Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ibrahim Kanaté (Leihe RSC Anderlecht)

Shelter

Well-Known Member

Ibrahim Kanaté wechselst auf Leihbasis vom RSC Anderlecht in die Pfalz​

Der nächste Transfer ist fix beim 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel verstärken die Offensive mit Ibrahim Kanaté. Der malische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht.

Nachdem Ibrahim Kanaté seine fußballerische Ausbildung in seiner Heimat Mali begann, wechselte er im Alter von 18 Jahren im Januar 2025 zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht und unterzeichnete dort seinen ersten Profivertrag. In seiner ersten kompletten Saison in Anderlecht kam er nicht nur in der Jupiler Pro League zum Einsatz, sondern auch in Qualifikationsspielen zur UEFA Conference League und zur Europa League.

Für die malische Nationalmannschaft absolvierte der 19-Jährige zwölf Partien in der U17 und zählt aktuell zum Kader der U23, für die er bisher viermal auf dem Platz stand.

„Mit Ibrahim gewinnen wir ein interessantes Profil für unseren Kader hinzu. Er gibt uns durch seine Schnelligkeit und seine Qualitäten im Eins-gegen-Eins mehr Flexibilität auf der Außenbahn und in der Sturmspitze. Insgesamt führen wir mit der Verpflichtung von Ibrahim unseren Weg weiter, junge und entwicklungsfähige Spieler in unseren Kader zu integrieren und sie weiter zu fördern“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.

„Der Verein hat von Anfang an sehr viel Interesse an mir als Spieler und Mensch gezeigt. Dieses Vertrauen möchte ich zurückgeben. Der 1. FC Kaiserslautern ist ein großer Verein mit einer großen Historie und Ambitionen. Außerdem möchte ich mich persönlich und als Fußballer weiterentwickeln. Ich hoffe, mir viel Spielzeit zu erarbeiten und viele Tore sowie Torvorlagen beizusteuern, damit wir gemeinsam mit der Mannschaft den größtmöglichen sportlichen Erfolg erreichen. Ich bin überzeugt, dass ich hier viel lernen kann, das haben mir auch die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Cheftrainer gezeigt. Ich habe viel von den Fans hier gehört und freue mich darauf, hier im Stadion zu spielen und die Fans glücklich zu machen“, kommentierte Ibrahim Kanaté seine Entscheidung für den Wechsel.

Herzlich Willkommen am Betzenberg und viel Erfolg bei den Roten Teufeln!

Herzlich willkommen, hier noch der übliche Link:

Ich würde den Flock auf dem Trikot als "I. Kanate
Das wird es sein. Wäre ich nicht drauf gekommen. Bei Knezevic steht z.B. nur der Nachname. Da hätte Ragi ja auch mit einem RACHE-Trikot auflaufen können.

Willkommen auf dem Betze. Mit KO finde ich das mal richtig gut.

Und hier das obligatorische Video:

Spannend. Wie Tazemeta einer, der wohl mehr Flügelspieler ist, sich aber auch gut als Ritter/Skyttä Ersatz machen würde und zur Not auch als (zweite) Spitze agieren kann.
Bin mal gespannt ob Lieberknecht die beiden so einplant oder tatsächlich mal sein System überdenkt bzw. erweitert.
In jedem Fall wie bei Tazemeta polyvalent auch gut für ein 4-3-3 geeignet, falls man sich während der Saison entschliesst Lieberknecht zu entlassen.
Gut von Klos bisher (Perspektiv)Spieler zu holen, die jetzt nicht stur für das System Lieberknecht geeignet sind.

Bei der Aufenthaltgsgenehmigung wär ichr aus, dürfte aber klar gehen, da er ja auch in Belgien aktiv war. Für die Regio gilt ja, dass maximal drei nicht EU Ausländer auf dem Platz stehen dürften. Da sollte er auch in Frage kommen können zur Not.

Interessant, auch gut das wir eine KO haben.

PS: Über die Regionalliga brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, ein Kaderspieler von Anderlecht kommt mit Sicherheit nicht für unsere 2.Mannschaft

PS: Über die Regionalliga brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, ein Kaderspieler von Anderlecht kommt mit Sicherheit nicht für unsere 2.Mannschaft
Behauptet ja niemand. Aber zur Not mal für Spielpraxis oder nach einer Verletzung zur Heranführung ist es von Vorteil wenn er da auch spielberechtigt ist. Bringt ihm dann mehr als 80 Minuten auf der Bank zu sitzen.

Interessanter Spieler, in dem Video vergisst er bei seinen Läufen öfter mal rechtzeitig abzuspielen aber denke da ist jede Menge Potential.

Sind wir eigentlich immer noch der Meinung das Klos 0 Handlungsspielraum hat und Hegen nur Bankdrücker von 1 Ligistenverpflichtet ;-)

Endlich mal jemand mit einer gewissen Dynamik bzw. „Pace“, so behäbig und statisch unser Spiel in der letzten Saison oftmals aussah, habe ich mir genau einen solchen Spieler mit einem explosiven Antritt auf den ersten Metern gewünscht.
Ja, seh' ich auch so. Hoffe er ist auch genau dieser Spielertyp. Denn ich muss ehrlich sagen, beim ersten Video hatte ich ganz erhebliche Alidou Vibes. Im 1:1 immer nur mit Ball vorbeilegen und nachlaufen. Ballführung viel zu offen. Sieht kaum nen Nebenmann... So wie da die Szenen auf mich gewirkt haben, dachte ich der gewinnt in Liga 2 kein einziges 1:1 Duell.

Im 2. Video sieht das aber alles schon ganz anders aus. Viel engere Ballführung. Wirkliches 1:1 mit erkennbarer Ballkontrolle und Auge für den besser postierten.
Die Aussagekraft solcher Videos - wissen wir alle - ist sehr begrenzt. Aber dieses Video hat mir schon deutlich besser gefallen. Warten wir mal ab... und hoffen das beste.
Ist sicher ein talentierter Junge

Zurück
Oben