Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Inkasso Abzocke

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich hab heute gesehen, dass diese Woche ein Brief von einem Rechtsverdreher Olaf Tank kam. Er fordert mich auf 123€ für die Nutzung von hausaufgaben-heute.com zu zahlen. Die Seite hab ich noch nie gesehen. Natürlich zahle ich nicht! Dafür gabs schon genug Info über diese Abzocken im TV.
default_wink.png

Habt ihr auch schonmal sowas erhalten? Habt ihr reagiert?

Mein Ex-BWL Lehrer meinte, jedes Lebenszeichen vermeiden!

nur per mail. da bekomm ich alle 2wochen ne mail, dass ich 60euro zahlen soll weil ich mich bei lyrics-finden.com angemeldet hätte oder sowas. hab die mal gegoogelt und da hies es einfach gar nicht drauf reagieren. hab ich bisher auch ned, bin auch mal gespannt wann die aufhören

Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt, aber habe viele im Freundeskreis die es auch schon erwischt hat.

"Im Kommen" ist ja momentan megaload, die viel post verschicken.

Aber generell hilft da nur an verbraucherzentrale wenden und aussitzen.

verbraucherzentrale will pro email die sie bearbeiten aber auch ca 20€
default_wink.png
wie das bei deren telefon service is weis ich allerdings ned

Von meinem angeblichen Paypalkonto werden jeden Monat auch ~7500 € abgezocken,mal wegen nem Gebrauchtwagen,mal wegen ner Küche usw.Leider hab ich kein paypalkonto und werde im Leben nicht den Anhang öffnen
default_wink.png

Meine Frau hat auch sowas bekommen, weil sie dummerweise mal auf ner Seite war und was falsches angeklickt hatte.

Einfach aussetzen. Ist ganz amüsant, vor allem wenn Droh-auf Drohbriefe kommen... Nicht melden und abwarten ist da die Devise!

Ich hab heute gesehen, dass diese Woche ein Brief von einem Rechtsverdreher Olaf Tank kam. Er fordert mich auf 123€ für die Nutzung von hausaufgaben-heute.com zu zahlen. Die Seite hab ich noch nie gesehen. Natürlich zahle ich nicht! Dafür gabs schon genug Info über diese Abzocken im TV.
default_wink.png

Habt ihr auch schonmal sowas erhalten? Habt ihr reagiert?

Mein Ex-BWL Lehrer meinte, jedes Lebenszeichen vermeiden!

ich hatte es kürzlich, habe geantwortet, auf sittenwidrigkeit und angebliche minderjährigkeit verwiesen, für weitere emails mit anzeige gedroht, angekündigt nicht weiter auf ihre schreiben zu reagieren. kam noch einmal ne antwort, habe nicht mehr reagiert. kam dann nix weiter.

WICHTIGSTES GEBOT: Gib ihnen nie infos, die sie nicht sowieso schon haben. solange sie deine adresse nicht haben, können sie dir im endeffekt gar nix, denn ohne gerichtlichen mahnbescheid sehen sie alt aus. und den können sie nur bei bekannter adresse zustellen.

Auf keinen Fall bezahlen. NIE!

Habe mich schon diverse Foren gelesen, weil der Vater meiner Freundin aus Unwissen mal gezahlt hatte.

Das sind alles Arschlöcher. Abzocker. Schweine. Charakterlose Verbrecher.

Irgendwo auf diesen Seiten ist immer vermerkt, dass man zahlen muss, allerdings ist es nicht gerade transparent - und das ist der Haken an der Sache.

Vor Gericht würden sie jedes Mal verlieren, aber das riskieren sie ja gar nicht.

da wird irgendeine interessante Seite entworfen. 100.000 melden sich mal an (muss man ja heute fast überall...) und bekommen dann eine Rechnung.

Und wenn jeder 100. 60 €uro zahlt lohnt es sich doch....

Wie viele Unwissende und "Newbies" (vor allem im Seniorenalter) zahlen alleine aus Angst es könnte mehr kommen - doch das wird nie passieren.

BEVOR ein gerichtlicher mahnbescheid kommt brauche man nichts zu tun. Und da dieser nicht kommen wird ist alles in Butter.

Wer dann noch für seinen extra Stress belohnt werden will ruft dann mal bei einem dieser Partner-Inkasso Büros an und nervt die lieben Leute ein wenig.

Appelliert an ihre Ehre.

Stelltihr Gewissen auf die Probe.

Heult.

Mach sie fertig.

Denkt euch einfach ein paar schöne Geschichten aus.

Zum Zeitvertreib. Ist besser als immer nur vor der Glotze hängen
default_icon_wink.gif

Keep smilin´!

WICHTIGSTES GEBOT: Gib ihnen nie infos, die sie nicht sowieso schon haben. solange sie deine adresse nicht haben, können sie dir im endeffekt gar nix, denn ohne gerichtlichen mahnbescheid sehen sie alt aus. und den können sie nur bei bekannter adresse zustellen.

Bei mir kams ja schon per Post. Auf Emails reagiere ich grundsätzlich nicht. Auch auf den Brief werde ich nicht reagieren, soll er doch sein Porto verschwenden, iss mir egal!
default_wink.png

Leider gibt es genug Dumme, die aus Angst und Unkenntnis bezahlen und so werden solche Arschlöcher zu Millionären!

Bei mir kams ja schon per Post. Auf Emails reagiere ich grundsätzlich nicht. Auch auf den Brief werde ich nicht reagieren, soll er doch sein Porto verschwenden, iss mir egal!
default_wink.png

Leider gibt es genug Dumme, die aus Angst und Unkenntnis bezahlen und so werden solche Arschlöcher zu Millionären!

ja wird schon passen. nur FALLS ein gerichtl. mahnbescheid kommt(wird zu 98% nicht passieren), unbedingt innerhalb v. 2 wochen widerspruch einlegen. wenn diese frist verstreicht, hast du die kosten akzeptiert, und dann wird aus unrecht und alberner abzocke plötzlich recht inkl. zahlungsanspruch.

Zurück
Oben