Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
die größte frage ist doch aber, ob und wie der trainer bzw. die sportliche leitung mit ihm planen würde.

denn wir haben jetzt für die außen mit gaus, drazan, wooten, matmour plus der ein oder andere der die positionen im notfall spielen könnte wie riedel, ring usw.

da stellt sich halt die frage, ob ein solcher transfer sinn macht. sehen die verantwortlichen einen mitch stärker, als das was im moment da ist, dann gerne. aber wenn nicht, dann würd ich davon absehen, denn er wird sich sicherlich nicht mit kurzeinsätzen (bei uns) so extrem gewaltig weiterentwickeln. vor allem, da unsere anderen außenbahnspieler, abgesehen von matmour, auch noch relativ jung sind.

problem ist halt auch, dass nur 18 mann in den kader dürfen. wüsste spontan auch net, wen ich stattdessen auf die tribüne gesetzt hätte!? und wenn alushi, torre, bunjaku plus die mit noch "trainingsrückstand" kosta, stöger um die kaderplätze mitmischen, wirds noch brutaler.

da ich denke, dass wir in liga 2 eh eher offensiv ausgerichtet sind, werden die kaderplätze ach vermehrt an offensivkräfte gehen bzw. sonstige schlüsselpositionen DM/IV. da kann man am ehesten bei nem ausfall während des spiels einen außenverteidiger ersetzen durch nen eigentlich positionsfremden...

und mal ganz davon abgesehen, mir gefällt zwar seine spielweise mit viel einsatz und tempo, aber taktisch hat er doch ordentliche defizite. hat man auch gegen mechtersheim ganz gut gesehen, da hat simunek 2-3mal nur noch den kopf geschüttelt...

Riedel is leider echt ne schwierige Kiste.... der Vergleich zu Fabian Müller ist gar nicht so verkehr! Ich habe ihn letzte Saison sehr geschätzt doch iwas muss der Trainer ja an Florian Dick finden, sonst würde er nicht nach wie vor die unangefochtene Nr. 1 rechts sein! FF war wohl durchaus mehrfach sauer auf Riedel, weil er halt wirklich nach vorne rennt wie n Narr und dann vergisst, dass er hinten nen Job zu erledigen hat!

Der Kampf um die Kaderplätze wird allgemein noch recht hart denk ich! Wooten muss wohl noch minimal mehr Gas geben, dann isser an Matmour vorbei!

Der Kampf um die Kaderplätze wird allgemein noch recht hart denk ich! Wooten muss wohl noch minimal mehr Gas geben, dann isser an Matmour vorbei!

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Matmour war am vergangenen Sa. einer der absoluten Aktivposten im Offensivbereich wie ich finde. Wenn er diese aufsteigende Formkurve bestätigt, dürfte es m.E. schwierig werden ihn aus der Stammelf zu nehmen. Die linke Mittelfeldseite sehe ich da aktuell etwas weniger ausgefüllt, Gauss war am Sa. für meine Empfindung ziemlich unsichtbar, es kann aber auch sein dass er nach seiner Verletzung noch etwas Trainingsrückstand hat. M.E. könnte man Wooten, der mich in der Vorbereitung ebenso positiv überrascht hat wohl nun am ehesten als Back-Up für Zoller im Sturm einplanen, ich würde mich jedenfalls darüber freuen wenn er im Heimspiel gegen Ingolstadt dort seine Einsatzminuten erhalten würde.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Matmour war am vergangenen Sa. einer der absoluten Aktivposten im Offensivbereich wie ich finde. Wenn er diese aufsteigende Formkurve bestätigt, dürfte es m.E. schwierig werden ihn aus der Stammelf zu nehmen.

Das liegt an seinen Konkurenten um die Position. Einerseits ist es schön, wenn jemand richtig stark spielt, andererseits braucht aber auch JEDER von den "Nachrückern" druck. Das ist für den Trainer eine gute, aber auch sehr schwere Sache. Kristalisiert sich nach ein paar Spielen eine feste Stamm-Manschaft raus, und die restlichen Spieler kommen trotz guter Trainingsleistungen nicht zum Zug, ist schlechte Stimmung vorprogrammiert. Der größte Nachteil unseres großen Kaders.

Natürlich ist eine gewisse sportliche Konkurrenzsituation förderlich für das Team bzw. die eigene Leistungsfähigkeit, ich denke niemand im Kader sollte sich seines augenscheinlichen (Stamm-)Platzes zu sicher sein. Ich bin da selbst gespannt wie FF entscheiden wird wenn er zwei oder mehrere Kandidaten (insbesondere im zentralen Mittelfeld auf der wir ein gewisses Überangebot genießen), auf einer angleichenden Leistungshöhe sieht. Wichtig wäre es für mich, und dass soll jetzt bitte nicht als "Foda-Bashing" verstanden werden, dass unser Trainer persönliche Präferenzen in diesen Entscheidungen nach hinten rückt und den reinen Leistungsgedanken in den Vordergrund stellt, denn in der letzten Saison hatte ich persönlich schon das Gefühl dass einige im Team einen größeren Kredit besaßen als andere obwohl die Leistungen über eine gewisse Zeit doch recht überschaubar gewesen sind.

Abbosbek Makhstaliev
default_biggrin.png
frei nach SK:"Kaufen bevor er unbezahlbar wird"
default_ohmy.png

Wieviel Spieler sollen wir denn noch verpflichten fürs Mittelfeld..........

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Matmour war am vergangenen Sa. einer der absoluten Aktivposten im Offensivbereich wie ich finde. Wenn er diese aufsteigende Formkurve bestätigt, dürfte es m.E. schwierig werden ihn aus der Stammelf zu nehmen. .

default_icon_surprised.gif

Ich habe einen anderen Matmour gesehen , er war vielleicht 15-20 Minuten ganz gut. Wenn man sich mal die Noten so anschaut , dann bin ich doch nicht ganz blind.
default_wink.png

Ich seh's bei Matmour in der Beurteilung wie Briegel: Die letzten 20-30 Minuten war er der Aktivposten vorne, auch und gerade über links. Das reicht natürlich noch nicht, ist aber wirklich nicht so, dass man sagen könnte, er habe enttäuscht.

Ich wünsche mir noch immer einen Flügelspieler, der eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Mit Wooten rechne ich dann eher im Sturm und zur Not auf den Außen.

Man muss Mitch ja auch nicht auf rechts festnageln, sondern er könnte ja auch links spielen und den Druck auf Gaus ausüben.

Bis zum Winter könnte ich mir schon folgende Päärchen vorstellen:

Zoller/Wooten

Idrissou/Occéan

Gaus/Drazan

Matmour/Weiser

Ring/Jenssen

Karl/Borysiuk

Wenn dann noch Bunjaku, Alushi, Fortounis und Stöger zurückkommen wird es aber schon ziemlich eng (was aber nichts mit Weiser zu tun hat, da keiner von diesen Spielern ein RM/LM ist).

Also Weiser kann ich mir nicht mehr vorstellen. Der wird dann eher ins Beuteschema von Freiburg oder Bremen passen. Denke, die würden ihn mit Kusshand nehmen. Bzw. so einen Spielertyp - keine Ahnung, ob die auf seiner Position noch Bedarf haben. Bremen sicher, die seh ich übrigens als "Geheimtipp" auf einer sehr sehr enttäuschende Saison mit ganz bitterem Ende an.

Die Freiburger haben doch unseren Zuck. Ich denke, dass Weiser einfach noch seine Zeit braucht, bis er einen Erstligisten verstärkt. Er wurde ja erst gegen Ende der Saison 19 und war somit fast die ganze Saison über 18. Das ist schon sehr jung.

Der wird dann eher ins Beuteschema von Freiburg oder Bremen passen.
Wenn er verliehen wird, eher nicht. Ein anderer Verein als wir oder Bayern bringt dem Jungen in meinen Augen nix. Die Vorbereitung ist soweit fortgeschritten in der BL, in der zweiten läuft schon die Runde. Der Kerl kann sich doch in einem Jahr nicht an das 3te oder 4te Umfeld gewöhnen.

Die Transferzeit geht den Ende zu, und wir haben noch immer keinen Kreativspieler, wie es ein Hajnal gewesen wäre, oder ein Baumjohann oder sogar ein Weiser mit Abstrichen war...

- ein Fortounis hat mehr als Versagt am letzten Spieltag,

- Jenssen, Alushi, Aza, Ring, Stöger traue ich eine konstante Leistung nicht zu

- und bei Karl, Zellner, Boris ist die kreativität in der Wiege verloren gegangen...

Also entweder man stellt das System um...

Vorschlag wie bei Sechszig

http://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-07-tsv-1860-muenchen/index/spielbericht_2321497.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-07-tsv-1860-muenchen/index/spielbericht_2321497.html

.......Sturm..........

....LA.........RA.....

LA..................RA

..........ZM..........

oder man verpflichtet no einen ZOM...

nach langer Suche bin ich auf folgenden hier gekommen:

http://www.transfermarkt.de/de/zvjezdan-misimovic/leistungsdaten/spieler_2309.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/zvjezdan-misimovic/leistungsdaten/spieler_2309.html

Spielt sogar noch Nationalmannschaft, also hat er die Klasse in China nicht verlernt...

Berechtigte Frage. Der Kerl hat seinen Aktuellen Arbeitgeber immerhin 3,5 Mios an Ablöse gekostet, und das war erst 01.2013. Und die Chinesen, wenn da ein großer Konzern dahintersteckt, zahlen mitlerweile richtig gute Gehälter.

Für mich indiskutabel. Keine weiteren Transfers. Es sei denn Messi ist ablösefrei und das Gehalt bezahlt ein Sponsor.

das geld sollte man lieber in einen gescheiten trainer stecken,

der schafft dann auch mit dem vorhanden spielermaterial den aufstieg.

Zurück
Oben