Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Innenverteidigung 2.Teil

Besetzung der Innenverteidigung

• Amedick - Ouattara

Stimmen: 59 67,0%
  • Amedick - Abel

Stimmen: 25 28,4%
  • Amedick - Schönheim

Stimmen: 1 1,1%
  • Ouattara - Abel

Stimmen: 2 2,3%
  • Ouattara - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • Abel - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • andere Kombi ( Lampe,Hornig,Kotysch)

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Ja, das war schon fast zu gut
default_smile.png

Obwohl es keines Beweises bedurft hätte: Jetzt kann man das wahre Ausmaß an Inkompetenz ermessen, das uns gefühlte 100 Jahre das Leben schwer gemacht hat.

Lanze für rmpa... bei so manchen Kommentaren hier kann einem schon schlecht werden. Mit welchen Argumenten hier zum Teil geschossen wird ist schon traurig und zeigt "welch Geistes Kind" der Urheber ist.

Sollte das Duo Amedick/Ouattara heißen und wir weiterhin erfolgreich sein... kann ich SEHR gut damit leben. Das man Abel nicht wegen seiner aktuellen Leistungen in die Mannschaft reden kann dürfte jedem klar sein. Die einzigen Indizien für seine Qualität sind aus den Vorbereitungsspielen und seiner - inzwischen schon sehr lang zurückliegenden - 1./2. Bundesligaspielen zu ziehen. Trotzdem weiß man aus diesen Dingen - sofern man sich damit befasst hat (um mal ein klein wenig auf einen unqualifizierten Beitrag zu verweisen ) - wo er seine Stärken/Schwächen hat. Genauso wie bei Moussa.

Wer ernsthaft in Frage stellt, dass Moussa zu ungestüm in die Zweikämpfe geht und diverse weitere hier schon x mal genannte Probleme/Schwächen hat dem spreche ich die Kompetenz ab. Er ist ein starker IV und er spielt bisher eine gute Saison aber er ist nicht der "ÜberIV" für den ihn hier manche halten. Er ist IV 2b (aus meiner Sicht!) vllt auch IV 2a aber nicht mehr...

CT, du darfst ruhig bis ans Ende der Zeile schreiben; er fängt automatisch eine neue an, wenn die alte voll ist
default_wink.png

vielen dank für die erlaubnis! wusste nicht dass du für die genehmigung zuständig warst,

sonst hätte ich dich direkt gefragt
default_smile.png

natürlich hat jeder seine favoriten für die iv.

aber ich denke, gerade da haben wir die wenigsten sorgen.

wir haben hier so viele varianten, die allesamt auf höchstem zweitliga- niveau spielen könnten.

da wir in dieser saison auch erst eine variante gesehen haben, finde ich es eigentlich auch ein wenig schwachsinnig hier bereits schon die 2. umfrage zu starten, denn 1. war die bisherige iv sehr erfolgreich und 2. haben wir ausser in der vorbereitung auch noch keine andere variante gesehen.

auch ich halte einen abel,allein vom namen her,für eine echte verstärkung der auf jeden fall in die mannschaft gehört (falls es sich ergibt).

aber auf grund der bisher gezeigten leistungen, sollten wir mit der momentanen mannschaft mehr als zufrieden sein und eine umfrage erst dann starten, wenn es vergleichsmöglichkeiten gibt, oder die aktuelle variante zu schwächeln beginnt.

Unabhängig davon wer jetzt gerade spielt oder nicht spielt glaube ich kaum, dass irgendjemand aus der aktuellen zweiten Reihe in irgendeiner Form den Schnabel aufmachen kann bezüglich seiner unzufriedenheit dass er nicht spielt. Sei es ein Abel, Schönheim, Bugera und am Sonntag wohl Lamprecht der für Bello weichen wird in der ABwehr.

Sei es ein Reghe, ein Simpson, Reinert im Mittelfeld oder ein Lakic oder Ziemer im Sturm.

Solange das Team erfolg hat, hält jeder die Füße still.

Denn keiner hat Argumente sich zu beklagen, zumal wenn sie ihre einsatzzeiten so nutzen wie es Ziemer und Lakic tun, was mich ein wenig enttäuscht.

Solange wir erfolg haben, gibt es KEINEN Grund zu wechseln, und ich denke nicht das Sasic wechseln wird, es sei denn es gibt Verletzungen oder Sperren.

Sasics "Aufgabe" ist es in dem Fall, die Reservisten, egal welchen Namen sie haben über EInwechslungen ran zu führen, und dann, ist es ihre Aufgabe sich den Allerwertesten auf zu reißen und zu zeigen : "Ey, Milan, ICH MUSS SPIELEN!" Tun sie es nicht, dann bleiben sie halt draussen.

Ich möchte aber logischerweise keinem aktuellen Stammspieler nen Persilschein ausstellen. Wenn man merkt, oh, der schlurt, oder is sich zu sicher, dann kommt Spieler XY (EGAL wer, ob Bello, Dzaka, oder Ame, ganz egal) halt auch schon nach 25 Minuten vom Platz. Dann hast du die Konzentration und Leistungsdichte die du benötigst.

Nur darf man nicht immer gleich wechseln, also die gleichen SPieler einwechseln wenn man zb bei nur noch 10 minuten spielzeit hat, 2:0 oder 3:0 führt, dann kommt halt mal ein Klinger oder Schöni, statt Ziemer oder Lakic.

Zur Zeit bin ich von Sasics Leistungsprinzip begeistert.

Wartet auch mal bitte ab, wie Josh seine Verletzung verkraftet hat, bevor ihr ihn schon wieder in den Stamm lobt. Paljic macht das zz sehr ordentlich!

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es, sollte es so weitergehen wie bisher nur zwei Positionen gibt die Vakant sind, das ist der LV (Weil Bello bei ausfall immer rotiert und dafür Lampe aufrückt) und der Sturmplatz neben Erik. Denn Hesse reibt sich zu sehr auf.

Auch wenn Sascha Sasics Liebling sein möge, so denke ich, dass er aktuell nicht an Dick, bzw Sam vorbeikommt

Wir haben wieder ne rechte Seite wie zu BuckBuckBuck- Zeiten, nur technisch besser
default_wink.png

Auf gehts zum nächsten Sieg

Heute hat man es klar gesehen - Sasic plant mit schönheim auf links-das erklärt, wie gesagt, die Einwechslung Hornigs in Fürth.

ja das stimmt! aber so wie ichs im stadion gesehn hab, war dann direkte Verunsicherung nach der Einwechslung und meiner Meinung nach war es auch Schönheim, der viel zu weit vom gegner wegstand

keine Ahnung wer da gepennt hat. Die TV-Bilder zeigen Amedick und Demai in der Nähe von Barletta. Der Fehler lag aber meiner Meinung nach schon in der Entstehung. Damai darf erstens wegen gelb-rot-Gefahr und zweitens wegen der gefährlichen Position nie so zu Werke gehen. Bei dem Kopfball sah das für mich so aus, als ob es da keine Zuordnung gab. Shit happens!!!

Hauptsach gegen Koblenz steht die 0!

Moussa hat bis zu seinem halben Fehler jeden Zweikampf/Kopfball gewonnen und kommt dann beim Versuch den Ball vom Fuss des Frankfurters etwas unglück in den Zweikampf.Dann schlichen m.M nach bei ihn und auch Amedick leichte Fehler ein...dennoch über die 90 Minuten gesehen gutes IV Paar gebildet.

Moussa hat bis zu seinem halben Fehler jeden Zweikampf/Kopfball gewonnen und kommt dann beim Versuch den Ball vom Fuss des Frankfurters etwas unglück in den Zweikampf.Dann schlichen m.M nach bei ihn und auch Amedick leichte Fehler ein...dennoch über die 90 Minuten gesehen gutes IV Paar gebildet.

jo - passt. Waren beide brav heute.
default_icon_wink.gif

Ausser beim gegentor - da hat die zuordnung überhaupt nicht gepasst,

Beim Gegentor war glaube ich zuerst Demai zugeteilt. Der ist dann nicht mitgelaufen stattdessen hatte dann Amedick 2 Gegenspieler und war daher zu spät.

Beim Gegentor war glaube ich zuerst Demai zugeteilt. Der ist dann nicht mitgelaufen stattdessen hatte dann Amedick 2 Gegenspieler und war daher zu spät.

Hab ich anders gesehen, aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht bzw es falsch gesehen. Aber das sah für mich so aus, als hatte Amedick überhaupt keinen Gegenspieler und Barletta war als einziger ungedeckt.

Im Endeffekt aber uninteressant, denn es hat ja zum Glück dennoch gereicht. Moussa und Amedick haben beide einen guten Job gemacht, bin mit beiden sehr zufrieden!

In der ersten Halbzeit hatten beide einen Patzer drin, die beinahe zu einem Gegentor geführt hätten. Beim Ausgleich stimmte die Zuordnung überhaupt nicht - da darf Barletta nie im Leben so frei zum Kopfball kommen! Sippel sagte es bereits nach dem Spiel: Nach Ein- und Auswechslungen fehle die Abstimmung fast immer bei solchen Situationen ...

Ich hoffe, dass sie diese Dinge gleich angesprochen haben und dass sie aus diesen Situationen lernen - in Koblenz, die auch sehr stark bei Standards sind, dürfen wir uns solche dummen Dinger nicht einfangen!

Alles in allem kann man mit Moussa und Amedick durchaus zufrieden sein, auch wenn ich mir wünsche, dass Abel es endlich wieder in den Profikader schafft. Das erhöht gleichzeitig die Konkurrenz im Team, denn keiner sollte sich SO sicher fühlen und dabei leichtsinnig und nachlässig werden.

Zurück
Oben