiten nun nicht mer richtig dargestellt werden.

Jetzt kann ich im IE den Schriftgrad ja auf kleiner stellen (Standard ist mittel). Das merkt der sich aber nicht...ich muss es immer wieder einstelölen.

Daher die Frage...wie mache ich es, dass der Schriftgrad im IE standardmässig auf "kleiner" steht....???

Eigentlich speichert der IE die Einstellungen des letzten Browsers. Wenn du also bei einem Browser die Schrift auf klein stellst, ihn dann schließt und dann einen Browser mit Schriftgrad mittel schließt, wird beim nächsten Öffnen die Schrift wieder mittel sein.

ich weiß jetzt nicht ob das das ist, was du meinst, aber mit strg minus und strg plus kannste die buchtaben größer und kleiner machen. zumindest beim ff, bei ie glaub ich auch.

Eigentlich speichert der IE die Einstellungen des letzten Browsers. Wenn du also bei einem Browser die Schrift auf klein stellst, ihn dann schließt und dann einen Browser mit Schriftgrad mittel schließt, wird beim nächsten Öffnen die Schrift wieder mittel sein.

Bei mir leider nicht...ist jetzt wieder mittel...das ist ja die Kacke.

ich weiß jetzt nicht ob das das ist, was du meinst, aber mit strg minus und strg plus kannste die buchtaben größer und kleiner machen. zumindest beim ff, bei ie glaub ich auch.

Nö, geht nicht. Geht aber mit STRG+Scrollrad der Maus. Aber muss ja auch anders gehen.

Vielleicht hast Du eine Firmenversion, bei der Du das zwar pro Sitzung ändern kannst, die Änderung aber immer wieder von der Grundeinstellung der Firma überschrieben wird.

Wenn FFF Recht hat, musst du vielleicht nur die Firma wechseln - und schon geht's.
default_wink.png

Zurück
Oben