Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Initiative Westkurve

weber2006

Active Member
Es soll ein kleiner Vorschlag von mir sein. Ich kann mich noch gut erinnern als vor 4 Jahren ganz Lautern geld für den FCK gesammelt hat und auch 125 000 Euro zusammen gekommen ist. Wie wäre es wenn wir wieder eine kleine Sammelaktion machen allerdings für einen anderen Zweck. Mich stört es, dass so wenig Leute immer im Stadion sind. Vereine wie Nürnberg vergeben Freikarten an Schüler und kriegen so einige neue Fans hinzu. Wie wäre es daher wenn die Fans die Aufgabe des Vereins übernehmen und nächste Saison so gegen einige Teams ein paar Karten zu sponsorn. Mich nervt es nämlich langsam, jede zweite Woche ein halbleeres Stadion zu sehen.

Ich weiß, dass viele jetzt gegen mich sein werden. Wie gesagt es soll nur ein kleiner Vorschlag sein

Es soll ein kleiner Vorschlag von mir sein. Ich kann mich noch gut erinnern als vor 4 Jahren ganz Lautern geld für den FCK gesammelt hat und auch 125 000 Euro zusammen gekommen ist. Wie wäre es wenn wir wieder eine kleine Sammelaktion machen allerdings für einen anderen Zweck. Mich stört es, dass so wenig Leute immer im Stadion sind. Vereine wie Nürnberg vergeben Freikarten an Schüler und kriegen so einige neue Fans hinzu. Wie wäre es daher wenn die Fans die Aufgabe des Vereins übernehmen und nächste Saison so gegen einige Teams ein paar Karten zu sponsorn. Mich nervt es nämlich langsam, jede zweite Woche ein halbleeres Stadion zu sehen.
Ich weiß, dass viele jetzt gegen mich sein werden. Wie gesagt es soll nur ein kleiner Vorschlag sein

Finde den Vorschlag nicht schlecht...........ich bin noch Schüler hab net so viel $$$

Guter Vorschlag,allerdings würd ich erst mal abwarten,in welcher Liga wir spielen!

Sehr geile Idee. Würde auch bei der Umsetzung helfen. Jeder in der WK 1-2 €, da käme man schon auf nen schönen Betrag.

Ja, wäre auch dabei, aber eher sollte man zuerst mal einen offiziellen Brief an den Vorstand schreiben und auf so eine Aktion wie Freikarten verteilen hinweisen.

sowas hätte man wirklich vorher mal machen sollen!!hoffentlich schaffen wir den klassenerhalt ,dann würde das richtig geil werden.aber in der 2.liga kommen ja eh nicht mehr so viele.

@Lautrer Junge Zweibrücken: So schauts leider aus. Es geistern immer sehr viele glorreiche und gute Ideen durch die Internetwelt und meistens hört sich das dann so an:

- Es müßte mal jemand ein Plakat machen

- Könnte nicht die GL eine Choreo machen

- Kann nicht mal irgendwer einen Brief an den Vorstand schreiben?

Ich will jetzt keinen niedermachen, aber vom reden alleine ist noch keine Aktion gestartet worden und geredet wird leider im Internet viel zu oft, von Aktionen sieht man aber nur von wenigen etwas...

@Lautrer Junge Zweibrücken: So schauts leider aus. Es geistern immer sehr viele glorreiche und gute Ideen durch die Internetwelt und meistens hört sich das dann so an:

- Es müßte mal jemand ein Plakat machen

- Könnte nicht die GL eine Choreo machen

- Kann nicht mal irgendwer einen Brief an den Vorstand schreiben?

Ich will jetzt keinen niedermachen, aber vom reden alleine ist noch keine Aktion gestartet worden und geredet wird leider im Internet viel zu oft, von Aktionen sieht man aber nur von wenigen etwas...

Ja fang an damit!!

Ich fass es nicht,jetzt wollt ihr auch noch Geld spenden um Eintrittskarten zu sponsern.

Die Anreise zum Spiel kostet mich eh schon mit allem rund 50€,und jetzt soll ich auch noch Spenden,damit das Stadion voll wird,da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn die Herren vom Vorstand nicht darauf kommen,in der jetzigen Tabellen-Situation wo die Mannschaft jede Unterstützung dringend braucht,bei einem halbleeren Stadion ein paar tausend Karten an Schulen oder Arbeitslose zu verschenken,dann ist denen nicht mehr zu helfen.

das stimmt. nich die fans sollten freikarten für schulen etc finanzieren sondern der verein!

Also ich finde die Idee zwar gut, denke aber das das vom Verein kommen müßte....für den ist es doch absolut kein Problem, an Spielen die nicht ausverkauft sind Freikarten zu verteilen...man könnte die ja auch für einen simbolischen Euro verscherbeln....da kämen sicher genausoviele wie mit Freikarten und es bliebe noch was hängen.

Ja fang an damit!!

War ja nicht meine Idee...

Aber als verschiedene Leute was verbessern wollten, haben wir uns z.B. hingesetzt und die Fanintiative Stimmung Westkurve gegründet. Steckt ne Menge Arbeit dahinter, aber ich denke manche Resultate können sich sehen lassen.

Fakt ist einfach das zuviel gebabbelt wird, aber zuwenig gemacht wird. Ich lasse mal dahingestellt aus welchen Gründen und ob alle Sachen immer sinnvoll sind...Immer sollen es andere machen...

ich finde den vorschlag im grunde genommen sehr gut.

die freikarten sollten dann aber eher an grundschulen verteilt werden. ich würde nicht einsehen 20,30 - jährigen (nur zum Beispiel) die ihr eigenes Geld verdienen, Karten zu sponsorn.

dann eher an junge leute die karten verteilen, die in ihrem alter sowieso nicht viel geld haben.

könnte man von Schulen auch als "Wandertag" (was weiss ich) veranstalten.

Ich fass es nicht,jetzt wollt ihr auch noch Geld spenden um Eintrittskarten zu sponsern.

Die Anreise zum Spiel kostet mich eh schon mit allem rund 50€,und jetzt soll ich auch noch Spenden,damit das Stadion voll wird,da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn die Herren vom Vorstand nicht darauf kommen,in der jetzigen Tabellen-Situation wo die Mannschaft jede Unterstützung dringend braucht,bei einem halbleeren Stadion ein paar tausend Karten an Schulen oder Arbeitslose zu verschenken,dann ist denen nicht mehr zu helfen.
Normalerweise ist es ja auch so,dass des der Verein und nicht die Fans machen...

Mal Lustig geschrieben.

Bei Vorlage des "H4-Mitgliedsausweises" bei Knocki in der Arbeitsagentur gibts Freikarten....

Wäre auf jeden fall eine Idee. aber die Schlipsträger fällt sowas net ein - nur son Bundle-Karten Scheiß. Kauf 5 zahl 4 LOL....

Jder der Am spieltag ne Karte am Schalter kauft und den ALG Ausweis bzw. Schülerausweis oder AZUBI... vorlegt zahlt 1€!!!!

ich würde da nicht mitmachen.

wer wirklich ein Interesse am Verein hat, der kauft sich selbst seine Karte und geht hin.

Wenn ich Geld spenden würde, dann so dass der verein auch was von hat.

Von kleinen Schulkindern die halt mal kommen weils nix kostet obwohl sie eigentlich Bayern-Fans sind, hat der Verein nix.

Aber der Verein könnte wirklich einmal im Jahr eine Auswärtsfahrt unterstützen. Natürlich erstmal nur für die, die regelmäßig fahren und nicht für welche die noch nie auswärts dabei waren und dann nur mitfahren weils umsonst ist.

ich würde da nicht mitmachen.
wer wirklich ein Interesse am Verein hat, der kauft sich selbst seine Karte und geht hin.

Wenn ich Geld spenden würde, dann so dass der verein auch was von hat.

Von kleinen Schulkindern die halt mal kommen weils nix kostet obwohl sie eigentlich Bayern-Fans sind, hat der Verein nix.

Aber der Verein könnte wirklich einmal im Jahr eine Auswärtsfahrt unterstützen. Natürlich erstmal nur für die, die regelmäßig fahren und nicht für welche die noch nie auswärts dabei waren und dann nur mitfahren weils umsonst ist.

Wenn der Verein ne Auswärtsfahr sponsort dann die nach Meins oder FFM.... ich glaub net, daß die ne Fahrt nach Berlin oder HH bezahlen würden.

Zumindest hab sie ein Teil zu den Tickets fürs Nürnbergspiel gesponsort. Mal ein Anfang.

warum immer so missmutig, schliesslich könntest du dann evtl. auch davon profitieren.

ich wäre allerdings dafür die karten an kinderheime oder ähnliche institutionen abzugeben.

wenn verein, fans und sponsoren mithelfen, könnte man so ne aktion starten.

Heute ist ein Artikel in der Bild, dass Wolfsburger Ärger mit dem DFB bekommen hat. Es ist nicht erlaubt im entscheidenen Spielen nur zum Füllen des Stadions extrem verbilligte Karten angeboten werden. Der VfL hat den Kartenverkauf daraufhin gestoppt.

Heute ist ein Artikel in der Bild, dass Wolfsburger Ärger mit dem DFB bekommen hat. Es ist nicht erlaubt im entscheidenen Spielen nur zum Füllen des Stadions extrem verbilligte Karten angeboten werden. Der VfL hat den Kartenverkauf daraufhin gestoppt.

Kein Wunder, dass die die Preise runtersetzen. Wenn man in Wolfsburg ne Eintrittskarte für'n BL-Spiel und einen Euro in die Fußgängerzone legt weiß ich was liegen bleibt.

Zum Thema:

Ich finds eigentlich schwachsinnig Leute mit Freikarten zu ködern. Wenn man so ne Aktion macht sollte man die Karten an die Menschen verschenken, die sich keine leisten können und gern hingehen würden. Aber ich hab keinen Bock auf ein volles Stadion in dem 50% der Zuschauer das Spiel am Ar... vorbeigeht und die die ganze Zeit auf die Anzeigetafel stieren, um ein Tor/Gegentor der Münchner zu bejubeln!

Zurück
Oben