Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Innenverteidigung 2.Teil

Besetzung der Innenverteidigung

• Amedick - Ouattara

Stimmen: 59 67,0%
  • Amedick - Abel

Stimmen: 25 28,4%
  • Amedick - Schönheim

Stimmen: 1 1,1%
  • Ouattara - Abel

Stimmen: 2 2,3%
  • Ouattara - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • Abel - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • andere Kombi ( Lampe,Hornig,Kotysch)

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    88

playerred

Well-Known Member
So hab mich breitschlagen lassen, hier ne neue Umfrage zur Innenverteidigung, ich persönlich habe mich Umentschieden, pro Amedick und Moussa.

Bleibe bei meiner Meinung, Abel (nur, wenn er 100% fit ist) und Amedick.

Ich mag Ouattarra, aber er ist oft zu ungestüm, unvorsichtig und leichtsinnig. Außerdem ist er in der Spieleröffnung ziemlich schwach. Da erhoff ich mir von Abel mehr.

Der muss aber erst wieder fit werden und das Schöne ist, dass man bis dahin eigentlich auch keine Angst haben muss. Das Beispiel Reghecampf sollte aber auch zeigen, dass es bei Sasic nicht auf Namen ankommt. Daher ist wohl davon auszugehen, dass Abel nur reinkommt, wenn er's im Training bewiesen hat.

Amedick ist der Chef in der Abwehr im Moment und seine Torgefahr spricht für sich. Hat sich nach zwei schwächeren Spielen zum Auftakt (FCC, M05) gefangen.

Insgesamt isses natürlich super so eine große (echte!) Auswahl zu haben und Hornig scheint ja auch von hinten zu drücken.

Ein Rätsel bleibt mir hier allein Schönheim, wüßte gern, was mit dem Jungen los ist.....
default_icon_rolleyes.gif

ist schon lustig.. letztes mal war scheinbar nur die frage mit wem Abel zusammen die IV

bildet, diesmal mit wem Amedick verteidigt..

Also von Amedick bin ich absolut überzeugt, der zweite Mann daneben sollten Abel (wenn wieder richtig fit) oder Moussa sein wobei ich eher zu Abel tendiere, da mir Moussas ungestüme Art manchmal den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Nichts desto Trotz spielt er bisher eine Klasse Saison und ist einer der besten IV der 2ten Liga

Still: Abel and Amedick over Ouattara.

Gründe stehen im alten Thread.

Dito.

Sind alle 100% fit... Stellen Amedick und Abel das Duo Nr. 1.

Die Gründe wurde hier und in dem anderen Threat auch schon mehrmals kund getan. Moussa ist ein sehr starker IV der 2. Liga... aber das sind Abel und Amedick auch... und Moussa hat den Nachteil der schlechten Koordination und vor allem der "dummen" Fouls

ist schon lustig.. letztes mal war scheinbar nur die frage mit wem Abel zusammen die IV
bildet, diesmal mit wem Amedick verteidigt..

Das ist richtig... das liegt aber aber auch einfach daran, dass Abel schon seit Beginn der Saison verletzt ist. In der Vorbereitung hatte sich die "Abel Nr. 1" Tendenz herauskristallisiert. Was übrigens auch ein Indiz für die grundsätzliche Planung mit ihm war und ist. Daher bleibe ich dabei... es hat sich kaum was geändert. Wir haben 3-5 extrem hochwertige IV und davon stechen 2 - vor allem aufgrund ihrer Leaderfähigkeiten - noch heraus. Abel und Amedick

Dito.
Sind alle 100% fit... Stellen Amedick und Abel das Duo Nr. 1.

Die Gründe wurde hier und in dem anderen Threat auch schon mehrmals kund getan. Moussa ist ein sehr starker IV der 2. Liga... aber das sind Abel und Amedick auch... und Moussa hat den Nachteil der schlechten Koordination und vor allem der "dummen" Fouls

Das ist richtig... das liegt aber aber auch einfach daran, dass Abel schon seit Beginn der Saison verletzt ist. In der Vorbereitung hatte sich die "Abel Nr. 1" Tendenz herauskristallisiert. Was übrigens auch ein Indiz für die grundsätzliche Planung mit ihm war und ist. Daher bleibe ich dabei... es hat sich kaum was geändert. Wir haben 3-5 extrem hochwertige IV und davon stechen 2 - vor allem aufgrund ihrer Leaderfähigkeiten - noch heraus. Abel und Amedick

ich stimme dir 100% zu.

was mich an moussa ärgert, das er immer wieder dumm und offensichtlich foult. der ist doch immer für eine rote gut.

am mo abend bin ich schier wahnsinnig geworden, das er nach seiner verletzung nicht freiwillig sich auswechseln lassen wollte. so was geht gar net.

kassieren wir dadurch den ausgleich ist was los.

ich habe bei amedick ein sehr gutes gefühl und hoffe und denke das abel ähnlich stark ist.

ich behaupte mal defensiv sind wir schon jetzt bundesligareif.

... das er immer wieder dumm und offensichtlich foult. der ist doch immer für eine rote gut.
Du bist auch niemand der ruft: "Mach en um" wenn der gegnerische Stürmer allein auf's Tor zu rennt, gell? Das gehört auch dazu, dass man hinten wenig Tore kassiert...

Moussa hatte im ersten Spiel für uns rot gesehn, danach 4 gelbe in 18/19 Spielen, das sieht für mich nicht nach "dummen" Fouls aus und is auch keine hohe Quote.

Es ist aber leider auch so, dass er sich oft aufstützt, zu sehr den Körper einsetzt und oft Fouls gegen sich gepfiffen bekommt.

Du bist auch niemand der ruft: "Mach en um" wenn der gegnerische Stürmer allein auf's Tor zu rennt, gell? Das gehört auch dazu, dass man hinten wenig Tore kassiert...

Moussa hatte im ersten Spiel für uns rot gesehn, danach 4 gelbe in 18/19 Spielen, das sieht für mich nicht nach "dummen" Fouls aus und is auch keine hohe Quote.

default_biggrin.png

moussa ist doch kein schlechter verteidiger. so meinte ich das nicht. ich bin froh das wir ihn haben.

aber ich schätze abel für stärker ein. das ist alles.

ich finde moussa foult meiner meinung nach oft ziemlich dumm und stand schon bei manch einem spiel vor einer roten. sasic hatte ihn zuletzt auch kurz davor ausgewechselt (spiel weiss ich nicht mehr).

für das foul was er am mo abend kurz vor seiner auswechslung gemacht hat, hätte er bei einem anderen schiri rot gesehen.

einfach kurz vorm straufraum so offensichtlich umhauen. das kann man auch ein bißchen geschickter machen.

meine frau war ganz erschrocken und meinte, wenn das einer vom gegner gewesen wäre, dann wäre ich wohl ausgetickt.

nicht für ungut, moussa halte ich für stark, aber abel für stärker.

Still: Abel and Amedick over Ouattara.
Gründe stehen im alten Thread.

Richtig - bin mir nicht sicher ob man einen neuen Thread braucht.

Ausser für die Jungs, die Amedick ohne ihn spielen gesehen haben zum Teufel jagen wollten -die müssen ihn jetzt natürlich hochleben. Olé FCK Fans.

Nochmal zu Moussa- hab mir die Szene vom Fürth spiel noch 2-3 mal angeschaut und bin mittlerweile ziemlich froh dass er ihn umgesenst hat. Der wäre frei auf links durchgewesen und hätte unbedrängt flanken können.

Dass war also die Mutter aller taktischen Fouls...
default_icon_wink.gif
Well done Mouss!
default_icon_cool.gif

Mein Fazit: Kann man im anderen Thread nachlesen!
default_laugh.png

Ich denke Moussa wird die nächsten 2-3 Spiele von Beginn an Spielen, danach wird Abel dann wohl zum Zug kommen, wenn er fit ist und im Training zeigt das er spielen will.

Alles in allem meiner Meinung nach ein echtes Luxusproblem, hoffen wir das es so bleibt und keiner mit einer schweren Verletzung länger ausfällt.

Wobei es aber sicherlich auch nicht so einfach wird, einen Moussa nach 8-9 Spielen einfach wieder auf die Bank zu setzen, nachdem er immer gute Leistungen gebracht hat.

Vielleicht überrascht am Ende aber auch Abel auf einer anderen Position?

Wer weiß das schon.

Moussa und Amedick. Die beiden sehe ich als gesetzt an. Abel würde ich da vielleicht auf die RV Position verfrachten, Dick kann dann weiter im RM rumwurschteln.

Abel muss erst mal fit werden und sich beweisen. Die wenigsten können sich wohl an das letzte gute Spiel von Abel in einem Pflichtspiel erinnern. Ich hoffe sehr dass er bald langfristig fit bleibt und Spielpraxis sammeln kann. Was ich in der Vorbereitung gesehen habe war schon ziemlich vielversprechend. Aber mehr halt nicht.

Eine stabile Abwehr lebt auch davon dass sie stabil in der Zusammensetzung ist. Da ist es nicht sehr produktiv wenn ständig gewechselt werden muss weil Abel wieder etwas zwickt.

Und im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich Moussa absolut nicht als Unsicherheitsfaktor. Am Anfang seiner FCK Zeit hatte er oft Böcke im Spiel, weil er einfach zu locker zum Ball ging. Teilweise hatte er riesen Vorsprung, hat den aber durch seine lapse Art verspielt. Aber das ist passé. Inzwischen ist er nur noch ein resoluter Abräumer da hinten. Ein weiterer Vorteil finde ich seine Respekt-einflößende Präsenz.

Amedick ist für mich ebenso gesetzt. Das war schon nach den ersten Tagen im Trainingslager klar dass Sasic die Abwehr um ihn aufbaut. Aufm Betze bekommt man das gar nicht so mit, aber auf kleinen Plätzen bei Testspielen hat man ihn 90 Minuten die Abwehr koordinieren gehört. Egal ob Moussa oder Abel in der IV gespielt haben. Amedick war der Chef. Und das ist auch gut so. Wir haben dringend wieder einen richtigen Abwehrchef gebraucht. Die Zeit von Kadlec ist ja leider schon länger her.

Aber auch ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Wenn Abel fit bleibt und besser als Moussa oder Amedick ist, dann gehört er in die Mannschaft. Alternativ sehe ich ihn noch in der Kotysch Rolle. Da könnten wir ihn gerade gut gebrauchen.

Geil über Luxusprobleme zu diskutieren
default_wink.png

was passiert eigentlich wenn Moussa nicht fit ist am Sonntag und Abel nicht 100%?

Am liebsten wär mir Kotysch, dann Schöni, dann Hornig. Kann mir beim besten Willen noch net vorstellen, dass Abel schon fit genug is. Der braucht 3-4 Spiele in der zweiten bevor man da überhaupt drüber nachdenken sollte.

Moussa und Amedick. Die beiden sehe ich als gesetzt an. Abel würde ich da vielleicht auf die RV Position verfrachten, Dick kann dann weiter im RM rumwurschteln.

Zustimm.
default_smile.png

Never change a winning team.
default_smile.png
Also Moussa und Amedick sind wohl gesetzt, und das ist auch gut so.

Mit diesem never change a winning team habe ich ein Problem. Der Kader ist in der breite besser wie in den vergangenen Jahren.

Jens spricht Dzaka an, ich ergänze um Lakic, Rhegecampf,Kotysch, Schönheim,Ziemer...Diese Jungs müssen spielen da sonst das " Bebbern" einsetzt. Gesundes Rotieren steigert den Leistungsdruck und diesen brauchen die Babbsäck´.
default_icon_wink.gif

Abel sehe ich genauso wie einige hier: als RV

wenn alle fit und in form sind, denke ich das unserer Veteidigung folgendermaßen aussieht:

RV: Abel

IV: Amedick und Moussa

LV: Lampe

Zurück
Oben