Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Infofred: Kaderplanung 2011/2012

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hier der Infothread zur Kaderplanung 2011/12 (Basierend auf der Vorlage von French-FCK-Fan und Hinweisen von Uni).

Aktueller Kader

(1) Tobias Sippel, Vertrag bis 30.06.2013

(27) Marco Knaller, Vertrag bis 30.06.2012

(29) Kevin Trapp, Vertrag bis 30.06.2013

(2) Jan Simunek, Vertrag bis 30.06.2014

(3) Leon Jessen, Vertrag bis 30.06.2014

(5) Martin Amedick, Vertrag bis 30.06.2014

(6) Mathias Abel, Vertrag bis 30.06.2013

(13) Thanos Petsos, Leihe bis 30.06.2012

(24) Lucas, Leihe bis 30.06.2012

(17) Alexander Bugera, Vertrag bis 30.06.2012

(20) Rodnei, Vertrag bis 30.06.2013

(23) Florian Dick, Vertrag bis 30.06.2014

(–) Marcel Correia, Vertrag bis 30.06.2011

(4) Bastian Schulz, Vertrag bis 30.06.2012

(7) Oliver Kirch, Vertrag bis 30.06.2013

(8 ) Christian Tiffert, Vertrag bis 30.06.2013

(18 ) Chadli Amri, Vertrag bis 30.06.2013

(15) Clemens Walch, Vertrag bis 30.06.2013

(–) Jan Moravek, Leihe bis 30.06.2011

(–) Danny Fuchs, Vertrag bis 30.06.2011

(19) Jiri Bilek, Vertrag bis 30.06.2012

(21) Pierre de Wit, Vertrag bis 30.06.2012

(22) Ivo Ilicevic, Vertrag bis 30.06.2012

(24) Adam Hlousek, Leihe bis 30.06.2011

(25) Stiven Rivic, Vertrag bis 30.06.2013

(38 ) Alan Stulin, Vertrag bis 30.06.2012

(10) Olcay Sahan, Vertrag bis 30.06.2015

(28 ) Konstantinos Fortounis, Vertrag bis 30.06.2015

(14) Gil Vermouth, Vertrag bis 30.06.2015

(-) Srdjan Lakic, Vertrag bis 30.06.2011

(11) Micanski, Ilian, Vertrag bis 30.06.2014

(32) Adam Nemec, Vertrag bis 30.06.2012

(–) Erwin Hoffer, Leihe bis 30.06.2011

(16) Richard Sukuta-Pasu, Vertrag bis 30.06.2015

(26) Steven Zellner, Vertrag bis 30.06.2013

(?) Dorge Kouemaha, Leihe mit Kaufoption bis 2012

Sichere Abgänge:

Srdjan Lakic (VfL Wolfsburg)

Anel Dzaka

Dario Damjanovic

Ricky Pinheiro

Danny Fuchs (Karriereende)

Marcel Correia (Eintracht Braunschweig)

Jan Moravek (FC Schalke 04, war ausgeliehen)

Erwin Hoffer, Eintracht Frankfurt

Adam Hlousek (Kaufoption nicht ausgeübt)

Chadli Amri

Stiven Rivic

Ivo Ilicevic

Bastian Schulz

Sichere Zugänge:

Olcay Sahan (MSV Duisburg)

Richard Sukuta-Pasu (Bayer 04 Leverkusen/ FC St. Pauli)

Konstantinos Fortounis (Asteras Tripolis)

Gil Vermouth (Hapoel Tel Aviv)

Dorge Kouemaha (FC Brügge, Leihe mit Kaufoption)

Itay Shechter (Hapoel Tel Aviv)

Potenzielle Abgänge:

Potenzielle Zugänge:

*** Stand 12.08.2011 ***

Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und ähnliches per Persönliche Nachricht (!) an mich.

FCK leiht Kouemaha aus

Edit: Der Übersichtlichkeit halber die Babbel-Beiträge löschen. Danke
default_smile.png

FCK holt Hlousek nicht zurück.

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Option, Mittelfeldspieler Adam Hlousek (22) von Slavia Prag fest zu verpflichten, nicht weiter verfolgen. Das sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern. Hlousek spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FCK. (osp)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Mich würde schon mal interessieren, wie ihr die Position DM seht. Im Prinzip gibt es da ja nur eine freie Planstelle, denn Tiffert ist gesetzt. Im Sommer laufen der Vertrag mit Pierro und die Leihe mit Petsos aus. Beide Spieler haben diese Saison noch zu wenig gezeigt, aber das Potenzial haben beide angedeutet (Pierro zuletzt gegen Bremen). Was man bei aller Kritik an Petsos gerne mal vergisst ist, dass der Kerl gerade mal 20 Jahre alt ist. Er hat in diesem Alter schon 34 Spiele auf dem Konto und hat besonders letzte Saison gezeigt, dass er auf diesem Niveau spielen kann. Pierro ist mit 24 auch nicht gerade ein Rentner und wenn man bedenkt, dass er in seinen jungen Jahren schon 3 Kreuzbandrisse zu überstehen hatte, dann sind das locker 2 Jahre die ihm fehlen.

Würdet ihr die beiden im Sommer nicht weiterverpflichten? Auch im Hinblick auf Borysiuk, der wohl geholt werden soll und einen Kirch, den wir auch noch auf der Gehaltsliste haben.

Ich sehe das ganz ähnlich und habe auch etwas Angst um Piero, der mir schon immer sehr gut gefällt. Man sollte ihn doch auf jeden Fall halten, er hat gute offensive Fährigkeiten und ist auch charakterlich einwandfrei.

Bei Petsos habe ich den Eindruck, dass er sich von der Why not-Sache nicht mehr erholt und sportlich ebenfalls auf keinen grünen Zweig mehr kommt.

Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass man einen defensivstarken Mittelfeldspieler sucht, da de Wit und Tiffert ja beide ihre Stärken eher nach vorne haben. Borysiuk und de Wit könnten sich dann um den Platz neben Tiffert streiten, Kirch und Petsos scheinen eher schlechte Karten zu haben. Selbiges gilt dann wohl auch für Vermouth, der für den Flügel nicht laufstark genug ist.

Mich würde schon mal interessieren, wie ihr die Position DM seht. Im Prinzip gibt es da ja nur eine freie Planstelle, denn Tiffert ist gesetzt. Im Sommer laufen der Vertrag mit Pierro und die Leihe mit Petsos aus. Beide Spieler haben diese Saison noch zu wenig gezeigt, aber das Potenzial haben beide angedeutet (Pierro zuletzt gegen Bremen). Was man bei aller Kritik an Petsos gerne mal vergisst ist, dass der Kerl gerade mal 20 Jahre alt ist. er hat in diesem Alter schon 34 Spiele auf dem Konto und hat besonders letzte Saison gezeigt, dass er auf diesem Niveau spielen kann. Pierro ist mit 24 auch nicht gerade ein Rentner und wenn man bedenkt, dass er in seinen jungen jahren schon 3 Kreuzbandrisse zu überstehen hatte, dann sind das locker 2 Jahre die ihm fehlen.
Würdet ihr die beiden im Sommer nicht weiterverpflichten? Auch im Hinblick auf Borysiuk, der wohl geholt werden soll und einen Kirch, den wir auch noch auf der gehaltsliste haben.

Schwierig, ich denke, dass Petsos momentan stagniert und da er nur ausgeliehen ist, würde auch eine Ablöse fällig werden. Glaube nicht, dass man all zu viel für ihn zu zahlen bereit ist und daher macht hier eine Neuverpflichtung durchaus Sinn. Ich persönlich denke, dass man evtl. mit de Witt verlängert, aber nur wenn es für beide Seiten auch Sinn macht, glaube nicht, dass dies die höchste Priorität bei uns hat. Kirch ist für mich der klassische Allrounder, der mehrere Positionen spielen kann und von daher auch seinen Wert hat, gerade wegen seiner Vielseitigkeit. Blieben also noch Tiffert und gegebenenfalls (hoffentlich) Borysiuk, dahinter würde ich dann de Witt und Kirch sehen, denke das sieht ganz gut aus.

@Badenteufel

DeWit würde ich versuchen zu halten, da er für mich sehr flexibel ist. Er kann auf der 6er, der 8er und auf LM spielen. Bei Petsos ist das so eine Sache. Da haben wir auch keine KO. Sieht man sich seine letzten 5 Spiele an, hat er bis auf das leverkusenspiel (75 min.) gerade mal 29 min. Einsatzzeit, dazwischen ist er bei 3 Spielen gar nicht zum Einsatz gekommen. Weshalb kann ich nicht sagen, ob es nur an seiner Leistung liegt, man mit wenigen Einsätzen versucht, ihn vieleicht doch "günstig" zu verpflichten oder ob die Pillen schon signalisiert haben, das er zurück muss.

Egal, wie die Verlängerungen von unseren Spielern ausgeht, eine Verpflichtung von Borysiuk macht für mich in jeder hinsicht Sinn, er ist jung, und für das Alter schon sehr erfahren. Polnische erste Liga hin oder her, sich in dem Alter dort schon einen Stammplatz zu erarbeiten, zollt nicht unbedingt von schlechter Leistung.

Mich würde schon mal interessieren, wie ihr die Position DM seht. Im Prinzip gibt es da ja nur eine freie Planstelle, denn Tiffert ist gesetzt.

schon, aber diese eine freie stelle ist, zumindest zur zeit, qualitativ einfach mal unterbesetzt. wie du schon sagst sind de wit und petsos junge spieler mit potential, aber keinem von beiden gelingt es im moment so richtig tiffert so zu entlasten, dass der offensiv wieder mehr akzente setzen kann.

das mag auch daran liegen, dass tiffert selbst seine durchhänger hat, aber ein nebenmann der defensiv sicher steht und selbst für entlastung nach vorne sorgen kann, würde ihm sicher gut tun.

Würdet ihr die beiden im Sommer nicht weiterverpflichten? Auch im Hinblick auf Borysiuk, der wohl geholt werden soll und einen Kirch, den wir auch noch auf der gehaltsliste haben.

dagegen spricht ja im grunde genommen nichts. mit tiffert, borysiuk, petsos und de wit hätten wir die zentrale zwar doppelt, aber meiner meinung nach nicht überbesetzt. nimmt man kirch mit dazu, wird man wohl schon einen der drei aus der zweiten reihe abgeben, da kommts ja bei uns auch immer etwas darauf an, für wen es interessenten gibt.

dagegen spricht ja im grunde genommen nichts. mit tiffert, borysiuk, petsos und de wit hätten wir die zentrale zwar doppelt, aber meiner meinung nach nicht überbesetzt. nimmt man kirch mit dazu, wird man wohl schon einen der drei aus der zweiten reihe abgeben, da kommts ja bei uns auch immer etwas darauf an, für wen es interessenten gibt.
Oder man plant mit Tiffert und deWit auf der 8, Borysiuk und Petsos auf der 6. Kirch gibt den Backup von Sahan oder Dick defensiv. Das ist nämlich auch eine seit Jahren nicht besetzte Stelle. Wann hatten wir das letzte mal 2 ECHTE rechte Verteidiger im Kader?

Zurück
Oben