Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hoffnungsschimmer für die Zukunft...die Jugend!

Jonny

Well-Known Member
Freunde, Sportskameraden,

mir ist durchaus bewußt, dass es einfach nur lachhaft ist, in dieser Situation einen Thread mit einem Wort wie Hoffnung im Titel zu eröffnen. Dennoch:

Es sind jetzt noch 12 Spiele, nicht mehr, aber (!) auch nicht weniger. Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder. Und wenn nicht, so sehe ich trotzdem nicht schwarz.

Die Jugendarbeit unseres Vereins ist hervorragend. Aktuell ist die B-Jugend Tabellenführer und auch die A-Jugend zeigt gute Ansätze. Teams wie München 1860 machen es vor, wie man aus einer guten Jugendarbeit sportliches Kapital schlagen kann.

Sollte das schlimmste passieren, von dem einige glauben, dass es mit dem heutigen Spieltag eingetreten ist, so MUSS die Jugend noch stärker gefördert werden und ein Trainer verpflichtet werden, der ein Fussballfachmann ist und der Jugend eine faire Chance gibt.

Die Jugendspieler werden unsere sportliche Zukunft darstellen!!!

du glaubst doch net ernsthaft, dass die "jugend" uns jetzt, 12 spiele vor schluss, noch helfen kann oder?

Ja, möglicherweise ist ein Abstieg nicht das Schlechteste. Sehen wir es mal so, man könnte diverse Spieler, Angestellte und Vorstandsmitglieder loswerden. Seit etwa 6 Jahren werden wir jedes Jahr ein Stück schlechter, vielleicht könnte man mit einem Neuanfang ja etwas bessern. Wie das Stadion, sofern wir nicht in Ludwigshafen spielen, heißt, ist mir egal, nur am Vereinsnamen hängt mir viel.

Bitte lies mal richtig...für die nächste Saison ist das...egal in welcher Liga.

sorry, bin grad relativ down...
default_icon_confused.gif
default_icon_cry.gif

Ich glaube auch, dass wir sportlich einen guten Neuanfang unten packen könnten.

Spieler der A- und B-Jugend mit einigen unserer Amas und ein paar Fußballrentner, die Spaß daran haben, jungen Leuten ihre Erfahrungen zu vermitteln, dann haben wir ne Mannschaft, die die Dritte Liga vielleicht halten kann.

Das wirtschaftliche macht mir weitaus mehr Kopfzerbrechen.

Können wir nicht einfach die Miete nicht mehr zahlen und stattdessen auf einem anderen Fußballplatz spielen? Ob in Wattenheim, oder sonstwo...

Ja, möglicherweise ist ein Abstieg nicht das Schlechteste. Sehen wir es mal so, man könnte diverse Spieler, Angestellte und Vorstandsmitglieder loswerden. Seit etwa 6 Jahren werden wir jedes Jahr ein Stück schlechter, vielleicht könnte man mit einem Neuanfang ja etwas bessern. Wie das Stadion, sofern wir nicht in Ludwigshafen spielen, heißt, ist mir egal, nur am Vereinsnamen hängt mir viel.

In der 3. Liga gibt keiner großartig Geld für den Stadionnamen, und die Stadionmiete bringt uns um. Ich weiß nicht wie wir jemals nochmal hoch kommen sollen
default_sad.png

Ich glaub da nicht dran, weil es in der 3. Liga genug Vereine geben wird, die Geldgeber haben ist doch jetzt in der Regionalliga schon so, da werden wir nicht mithalten können.......

In der 3. Liga gibt keiner großartig Geld für den Stadionnamen, und die Stadionmiete bringt uns um. Ich weiß nicht wie wir jemals nochmal hoch kommen sollen
default_sad.png
Möglicherweise ist es ja möglich, dass die Stadiongesellschaft weniger Geld verlangt, so nach dem Motto lieber 20% als gar nichts. Wir können ja mal bei RTL und Herrn Göbel anfragen, ob sich Peter Zwegat ("aus Berlin") dem FCK annehmen darf.

Jonny, klar haben wir ne gute Jugend....

Aber die Talente werden uns weggekauft werden, wer will schon in der 3. Liga kicken ?

Hat man bei Halfar, Reinert, Schönheim, Fromlowitz etc. auch gesagt. Und? Wer kam nach einer guten Saison an und hat uns die Spieler weggekauft?? Niemand.
default_wink.png

Ob der FCK langfristig diese gute Jugendarbeit weiterführen kann dürfte auch fraglich sein. Da sind so viele Leute angestellt, die ja auch bezahlt werden müssen. Als Arbeitgeber muss der FCK im Falle des Abstieges mit Sicherheit auch kleinere Brötchen backen.

Hat man bei Halfar, Reinert, Schönheim, Fromlowitz etc. auch gesagt. Und? Wer kam nach einer guten Saison an und hat uns die Spieler weggekauft?? Niemand.
default_wink.png

und dann nehmen wir das Ganze und tünchen es rosarot... Das sind mittelmäßige 2-Liga-Kicker.

Du hast neben der Jugend den Platzwart vergessen,

der macht so nen tollen Rasen, dass sofort hier wieder die Bayern spielen können.

Manche lernens nie ....

Denkt auch mal an die armen Schweine, die im Verein tätig sind, auf der Geschäftsstelle etc ...

Die sind sicher froh, dass wir so ne tolle Jugend haben.

Die bringen dann ab 30.06. monatlich immer schön die Kohle vorbei, wenn Sie arbeitslos sind.

Es dürfte aber auch so sein, dass manch ein Jugendspieler von uns nur einen Vertrag hat der gültig ist, wenn die Profis im bezahlten Fußball spielen. Somit könnte es durchaus passieren, dass Teams wie Mainz oder Hoffenheim unsere talentiertesten Spieler aufnehmen.

Es dürfte aber auch so sein, dass manch ein Jugendspieler von uns nur einen Vertrag hat der gültig ist, wenn die Profis im bezahlten Fußball spielen. Somit könnte es durchaus passieren, dass Teams wie Mainz oder Hoffenheim unsere talentiertesten Spieler aufnehmen.

Glaub ich weniger, dass die solche Verträge aufsetzen. Zudem ist die 3.Liga ab nächser Saison eine Profi-Liga.

Bin auch sicher das wir die lizenz dafür bekommen.

Ich habe hier hautnah miterlebt, wie Eintracht Trier aus der zweiten Liga abgestiegen ist. Sie wurden direkt durchgereicht in die Oberliga. Und das hatte einen Grund: Sie hatten finanziell überhaupt keine Chance, in der Regio mitzuhalten, denn Eintracht Trier war/ist genau wie wir ein "normaler" Verein. In der Regio hatte aber wirklich nahezu JEDER irgendwo einen Mäzen im Rücken, so dass Trier (schuldenfrei) gar keine Chance hatte, die Spieler zu bekommen, die es wollte. Das war aus dem normalen Etat heraus überhaupt nicht finanzierbar, wenn keiner Geld reingepumpt hat. Und so ging es ab in die Oberliga, MIT SCHULDEN.

Also wer hier glaubt, 3te Liga (mit Teams aus ganz D wird das noch um einiges ärger als in der Regio Süd) wird geil, weil wir wieder abgestiegen sind und wir wieder einen Neuanfang machen können, der dann auch ganz ganz bestimmt klappt, der hat hier eine rosarosarosarote Brille auf. Mit irgendwelchen Talenten aus unseren Jugendmannschaften kommst du da keinen Meter weit! Hat Trier damals auch gedacht , da waren auch alle fast euphorisch nach dem Abstieg und zelebrierten den Neuanfang mit der Jugend (A-Jugend Bundesliga, die hatten schon was drauf) und ritten aufrecht in den Untergang.

Ich sag's euch: Wer sich auf einen Neuanfang freut, der hat sich geschnitten. In Liga 3 erwartet uns nur der schleichende Tod.

@Uni:

Da bin ich ganz Deiner Meinung, wenn es zur 3.Liga bei uns kommt, wird dies sicherlich kein Zuckerschlecken, da werden einige Vereine massiv Geld in die Hand nehmen....

Geld, welches uns leider fehlt, die gute Jugendarbeit in allen Ehren, eher glaube ich sogar daß uns bei Abstieg die Talente weggekauft werden ....

hoffnungsschimmer ???? mit einer mannschaft aus lauter talenten der a-jugend, bzw. amateurspielern ??? wegen dem jugendstill, der immer gefordert wurde, sind wir doch erst in der jetzigen situation angelangt...

lauter junge, teils unerfahrene spieler, aber ohne einen alten leitwolf, was ja selbst sippel letztens schon bemängelt hat..

und in der dritten liga wird auch erstmal gefightet,bze. strengt sich jeder doppelt gegen uns an..und da großteils mit jungen spielern ? das wird so net funktionieren..

Sehe ich ähnlich, in der 3. Liga gehts nur um eins für uns, und zwar um den Klassenerhalt. Und das wird sehr schwer. Würde mich nicht überraschen, wenn man da auch einfach mal so durchgereicht wird. An einen direkten Wiederaufstieg ist überhaupt nicht zu denken mit einer völlig neuen Mannschaft. Und ob wir mehrere Jahre dort unten finanziell verkraften, wage ich jedenfalls zu bezweifeln.

vor alem wird hier von vielen wie selbstverständlich schon von liga 3 geredet..ich geh erstmal davon aus, das wir insolvent gehn, allein schon wegen der stadion miete.. zum ersten mal bin ich für einen investor + verlauf des stadion namens.. würde mir in der seele weh tun, aber besser als insolvent zu gehn..

und ohne geld bewegen wir nichts in liga 3 oder 4, ich hoffe hier is keiner so blauäugig.. genauso wenig werden wir nur mit den jungen spielern was reißen..da werden wir genauso lehrgeld wie in liga 2 derzeit bezahlen und unser blaues wunder erleben..

hoffnungsschimmer ???? mit einer mannschaft aus lauter talenten der a-jugend, bzw. amateurspielern ??? wegen dem jugendstill, der immer gefordert wurde, sind wir doch erst in der jetzigen situation angelangt...

lauter junge, teils unerfahrene spieler, aber ohne einen alten leitwolf, was ja selbst sippel letztens schon bemängelt hat..

und in der dritten liga wird auch erstmal gefightet,bze. strengt sich jeder doppelt gegen uns an..und da großteils mit jungen spielern ? das wird so net funktionieren..

Na dann lernt man draus und holt sich einen "alten Sack"! Einen Meißner!

Bei den Löwen funktionierts mit den jungen Spielern doch auch...warum nicht deren Konzept kopieren? Die haben auch ein paar "Alte" dabei.

Ich will ja nicht sagen, dass das ein Patentrezept ist und wir mit 11 20-Jährigen auflaufen sollen, aber bevor wir hier total schwarz sehen, möchte ich mal auf die erfolgreiche Jugendarbeit hinweisen! ALLEIN darum gings mir!!

vor alem wird hier von vielen wie selbstverständlich schon von liga 3 geredet....

Versteh ich auch nicht. Noch ist 1/3 der Saison zu spielen!!

ich meinte damit eher, das ich net versteh das jeder selbstverständlich davon ausgeht, das wir in die 3.liga kommen.,.

ja, toll..finde aber mal für unseren chaosverein 2-3 leitwölfe, die spielerisch wa drauf haben, kämpfen sowieso und dann noch bezahlbar wären..
default_icon_sad.gif

wenn wir absteigen, is das ein schleichender tot, gibt genug mahnende beispiele..

wenn wir absteigen, is das ein schleichender tot, gibt genug mahnende beispiele..

Und es gibt genug positive Beispiele! Zudem sind unsere Jugendmannschaften durchweg auf Augenhöhe mit den Top- Vereinen und darauf wollte Jonny hinaus.

Klar wäre die Reginalliga(falls wir Lizenz bekommen) eine Chance für die Jugendspieler. Aber der WEg ist für jeden Einzelnen noch weit. Klar wir sind auf Augenhöhe mit den großen in der Jugend, d.h. da müssten ein paar Jungs dabei sein, die in der Reginalliga oder besser spielen könnten, aber ganz ohne Führungspersonen wirds wieder so aussgehen.

Und umso länger wir so tief spielen,so mehr leidet auch die Jugend darunter. D.h. die Jugendspieler gehen zu anderen VEreinen und die richtig guten werden sofort abgegriffen.

Langfristig gilt: Die erste braucht ne gute Jugend und die Jugend braucht ne gute erste Mannschaft

Hoppenheim grast doch jetzt schon alles ab, was richtig gut und vielversprechend ist. Sind wir erstmal in der 3. Liga, haben wir dem gar nix mehr entgegenzusetzen. Ich fürchte den Totalausverkauf unserer Jugend, wenn die 1. Mannschaft keine Perspektive mehr bieten kann.

Wie man nach dem Verlauf dieser Saison noch großartige Hoffnungen auf ein Jugendkonzept setzen kann, bleibt mir ein Rätsel. Bis hin zur Oberliga braucht man zumindest ein Korsett von erfahrenen Spielern, um einigermaßen mithalten zu können. Jugend- und U-21-Nationalspieler habe ich schon so viele kommen und gehen gesehen, von denen die meisten Schwierigkeiten hatten, sich in der Bundesliga einen Platz zu ergattern.

Dieses Jugendkonzept, welches auch von vielen Seiten für diese Saison gefordert wurde, ist m.E. die Hauptursache für unsere katastrophale Saison. Wobei ich nicht glaube, dass dieser Mist alleine auf Schjönberg und Rekdal zurückzuführen ist, sondern dass sie die Vorgabe von präsidialer Seite erhalten haben.

Wie man nach dem Verlauf dieser Saison noch großartige Hoffnungen auf ein Jugendkonzept setzen kann, bleibt mir ein Rätsel. Bis hin zur Oberliga braucht man zumindest ein Korsett von erfahrenen Spielern, um einigermaßen mithalten zu können. Jugend- und U-21-Nationalspieler habe ich schon so viele kommen und gehen gesehen, von denen die meisten Schwierigkeiten hatten, sich in der Bundesliga einen Platz zu ergattern.

Dieses Jugendkonzept, welches auch von vielen Seiten für diese Saison gefordert wurde, ist m.E. die Hauptursache für unsere katastrophale Saison. Wobei ich nicht glaube, dass dieser Mist alleine auf Schjönberg und Rekdal zurückzuführen ist, sondern dass sie die Vorgabe von präsidialer Seite erhalten haben.

Sorry, aber ich hab mich tausendmal verbessert und gesagt, dass zu den jungen einige Leitwölfe oder zumindest alte Säcke dazukommen müssen.

Und ich hab tausendmal geschrieben, dass es bei 60 auch funktioniert mit den jungen Spielern und nicht erst seit dieser Saison. Also kann ein Jugendkonzept nicht DER ABSOLUTE Grund für den Niedergang des FCKs sein. Sicher, wir hatten für dieses Saison das falsche Konzept, aber warum nicht draus lernen und bei anderen Vereinen abgucken?

@ TAin: Wenn der Hopp wollte, dann hätte er jetzt schon einen Esswein, einen Dautay, einen Trapp in seinen Reihen. Ich seh da nicht so pechschwarz.

@ TAin: Wenn der Hopp wollte, dann hätte er jetzt schon einen Esswein, einen Dautay, einen Trapp in seinen Reihen. Ich seh da nicht so pechschwarz.

NOCH sind wir ja auch wer, NOCH spielen wir 2. Liga und haben noch Ambitionen...Lass den FCK mal im Niemandsland verschwinden, dann sind die Besten weg und die Allerbesten in Hoppenheim...Denn dort wird den Jugendspielern eine Perspektive angeboten, die dann bei uns völlig fehlt. Dann ist es nicht mehr, wie jetzt, nur das Geld, das lockt, sondern dann spielt Hoppenheim wahrscheinlich 1. Liga und ist entsprechend reizvoll für den Nachwuchs.

Zurück
Oben