Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[INFO] FSV Mainz 05

Chemsi

Active Member
Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz….
default_wink.png
*sing*



Am 2. Mai, dem Brückentag zwischen dem Tag der Arbeit und dem darauf folgenden Samstag, findet unser vorletztes Auswärtsspiel in unserer geliebten Hauptstadt Mainz statt.

Wir werden doch aber keinen Zweifel daran lassen, dass wir die „wahre“ Hauptstadt des rheinland-pfälzischen Fußballs sind, oder …?
default_biggrin.png






Was gibts denn da so?

Nun ja, Mainz ist die Landeshauptstadt, hab ich ja schon gesagt… Lässt man mal beiseite, dass wir Mainz gar nicht mögen, so kann man doch einiges dort entdecken. So z.B. das Gutenberg-Museum, das dem größten Sohn der Stadt….
default_icon_eek.gif
nein nicht J. Klopp – es gibt einen noch größeren
default_wink.png
nämlich…. Johannes Gutenberg, dem Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, gewidmet ist. Weiter kann man sich anschauen Römische Tempel, Adelspalais, der Dom und Marc Chagalls blaue Fenster.

Aber wir sind ja zum Derby da, deswegen genug Kultur… bei Interesse hier nachschauen.





Wer ist der Gegner?

Gegner ist unsere „große Liebe“
default_wink.png
unser Lieblingsgegner Mainz 05. Der 1. FSV Mainz 05 wurde am 16. März 1905 gegründet.

Mainz 05 wurde 1982 deutscher Amateurmeister doch die größten Erfolge feierte der Verein in der jüngeren Vergangenheit als er nach drei misslungenen Versuchen (1997, 2002 und 2003) schließlich 2004 in die Fußballbundesliga aufstieg, eine Saison später über die Fair-Play-Wertung gar im Uefa-Cup spielte und zwei Jahre lang die Klasse erfolgreich halten konnte mit zwei 11. Plätzen. Im dritten Jahr dann erfolgte der sportliche Abstieg in die Zweite Bundesliga, momentan kämpfen die 05er um den Wiederaufstieg. (Quelle:www.Mainz05.de)





Wo wird da denn gespielt?

MAINZuhause befindet seit 1938 im Stadion am Bruchweg. 20.300 Zuschauer passen rein, größtenteils sind die Plätze überdacht, es gibt 10.400 Sitzplätze.

Ein Stadionneubau ist in Planung. Der Stadtrat von Mainz hat dem Bau des neuen Stadions für den 1. FSV Mainz 05 zugestimmt. Die Multifunktions-Arena soll in zwei bis drei Jahren fertig gestellt werden und Platz für rund 35.000 Zuschauer bieten.





Wie komm ich da hin?

Fürs Navi
default_wink.png
Zieladresse ist der Dr .Martin-Luther-King-Weg.



Parkplätze stehen zur Verfügung:

- Universität Mainz (A60 - Ausfahrt Mainz - Gonsenheim / Saarstrasse / Koblenzer Strasse), Zufahrt über K3, Ackermannweg

- Albert-Schweitzer-Strasse

- Dalheimer Weg, Zufahrt über K3, Ackermannweg

- Parkhaus in der Wallstrasse

- Parkhaus City Port am Hauptbahnhof

- Parkhaus Conrad Electronics am Hauptbahnhof

Der Dr .Martin-Luther-King-Weg direkt am Stadion ist an Spieltagen 2 Stunden vor Anpfiff gesperrt.



Mit dem ÖPNV:

Günstig ist zu diesem Spiel die sicherlich auch die Anreise mit der Bahn. Zu empfehlen ist die Nutzung z.B. des Rheinland-pfalz-Tickets (für 5 Personen). Die Eintrittskarte gilt im VMW (Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden) und RMV-Tarifgebiet 65 als Fahrticket auf allen Bus- und Straßenbahnlinien (ab 3 Stunden vor Spielbeginn), sowie auf allen Schienenstrecken (2. Klasse) zwischen Mainz und Wiesbaden.

Näheres bei www.bahn.de.



Zur Haltestelle Universität (in wenigen Minuten erreichbar) verkehren die Linien 6, 6A, 54, 55, 56, 57, 58 und 68. Die Linien 64 und 65 werden zu den genannten Zeiten über die Wallstraße umgeleitet und fahren in Stadion-Nähe die Haltestelle "Am Fort Gonsenheim" an.

Wer nach MFG sucht, wie immer im entsprechenden Babbelfred hier im Auswärtsfahrten-Forum nachfragen, vielleicht findet sich wer.





Wie siehts aus mit Tickets?

Es gibt keine Karten mehr für die Lautrer Kurve (Info: www.fck.de)
 
SONDERZUG NACH MAINZ



Hinfahrt:

RE 12454

Kaiserslautern/Hbf14:49

Mainz/Hbf16:15



Rückfahrt:

RE 12455

Mainz/Hbf20:42

Kaiserslautern/Hbf22:06



Fahrkarten für diesen Zug sind ausschließlich über den 1. FC Kaiserslautern im Kartenservice in der Südtribüne (Mo-Fr, 9-17 Uhr), im Fan-Shop in der Bremerstraße (Mo-Fr, 9-18 Uhr, Sa, 9-14 Uhr) und beim Heimspiel des FCK gegen den FC Augsburg und Alemannia Aachen an der Fanbude des Fanbeirates sowie am Stand der Ultra-Szene in der Westkurve erhältlich.



Karten sind nur erhältlich so lange der Vorrat reicht. Tickets der DB gelten nicht. Eine Kontrolle der Karten findet beim Einstieg in den Zug statt. Ohne gültige Fahrkarte kann der Zug dieses Mal nicht betreten werden. Der Kauf von Karten im Zug oder vor der Abfahrt ist nicht möglich!



koblenz_fck_2bl0607_3-231.jpg




Quelle: www.fck.de und BetzeMagazin
 
komm auch... werd mir evtl. nichtmal den brückentag nehmen, weil ich dann ja schon vor ort wäre.. aber wenn ichs mir recht überlege mag ich urlaub ham
default_icon_biggrin.gif




wenn sich jemand mit stehplatzkarten dazu bereit erklären würde mich mit rein zu schmuggeln wär ich sehr dankbar, denn ich hab leider block L und sitzplatz.. also oberrang..



edit: @ chemsi: sry, hatte mein posting schon angefangen zu tippen bevor die bitte kam ^^
 
War klar, der Block is ja auch total mickrig... Lächerlich mit dene ihrem 0815 Stadion.... Ich hoff die kacken ab und kommen in Finanznöte mit ihrer neuen Coface-Arena ^^
 
Das hoffe ich nicht, Sascha, sonst muss das Land denen das Geld geben, was von Rechtswegen aus uns zusteht.
default_icon_cool.gif
 
Mal eine Frage wie konnte man den die Karten bestellen. Eine Bekannte von mir hatte da letzte Woche angerufen und man hatte zu Ihr gesagt man solle warten bis Karten in den Onlineshop kommen. Doch da haben wir bisher noch nichts gesehen???
 
Ich hoffe, dass sich noch einige FCK-Fans Karten ausenrum vom FCK-Block sichern.
 
Um Verständnis bitten möchte der FCK auch die Fans, die leider nicht bei der Kartenvergabe für das Derby zum Saisonauftakt in Mainz berücksichtigt werden konnten. Dem 1. FC Kaiserslautern lagen für dieses Spiel weitaus mehr Bestellungen vor als Karten zur Verfügung standen. "Selbstverständlich haben wir versucht, regelmäßige Auswärtsfahrer, Fan-Clubs, Mitglieder und Dauerkartenkunden bevorzugt zu bedienen, jedoch überstiegen schon die Bestellungen der Mitglieder mit Dauerkarte bei weitem die vorhandenen Karten, so dass wir auch hier nicht alle berücksichtigen konnten" beschreibt Marcus Böse, Leiter des FCK-Ticketings, das unangenehme Problem.



Um die Vergabe gerecht zu gestalten und vor allem den regelmäßigen Auswärtsfahrern gerecht zu werden, war das Eingangsdatum bei der Bestellung nicht entscheidend. Um Verständnis bittet auch der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Es freut uns natürlich dass so viele Fans gerne live in Mainz dabei wären, aber unsere Karten sind nun mal begrenzt. Wir haben sehr viele Beschwerden erhalten, einige drohen mit der Kündigung der Vereinsmitgliedschaft und manche werden sogar den FCK-Mitarbeitern gegenüber persönlich, wobei diese am wenigsten dafür können. Hier bitte ich die Fans um Verständnis. Wir hätten gerne jedem eine Karte gegeben, aber dies ist leider nicht möglich."



Von weiteren Nachfragen nach Karten für das Spiel in Mainz bittet der 1. FC Kaiserslautern abzusehen, es sind keine Tickets mehr erhältlich.



Quelle: www.fck.de



(Danke Hütte;) )
 
Alo ich werde weder meine Mitgliedschaft beim Verein kündigen, noch persönlich werden gegenüber Mitarbeitern! Aber ich finde es schon ein bisschen traurig das ich keine KArten bekommen habe! Ich fahre sehr oft auswärts,sogar zu unmöglichen Zeiten wie letzte Saison in Osnabrück, und werde dann nicht berücksichtigt! Kann wahrscheinlich daran liegen das ich die Karten nicht immer selbst bestellt habe, sondern auch manchmal von nem Kumpel eine für ein Auswärtsspiel bekommen hab! Naja, irgendwie werd ich schon hinkommen!
 
Zurück
Oben