Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Insekten Armee (?!)

Klingenstädter

Well-Known Member
Pentagon will Armee aus Insekten-Cyborgs einsetzen

Das US-Militärforschungszentrum DARPA veröffentlichte Pläne, Insekten mit Microchips zu bestücken und für Kriegszwecke einzusetzen.

Nach einem aktuellen Artikel der BBC Online arbeitet der Forschungsarm des US-Militärs angestrengt an einer Kombination von Insekten und Mikro-Elektronik, um daraus neue Möglichkeiten zu Kriegführung zu gewinnen. Zunächst sollen solche elektronisch gesteuerten Insekten Spüraufgaben wahrnehmen, etwa nach chemischen Waffen oder Sprengstoff. Allerdings sind sich Experten uneinig, was die Aussichten solcher Forschungsunternehmungen betrifft. Die DARPA verfügt offiziell über 240 Mitarbeiter und ein Jahresbudget von 2 Milliarden US-Dollar.

--------------------

Ich finde sowas ziemlich pervers!

Man sollte Tiere nicht für schwachsinnige Ideen der Menschen missbrauchen, seien es Stierkämpfe, Hahnenkämpfe, oder Waffen!

so ne Schnapsidee die ammie`s kommen echt auf die beklopptesten ideen
default_icon_neutral.gif

"Die US-Amerikaner" (und wahrscheinlich auch andere) sind ja auch schon länger bestrebt, Haie und Delphine zu Aufklärungszwecken, oder zum Minentransport ein zu setzen - für mich ist das einfach nur krank!

Ich kann mir das rein technisch nicht vorstellen, Ameise mit Batteriekoffer und Chip ?

@schnokes

Denk ma das ist dann auch so kleien das das die fende mim bloßen Auge nicht erkennen!!!

Das wäre natürlich schon krass, ne Hummel mit Videokamera...

Oder mit Sprengstoff beladene Riesenkakerlaken (die handtellergroße Nicaragua-Version
default_wink.png
).

Nenene. O tempora, o mores.

Tiere werden doch schon immer zu sowas benutzt. Schon im ersten Weltkrieg setzten Franzosen, Engländer und Deutsche Truppen mit automatischen Kameras bestückte Brieftauben ein, die beim Überfliegen der Front Fotos schossen.

Und im zweiten Weltkrieg wurden ebenfalls schon mit horchgeräten ausgestattete Delfine von den Amerikanern eingesetzt.

Das ganze ist also nicht neu, sondern nur auf den neusten technischen Stand gebracht.

Genau genommen ist es mir vollkommen wurscht, ob Tiere schon immer in irgendwelcher Form eingesetzt wurden. Der Artikel bestätigt mich letzten Endes nur in meinem Eindruck, dass bei den Amis moralisch-ethische Grundsätze schnell über Bord geworfen werden (wenn es sie denn vorher überhaupt gab), wenn es um die eigenen Vorteile geht. Da scheint jedes Mittel recht zu sein...

Zurück
Oben