Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Initiative "Supporter Westkurve"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich wollte das hier auch mal ins Forum stellen. Und zwar handelt es sich hierbei um keinen Fanclub oder Desgleichen, sondern um eine Gruppierung, die sich immer vor Spielen trifft, dann zusammen in den Block geht (moment nur Block 9.1) und versucht die Stimmung in der Westkurve zu verbessern!

Einen Thread gibts schon im FCK Forum auf www.fck.de und dann unten im Forum auf Teufliches Plaudereck.

Gibt keine Verpflichtungen, man muss auch keine Dauerkarte haben.

Wie sicherlich alle bemerkt haben, ist die Stimmung in der Westkurve mit Ausnahme von Block 8 und 7, nicht mehr wirklich gut. Die Mannschaft wird nicht besonders unterstützt, obwohl das zur Zeit bei der Verunsicherung bitter nötig wär! Vielfach wird nur noch geschimpft gegen die Mannschaft oder sogar gegen die Fans, die versuchen Stimmung zu machen. Das hat mit der legendären Westkurve nun nicht mehr wirklich viel zu tun. Drum ist es Zeit, den Hebel wieder umzulegen, damit die Westkurve wieder zu dem wird, was sie mal war, die Hölle für jede gegnerische Mannschaft und nicht mehr für die eigene Mannschaft! Der Stadionumbau ist bald abgeschlossen, die neue Westkurve hat inzwischen ein Dach und bald kann sie voll besetzt werden. Eigentlich gute Vorraussetzungen, um endlich wieder Feuer in die Hütte zu bringen, wenn man sich endlich dazu aufrafft selbst etwas für den Mythos Westkurve und FCK zu tun!

Inzwischen sind wir 15 Leute, die sich dazu entschlossen haben, die Kurve gemeinsam wieder zum Beben zu bringen. Anstatt, dass die 15 Leute, sonst alleine, zu zweit oder zu dritt im Block standen und somit wenig gegen die Antistimmung unternehmen konnte, kann man nun mit mehr Leute zusammen für mehr Stimmung sorgen. Bis jetzt ist es nur der Anfang, aber je mehr Leute, und je mehr in unterschiedlichen Blöcken, desto mehr kann der Funke auf die anderen Fans überspringen!

Also wie gesagt, keine Verpflichtungen, kein Fanclub, kein Mitgliedsbeitrag. Es wird wahrscheinlich in Zukunft dann eine Internetseite aufgebaut, wo sich die Leute dann absprechen können für Treffpunkte vor der West, und wo man sich dann organisieren kann.

Die Unterstützung von meiner Seite und meines Mannes aus der Süd habt ihr...leider sind es noch zu wenige, die euch von der West unterstützen...aber ich find eure Gruppierung ne klasse Aktion...

Kannst ja mitmachen
default_laugh.png

Die Aktion find ich auch sehr interessant. Hat jetzt aber nichts mit der anderen Initiative Stimmung Westkurve (oder so ähnlich) zu tun?

Ich sollte noch dazu sagen, jeder der interessiert ist, sollte seine Mail Adresse angeben. Es besteht bereits eine Liste und dann kann man die Leute mit dazu nehmen.

Ich wäre sehr stark daran interessiert, kann aber nur 4-5 Spiel pro Saison besuchen, dann bringt das nicht viel, oder?

Wie gesagt, ist egal ob Jemand Dauerkarte hat oder nur zu einem Saisonspiel geht. Ich selbst gehe meistens auch nur zu 5-7 Spiele pro Saison.

Ich finde die Aktion super und selbst wenn es am Anfang nur 15 Leute sind, das kann sich gut entwickeln, halte es für eine tolle Sache, dass man gegen schlechte Stimmung angehen/kämpfen will!

Also, ich habe zwar auch (noch) keine Dauerkarte, werde aber auch in der Rückrunde wieder oft oben sein, denke ich. Und meine Unterstützung habt ihr ebenso und würde mich euch ebenfalls gerne anschliessen - bleibt das Problem mit den Blöcken! Nicht jeder ist im selben Block...

Achso und man muss nur seine E- Mail Adresse angeben, doer wie

Ja, also die Mail Adresse hier ins Forum schreiben oder beim fck ins Forum gehen und auf den besagten Thread dort und die Mail Adresse rein schreiben.

Ich selbst hab die Liste nicht erstellt, aber derjenige der das macht, nimmt dann die Mail Adresse mit auf.

@ph

Das mit den Blöcken ist so eine Sache. Bis jetzt sind es fast nur Leute aus Block 9, die am Samstag erstmals zusammen für Stimmung gesorgt haben.

Aber je mehr Leute es sind, desto mehr Leute wird es geben mit Karten für unterschiedliche Blöcke. Ziel ist es also erstmal genug Leute in jedem Block zusammen zu bekommen, dann hebt sich das Problem von selbst auf.

@ Rubenbauar: stimmt! So kann das gehen - erst mal müssten sich vielleicht mindest. 5-10 Leute finden in den gewissen Blöcken! Dann kann sich das sicher gut entwickeln, während des Spiels und auch was diese Gruppierung selbst betrifft ---> immer mehr schliessen sich an!

Was haltet ihr denn von der Generation Luzifer, die machen doch auch meist Stimmung, bei den Spieln wo ich da war haben sie das meistens getan

Ich habe mor erlaubt, den Aufruf auch ins Forum von meiner Site zu setzen. Ich teile euch dann die Mail- Adressen mit wenn sich Interessenten bei mir melden

@Rubenbauar

Meine bzw. unsere Unterstützung habt ihr. Wir stehen ganz unten rechts.

bin gegen nürnberg und frankfurt auf der west im 9er
default_smile.png

(je nachdem hab ich noch ne ermäßigte karte über für beide spiele)

Ich hatte eben eine Idee und wollte einen neuen Thread eröffnen, dennoch passt das hier ganz gut:

Eben hab ich die Signatur von lfh gesehen und ich fragte mich, wann das wohl war: Bengalos überall, die Kurve bebt, Fahnen und Schals in der Luft, JEDER brüllt so laut er kann das Team nach vorne. Alle singen mit, so laut sie können und die gegnerischen Fans schweigen vor Ehrfurcht vor dieser Kurve und diesen Fans.

Das Bild ist keine 10 Jahre alt und dennoch Dekaden entfernt von heute: Heute ist die Tabellensituation um einiges drastischer als damals, einige Fans gingen uns in naher Vergangenheit verloren, das Stadion ist genauso nah am Ausverkauf wie das Maracana in Sao Paolo. Auch in MEINER Westkurve ist seit einiger Zeit mehr Friedhof als Hölle zu vermerken. In meinem Block (9.1) muss man sich fragen, ob hier wirklich dieselben stehen wie vor 8 Jahren, wenn man mal in Augenschein nimmt, wieviele sich denn an den Fan-Gesängen beteiligen. Teilweise kommt man sich vor wie im falschen Block, weil man der einzige im Umkreis von 20m ist, der mal mitklatscht oder singt. Und obgleich ich weiss, dass das Dach bald fertiggestellt und die Akkustik wieder da ist, so weiss ich auch, dass es nicht mehr so wird wie zuvor.

Die Ränge und der Platz - das ist ein Geben und ein Nehmen. Wir sollten in Zukunft der Mannschaft das geben, was sie braucht: unsere vollste und lauteste Unterstützung! Diese Nachricht ist an alle wahren und treuen Fans des FCK gerichtet: Hoch mit den Schals, klatscht in die Hände, erhebt eure Stimmen - FÜR DEN FCK!

Was ich sagen will, ist, wir brauchen teuflische Stimmung, wir brauchen Bengalos, wir brauchen Wunderkerzen, wir brauchen jeden der mitsingt, und zwar ganz dringend! FÜR DEN FCK!!!

Wäre schön, wenn ich damit alle erreicht habe, die sich angesprochen fühlen! Vielleicht lässt sich das ja ergänzen und zu einem Fan-Brief an die Fans machen (so wie bei Engel eben). Denn ich kann nicht dabei zusehen, wie dieses Betze-Feeling auf immer und ewig verschwindet!!!

Mit traurig und optimistischem Blicke

raiden

Ich denke, der 9er und 10er (zumindest die den Aufruf teilen) sollten sich mal vor dem Spiel treffen.

Einen Brief zu verfassen würde ich auch befürworten!

Hallo! Hab mich auch mal im Forum angemeldet! Also wir stehen immer so Reihe 12 am Zaun Richtung block 8. Wir haben uns gegen leverkusen am Blockaufgang vom9er getroffen und sind dann alle zusammen in den Block! Vor dem spiel gab es ein Rundschreiben an alle die ihre E-mail angegeben haben wann und wo wir uns treffen! Also ist es wichtig die e-mail anzugeben.

MfG UltraFCK

Hallo! Hab mich auch mal im Forum angemeldet! Also wir stehen immer so Reihe 12 am Zaun Richtung block 8. Wir haben uns gegen leverkusen am Blockaufgang vom9er getroffen und sind dann alle zusammen in den Block! Vor dem spiel gab es ein Rundschreiben an alle die ihre E-mail angegeben haben wann und wo wir uns treffen! Also ist es wichtig die e-mail anzugeben.
MfG UltraFCK

Wer hat denn die Mail geschrieben?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich keine bekommen hab, mal von der Tatsache abgesehen, dass ich ja nicht kommen konnte am Samstag.

@ Rubenbauar

Du hast keine bekommen weil du eben gesagt hast , dass du nicht kommst gegen Leverkusen! Deshalb brauchst du keine Mail in der drinsteht wo und wann wir uns treffen! Aber wenn du willst kann ich dir vorm nächsten Spiel auch eine schicken! Es war auch ein durcheinander mit den Mails da wir immer wieder addressen dazu bekommen haben und noch keine Liste erstellt war!

MfG UltraFCK

hi UltraFCK, herzlich willkommen bei uns und viel spass!!!

bin hier noch gar net zum lesen gekommen aber aus dem offorum weiss ich ja um was es geht.

les mir das morgen durch, gehe wohl gleich off.

Hallo,

Hab mich eben grad angemeldet,denn ich mach auch mit bei den Supportern die versuchen die Stimmung in der West zu verbessern!!

Würde mich freuen wenn noch mehr Lust dazu hätten und bei uns mitmachen!!

MFG Derkemerbu:)

du siehst ja...es gibt schon einiges an resonanz bei eurem vorhaben...vielleicht klappt es ja...und ihr könnt noch mehr mitziehen...

Zurück
Oben