Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hools/Polizei = Ursache und Wirkung?

Also darf ich mich über Auges Beleidigung aufregen.Schluss basta.
default_icon_mad.gif
default_icon_razz.gif

Hey, hey Großmeister! Sei mal nicht so dünnhäutig. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dich als Hool-Suse zu bezeichnen.
default_icon_wink.gif

*duckundweg* Käpt'n Ahab

@Auge Ich bin auf jeden Fall bei Dir. Dieses dünnhäutige, braune Gesocks ist widerlich, ignorant und wenig belesen.

und schon wieder intolerantes schubladen denken: hooligans = braunes gesocks

@Auge Ich bin auf jeden Fall bei Dir. Dieses dünnhäutige, braune Gesocks ist widerlich, ignorant und wenig belesen.

nicht alle hooligans gehören zum braunen gesocks...wenig belesen? wenn man schaut, wer sich alles in der hooligan-szene bewegt, erkennt man, dass das bis zum anwalt geht...

ich persönlich empfehle, weil ich da grad mitten im lesen bin:

Buford, Bill: Geil auf Gewalt, Carl Hanser, München 2001, ISBN 3446171606

und schon wieder intolerantes schubladen denken: hooligans = braunes gesocks

nicht alle hooligans gehören zum braunen gesocks...wenig belesen? wenn man schaut, wer sich alles in der hooligan-szene bewegt, erkennt man, dass das bis zum anwalt geht...

ich persönlich empfehle, weil ich da grad mitten im lesen bin:

Buford, Bill: Geil auf Gewalt, Carl Hanser, München 2001, ISBN 3446171606
Das kannst Du gerne als intolerantes Schubladendenken klassifizieren, ich werde bei braun und Gewalt immer dagegen halten. Du hast recht, wenig belesen ist der falsche Ausdruck, wenig klug wäre besser, denn Klugheit hat mit Intelligenz nichts zun tun. Viel intelligente Mensche sind alles andere als klug, bei Göbbels angefangen. Wer Gewalt verherrlicht ist nach meiner Erfahrung als Kind vom Wickeltisch gefallen.

wenn man schaut, wer sich alles in der hooligan-szene bewegt, erkennt man, dass das bis zum anwalt geht...

Das mit dem Anwalt lese ich immer wieder, ich halte die Berufswahl aber nicht gleichbedeutend mit einem einwandfreiem Leumund. Neulich wurde ein Anwalt hopsgenommen, weil er als Pädophiler-Gewalttäter aktiv war.

Ich finde es hier im Thread immer wieder erstaunlich wieviele Fürsprecher die Hooligans immer wieder finde. Kenne ich aus meine privaten und beruflichen Umfeld gar nicht. Meiner Überzeugung gibt es andere Gruppen die Fürsprache eher verdienen und erhalten sollten.

Ich finde es hier im Thread immer wieder erstaunlich wieviele Fürsprecher die Hooligans immer wieder finde. Kenne ich aus meine privaten und beruflichen Umfeld gar nicht. Meiner Überzeugung gibt es andere Gruppen die Fürsprache eher verdienen und erhalten sollten.

mir geht es nicht um die befürwortung der hooligans...wer mich kennt, weiss was ich sowohl von hooligans und dem braunen gesocks halte...mir geht es eher um das schubladendenken vieler user hier...und an dem beispiel "hooligans" erkennt man das halt sehr schnell...

Das kannst Du gerne als intolerantes Schubladendenken klassifizieren, ich werde bei braun und Gewalt immer dagegen halten.
das ist auch löblich, aber bitte wirf dabei nicht gewalt und braun in eine schublade. das ist nämlich gar nicht löblich.

es gibt auch von st. pauli hooligans und die werden sich wohl kaum in der rechten szene bewegen. soweit zum thema hooligan = nazi!

zu mr. objektiv (der mir sehr! objektiv erscheint)

also ich schlussfolgere hooligan(der ja auch IMMER ein nazi ist) = dumm oder wenig belesen????????okay! wenn du das so siehst....

es gibt nicht nur anwälte die hooligans waren bzw. sind, sondern auch anwälte die sich recht sicher in der rechten szene bewegen. also, wäre das thema wenig belesen bzw. dumm wohl auch nicht gerechtfertigt.

natürlich gibt es überall "dumme" menschen, die wirst du bei der antifa auch finden.

@ s-man

klar ist anwalt nicht gleichbedeutend mit ner weissen weste. aber es ist halt ein gutes beispiel.

gibt ja auch polizisten,kindergärtner...etc. die sich in der szene(hooligans,rechts) bewegen.

ach übrigens @s-man

alles gute zum geburtstag

@haferflöckchen: du kannst, um doppelposts (also mehrere posts hintereinander) zu vermeiden, deine einträge nachträglich editieren (unten rechts am beitrag ist ein button "ändern").

bist ja neu, da isses nicht schlimm
default_wink.png
wäre aber schön, wenn des in nächster zeit mit dem editieren machst, dann isses schöner zu lesen als in drei posts z.b.

kein problem! hat ja auch promt geklappt!

edit: ah, der doc wars. vorschnelles lob.
default_wink.png
naja, aber so siehts dann aus wenns editiert ist.

solang mir der frauenarzt nicht sagt das ich schwanger bin, ist alles im grünen bereich. hab mich jetzt eingängig mit der materie" wie mach ich aus vielen einträgen einen" befasst und glaube das ich jetzt bereit bin für "aus vielen einträgen einen zu machen"

Kann Dir in Bezug auf Hooligans ein recht gutes Mov empfehlen:

Adrenalin & Gewalt - Ein Hooligan zieht Bilanz

Ein packender Dokumentarfilm (2007) über die deutsche Hooligan-Szene. Du wirst enttaeuscht sein, wie Deine bisherige Meinung über Hools wie eine Seifenblase zerplatzt.

Themenschwerpunkte im Überblick:

- Die deutsche Hooliganszene

- Wie verläuft der Einstieg ?

- Aus welchen sozialen Schichten stammen Hooligans ?

- Unterschiede zwischen West und Ostdeutschland

- Unterschiede zwischen den 80zigern und Heute

- Verbindungen zwischen Hooligans und der rechten Szene

- Interessieren sich Hooligans für Fußball ?

- Szenenkundige Beamte

- Verabredungen

- Länderspiele

- Medien

- Engländer

@Der_Objektive:

fragt sich nur wer hier mit solchen aussagen ignorant und wenig belesen ist..
default_icon_rolleyes.gif

Ich habe mich jetzt durch den kompletten Thread gekämpft und mir sind einige Dinge aufgefallen.

1. War die viel zitierte Aussage unseres objektiven Users wohl eher als Reaktion auf die Aussage Garrys zu werten, dass er es nicht schlimm findet dass sich Haferflöckchen am rechten Rand bewegt und auch deutlich durchscheinen lässt, dass er das eher gut als schlecht findet.

Die Aussage selbst schiesst über das Ziel hinaus, den Inhalt unterstütze ich vollkommen, wenn es etwas gibt, gegenüber dem man ignorant sein darf und evtl. auch sein muss, dann ist es jegliche Art von rechter Gesinnung (unabhängig von Hool oder nicht Hool).

2. Ich kenne die Aussagen der gelöschten Sig nicht, aber sie müssen schon ziemlich deftig sein, wenn sie direkt wieder gelöscht werden... und vor allem bei Usern, die ich eher als besonnen kenne solch einen Schrecken verbreiten. Und da hilft auch kein, "schau wie lieb ich ausseh" Foto... Personen kann und sollte man nicht über Aussehen beurteilen, die von denen man es nicht erwartet, sind häufig genug die schlimmsten...

An den Aussagen, die ich hier im Thread von ihr lesen konnte, hab ich nichts auszusetzen, auch wenn ich sie nicht teile.

3. Ist es extrem spassig zu sehen, wie schnell bei einigen der Beschützerinstinkt hochkommt, wenn eine Frau "angegriffen" wird, ich hoffe dass ist auch in Realität so Jungs... aber wer sich mit eigenen Aussagen selbst in Bedrängnis bringt, muss sich dessen bewusst sein, dass er/sie sich damit angreifbar macht, da bin ich voll und ganz emanzipiert und kenne keine Geschlechtsunterschiede... Also ein bißchen ruhig Blut, bzw. erstmal das Blut wieder Richtung Kopf beordern, bevor man schreibt
default_icon_wink.gif

4. Die Aussage, dass hier Andersdenkende, runtergeputzt oder bedrängt werden kann ich nicht teilen. In einem Forum geht es darum Themen zu diskutieren und wer seine Meinung hier ablässt stellt sie direkt zur Diskussion frei. Wenn jetzt ein Andersdenkender kommt und seine These hier reinstellt, dann hat vertritt er eine Mindermeinung, sonst würde er ja nicht anders denken. Was auch gleichzeitig bedeutet, dass die Mehrzahl einer anderen Meinung sind als er/sie und dementsprechend auch mehr Kommentare dazu abgibt...

5. So jetzt zum eigentlichen Thema hier: Hooligans. Wie ich schon andeudete, bin ich da nicht gerade begeistert von. Und vor allem aus einem Grund, weil der Fussball als Plattform missbraucht wird. Wenn sich Leute die Rübe einschlagen wollen, dann sollen sie es bitte komplett abseits jeglicher Zivilisation machen. Die Zugehörigkeit zu Fußballvereinen als Basis für ein Zusammentreffen und als Tarnung in der Gruppe zu gebrauchen verurteile ich... das hat mit Fußball nichts zu tun... gepflegte Provokation ja, Gewalt niemals... es schadet dem Ansehen nur...

Und ein zweiter Grund ist, dass Unschuldige ob man will oder nicht reingezogen werden. Und da gehört in den meisten Fällen die Polizei dazu, die müssen dazwischen gehen, ob es ihnen passt oder nicht (solche Fälle von Amtsmissbrauch, wie in Augsburg oder auch Aue etc. verurteile ich genauso) und werden dadurch auch häufig verletzt, da hilft auch kein "Ehrenkodex". Wer sich mit anderen schlagen will, sollte es im Verein tun, da gibt es auch einen Ehrenkodex, der nennt sich dort nur Regeln... kommt aber letztendllich auf das Selbe hinaus....

So, dass war jetzt deutlich mehr, als ich eigentlich schreiben wollte, ich hoffe jemand ausserhalb meines Kopfes kann meinen Gedankengängen um diese Zeit noch folgen...

Gute NAcht...

Aber was hier immer noch keiner gerafft hat is dass sich beim Fussball keine Hooligans prügeln. Das sind, ja was das für Leute sind konnt mir zwar noch niemand erklären aber ja keine "Hooligans". Die sind nämlich missverstande Leute denen man NIEMALS bei 'nem Fussballspiel begegnen würde. Ehrenvolle, faire "Sportsleute", ja sogar Anwälte sind dabei. Jetzt hab ich mal auf den Google-Video Link geklickt (glaub Seite 2 oder 3) auf dem so ein Engländer sagt "All I want to do in this live is slice a muslim's head off". Da der aber wegen der WM in Deutschland war kann das ja kein Hooligan sein, weil die nämlich total unpolitisch sind. Seine 3o Kumpels auch net. Keine Hooligans, von denen hat man nämlich ein falsches Bild. Also bitte, da brauch man doch nur die Augen aufzumachen. Lol. Wenn's net so traurig wäre...

Kommt jetzt in Spiegel TV was über die Zenit Hools und deren Jagd auf Bayern...

Hab die damals beim Spiel in LEV gesehn. Waren schon paar assis dabei.

Also EINSCHALTEN!

Zurück
Oben