Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ingo Hertzsch

Jonny

Well-Known Member
www.kicker.de

17.02.2004

Nix neues - hat ja schon Treffpunkt Betze gebracht

Kaiserslautern: Samstag muss "alte Liebe ruhen" - 17.02.2005 11:56

Hertzsch und sein Herz für Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Beim 1. FCK ist Ingo Hertzsch wieder das, was er in den meisten seiner 151 Ligaspiele für den HSV war: Eine stabile Größe in der Abwehr. Der Fehlgriff mit dem Wechsel zu Leverkusen ist abgehakt. Seit der Zwischenstation Frankfurt steigerte sich der 27-Jährige stetig.

--------------------------------------------------------------------------------

So gut es für Hertzsch in Lautern läuft, so sehr hängt sein Herz noch an Hamburg. Dorthin will er nach Ablauf eines Dreijahresvertrages wieder zurück. Seiner Frau zuliebe oder, um noch einmal für den HSV zu spielen. "Vielleicht bietet sich dort noch einmal eine Chance." Hertzsch ist für alles offen.

Samstag ruht die "alte Liebe", will er mit dem 1. FCK zum achten Mal in Serie unbesiegt bleiben. "In Hamburg wird sich zeigen ob wir mehr als nur nach oben schauen können." Vor der Standortbestimmung ist ihm nicht bange.

Was soll man denn davon halten...?

Tchato liebäugelt mit England und Hertzsch mit Hamburg...

naja, so hat er das niemals gesagt! Is ja nix neues, dass er sich wohl gefühlt hatte in HH, aber er fühlt sich hier ja auch wohl. Und im letzten Treffpunkt BETZE hat er ebenfalls gesagt und keinen Hehl draus gemacht, dass er sich vorstellen KÖNNTE, irgendwann wieder nach Hamburg zurückzukehren, auch wegen seiner Frau...aber was heisst das schon? Konnte sich Jara nicht auch vorstellen, österreichischer Nationaltrainer zu werden?
default_icon_rolleyes.gif

Hertzschs genauer Wortlaut: "Wer weiss schon, was in drei Jahren ist..."

Denke ja auch so, aber dann sollte man Tchato nicht in Grund und Boden stampfen, nur weil er an England denkt...

Also gebt bitte auch Tchato eine Chance und meßt mit der gleichen Meßlatte!

mann, Jonny, es ist halt was anderes, wenn man nicht mit vollem Herzen dabei ist/war und nicht kämpft, ich sag jetzt mal "WAR", denn im Moment und vor der Winterpause spielte Tchato ja echt gut!

Aber es gab halt Phasen, da war ihm scheinbar alles egal und da lief er nicht mal die Schritte, die für ihn heute vielleicht schon wieder selbstverständlich sind!

Und bei Tchato war´s ja von Anfang an klar, dass er nach England will, sagte er in den Zeitungen, in den Interviews (Mit wirklichen ZITATEN) ja immer!

Aber bei Hertzsch ist das, so finde ich etwas anderes, wer hängt nicht noch an einer Heimatstadt? Und zitiert wird Hertzsch hier nur in dem einen Satz: "Vielleicht bietet sich dort noch einmal eine Chance.", das heisst also gar nichts. Und dass er nach Ablauf seines Vertrages weg will, stimmt so auch nicht, ist schlicht falsch, denn so hat er das nie gesagt!

Tchato hat hier jahrelang gut gespielt. Das wurde/wird ihm scheinbar nicht angerechnet, er hat es aber verdient zu wechseln, hat nämlich immer alles gegeben. Und das mit der Unkonzentriertheit ist quatsch, das sieht man derzeit, da er derzeit gut spielt. Jeder hat mal schlechte Phasen, siehe Wenzel, aber die Fans lernen nicht, sondern schlagen verbal immer weiter auf die Spieler ein.

"jahrelang" gut gespielt ist ja wohl was anderes...wie gesagt, kann nur mal die absolute Krise vom 1.Spieltag der Hinrunde 2002/03 bis Mitte der Rückrunde ansprechen und lange ist/war er hier auch nicht... aber eigentlich soll´s hier nicht um ihn, sondern eben um Super-Ingo gehen!
default_icon_wink.gif

Nein,

eigentlich ging es mir um das zweierlei Maß, mit dem hier scheinbar gemessen wird. Ich finde es auch nicht gut, wie hier auf Spielern wie Tcahto rumgehackt wird, wenn er in England mehr verdienen kann, dann soll er dies dort tun, sicher soll er hier alles geben, aber aus einer eventuellen Formkrise gleich fehlenden Willen abzuleiten, finde ich total mies.

nach deiner Ansicht nach gibt es das im Fussball auch scheinbar nicht; naja...

Ausserdem, wer hat denn Tchato so runtergemacht?
default_icon_rolleyes.gif

Ich???

Fehlenden Willen sah ich früher oft in der Nationalmannschaft, kann aber auch falsche taktik gewesen sein (wenn die Außen vllt einmal im Spiel mit nach vorne gingen)....man muss ja auch immer gucken, was der Trainer will

Gütesiegel für tadellosen Abräumer

Ein Sachse schlägt Wurzeln in der Pfalz: Ingo Hertzsch, der schnörkellose Arbeiter im Deckungsverband des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern,

ist nach einem halben Jahr in der neuen Heimat rundum glücklich: Der 27-Jährige hat sich einen Stammplatz beim FCK erarbeitet,

die Elf hat sich gefunden und gepunktet. „Wir fühlen uns pudelwohl, die Mentalität der Menschen liegt uns, es gefällt uns wirklich sehr gut",

schwärmt der Profi, der mit seiner Frau und Sohn Louis in Stelzenberg vor den Toren der Stadt längst richtig zuhause ist:

„Anfangs, als es gar nicht lief, da hatte ich schon Angst, nächsten Sommer wieder umziehen zu müssen. Daran verschwende ich längst keinen Gedanken mehr."

Ingo Hertzsch ist ein Dauerbrenner im Team des Tabellenzehnten: 18 der 19 Saisonspiele hat er bestritten.

Ein Indiz für seine Formkonstanz, nachdem haarige Anlaufschwierigkeiten überwunden waren. „Ich bin mit meiner Leistung schon ganz zufrieden.

Durch die Leistungen habe ich eine gewisse Anerkennung in der Mannschaft. Ich denke, mein Wort hat Gewicht.

Ich will diesen Weg in der Rückrunde fortsetzen und in der nächsten Spielzeit eine wichtige Rolle in der Hierarchie der Mannschaft spielen",

skizziert der Ex-Hamburger, der nach seinem Scheitern bei Bayer Leverkusen eine (gute) Halbserie bei Eintracht Frankfurt ablieferte

und nach dem Abstieg der Hessen in die Pfalz wechselte. Bis 2007 läuft der Kontrakt des Innenverteidigers.

„Ich war anfangs auch ein bisschen euphorisch, als ich von den Leuten hörte, die alle geholt wurden", gesteht der Abwehrspieler,

dass er unterschätzt hatte, dass eine fast komplett neue Mannschaft Zeit zur Reife braucht. „Der Knackpunkt war das Bielefeld-Spiel,

das hat uns auch als Mannschaft weitergebracht", glaubt der Verteidiger mit Blick zurück auf das nach 0:1-Rückstand noch 2:1 gewonnene „Schicksalsspiel".

„Der Abstand nach unten ist größer als der nach oben, aber ich lasse mich zu nichts verleiten, nicht blenden.

Wir müssen so schnell wie möglich 40 Punkte holen. Wenn wir die schon nach 25, 26 Spielen haben sollten,

können wir uns über neue Ziele unterhalten", rät Ingo Hertzsch.

Die verbesserte Defensive des 1. FCK wertet er als Erfolg des gesamten Kollektivs:

„Wenn die Stürmer richtig drauf gehen, die Leute im Mittelfeld ihre Arbeit gut machen,

dann hast du als Verteidiger fast nur noch die unkontrollierten Bälle wegzuschlagen und kannst den Gegner leichter kontrollieren."

„Wir haben uns auf dem Spielfeld gefunden, auch außerhalb klappt es schon ganz gut", beantwortet Hertzsch die Frage,

ob der FCK wirklich wieder eine richtige Mannschaft habe.

„Alle, die auf dem Platz sind, haben ein Ziel", sagt der Profi, der noch „Spielraum" sieht, um den Mannschaftsgeist zu fördern:

„Es ist doch klar, wenn so viele Neue kommen, dann kann man nicht nach einem halben Jahr schon die dicksten Freundschaften geschlossen haben.

Aber das entwickelt sich weiter."

Die Rheinpfalz 03.02.05

War im Lokalteil "versteckt"

Der Artikel ist zwar schon etwas älter aber er scheint sich hier wohl zu fühlen.

Ingo zurück nach HH ? Ich lache mich tot. Ihr werdet es erleben am Wochenende, wenn er in der AOL Arena aufläuft. Ingo wurde in HH nur noch als Rumpelfußballer von den Fans bezeichnet, der einzige der zu ihm hielt war Jara.

Ich hoffe nur das Ingo am Wochenende so spielt wie in den letzten Spielen am Betze und den Fischköpfen zeigt wo die Harke hängt.

Das aktuelle Interview...

Ingo Hertzsch: Vorfreude auf erste Rückkehr nach Hamburg

Ingo Hertzsch, am Samstag geht es beim Hamburger SV gegen die frühere Mannschaft. Ein besonderes Spiel?

Ingo Hertzsch: „Darauf freue ich mich ganz einfach, weil es das erste Mal für mich ist, dass ich seit meinem Weggang im Sommer 2003 wieder in Hamburg spiele. Mit Frankfurt konnte ich wegen einer Verletzung nicht mitwirken.“

Welche Erinnerungen gibt es an die Zeit im Norden?

Ingo Hertzsch: „Beim HSV war ich fünfeinhalb Jahre, bin hier Nationalspieler geworden, habe mit dem Verein in der Champions League gespielt, in Hamburg habe ich meine Frau Maja kennen gelernt, hier ist unser Sohn Louis geboren – hier hatte ich schon eine sehr schöne Zeit.“

Gibt es Gedanken an eine Rückkehr?

Ingo Hertzsch: „Langfristig können wir uns das vorstellen, irgendwann könnte das sein, zum Beispiel nach dem Ende der aktiven Laufbahn, weil wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Aber solche Gedanken sind viel zu früh, denn meine Vertrag in Kaiserslautern läuft ja noch zweieinhalb Jahre, im Fußball eine sehr lange Zeit. Deshalb ist jetzt doch noch nicht abzusehen, ob ich 2007 nicht beim FCK verlängere, zumal es uns auch in der Pfalz schon nach relativ kurzer Zeit sehr gut gefällt.“

Bestehen noch enge Kontakte nach Hamburg?

Ingo Hertzsch: „Ja, vor allem zu Sergej Barbarez und Torwart Stefan Wächter, dazu zu Busfahrer Jürgen Ahlert.“

Wie die gesamte Mannschaft gab es auch bei Ihnen in den vergangenen Monaten eine positive sportliche Entwicklung, wie konstant gute Benotungen zeigen. Wie fällt die Zwischenbilanz aus?

Ingo Hertzsch: „Nach dem schwierigen Saisonstart mit einem neu zusammengestellten Team hat sich die Mannschaft inzwischen gefunden. Knackpunkt in die richtige Richtung war meiner Meinung nach das schon verloren geglaubte Spiel gegen Bielefeld, das wir in letzter Minute noch gedreht haben. Das war eine Art Kick für die Serie. Dadurch bin auch ich natürlich sicherer geworden, und in der Abwehr stehen wir recht kompakt. Wie der ganzen Mannschaft hat auch mir die gute Entwicklung beim FCK sehr gut getan.“

www.fck.de

Ingo zurück nach HH ? Ich lache mich tot. Ihr werdet es erleben am Wochenende, wenn er in der AOL Arena aufläuft. Ingo wurde in HH nur noch als Rumpelfußballer von den Fans bezeichnet, der einzige der zu ihm hielt war Jara.

aber trotzdem würde er gerne noch einmal für die spielen.

Ingo Hertzsch

Position: Abwehr

Rückennummer: 5

Geburtstag: 22. Juli 1977

Geburtsort: Meerane

Nation: Deutschland

Größe: 1,84 m

Gewicht: 80 kg

Vertrag seit: 01.07.2004

Vertrag bis: 30.06.2007

vorherige Vereine: Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, Chemnitzer FC, Hohenstein-Ernstthal, Callenberger SV

A Länderspiele: 2

A Länderspieltore: 0

Homepage: www.ingo-hertzsch.de

Spiele für den FCK 58

Tore für den FCK 0

FCK verlassen 2006

Stand:29.7.2006

Hej,

auf bundesliga.de habe ich u.a. in dem Artikel dass Fromlo spielen soll gelesen:

Bangen muss Wolf indes um den Einsatz der beiden Youngster Dennis Halfar und Fabian Schönheim, die beide noch von den Auswirkungen einer fiebrigen Erkältung geplagt werden.

Wisst ihr schon näheres ob sie einsatzbereit sind und wie es um die beiden steht?

Wie, der Dennis spielt net? Und was ist mit Franz-Joseph Borbely und Alberto Schönheim?
default_icon_eek.gif

default_laugh.png

Hoffentlich kann wenigstens einer von beiden mitspielen!!!

Heute abend kommt der "Dennis" Halfar in Treffpunkt Betze!!!

Bei Halfar bin ich sehr zuversichtlich, immerhin war er trotz seiner Magen-Darm Grippe relativ gutgelaunt beim Warmmachen in Mainz. Die Frage ist ja auch wer Schönheim ersetzen soll! Pletsch ist natürlich Kandidat Nummer1. Aber das Niveau, das Schönheim im Moment bringt kann er denk ich nicht halten, hat ja nicht gespielt die letzten Spiele.

also die beiden snd 100%ig fit den auf der homepage steht weder das sie angeschalgen sind noch das sie ausfallen

Pletsch, bitte lasst mich alle mit dem in Ruhe. Erst seit die Großmutter (wie mein Onkel zu sagen pflegt) net mehr aufm Platz steht hats endlich mal funktioniert in der Abwehr! Mir egal, solln sie lieber für Fabi nen Ersatz aus der Amateurmannschaft holen oder sonst wo her aber net de Pletsch

bleibt doch mal locker der wolf wird das schon irgendwie hinbiegen vielleicht ist auch schönheim fit

Zurück
Oben