Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Initiative "Supporter Westkurve"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Steh im 7'er oder 8'er von daher eh uninteressant, Stimmung wird da ja an den richtigen Stellen gemacht
default_smile.png

Wir brauchen aber dringend das Dach oder eben die Megaphon-Anlage, da man ja immer wieder hört, das man den Vorsänger nur sehr schwer und begrenzt verstehen kann.

Also, in Frankfurt klappt das mit der Megaphonanlage ja ziemlich gut!

Allerdings ist das schon etwas nervig, wenn man den Typ dauernd so laut hört.

Finds irgendwie viel besser, wenn sich aus der Masse die Anfeuerung ergibt, aber das ist ja momentan so nicht möglich, warum auch immer. Leistung der Mannschaft, kein Bock, zu faul, zu müde, zu cool? Weiß der Teufel!

Nochmal was zu Block 8 und die GL. Ich hab irgendwo gestern im Internet ein Bild aufgegabelt, wo die GL (sieht zumindest danach aus) anfeuert. Die stehen ja immer unten im Block. Allerdings sieht man schon, wie im 2/3 von Block 8 keiner mehr mitglatscht! Was mir auch etwas sorge macht, ist die Ausdünnung der Blöcke. Wo jetzt und früher, die 16000 Leute standen, verteilt sich das Ganze dann auf eine doppelt so große Tribüne! Ich mein die Tribüne ist schon geil, aber fänds einfach besser, wenn die Dichte ähnlich hoch bleiben würde.

Ich hoffe dadurch wirds nicht noch schlimmer mit der Stimmung!

@ultrafck

Achso, deswegen hab ich keine Mail bekommen. Dann ist OK. Allerdings wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn man allen in der Liste die Mail schickt. Vielleicht entschließt sich ja Jemand Samstags morgen noch ins Stadion zu gehen, also kurzfristig.

zu den frankfurtern:

die haben so weit ich weiss keine megaphonanlage sondern ein mikro und lautsprecher, deshalb ist das bei denen auch so laut, ähnlich siehts in stuttgart aus. aber das will die gl ja net, das man das im ganzen stadion hört, deshalb die megaphonanlage, ob die allerdings viel leiser sein wird, weiss ich auch nicht.

@Dr. Betze:

Wissen tu ich es ja nicht, aber das wird nie so laut sein, denke das man an die Blockgrenzen vielleicht ein oder in jede Richtung (sprich zwei) Megaphone anbringt, das es etwas besser klappt, aber denke nicht das es so laut sein wird. Hoffe aber das es etwas bringt
default_smile.png

also ihr supporter die das ganze veranstalten im neuner . ich geh wahrscheinlich gegen frankfurt mit so ungefähr 10 mann aus meiner mannschaft (karten sind zumindest mal bestellt ,wie viel ich bekomm weiß ich nich) hin. ihr könntet mir dann ja gerade eine e-mail schicken damit ich weiß wo wir uns dann treffen sollten. meine e-mail adresse steht zwar schon in diesem fred aber damit ihr nicht suchen müsst: domrebl@aol.com

also, wie gesagt - die Stimmung darf nicht leiden, muss verbessert werden, bin gegen Nürnberg wieder im 8er - bisher hab´ ich nur gehört, dass sich Gruppen in Blöcken 9 + 10 zusammengeschlossen haben, mal sehen, wie das mit dem Rest aussieht...

finde die aktion super nur sollte man es unter einen hut kriegen das alle blöcke das gleiche machen,sonst macht 7+8 das eine und 9+10 das anderen und dann verläuft sich das.also alle energien bündeln.

@Dr. Betze:
Wissen tu ich es ja nicht, aber das wird nie so laut sein, denke das man an die Blockgrenzen vielleicht ein oder in jede Richtung (sprich zwei) Megaphone anbringt, das es etwas besser klappt, aber denke nicht das es so laut sein wird. Hoffe aber das es etwas bringt
default_smile.png

ja, wie gesagt, die gl wills ja auch net so laut, dass man es z.b. im tv hört.

also, wie gesagt - die Stimmung darf nicht leiden, muss verbessert werden, bin gegen Nürnberg wieder im 8er - bisher hab´ ich nur gehört, dass sich Gruppen in Blöcken 9 + 10 zusammengeschlossen haben, mal sehen, wie das mit dem Rest aussieht...

Ist eben die Frage, welche Leute mit welchen Karten kommen.

Ich selbst hab noch gar keine Karte. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, wenn ich Samstags recht früh komme, an der Tageskasse noch ne Karte für die West zu bekommen?

finde die aktion super nur sollte man es unter einen hut kriegen das alle blöcke das gleiche machen,sonst macht 7+8 das eine und 9+10 das anderen und dann verläuft sich das.also alle energien bündeln.
Wir hatten ja eigentlich vor das sich jmd. auf den zaun setzt zwischen dem 8er und 9er der dann das nachsingen wird was der Kempf anstimmt! Durch diesen 2. Vorsänger wär es dann auch möglich die Lieder in den anderen Blöcken anzustimmen und das wäre dann auch nicht so laut wie eine komplette Megaphonanlage!

Mfg UltraFCK

So also ich hab jetzt gerade mal ne Mail rund geschickt wo Treffpunkt un Uhrzeit drauf stehen für das spiel gegen Nürnberg! Wenn jmd noch keine bekommen hat oder auch mitmachen möchte der kann hier mailen!

MfG UltraFCK

Hi Leute,

Wir wollen am nächsten Mittwoch richtig geilen Support machen im 9'ner gegen das Hessen....**!!

Das uns dies gelingt brauchen wir aber Leute die Bock haben mit uns zu supporten und nicht nur in der West stehen um nicht die teueren Sitzplatzkarten bezahlen zu müssen!!

Deshalb der Aufruf: Jeder der Lust hat im 9'ner mit uns zu supporten bitte hier posten!

Denn gegen Frankfurt muss die West ma wieder BRENNEN und JEDER muss mitmachen sodass wir die Hessen niedermachen!! Bitte postet eure E-Mail Adresse dazu dass wir euch über den Treffpunkt vorm Spiel informieren können!!

Hi Leute,
Wir wollen am nächsten Mittwoch richtig geilen Support machen im 9'ner gegen das Hessen....**!!

Das uns dies gelingt brauchen wir aber Leute die Bock haben mit uns zu supporten und nicht nur in der West stehen um nicht die teueren Sitzplatzkarten bezahlen zu müssen!!

Deshalb der Aufruf: Jeder der Lust hat im 9'ner mit uns zu supporten bitte hier posten!

Denn gegen Frankfurt muss die West ma wieder BRENNEN und JEDER muss mitmachen sodass wir die Hessen niedermachen!! Bitte postet eure E-Mail Adresse dazu dass wir euch über den Treffpunkt vorm Spiel informieren können!!

*meld*

tobias.wagner(ät)netzhost24.de

Hi Vorderpfälzer! ich hab dir mal ne mail geschrieben wie acuh an alle anderen von den Westkurve Supporter von dene ich die e-Mail adresse hab! schaut mal in euer Postfach...wenn ihr noch keine erhalten habt schreibt hier bitte!

MfG UltrafCK

so es gab ne neue Mail von der Faninitiative Stimmung Westkurve:

Hallo FCK-Fans,

vor rund einem Jahr wurde die Fan-Initiative "Stimmung Westkurve" als Zusammenschluss von FCK-Fans aus allen Schichten und Gruppierungen der Fankurve gegründet. Nachdem es in letzter Zeit - aus öffentlicher Sicht - etwas ruhiger um uns geworden ist, möchten wir dieses kleine Jubiläum zum Anlass nehmen, auf das bisher Erreichte zurück zu blicken:

Nach der Gründung der Fan-Initiative wurde zügig eine Internetseite (http://www.faninitiative-westkurve.de) inklusive Newsletter eingerichtet, in erster Linie jedoch ein großes Fan-Treffen vorbereitet. Dieses Treffen fand im April 2005 in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions statt, wo die respektable Anzahl von 200 FCK-Fans zu Gast war. In einer mehrstündigen, sehr konstruktiven Diskussion wurden zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Stimmung im Stadion sowie den bevorstehenden Umbau der Westkurve gemacht.

Als Folge des Fan-Treffens wurde eine preisgünstige Sammelbestellung von rot-weißen Schwenkfahnen durchgeführt, die mit knapp 200 neuen Fahnen für die Westkurve ein voller Erfolg war - auch wenn leider nur ein Teil davon regelmäßig im Stadion zu sehen ist.

Des Weiteren wurden zwei Positionspapiere zu den Themen "Stadionausbau" und "Stadionradio" erstellt, die in mehreren Gesprächen mit der Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern diskutiert und abgewägt wurden. Diese Positionspapiere stellten die überwiegende Meinung der beim Fan-Treffen anwesenden FCK-Anhänger dar und trugen - im Nachhinein betrachtet - erste Früchte:

So wurden vor einigen Tagen die Vario-Sitze ("Hühnerstangen") im unteren Bereich der Westkurve entfernt, was eine der Kernforderungen der Fan-Initiative war. Diese werden zur Weltmeisterschaft im Sommer zwar kurzfristig durch Schalensitze ersetzt, ab der kommenden Saison wird der untere Bereich der Westkurve jedoch wieder zu einer "echten" Stehplatzkurve mit Wellenbrechern werden.

Außerdem wurde ein Vorsänger-Podest in der Westkurve installiert, ein solches im Gästeblock befindet sich derzeit in Planung. Der ebenfalls nach einer Abstimmung beim Fan-Treffen mit großer Mehrheit geforderte Einbau einer Megaphonanlage verzögert sich zwar aufgrund des Stadionausbaus, wird zu Beginn der kommenden Saison aber endgültig vollzogen werden.

Als weitere Erfolge des Positionspapiers "Stadionausbau" kann die zwar nicht absolut zufrieden stellende, aber bestmögliche Beibehaltung der "Enge" im unteren Bereich der Westkurve genannt werden (neues Sitzplatz/Stehplatz-Verhältnis ca. 1:1,5). Fan-Hinweise auf Eintrittskarten für die Westkurve sind ebenso in Planung wie neue Räumlichkeiten zur Lagerung von Fan-Utensilien. Das geforderte "offene Stadion" auch nach der WM wurde ebenfalls garantiert.

Nicht erfüllt werden konnten bisher leider die zweite Kernforderung, "Aufhebung der Blocktrennung", die Erweiterung der Stehplätze im Gästeblock und die Einrichtung einer gebündelten Support-Zone in der Westkurve - wobei für letzteres ohnehin eher die Fans selbst zuständig sind.

Auch das Positionspapier "Stadionradio" wurde weitgehend abgearbeitet, so wird mittlerweile mehr Fan- und hierbei insbesondere FCK-Musik statt Partyhits gespielt. Von Promotion-Auftritten vor der Westkurve wird weitgehend abgesehen und der Stadionsprecher hat mehr Freiheiten bei der Gestaltung seines Programms bekommen. Lediglich die übertriebene Lautstärke des Stadionradios lässt noch hin und wieder zu wünschen übrig, hat sich allerdings auch bereits verbessert.

Zum Abschluss des Jahres 2005 trat die Fan-Initiative erneut mit Flyern sowie mit einer Durchsage im Stadion an die FCK-Fans und bat um die Unterstützung im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die Unterstützung während dem Spiel war zwar trotz der sportlichen Situation durchaus vorbildlich, was jedoch nichts an der Niederlage und dem folgenden Rücktritt von Trainer Henke und Vorstand Jäggi ändern konnte.

Derzeit ist die Fan-Initiative "Stimmung Westkurve" zwar wenig in der Öffentlichkeit präsent, allerdings wird im Hintergrund sowohl in Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen als auch in internen Diskussionen an weiteren Verbesserungen für die Fans des 1. FC Kaiserslautern und damit der Stimmung im Fritz-Walter-Stadion gearbeitet. Ein zweites großes Fan-Treffen soll möglichst noch in dieser Saison stattfinden, spätestens jedoch zum Saisonbeginn 2006/07. Außerdem soll die leider etwas eingeschlafene Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fangruppen, die ein Hauptzweck der Gründung der Fan-Initiative war, wieder intensiviert werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch selbstverständlich weiterhin unter http://www.faninitiative-westkurve.de sowie unter der E-Mail-Adresse info@faninitiative-westkurve.de zur Verfügung.

Rot-Weiße Grüße,

Eure Fan-Initiative

Internet: http://www.faninitiative-westkurve.de

E-Mail: info@faninitiative-westkurve.de

Sind allerdings 2 verschiedene paar Schuhe die Faninitiative Stimmung Westkurve und die Initiative Supporter Westkurve, auch wenn sich die Namen ähneln
default_wink.png

oh, das passiert wenn man keinen neuen Thread aufmachen will.

ist aber ne gute Sache. Sie stehen in ständigem Kontakt zum FCk und haben ja auch schon einiges erreicht.

Zurück
Oben